![]() |
G102 1.3 16v Monte Carlo
Hab am Week einen 90 Ps Charade von 90 erstanden mit meiner Freundin zusammen da diese einen fahrbaren Untersatz braucht.
Zum Fahrzeug schwarzer 3 Türer Front, Heck und Seitenschweller von Vestatec incl orginal Lampen. H&R Federn und Exip Alus. Fahrzeug stand 2 Jahre still draußen sprang aber ohne Mucken mit ner neuen Batterie an. Reifen waren natürlich mehr wir nur hin so wie alle 4 Bremsen fest. Hab dann erst mal alle Räder abgebaut und die Bremse frei gemacht damit er sich bewegen läßt. andere mitgebrauchten Räder angebaut und ne kurze Testfahrt gemacht in der Straße. Flüssigkeitsstände geprüft und aufgefüllt rote Nummer drauf und ab auch die Bahn von Duisburg nach Neuwied. also ca 150 km. Angekommen ohne Pannen außer das die Bremse unterirdischen war vom Schlagen her. Dinge die gemacht werden mußen an dem Wagen. Bremse vorne und hinten neu. Schweißarbeiten im Innenraum an den Radkästen hinten. Seitenschweller rechts neu ankleben. Frontschurze reparieren . Dach nassschleifen und neuen Klarlack auftragen. Service machen am Motor und alle Flüssigkeiten erneuern. Zahnriemenwechsel. Laufleistung 118000km |
Glückwunsch!! Hab mir auch einen geschnappt, gleicher Motor nur kein monte Carlo :-)
Nur leider werd ich ihn erst spätestens übermorgen holen können da es am we nicht geklappt hat und ich unter der Woche ja auch schaffen muß :-( |
Bilder
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
|
Oha das sieht nach Arbeit aus..... Viel bessere Charades findet man wohl aber kaum noch, außer welche die von Forumsmitgleidern gehegt und gepflegt werden.....
Manu |
Hey, der Radlauf ist ja mit Ausblick :D
Das wird ne Menge Arbeit...aber schönbe Arbeit ;) |
Passt schon da ich das ja jeden tag von Beruf wegen mach und alles an Werkzeug habe nich so das problem
|
Hast du für die Federn ein Gutachten? Ich finde im Netz nur Federn ohne TÜV/ Gutachten
|
Sind im Schein eingetragen mit den anderen Sachen.
|
klar das es für dich kein Problem ist, martin....
Manu |
Aufbau muß erst mal noch was warten bis ich die Brief habe von dem Fahrzeug.
Der letzte Halter konnte ihn nicht mehr finden. |
could you check the name and serial number of the fog lights U have on the front bumper?
|
the foglamps are from the vestatec company and you cant get new on`s the are sold out
|
gibt es bei deinem charade schon fortschritte?
|
noch nicht da ich noch keinen kfz brief habe. soll aber nächste woche kommen
|
So es hat sich am weekend einiges getan. Die Bremse vorne und hinten sind gemacht incl neuer Flüssigkeit. Die komische Antenne hinten ist ab und das Loch zugeschweißt und gespachtelt. das ganze Dach abgeschliffen und gefüllert. Fronststoßstange ist ab zu reparieren. Heckklappe entrostet und gefüllert.. Radkästen hinten entrostet zum schweißen. Dzmesser wegen ausfallerscheinungen nachgelötet. Fotos mach ich die Tage mal.
|
wo hast du den nachgelötet? Sind die bruchstellen offensichtlich?
|
zu sehen war nix. ging bei meinen immer mal wieder wenn ich auf das Amaturenbrett geklopft habe. Hab alle Lötstellen nachgelötet am Dzm. danach ging er jetzt erst mal. mal abwarten wie lange
|
wie bei mir...
Bin ja noch auf der suche nach nem Experimental Tacho um den applause drehzahlmesser einzupassen. Sollte dann doch egal sein ob der tacho vom 3 oder 4 Zylinder ist oder? Ps: hast du jetzt den Brief bekommen? |
Der Brief sollte heut mit der post kommen
|
so hier mal nen paar Bilder
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Brief war heute in der Post.
Anhang 33715 Anhang 33716 Anhang 33717 Anhang 33718 Anhang 33719 Anhang 33720 Anhang 33721 Anhang 33722 Anhang 33723 |
um das bodykit beneide ich dich wirklich! Sieht Sau stark aus!
Sieht verdammt gut aus wenn man bedekt was der gekostet hat |
ja ist aber noch ne menge arbeit. hoffe das ich ihn feritg bekomme zu treffen
|
hoffe ich auch :-)
Ich hab's immernoch nicht geschafft meine Turbo Felgen zu pulvern weil es bei uns Grad drunter und drüber geht auf Arbeit. Muß warten bis wir wieder mehr Alu zum strahlen haben damit ich die alus nicht ruiniere! |
So endlich alles geschweißt und versiegelt. Neuer U schutz. Morgen noch Wachs rein. Motor raus nehmen mängel beseitigen.
|
warum Motor raus? Hc zu hd swap?
|
Ne kupplung ist ziemlich runter und der zahnriemen müßte neu und ich werde nenm servo rein machen und will den Motorraum etwas säubern
|
servo würde mich auch reizen...auf welche teile kann ich da zurückgreifen? Applause?
|
ja die passt
|
Das ist gut :-)
Also lenkgetriebe vom appi und spurstangen vom charade. Sind die pumpenbohrungen schon vorhanden? |
ja. mußt aber das untere teil von der lenkwelle aus dem appi übernehmen sowie die abdeckungen um die lenkwelle unten
|
wird definitiv Mein Winter Projekt! Jetzt will ich erstmal fahren und den wagen Stück für Stück "modifizieren" (fahrwek,Auspuff,kopf usw.)
Lackieren muß ich den ja auch noch und ne neue wss wartet auch noch... |
Heute bah ich den Motor gewechslet wegen kupplung und Zahnriemen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hab bei der Aktrion auch gleich mal ne Servo mit eingebaut.
Anhang 33759 Anhang 33760 Anhang 33761 Anhang 33762 Anhang 33763 Anhang 33764 Anhang 33765 Anhang 33766 |
hast ja die komplette applause Achse übernommen oder haste nur die bremsen vom appi verbaut?
|
nur Sättel und Scheiben.
|
So nen bischen was ist wieder passiert.
Motor funzt. mit der Servo. Spur eingestellt. Gab noch nen paar Umbauten aber die bleiben bis zum Treffen mein Geheimnis. Jetzt nur noch den Lack hin bekommen und die Frontschürze reparieren. |
so heute war lackier Tag
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 22)
Felgen Stoßstange Dach Heckklappe
Anhang 33810 Anhang 33811 Anhang 33812 Anhang 33813 Anhang 33814 Anhang 33815 Anhang 33816 Anhang 33817 Anhang 33818 Anhang 33819 Anhang 33820 Anhang 33821 Anhang 33822 Anhang 33823 Anhang 33824 Anhang 33825 Anhang 33826 Anhang 33827 Anhang 33828 Anhang 33829 Anhang 33830 Anhang 33831 |
So ne lackiermöglichkeit ist schon was feines! Gefällt mir sehr gut was du machst,aber die alufelgen hätten mir in komplett Silber besser gefallen.
Bin auf das gesamtergebnis gespannt |
naja mal sehen wie es aussieht wenn es trocken ist. Hab das ja auch net gelernt zu lackieren
|
Zitat:
|
So heute hab ich ihn komplett zusammen gebaut. Nur noch polieren und Fenster putzen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |