Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Charade G10 auf die Titelseite von Auto-Bild Klassik (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=36669)

Rainer 18.08.2011 12:35

Charade G10 auf die Titelseite von Auto-Bild Klassik

I gfrei mi..

Hab gerade vorhin einen Anruf erhalten dass die Restaurierung meinen Charade G10 eine Titelstory auf der Auto-Bild Klassik bekommen wird zum Thema "Autos die sonst niemand restauriert".

Wobei ich mir denk, jemand der so einen G10 restauriert muß verrückt sein, aber was ist jemand der 2 davon restauriert????? ;) *gg*

Jetzt wird er wirklich noch berühmt der klane! :mrgreen:

Nächste Woche kommt dann ein Fotograf zu mir und macht die Fotos und morgen gibts telefonisch das Interview dazu :D

Ich würde gerne die Fotos bei der Garage machen lassen dass vielleicht auch der rote mit ins Heft darf!

Jetzt kommt endlich mal der richtig schöne G10 dahin wo er hingehört, auf die Titelseite, nicht so ein "hässlicher" mit Buckel oder noch schlimmer mit "Bullauge" ;) *gggggg* AHHHHHHHHHHH ich freu mich soooooooooooooooooo!!!

62/1 18.08.2011 13:11

Salut!

Die kommende AB-klassik soll ein Japan-special werden. Erscheint wohl am 02.09.
Man darf also gespannt sein...

Rene

Rainer 18.08.2011 13:28

Man hat mir gesagt das es dabei wirklich um Restaurierungen ging bei Autos die sonst niemand restauriert. Und da es (für mich zum Glück) noch keine ähnlich aufwendige Restaurierung gab von einem Bullaugen G10 (denn den hätten sie eigentlich lieber haben wollen) gab, muss es jetzt meiner sein, weil eben der Vollkommen Restauriert wurde!

Sonst hätte ich dem Roman mit seinem wunderschönen G10 Runabout oder dem Stephan den Vortritt gelassen.

Gespannt bin ich auf jeden Fall. Morgen Freitag findet das telefonische Interview statt. :)

BJoe 18.08.2011 13:33

oha Glückwunsch Rainer ;) Das wird ja mal eine interessante Autobild Klassik! vom Treffen in Neuwied wird wohl auch ein Bericht drin sein...

Yin 18.08.2011 14:15

Schön aufpassen was du sagst, die verdrehen gern die Aussagen. Hab ich letztens als der weise Trabi in der Youngtimer war leider auch gehabt.

dierek 18.08.2011 14:39

Na das wird ja mal eine interessante Zeitung. Bis zum 02.09.11 ist ja gar nicht mehr lange hin.

@Rainer, nicht alle Exemplare aufkaufen, lass uns auch welche über :-)

Rainer 18.08.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Yin (Beitrag 443952)
Schön aufpassen was du sagst....

Kannst du mir ein konkretes Beispiel geben was du meinst?

@Dirk hehe, ich werd mich bemühen! *ggg*

Yin 18.08.2011 15:51

Hier mal mein Kommentar zum Youngtimer Bericht:

Zitat:

So, war grad in Pause mir das Magazin holen . . . . ich schwanke im Moment zwischen Begeisterung und Verwunderung. Mir war klar, dass in Zeitung und TV alles immer etwas anders dargestellt wird . . . .

Zitat:

"Dennis hat Gefallen am Fusseln gefunden, ansonsten mag er lieber "ordentliche" Autos"

und

"...der eigentlich eher auf glänzende PS-Boliden als auf lahme Herzensbrecher-Modelle abfährt."

Meine Freundin brach beim lesen dieser Zeilen in schallendes Gelächter aus und das zu Recht. Sie kommentierte den Satz mit: "Ich weis ja das du mein Auto magst". Denn ich hatte lediglich erzählt das unser Fuhrpark nicht nur gefusselte Autos umfasst, sondern es z.B. Autos wie den Lancer meiner Freundin gibt, der ordentlich lackiert wurde und bei dem auch ein Motorumbau passiert ist. Bzw. das ich mich auch für bestimmte ordentlich gemachte Autos begeistern kann . . .

