![]() |
Windgeräusche...
Wenn ich über 100 km/h fahre macht der kleine Windgeräusche im Bereich der Fahrertür. Hab die Türgummis mal mit Pflegemittel eingeschmiert leider ohen Erfolg. Kennt hier jemand dieses Problem??
lg Markus |
Welches Modell ?
Türrahmen schonmal versucht sachte Nachzubiegen?, hilft manchmal. |
Oh sorry 251... ja hab ich angeschaut... sehe keinen Spalt..
lg Markus |
Es muss kein Sichtbarer Spalt vorhanden sein. Spiegel angeklappt und dann probiert ?
|
Windgeräusche am Appi
Das Thema "Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten sind uninteressant" dürfte japanisch sein. Zul. max. 110 kmh in Japan.
Fahre "hobbymäsig" für Autohändler, neulich im 15-jahrealten 5-er BMW mit 160 kmh: ist leiser als mein Appi2 bei 110. Auf der Suche noch den Windgeräsuchen an den Appi-Vordertüren enddeckte ich an einem vorn links angeschossnen 6-er Audi ein zwischen Kotflügel und Karosserie winddicht eingepasstes Schaumstoffteil, welches mit Sicherheit eine Luftströmung, direkt auf die Türgummis gerichtet, verhindert. Ob ich den Mut habe, diesen Spalt mit Purschaum abzudichten? Alle Lackflächen vorher mit Silikonöl einsprühen zweck einer später möglichen Trennung der Teile? Werde es erstmal mit Schaumgummistücken versuchen und berichte dann. Gestern ca. 1000 km auf der Autobahn mit Anhänger: bei max. 89,9kmh und nahezu windstill lässt es sich noch leben, beim gelegentlichen Überholen mit 120 pfeift's schon ordentlich in den Türritzen. Gruß! |
Ok Spiegel hab ich zum Test abgeklappt.... ändert sich nichts...
Die Gummis scheinen auch alle anzuliegen.... und doch spührt man innen einen Luftzug und hört dieses Pfeifen.... Noch Ideen?? lg markus |
Setz dich rein und lasse jemanden die Tür abkleben
|
Zwangsbelüftung ?
|
Zitat:
Am besten während der Fahrt...:grinsevi: Oder, wie wär´s mir selber abkleben und durch die Beifahrertür einsteigen:idee: |
Ihr seid ja richtig witzig... ;-)
Ok vieleicht find ich ja jemand der mir wärend der fahrt die Tür abklebt.. ;-) Aber Danke Lg Markus |
Tür abkleben
und Autobahnproberasen mache ich nächste Woche. Ich besitze wie milliarden andere Menschen zwei Ohren mit denen ich Geräusche zwischen links und rechts leidlich unterscheiden kann: nur Fahrertür abkleben und von rechts reinhuschen zum Probelauschen.
Zusätzlich werde ich versuchen den Luftstrom aus dem Spalt Kotfl. und A-Säule totzulegen. Gruß! |
Spalt Vorderkotflügel zur A-Säule abgedichtet
mit bis 160 auf der Autobahn, bergrunter rollen lassen zwecks Motor-Aus: Windgeräusche unverändert richtig laut! Versuch macht klug. Als nächstes: Türspalt abkleben. Bericht danach.Gruß!
|
habe viel versucht... klebe gumies vom fenster abdichten verwendet...
lieder alles ohne erfolg... hast du was herausgefunden? lg markus |
Übeltäter sind ermüdete Türgummi's
Am Applause2: Kotflügelspalt ausgestopft, 2 Originallöcher an der Türstirnseite zugeklebt: null Erfolg. Denkemal dass die Türdichtungsqualität meines jetzigen 98-er Appi2 schlechter ist als am ehemaligen 92-er Appi1. Kein runder Querschnitt mehr, sondern flachgedrückt, saft- und kraftlos. Die Türen lassen sich mühelos zudrücken, müssen also nicht zugeschlagen werden. Was tun? Klingt abenteuerlich, aber Versuch macht klug: Passende Schaumgummischnüre in die Türgummi-"schläuche" einoperieren. Nur vorn. Kleiner Schnitt oben und unten, Schnur mit Gewicht durchrutschen lassen. Schaumgummischn. nachholen, die kleinen Schnitte verkleben.
Oder im Lotto gewinnen und neue kaufen. Gruß! |
Was ich am Volvo gemacht habe: Vorsichtig einen dünnen Kunststoffschlauch durch die Originaldichtung fädeln gibt der Dichtung wieder Spannkraft zurück
|
Siliconbusen
Da im Forum alle volljährig sind: Türgummis von innen "aufblasen" nach Art der Busenwunder, genau das war das Vorbilb meiner Idee.
Zum Fachlichem: welchen Kunststoffschlauch hast Du verwendet? Material, Abmaße? PVC-Spritschlauch zB. finde ich zu derb. Gruß! |
Ich mache später mal ein Photo- das war nen Schlauch den ich noch liegen hatte.
Ich habe den Lochdurchmesser der Dichtung gemessen, der Schlauch hat fast den gleichen Durchmesser-und ist von der konsistenz wie diese Schläuche die es für Aquarien im Baumarkt gibt |
das mi dem Kabel hatte ich als 1es versucht..... auch ohne erfolg...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr. |