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Cuore L7 Frage zu H&R Federn Gutachten
Guten abend (oder morgen)
Ich hab ne Frage bin beim stöbern über die Federn Artikel-Nr. 42424 von H&R http://www.duw-shop.de/Tuning/Fahrwe...L7-oxid-2.html gestoßen hat einer von euch davon ein Gutachten wo man sehen kann ob diese auch im L7 verbaut werden dürfen? Ich finde leider nichts passendes:nixweiss: Ich hoffe ich darf den Link so einstellen falls nicht weiß mich bitte jemand darauf hin. Vielen dank im vorraus und gute Nacht Gruß Robi |
Die Frage ist doch eher, ob die überhaupt verbaut werden können.
Ich finde es sehr merkwürdig, dass diese Federn auf gleich vier verschieden Autos passen sollen. Noch dazu sind die Angaben teilweise falsch, denn der L6 war nie ein Mira, sondern ein Move. Ich kann es nicht sicher ausschließen, dafür kenne ich L201 und L501 zu wenig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Federn in alle diese Autos passen sollen. Greetings Stephan |
Vor alle steht L7 ja nur im Titel, in der Beschreibung dann aber nur noch L201, L501 und L6 (wobei die drei zusammen passen könnte) und nix mehr L7.
Am einfachsten bei den Leuten dort anrufen oder eine Mail schreiben... |
Laut HR Webseite bzw. Gutachten sind das die gleichen Federn für 201 und 501 Modelle.
Für nen L7 gibts keine Federn von HR (laut HR Webseite), womit die Frage geklärt sein dürfte |
Guten morgen und danke für die schnelle antwort.
Ja das hat mich auch eritiert das der L7 zwar im Titel steht jedoch nicht in der beschreibung. Ich denke ich schreibe D&W mal an was das soll. Gruß Robi |
Korrekt - entweder Eibach, oder die blauen MW-Auchter Federn, für den L701 ...
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Naja also keine H&R kann mir vieleicht jemand einen Link schicken wo ich die Eibach bekomme?
Danke gruß Robi |
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286 euro, na glückwunsch.
vorgänger und nachfolger kosten um die 130-140 euro, wie rechtfertigen sich für den l7 derartige preise? ist der watt besonderes? :angry: |
Nunja, es gibt genau noch einen Anbieter...bei Ebay gibts grad nen Satz gebrauchter
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Wahrscheinlich werden die Teile schon nicht mehr produziert und die Lagerbestände sind auch niedrig.
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wo haste die denn gesehen? oder sind die schon wieder weg?
ansonsten hab ich gesehen mw-parts hat momentan federn drin für 110,60 - ab 50€ ist versand frei, das ist denke ich schon eher ne ansage als 280€ |
Hallo und Moin, gibt es hier inzwischen noch eine Quelle für die federn? Habe ebenfalls einen 99er L7 und würde den gerne etwas weiter in Bodennähe bringen :)
Grüße, Andree |
ich kanns nur noch mal wiederholen: mw-parts. ich hab se drin und bin echt zufrieden damit.
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vielen Dank, die hatte ich vorhin auch schon gefunden :). Aber das sind keine Eibach oder? Und wie tief kommen die wirklich? hast Du ein Foto in deinem Blog wo diese Federn drinn sind? Alus habe ich die originalen vom Fun drauf und die bleiben erst mal denke ich...
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ja, das bild oben im Header zb ist schon mit tieferlegung, hier sind noch mehr
http://www.dahastdu.de/index.php/blo...ation-code-red hier hast du noch mal nen vergleich, so gut es ging (runter scrollen) http://www.dahastdu.de/index.php/blo...odele-jetzedle das ganze war schon gut tiefer nach dem einbau, der ist noch mal nachgesackt. ich kann morgen gerne mal den abstand radmitte - radhauskante messen und hier rein schreiben, dann kannste mal bei dir messen und vergleichen, wie tief der ist. oder wir treffen uns spontan morgen oder samstag, ich bin momentan in Vechta, das ist ja nicht soooo weit weg von OL ;) Ingo |
Hi, gegen ein Treffen ist nichts einzuwenden aber ich hatte heute echt viel um die Ohren. war noch in Verden unterwegs (wurde noch Unterboden und Hohlraum gemacht) danke für die Bilder bzw Links, ich werde mal schauen :)
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ich humpel nachher mal runter oder evtl morgen früh, und mess die abstände nach. weil treffen wird wohl nix mehr werden denn morgen muss ich grillen (also den grill bedienen für ca. 50 leute) und sonntag geht's ab zurück in die Heimat. es sei denn, du willst morgen über tag (so bis spätestens 4) vorbei schauen.
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ja im Augenblick ist überall Grillen angesagt und viele Verpflichtungen und so :) Aber wenn Du mal nachmessen tun willst (super Wort-Konstellation), würd ich mich sehr freuen :D. Tiefer muss der Kleine in jedem Fall.
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so.
30cm hinten, 31-31.5 cm vorne (kann ich nicht 100% exakt sagen, weil die Lenkung leicht eingeschlagen ist) wenn einer das maß für nen serienmäßigen cuore hat, dann kann er das gerne mal hier posten, mich interessiert schon, wieviel meiner nun effektiv runter gekommen ist. |
Bei mir waren es ziemlich genau 30mm tiefer.
Nach einem Jahr ist er noch etwa 5 mm nachgesackt. Der Wagen liegt aber auch mit den Eibach wesentlich besser! |
Super, ich danke für die Antworten. Mir wären die Eibach auch lieber aber die bekommt man ja anscheinend nicht mehr?!
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also rotzi hat heute nachgemessen, der kam vorne auf 29cm und nicht auf 31 - falls das nen entscheidungsgrund ist, meiner ist lt. seiner aussage defintiv tiefer als seiner mit den eibachs :D
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:D ok Du hast gewonnen.... Ich weiss nicht was ich zuerst machen soll, Haube hat den Klarlack verloren und soll foliert werden. Oder aben so elementare Dinge wie federn und Mittelröhren (Die Endrohre des Auspuffs sind gemeint) :) Wo kann ich den Rennzwerg eigentlich vorstellen? Einfach hier im Cuoreabteil?
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vielleicht einfach unter "Vorstellungen"? :D
und zu der Haube kann ich dir nur sagen: folieren bringt nur dann was, wenn der lack (bzw die Oberfläche) drunter in Ordnung ist. kleinere kratzer gehen, aber wenn da größer flächen abgeblättert sind, dann siehste das durch die Folie. guggschde hier: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...splay.php?f=83 |
Das weiss ich, Haube wird geschliffen bis sie glatt ist. Ich hab nen folierer an der Hand. Ich hoffe der weiss was er tut.... :D
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