![]() |
VERKAUFE MATERIA WHITE X 1.5l mit LPG/GASUMRÜSTUNG
Hallo ans Forum!
Ich verkaufe meinen Daihatsu Materia White X BJ 2008 (Sondermodell "gepimpt"), den ich vom Händler neu auf Autogas umrüsten liess! Hinten in der Radmulde befindet sich somit ein kleiner Gastank, damit kommt man aber auch schon an die 330km weit - der Benzintank ist ja auch noch voll da! Gerade auf der Autobahn ist das aber gut, er schluckt ja schon ganz gerne ein wenig mehr bei schnellerer Fahrt... Auf dem Tacho stehen ca. 55.000 km, ich bin ihn die letzten 2 Jahre weniger gefahren, da ich viel Langstrecke fahren muss. Deshalb gebe ich ihn schweren Herzens her, 2 Autos machen in Deutschland einfach keinen Sinn! Ach ja - Preisvorstellung EUR 7.900.- Einfach melden, ich schicke gerne Bilder und beantworte alle Fragen! Liebe Grüße aus München, Tobias |
Hallo erstmal,
Ich habe auch Zwei Autos,einen Mattes für das Crusen zwischen durch und einen Octavia RS ( Diesel ) für die Autobahnfahrten am WE nach Hause.Geht Schneller und ist meiner Meinung nach das wesentlich bessere Auto für die Autobahn. Schade das Du Dich trennen musst....Viel Glück beim Verkauf meiner stand ein dreiviertel Jahr beim händler und er ist immer nochda.. aber vor ein paar Wochen war jemand im Forum der einen White X gesucht hat passt auch in sein Budget so weit ich weiss....mal schauen ob er sich meldet gruss Gerd |
Hallo Gerd, ja so ist das manchmal.
Habe auch schon gesehen, dass jemand einen gesucht hat, leider hat er gerade einen gefunden, ich war 2 Wochen zu spät dran... Na dann, auf zum nächsten:) Liebe Grüße aus München, Tobias |
Ist das Auto "nur " auf Gas umgerüstet worden indem eine
LPG Anlage eingebaut wurde oder ist der Motor auch gasfest gemacht worden,indem neue Ventilsockel ect.verbaut worden sind. Der Motor vom Matti gilt ja als nicht LPG geeignet. |
Zitat:
|
Ventilkühlung hab ich noch nie gehört,wie soll das funktionieren?
Was ist mit Wartung( Kontrolle/ Einstellung Ventilspiel). |
@saschfredo:
Das erledigen so Mittel wie Flashlube und Konsorten. Wartung und Kontrolle - gegebenenfalls Einstellung - ist natürlich, gerade im Gasbetrieb notwendig. Gibt aber mehrere Sirion-/Materiafahrer, die schon länger auf Gas fahren. Natürlich ist auch ein relativ schonender Umgang mit dem Motor von Vorteil für die Lebensdauer. Andere Frage: Hast du Interesse? Die nötigen Infos findest du hier im Forum. |
Nee kein Interesse,hab meinen Matti seit April.
LPG kommt für mich nicht mehr in Frage,da ich mich mit meinem Meriva damit völlig angesch..... habe. Hab hier schon mehrere Beiträge gelesen aus denen hervorgeht, das der Matti nicht LPG geeignet ist und auch von Dai keine Freigabe hat. Solche Sachen wie Ventilspiel einstellen sind ja auch keine Kleinigkeiten und gehen richtig ins Geld,das muss man kalkulieren ob sich LPG dann noch lohnt. Mich hat nur gewundert,das der Themenstarter sein LPG-Matti los werden will,ein Schelm wer Böses dabei denkt :angry: |
Zitat:
Flashlupe und Konsorten sind zum Schmieren der Ventile nicht zum Kühlen. Von Kühlung hab ich wie gesagt noch nichts gehört |
Flashlube soll sowohl Kühlen als auch schmieren, es geht aber hauptsächlich um die höhere Thermische Belastung durch die Verbrennung von Gas.
Hier ist das ganz gut erklärt -> http://www.autogas-blog.de/autogas-n...ich-flashlube/ Manu |
Also das Flashlub ist schon wie erwähnt zum kühlen & schmieren der Ventile.... Ich besitze den Matti jetzt schon 1 1/2 Jahre und bin in der Zeit knapp 40.000 km gefahren.... War bisher 1 x beim Warten der Gasanlage (45,00€) + 1 Flasche Flashlub von Dai gekauft für 23€... Ich kann mich nicht beschweren, hatte bisher noch nie probleme mit der Gasanlage... Super Fahrgefühl ,kein rückeln... Alles :gut:......
Desweiteren wurde die Gasanlage von einem Daihatsuhändler eingebaut und ich habe weiterin GARANTIE auf das Auto, inkl. Gasanlage.. Auch Anschlussgarantie ging alles ohne Probleme..... Wenn eine Gasanlage von vornhinein gut eingebaut wurde, inklusive kompletter Einstellung und Abstimmung brach man an dieser garnix mehr einstellen....:bier: |
Somit brauche ich gar nichts mehr ausführen - bei mir war das genauso. Gasanlage vom Händler mit allen Garantien eingebaut. Der Matti ist mein 4. Gasauto, wenn man einen Neuwagen umrüstet ist das noch rentabel, Gebrauchte eher nur, wenn sie von vorne herein Spritfresser sind (zB V8).
Man hört so viel Schlechtes über Gasumrüstungen, das wird alles von der schönen Benzinlobby gefördert - ich bin überzeugter Gasfahrer und werde es zumindest bis 2018 bleiben, dann entscheidet sich, ob es noch subventioniert wird... Jeder der es nicht tut - ist selbst Schuld! Warum ich den Matti verkaufe? Er ist definitiv kein Langstreckenfahrzeug und ich will mir einfach keine 2 Fahrzeuge mehr leisten... LG |
Also ich komme mit meinem 32 liter Gastank ca 450 km bei gemütlicher Fahrweise....was hast du denn für eine Gasanlage verbaut, bzw. Wie gross ist dein Gastank?!?
Ich habe auch schon gemerkt, das es bei LPG dermaßen Qualitätsunterschiede gibt, wenn ich zb an der Avia tanke (Sommergemisch) ~ 450 km / 32 liter Avia (Wintergemisch) ~ 425 km /32 liter Jet (Sommergemisch) ~ 435 km / 32 liter Jet (Wintergemisch) ~ 420 km / 32 liter......:gruebel: |
Bitte nicht übel nehmen,aber das mit der Benzinlobby ist größer Blödsinn.
Ansonsten wünsche ich euch natürlich viel Glück mit eurem LPG. Mögen die Ventile lange halten:gut: |
Hallöchen...ist der Wagen noch zu verkaufen?
|
Der is schon seit ca. 1Monat weg.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.