Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Eine Frage des Schildes :) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=39374)

Materia_722 26.08.2012 14:52

Eine Frage des Schildes :)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Morgen liebe Gemeinde,

ich bin ja nun Besitzer eines Materias....

jetzt wurde fleißig an der Designschraube gedreht :)

erste veränderung , ein etwas anderes Kennzeichen für vorne :)

was auch zu sehen ist. diverse Teile geschwärzt.

Wei findet ihr es ?

Gruß
JB

R.B. 26.08.2012 16:50

Mir gefällt weder das hohe Kennzeichen, noch die geschwärzten Teile. Sorry...

Achja... und dein Kennzeichen kann man so trotzdem lesen. :wusch:

bluedog 26.08.2012 18:14

Ich finde es immerhin noch besser, das Markenemblem zu schwärzen als es wegzulassen. Aber ich würd mir den Aufwand sparen. Nur: Es ist ja nicht mein Auto...

Odersky 26.08.2012 18:58

Mir gefällts au nicht.... Obwohl ich ja ein Fan von der Farbe schwarzmatt bin.... Aber ja... Ist jedem sein eigen und wems gefällt...

magnum 27.08.2012 13:25

mir gefällt es auch nicht!! und übrigens ich hab mein emblem weggelassen und es sieht besser aus!!! zum kennzeichen, ich finde da die normalen besser!!!!

MateriaLove 27.08.2012 15:08

Sorry aber echt nicht schön! Würde meinen grünen nicht so verunstalten.
PS: Heidelberg is ä schö Städle!!:)

markusk 27.08.2012 15:17

Schade um die schönen Autos.
Beim Grünen stören diese schwarzen "Flecken" vor und hinten und die schwarze Blende hinten.
Dafür hat der Grüne nicht so eine unförmige Heckstossstange wie der Silberne.

Ich komme immer mehr zum Eindruck, dass der Materia durch das Anschrauben von Plastikteilen und unförmigen Monsterfelgen nicht an Schönheit gewinnt.

magnum 27.08.2012 20:00

also der silberne sieht echt top aus!! @markus: die heckblende hab ich auch,ist original dai zubehör wegen dem mittigen doppelrohr!!

Materia_722 27.08.2012 20:40

wie mein Vorredner noch sagte, beim Silbernen sind nur die Felgen von "uns" der Rest ist Originalzubehör.

zu meinem Grünen, ich habs einfach mal geschwaerzt um zu sehen wies ist. Meine Vorstellungskraft lässt da oft nach :)
ist auch nur "gedippt" und kann einfach wieder abgezogen werde. die Emleme mach ich wieder glänzend. ;)

zu den Monsterfelgen :D
die waren halt dabei... finde das Fahrverhalten nicht so gut damit. kenn es ja vom Silbernen der hat 195/40/17 drauf....

werde auf 16" SO wie WI wechseln :)

Gruß
JB

Materianus 28.08.2012 09:16

Ich hoffe mal, das für das zweizeilige Nummernschild vorne eine Ausnahmegenehmigung vorhanden ist. In der ABE des Fahrzeuges ist nämlich für vorne ein 520 mm langes Nummernschild beschrieben und festgelegt. Solltest du mal in eine Verkehrskontrolle geraten und der Beamte kennt sich aus, dann läufst du Gefahr ein Verwarngeld mit der Aufforderung der Änderung des Nummernschildes zu erhalten.

Materianus

nordwind32 28.08.2012 09:23

Warum schwärzt man die Dai-Logos?

Ist es dir peinlich einen Daihatsu zu fahren? :nixweiss:

Alex1992 28.08.2012 11:16

Ich finde ganz schwarz sieht nicht gut aus.
Entweder total Cleanen oder das Logo selbst in einer anderen Farbe ,aber nicht so das man nix mehr erkennt ,das sieht aus wie ein Schwarzer Aufkleber mitten auf dem Auto .

Materia_722 28.08.2012 11:52

Zitat:

Zitat von nordwind32 (Beitrag 473733)
Warum schwärzt man die Dai-Logos?

Ist es dir peinlich einen Daihatsu zu fahren? :nixweiss:

Es war einfach ein Designversuch :)

Nein mir ist es nicht peinlich. im Gegenteil.
Fand unseren ersten Materia schon immer cool und habe mir deshalb auch einen gekauft :) :grinsevi:

Das zweiteilige Nummernschild führt nicht dazu das die ABE des Fahrzeuges erlischt.
es ist ein 34cm Schild. Man nennt es auch Käferschild.....
dies ist offiziell ohne ABE zu verwenden. Habe bei der Zulassungsstelle gefragt und mir das auch bescheinigen lassen. :) :wusch:

Gruß
JB

magnum 28.08.2012 12:25

@nordwind32: habe meine embleme auch weggemacht! hat aber nichts mit peinlich zu tun ich persönlich finde einfach jedes auto schöner ohne die markenembleme!! als beispiel: mein bmw damals hatte auch keine embleme mehr!!

nordwind32 28.08.2012 12:32

Aha. Ist ja auch vollkommen okay, jeder wie er mag :gut:

Ganz ohne (gecleaned ;)) ist ja auch schon wieder ein ganz anderer Schuh, find ich.

Alex1992 28.08.2012 16:40

Stimmt im Endeffekt ist alles eine frage des Geschmacks ,ich meine du fährst das Auto und nur dir muss es gefallen ,ich mach auch nur Sachen die mir gefallen ,egal was andere sagen :)

Lg

Pandinus 29.08.2012 10:23

Zitat:

Zitat von Alex1992 (Beitrag 473752)
Stimmt im Endeffekt ist alles eine frage des Geschmacks ,ich meine du fährst das Auto und nur dir muss es gefallen ,ich mach auch nur Sachen die mir gefallen ,egal was andere sagen :)

Genau aus dem Grund stelle ich hier keine Bilder mehr rein, dieses Forum ist nur noch ein Schlachthof!
Die meisten sagen halt leider nicht mehr das es ihnen nicht gefällt, was absolut in Ordnung ist da jeder einen anderen Geschmack hat.
Nein andere Sachen müssen nieder gemacht werden, wie hier schon Original Stossstangen!
Ich habe bei meinem auch die Embleme ab und es werden andere drauf kommen.
Wenn mich jemand fragt was das für ein Auto ist sage ich im das!
Hier sollte man einfach mal wieder versuchen Toleranter zu werden, die Neider sollten einfach den anderen mal wieder was gönnen!

@Materia 722, Deine Embleme gefallen mir, wenn Du nur das Emblem schwarz machst und den Lack dahinter in Wagenfarbe läst.

So und jetzt wieder an alle, nichts für ungut doch das ist meine Meinung.
Die die sich angesprochen fühlen ja Ihr seit auch gemeint, jetzt dürft Ihr mich zerfleischen oder einfach mal drüber nachdenken warum wir alle im Daihatsu-Forum sind.

Alex1992 29.08.2012 14:24

Da muss ich dir echt recht geben ,wir alle fahren daihatsu und jeder mag sein Auto anders .
Der eine mag den orginalzustand ,der andere die Tunerversion .
Man fragt ja jedeglich nach einer Meinung ,dass heißt nicht das man dafür fertig gemacht werden will .
Manchmal muss man leider die Erfahrung machen ,bei mir selbst war das auch so ,teilweise wird man dann als "dumm" dargestellt etc.
Ich weiß nicht ob dies am Neid liegt oder an anderen gründen .
Aufjedenfall gehört so was nicht in ein Forum .
Es gibt schon genug andere Foren ,die andere User mobben!

Schade ist das schon

magnum 29.08.2012 14:29

ja finde es auch nicht gut wenn das auto unnötig schlecht gemacht wird,aber er wollte die meinungen anderer hören und dann musste halt damit rechnen........ wenn du bilder einstellst kannste halt nicht nur auf gute kommentare zählen!!!

Alex1992 29.08.2012 14:34

Die User geben aber nicht nur ihre Meinung ,da liegt das Problem .
Wenn ein Golf zB. gecleant ist heißt das ja wohl nicht ,dass es dem Fahrer peinlich ist vw zu fahren !!!
Meinung ist okey ,über Geschmäcker kann man nicht streiten

Pandinus hat vollkommen recht

Hamburgerexot 29.08.2012 15:32

Moin Moin Pandinus

Da muß ich dir Recht geben ( Schlachthof ):wusch: ich habe da auch ein paar Tuning- Sachen :gruebel: für die ,,Insel-Box" und die stammen nur aus dem Regal :gruebel: oder von Pkw,s von :gruebel: Daihatsu, vielleicht :flehan: Treffen wir uns beide mal auf ein :flehan: Treffen,da werden wir das ganze mal bei einer Tasse - Kaffee :bier: beschnacken.

