![]() |
so ich fahr nu los den hijet holen
es is sonntach früh um halb 5 und ich dödel ab nach alzey mitn grossen ducato und trailer. mal schaun wie gut ich durchkomm.
sind 215km einfach. drückt mir die daumen. hab nen 3 ender 1,0 i. gekauft :brumm: |
Willkommen im Bus-Club :bier:
Hijet fahren bringt Laune :gut: Wir bitten um Fotos. P.S. Boaa, 45PS! Da hast du ja 20,5 mehr als ich! Power-Bolide :grinsevi: |
ich glaub es sind 48 ps...
ja danke dino. bild kommt gleich. |
so dat isser
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
bj 97. kopfdichtung defekt und ventilgeräusch. ein kaputter reifen. diverse dellen und kratzer aber insgesamt wenig rost.
500km fahrt mit 80 euro sprit, also ca 12 liter verbrauch mitn grossen ducato und hänger. |
Als erstes: Gitter raus und dann hast Du 3 Wartungsklappen: 2x unterm Sitz und 1x vom Laderaum aus.
Für den Rücken am besten schonmal bei Ebay die Augen nach Honda CRX ED9 (oder EE9) Sitzen offenhalten ;-) Viel Erfolg, Daniel PS: Für die Motormechanik kannst Du mit dem CB-20 Motorbuch vom Charade G10 gut vorankommen: http://www.charade-g10.net/html/werk...andbucher.html |
ah, vielen dank daniel. damit hast mir bisle arbeit und sucherei erspart.
|
Ich kann zwar zum "Büßchen" http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ons/icon12.gif nichts beitragen, ABER ich kenne dieses Gefühl ein besonderes Fahrzeug von weither zu holen. Das ist eben ein ganz spezielles. Hoffe du hast auch Fotos fürs Revivalalbum als Erinnerung gemacht. Ich denke jedenfalls oft dran..Ein sehr schönes Gefühl..
|
ja roman, ich hab ja nun schon über hundert autos gehabt im leben...da warn scho einige `spezielle`wagen dabei... man hatte immer das gefühl was besonderes zu erwischen. ich glaub dieser brotkasten im butterformat ist auch was besonderes...
kurios: am auto is das daihatsu emblem, aber im alten und neuen brief steht piaggio! |
joa, ab 94 rum wurden die in italien zusammen genagelt, aber als daihatsu verkauft..
|
sodele, ich hab dann gleich mal den hijet ausnandergenommen heut.
gitter raus, sitze raus. serviceklappe weg. einspritzung los, zahnriemen ab, kopf runter. zkd nur no in fragmenten vorhanden. 1 zyl is blank, da is wohl wasser verbrannt. türscharniere gefettet. aufbau radio rausgerupft (das kommt untenhin wos gehört). das kaputte rad weggebaut. also rost untenrum hat er quasy gar nicht. wenn ich da so mein courier anschau, uiuiuiui. der lack is nicht mehr schön und die reifen sind so alt wie das auto. die hinterachse sieht fast genauso aus wie die vom fiat 131. |
Zitat:
Daniel |
ich habn radio mit kurzer einbau tiefe...passt scho.
|
sodele, zkd ist da, morgen gehts an zusammbau...
neuen rückfahrscheinwerfer kriegt er auch. |
hm, ich find keine marierungen von die steuerzeiten....
|
egal er läuft!
allerdings hört sich so an als ob die pleuellager auch im eimer sind...werd wohl von unten auch noch dran müssen. falls es jemand interessiert.... |
Ja interessiert:gut:
Mit Fotos wärs noch interessanter:wusch: |
grins. es war zu kalt heut, da friert dir die kamera an die finger fest...lol
|
Steuerzeitenmarkierung:
Hinterer Deckel ab und dann ist quasi ganz oben vom Getriebe zum Motor hin ein Gummiviereck, welches Du abziehen kannst. Dort kannst Du (Bei gesetzter Brücke am diagnosestecker (http://hijet.de/159-0-diagnosestecker.html) - Siehe Fahrertür-Aufkleber) die Steuerzeiten blitzen. Am Besten ein kleinen Spiegel mitnehmen ;-) |
Apropo Rumgeklapper. Schau Dir gleich mal die Nockenwelle an. Die sind notorisch eingelaufen (Schlechte Motorpflege).
Daniel |
hm..den gummistopfen hab ich bisher nicht gesehen. da muss ich nochmal suchen.
aber aus welchem grund muss man den stecker brücken um die zündung zu blitzen? sorry wenn ich blöd frage, aber das war bisher bei keinem andern auto so. ins thema daihatsu muss ich mich erst einarbeiten... die nocke, sieht zwar nicht nicht mehr ganz frisch aus aber ich glaube sie hält noch ne weile durch. oder denkst du es liegt da dran? nee das geräusch wird lauter und heftig beim gas geben. das is scho ein lager. apropo, gibts irgendwo scharfe nocken für den 3 ender? mfg micha |
Die Drahtbrücke zum Einstellen der Zündung hab ich auch bei anderen Autos schon gesehen, das ist auch logisch. Ohne gesteckte Brücke wird der ZZP von der Motorelektronik mitbestimmt, mit gesteckter Brücke hält sich die Elektronik raus.
Das was du einstellst ist sogesehen die Grundeinstellung, je nach Fahrbediengungen zieht die Motorelektronik die Zündung basierend auf dieser Grundeinstellung vor oder zurück. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.