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Cuore L501 Motorklackern (Video))
Hallo, mein Cuore beunruhigt mich seit neuestem mit einem neuen Motorgeräusch. Es tritt nur ab einer bestimmten Drehzahl auf. (z.B. im zweiten Gang ab ca. 37 Km/h). Traut sich jemand eine Ferndiagnose zu? Nockenwellenversteller? Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=3Jmxa...ature=youtu.be
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Schonmal das ventilspiel eingestellt?
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Ja das Ventilspiel hab ich zuletzt letzten Sommer überprüft.
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Zitat:
War der Motor bei der Aufnahme warm oder noch kalt? |
Ok, danke. Er war warm. Tritt aber auch bei kaltem Motor auf.
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Klingt sehr nach Pleul- oder Hauptlager. Bei ner eingelaufenen Nockenwelle wäre das klackern langsamer, die Nockenwelle dreht ja nur halb so schnell wie die Kurbelwelle.
Manu |
Oh weh. Wäre ein Wechsel da sinnvoll? Oder fahren bis es nicht mehr geht? Wäre es beim Pleuellager nicht lastabhängig?
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kannst ja mal vergleichen, da klapperts allerdings schon immer, das scheint bei dir ja noch nicht ganz so schlimmt zu sein.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...56&postcount=9 Motor überholen kommt ganz drauf an, wie die Kurbelwelle aussieht und wie der Rest vom Fahrzeug beinander ist. Wenn dann sollte aufjedenfall jetzt was getan werden, wenns noch nicht zu schlimm ist reicht dann schon ein neuer Lagersatz, weil ne neue Kurbelwelle würde wohl den Kostenrahmen sprengen, dann kann man eher nach nem Tauschmotor ausschau halten, was vllt sowieso die bessere alternative wäre...... oder wenns Auto den nächsten TÜV eh nicht mehr sehen soll, fahren bis Ende ist, kann je nach Einsatzgebiet (Stadtverkehr vs. Autobahn) noch ne ganze Weile halten..... Tritt das Geräusch auch bei getretener Kupplung auf??? Nicht das es doch die Getriebeingangswelle ist..... Manu |
Ja, auch bei getretener Kupplung. So schlimm wie in den anderen Videos kommt es mir nicht vor. Ich werde wohl erst nochmal das Ventilspiel prüfen. Vielen Dank für die Antworten.
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Beim Ventilspiel prüfen ob die Kipphebel nicht fest auf der Welle sind oder gar die Kipphebelwelle gebrochen ist. Die Kurbelwelle auch mal auf axiales Spiel prüfen, passiert auch ab und zu mal.
Letzteres hat wohl nicht unbedingt etwas mit den Geräuschen zu tun, sagt aber auch viel über den Gesamtzustand des Motors aus. Von den Geräuschen her tippe ich auch auf einen Kurbelwellen- bzw. Pleuellagerschaden. |
Habe die Ventile geprüft. Sind richtig eingestellt. Spiel an der Kurbelwelle konnte ich nicht feststellen. Kipphebel sind ok. Naja, werde erst mal weiter fahren und hören obs lauter wird. Austauschmotoren gibt es ja schon für 250€. Ob die was taugen? Meiner hat jetzt 167tkm runter und ist seit fast 7 Jahren bei mir. Hat jedes Jahr gutes Öl (LM 5w40 oder Mobil1 0w40) bekommen.:(
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Nur mal ein kleines Update:
Läuft immer noch. Klappern könnte etwas lauter geworden sein. Bin mir aber nicht sicher. |
Wenn er noch läuft ist doch alles gut :grinsevi:
Was hat der gute inzwischen gelaufen? |
Joa :)
Hat jetzt 174 tkm. |
Joa ich denke auch bei den wenigen km die du pro Jahr fährst, kann das durchaus noch ne Weile halten.
Solange du nicht mit Vollgas von Ampel zu Ampel heizt... Manu |
hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Daihatsu Coure L201 baujahr 1994. Mein Wagen geht aus, wenn der Motor zu warm ist. Erst hört man von hinten ein komisches Geräusch und dann geht er aus. Ich habe hier schon viel gelesen, leider habe ich keine Ahnung von Autos, und ein Kumpel von mir möchte das Problem beheben. Ich habe gelesen, dass das ein Vergaser-, Benzinfilter-, Microschalterproblem usw. sein kann. Ich würde gerne wissen, wo ist den der Vergaser bei dem Auto und wo der Microschalter. Ich mag mein Auto, und möchte es unbedingt reparieren lassen. VIelen Dank für eure Antworten |
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