Ein schön rest Nachmittag noch.

gruß Helmut :brumm:

P.S. jeder muss selber wissen was er mit sein Daihatsu macht.

ElCaZZilla 30.08.2012 02:30

Jedem das seine...
Was soll ich da sagen:
Die meisten, die ihr Fahrzeug "individualisieren", gehen in die Richtung:
Große Felgen, wenig Gummi, viel "Bumms" aus dicken Speakern, ´ne geile Lackierung, dazu Spoiler ohne Ende - und ´n "Krawallrohr"...

Klar, davon gibt´s viele - also wird es auch immer schwieriger, sich aus "den vielen" heraus zu heben...

Anyway: Jeder, nach seiner Facon..., und: Ich respektiere das - denn die Arbeit ist die gleiche, egal, welcher Stil nun gemacht wird...

Mein "Traum" von dem Materia meiner "CC" (habe ich bezahlt, gehört aber Ihr..) sieht so aus:
Das Auto ist "burgunderrot", was die "CC" zur Bezeichnung "Renn-Berry" brachte...(bis dahin ist "Serie" aber dann...)

Brutal tief...
14" Stahlfelgen in Wagenfarbe, mit dicken, "ballonigen" Weißwand-Reifen ("White-Walls"), dazu kleine Radkappen in Chrom ("Baaby-Moon´s")...

Durch ein Loch im linken Schweller sollte der Auspuff kurz vor der Hinterachse wie ´ne abgesägte Schrot-Flinte heraus pusten....

Dazu "Aktzente" aus hellem Holz, oder punziertem, hellen Leder...
("Woody-style")

Tja, und innen?
Eine Kombi aus "Tuck´n´Roll" und "Tikki-Style" wäre ´ne Option...
In den Sitzen finden sich Wagenfarbe und "Außen-Leder" wieder... - auf dem "Dashboard" auch - und verbinden sich da mit dem Holz...

Oh ja..!
Gelenkt wird natürlich auch "mit Holz":
Klein, griffig, und natürlich ohne "Knalltüte"..

Last, not least, sollten dann auch "straight´n ´blue" ZZ-Top, oder AC/DC aus den Speakern "klingklar" - und dennoch unverwechselbar "kratzig, dreckig, erdig" brüllen...

Jetzt wißt ihr´s..., doch:
Wie bringe ich das der "CC" (also meiner "ClasseClaudia") das bei...?

fragt
ElcaZZilla

Odersky 30.08.2012 07:05

Habt euch wieder lieb ....:love:
Ich liebe die Texte von meinem Vorredner... :gut:
Jeder soll sein Auto so tunen wie er es mag... Kleines Beisppiel noch von mit, ich habe unter meinem Matti (passend zur Folierung) schwarze Truck Nutz hängen.... :grinsevi: 8"
Gefällt auch nicht jedem... Aber ist auffallend auffallend ;)
In dem sinne schönen tag

guidolenz123 30.08.2012 09:55

Zitat:

Zitat von Odersky (Beitrag 473842)
Habt euch wieder lieb ....:love:
Ich liebe die Texte von meinem Vorredner... :gut:
Jeder soll sein Auto so tunen wie er es mag... Kleines Beisppiel noch von mit, ich habe unter meinem Matti (passend zur Folierung) schwarze Truck Nutz hängen.... :grinsevi: 8"
Gefällt auch nicht jedem... Aber ist auffallend auffallend ;)
In dem sinne schönen tag

Die Teile ????

Hmmmmmm

http://up.picr.de/11669102ja.jpg

http://up.picr.de/11669103tb.jpg

http://up.picr.de/11669104ct.jpg

MateriaLove 30.08.2012 12:10

Hahahahaha Geil!! :D

katerhai 30.08.2012 12:47

Truck Nutz ?????
Das ist doch jetzt ein Scherz - oder????

Gruß, Katerhai

markusk 30.08.2012 13:22

Jeder wie er es braucht - und kann.

Wenn schon eine Schwanzverlängerung nötig ist, dann aber nicht unter 300PS :wusch:

MateriaLove 30.08.2012 16:53

Die Dinger habe ich im Februar in Las Vegas gesehen!!
Fand ich zum schießen:D

ElCaZZilla 31.08.2012 00:41

Oha...!
Zunächst mal: Entschuldigung bitte...
Die vielen Tipp-Fehler in meinem letzten Beitrag liegen wohl in der Uhrzeit, und der Tatsache, das ich gestern knapp 950 km auf der BAB unterwegs war, begründet...
Da läßt die Konzentration wohl doch ein wenig nach, wenn mann denn zur Ruhe kommt....

"Truck-Nut´s", auch "Bullen-Eier" genannt:
Die Dinger waren vor 20 Jahren mal ein witziges Gimmick in der US-Car-Scene..., sieht mann dort inzwischen eher selten.
Übernommen und natürlich "verballhornt" wurde das dann von den "GTI-Ledernacken" und den "Kriegern vom Stamme des Blitzes"
(Gemeint sind hier die GTI-Liebhaber und die Opelaner):

Die schleiften dann die Embleme ihrer "Gegner" an ´ner Kette an der Schlepp-Öse hinter sich her...

Ich stehe da eher auf "witzig-praktisches":
An meinem US-Car hängt unter der hinteren Stoßstange an einer kurzen Kette ein kleines Rohr mit ´ner schrägen "Einfräsung"...
Richtig: ein Flaschenöffner...

...und richtig lustig fand ich:
Als ich einige Freunde von mir auf einem der örtlichen "Treffpunkte" mal besucht habe (alles VW-, oder Opel-Treter), fand besagter Flaschenöffner mehr Bewunderung, als der (für hiesige Verhältnisse) "monströse" Motor...,

kichert
ElCaZZilla

guidolenz123 31.08.2012 12:21

@ElCaZZilla

Eine sinnführende Modifikation !!!!!
ET VOILA......
http://up.picr.de/11678918rl.jpg

Flaschenöffner à la Australia: mit echten Känguru-Hoden

Nur noch ans Auto hängen......

R.B. 31.08.2012 13:33

Wofür brauch man bitte echte Känguru-Hoden???

Keine eigenen??? :nixweiss:

guidolenz123 31.08.2012 18:35

Zitat:

Zitat von R.B. (Beitrag 473903)
Wofür brauch man bitte echte Känguru-Hoden???

Keine eigenen??? :nixweiss:

DEINE EIGENEN willst Du ans Auto hängen ?????????????

Pandinus 31.08.2012 18:56

Da möchte man einfach mal sehen was so ein Blödsinn kostet und dann so was! :gruebel:

Seht Euch mal das zweite Bild an!!!!

http://www.ebay.de/itm/Truck-Nutz-Or...item27ca96fac7

Es ist lustig doch brauchen, nein danke nicht an meiner Lady.:wusch:

MateriaLove 31.08.2012 22:53

Das sind die von Odersky's Matti!! Sieht echt geil aus, haha:D

R.B. 01.09.2012 13:05

Zitat:

Zitat von guidolenz123 (Beitrag 473926)
DEINE EIGENEN willst Du ans Auto hängen ?????????????

Ich denke sowas tut es auch aus Plaste, oder sonst irgendwas. Da muss man nix "echtes" nehmen. Und wenn doch, versuchts doch einfach mal mit den eigenen Eiern!

guidolenz123 01.09.2012 15:24

Zitat:

Zitat von R.B. (Beitrag 473943)
Ich denke sowas tut es auch aus Plaste, oder sonst irgendwas. Da muss man nix "echtes" nehmen. Und wenn doch, versuchts doch einfach mal mit den eigenen Eiern!

Die Idee kam aber (fast) ursprüngl. von Dir....:wusch:

ElCaZZilla 02.09.2012 02:20

Nee...
dann lieber "Witzig-Praktisches" - und (wenn´s geht) ein wenig "oldschool":
Ein Bekannter meinerseits hat an seinem Dodge Van an die Hecktür einen altertümlichen "Zigaretten-Automaten" gedübelt..
Das Ding funktioniert noch mit "D-Mark-Stücken" - und natürlich rein mechanisch...
Ist immer wieder "ein Brüller", wenn er "mal eben Zigaretten ziehen" geht...

"Klimper-klimper...Ritsch - Ratsch...!"

Geil war auch der alte, "vollmechanische" Flipper, den wir mal auf ´nem Pick Up zu ´nem Treffen mit geschleift haben:
Darauf "spielten" wir die nächste JB-Runde aus...
Unser "Camp" war ständig "belagert"...,

grinst
ElCaZZilla

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.