Meine aktuellen Autos zeigen aber denke ich eher das ich mit Hochglanz nicht so viel am Hut habe, beide Trabis gefusselt, Cuore gefusselt und Colt ist auch auf dem Weg gefusselt zu werden . . . es sein den meine improvisierten Lackierungen mit Flakes gehen als Hochglanz durch . . . dann geht bestimmt auch der 49 PS Trabi als PS Bolide durch, oder?

Schade auch, dass es kein einziges Bild von den fotografierten Details, auf die beim Shooting so viel Wert gelegt wurde, in die Zeitung geschaft haben.

Grundsätzlich finde ich aber den Bericht gelungen und auch die Bilder sind schick - Fahrbilder rocken eben doch. Ich für meinen Teil hatte mir etwas mehr erwartet als nur ein Bild vom Trabi, aber das ist kein Weltuntergang den grundsetzlich sehe ich auch lieber die Reaktionen die mein Auto hervorruft und das ist ja bei Presse nicht der Fall.

Abschließend kann ich sagen das es sich für den Shootingtag echt gelohnt hat zu Peter zu fahren, zwischenmenschlich war der Tag nen Erfolg auf ganzer Linie . . . der Bericht ist nett, aber auch in Zukunft wird sowas nicht der Hauptgrund sein um bei solchen Aktionen aufzuschlagen.
Außerdem wurden aus 2 Seiten Fahrzeugschein mit Eintragung plötzlich 3 usw.. Zwar keine Weltuntergänge, aber doch nicht das was ich gesagt habe.

Deshalb bin ich auch so auf die Autobild mit dem Treffenbericht gespannt, mal sehen was sie aus meiner Aussage: "Ich bin nicht so der Neuwagentyp" machen.

Frog1971 18.08.2011 16:40

@Rainer
Glückwunsch

Meiner ist aber eher zu sehen :jump:
Der Bericht übers Jahres Treffen ist 3-Seitig und erscheint MORGEN in der Auto-Bild Nr.33. :jump::tanz::gut:

Zitat:

.....nicht so ein "hässlicher" mit Buckel oder noch schlimmer mit "Bullauge" ;) *gggggg*
Sorry Rainer. Aber meinst du nicht das das langsam ausgelutscht ist ?

dierek 18.08.2011 16:45

Woher weisst du das? In der Heftvorschau habe ich grad nix gesehen. Zumindest nicht zum Treffen.

Frog1971 18.08.2011 16:50

Hab grade mit einem von der Autobild telefoniert

dierek 18.08.2011 16:51

Supi, du bist der Beste.

roman1111 19.08.2011 09:25

Grad die Bild für Autos gekauft..Is ja der Wahnsinn, einem über 30 Jahre agierenden Autohersteller, welcher sich nun aus Europa verabschiedet, werden ganze 3 Seiten gewidmet. Schade..traurig..Ich verweise an die Wursttheke: Darfs ein bißchen mehr sein?

Schön Rainer, das du und deine Arbeit eine besondere Anerkennung, in Form eines eigenen Berichtes, erhälst.

Für euch, Piet & Bianca ein schönes Andenken, freut mich!

Und nun wieder lieb haben..Wir sind doch alle zum Spaß hier..http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ons/icon12.gif

Rainer 19.08.2011 09:47

Ich scheiß mich an... Da kommt, nächste Woche Donnerstag, der Fotograph zu mir direkt aus Deutschland. Ich hätte gedacht dass die eher einen Ortsansässigen Fotographen dafür verpflichten würden. Ist schon ein recht großer Aufwand... :D *GEIL*

@Roman Aus spass wurde ernst, heute ist Ernst 3 Jahre alt, meinst du das so? *ggggg*

Frog1971 19.08.2011 16:18

Weiter in der "Buckel"-Frage gehts hier
Die Meinungsverschiedenheiten haben ja nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun
und zerstören dieses Thema hier

Rainer 19.08.2011 19:19

Sooooooooo interview ist beendet, hat 50 minuten gedauert! :D

Die Einleitende frage war: "Warum einen Daihatsu" :D

Alles andere war sehr technisch orientiert, er hat sich nebenbei das Video der restaurierung angesehen und dazu immer wieder fragen gestellt!

Fragen nach der Verfügbarkeit von teilen usw.

Ich bin schon soooo neugierig! ;)

mike.hodel 19.08.2011 19:27

Hallo Rainer

Na das sind doch mal wirklich schöne Nachrichten !! Gratuliere ganz herzlich :-)

Bin ja mal gespannt, obs das Heft bei uns in der Schweiz zu kaufen gibt. Werde mich mal am Oltner Bahnhofskiosk erkundigen.

LG und viel Spass !!

Mike

Ruediger3 22.08.2011 01:30

Unbedingt werd ich mir ne Ausgabe sichern, selbst wenn ich gen Norden in den grossen Kanton fahren muss... es wärs mir wert ;)

Rainer 25.08.2011 18:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also, der tag heute war ECHT genial über 2 1/2 Stunden hats gedauert, ich bin Neugierig wieviele von den Fotos und vor allem auch welche, aber die die er mir schonmal auf der Kamera gezeigt hat waren echt supergenial, inkl. Landstrassen fahrt Aufnahmen war echt alles dabei!

Das ist schon gigantisch was die für einen Aufwand betreiben! HAMMEEEEEEEEER

Ich bin begeistert.

Der Fotograf war übrigens der Wolfgang Groeger-Meier falls ihn wer kennt (http://www.wgmfoto.com) sehr lässiger Kerl...

LSirion 25.08.2011 18:58

Und du hattest nichteinmal die Heckklappe von innen geputzt?

roman1111 25.08.2011 19:29

Freut mich, leider ist er schon wieder vorbei, wie alles schöne doch im Fluge vergeht. Hoffentlich bekommst du auch n paar Fotos, nich das du dir die aus der Zeitung ausschneiden musst..http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ons/icon10.gif

Rainer 25.08.2011 19:31

Das hoffe ich, aber die wahrscheinlichkeit ist da eher gering, da die Rechte an den Fotos ja bei der Auto-Bild liegen.... :(

Rainer 25.08.2011 19:49

Diese Auto-Bild Klassik wir vorraussichtlich in der Ausgabe 11/11 erscheinen wie ich eben erfahren habe! :D

Rainer 26.08.2011 10:00

WOW, der Fotograf der die Fotos gemacht hat gestern ist ein absoluter Starfotograf. Sehr euch mal seine Homepage an. Er ist noch ein Fotograf der alten Schule... www.wgmfoto.com

Einige Menschen haben mich schon darauf angesprochen dass ich da ein WAHNSINNSGLÜCK hatte mit diesem Fotografen.... :D

The Chief himself hat die Fotos gemacht, obwohl er viele Mitarbeiter hat lt. seiner Homepage!!!

Rainer 02.09.2011 10:37

Die Ausgabe 11/11 erscheint am 7. Oktober 2011 :D

Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich DARAUF freue! :D

http://www.charade-g10.net/autobild_vorschau.JPG

dierek 02.09.2011 13:29

Ich bin gespannt, werde mir die Ausgabe natürlich direkt besorgen.

roman1111 02.09.2011 14:09

Schade das "Oldie" nicht gleich auf der Titelseite zu sehen ist. Son Samara..da frag ich mich direkt, wurden die nicht schon ab Werk restauriert? http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ons/icon10.gif

Nein nein, alle sollen mit gleichem Respekt behandelt werden. Ausgabe 11/11? Da hätte ich drin sein müssen, das ist mein Geburtsdatum. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ons/icon12.gif

Bin ja mal gespannt was die von AB draus gemacht haben..

62/1 02.09.2011 17:04

Salut!

Warum nen Lada restaurieren? Einen Nova (!!!) gibts immer noch neu zu kaufen, sogar zulassungsfähig in Deutschland. Somit ein echter Alltagsoldie mit Garantie :grinsevi:.
Wobei bei nem Rancho könnte ich fast genauso schwach werden wie bei einem Renault Fuego oder Citrone GS :wusch:

Rene

Rainer 05.09.2011 09:24

Als Besetzer der Minderheit bin ich absolut dagegen wenn jemand sagt "warum dieses oder jenes Auto restaurieren?" Jeder hat da seine Gründe.

Mich versteht ja auch keiner, oder wie war das? Wenn schon G10 dann aber unbedingt das Bullauge und wenns dabei sollte es dann auch noch idealerweise der sein mit den runden Scheinwerfern.... Bullauge mit eckigen Scheinwerfern geht GERADE NOCH so durch, aber als 4 Türer mit Eckigen Scheinwerfern ist man auch hier in der Absoluten Randgruppe....

Ich persönlich hab jetzt auch keinen Bezug zum Lada Samara, aber durch den 2107 kann ich schon sehr gut die Gefühle Ansatzweise verstehen, der würde mir auch gefallen! :)

roman1111 06.10.2011 19:04

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 444981)
Die Ausgabe 11/11 erscheint am 7. Oktober 2011 :D

Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich DARAUF freue! :D

http://www.charade-g10.net/autobild_vorschau.JPG

Heute lag die langersehnte Auto Bild Klassik Ausgabe Oktober vor der Tür, leider OHNE eben diese Reportage..http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...cons/icon8.gif

Rainer 06.10.2011 19:56

NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN NNNNNNNNNNNNN, :( :( :(

Das kann's ja wohl echt nicht sein, steht da gar nix? Keines von diesen Autos? Lada Samara? Ford Scorpio oder Matra Rancho????

Rainer 06.10.2011 20:03

Ich war schon total aufgekratzt weil der Bericht schon draussen ist und ich es noch nicht gesehen habe und dann isses überhaupt nicht drinnen, ich versteh es nicht

Aber vielleicht ist das eine gute Nachricht? Vielleicht bedeutet dass das es mehr Fotos in die Reportage schaffen? Vielleicht hat der Mercedes 200 Bericht zuviele seiten verschlungen????

roman1111 06.10.2011 20:05

Nee, es gibt ja ein Verzeichnis für alle Autos in dem Heft, hab aber nochmal komplett durchgeblättert. Auch in der Vorschau fürs nächste Heft steht nix davon. Ich schätze der Abend is gelaufen..http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ons/icon11.gif

Rainer 06.10.2011 20:39

Also das mit der Vorschau wundert mich jetzt nicht, denn wäre das aktuell dann hätte es bereits in der letzten Ausgabe NICHT drinnen sein dürfen/sollen (die Vorankündigung)

Ruediger3 08.10.2011 19:17

Ich habe heute auch die Besagte Ausgabe in den Händen gehalten... Kurz durchgeblättert und mir gedacht ob ich vielleicht das falsche Heft im Kopf hab (konnte mich am Tankstellenkiosk wirklich nichtmehr genau erinnern ob es nun diese Auto-Bild-Klassik war oder ob es anders heisst.

Waren denn die Leute vom Interview zu erreichen für eine Auskunft?

Hatte mich sooo drauf gefreut...

Rainer 08.10.2011 19:42

Zitat:

Zitat von Ruediger3 (Beitrag 447312)
Waren denn die Leute vom Interview zu erreichen für eine Auskunft?

Ja, den Till Schauen hab ich angerufen, er meinte nur er fände es schade, aber er weiß auch nicht warum das nicht gebraucht wurde oder wann der Bericht denn nun kommt, denn er ist ja "nur" ein freier Mitarbeiter (DAS hat er nicht gesagt, das weiß ich).

Aber ich bin mir sicher dass das in irgend einem Heft kommen wird, denn alleine für meine Fotos wurde ein 4 stelliger Euro Betrag ausgegeben von der Auto-Bild und auch die Auto Bild hat nicht soviel zu verschenken....

markusk 09.10.2011 13:35

Blöde Frage: wer restauriert denn sowas?
Der Talbot Rancho ist ein geiles Auto.
Hatte ein Nachbar meiner Eltern!
Ich hatte die Kiste schon ganz vergessen.

Rainer 10.10.2011 22:23

Ich habe eben auf Facebook antwort erhalten.

Sie lautet:

Frank B. Meyer Pardon, der Bericht musste geschoben werden. (Zusammen mit der Geschichte über den Concours d'Lemons wären es auch zeimlich viele murkelige Autos in der Ausgabe gewesen, oder?) Wird aber auf jeden Fall noch kommen!

muwe 10.10.2011 22:49

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 447477)
Zusammen mit der Geschichte über den Concours d'Lemons wären es auch zeimlich viele murkelige Autos in der Ausgabe gewesen, oder?

Ein normaler Vorgang in der redaktionellen Praxis, inbesondere bei Journalien, welche der Aktualität nur sehr bedingt unterworfen sind.

Aber - mit Verlaub: Ist der Klammerausdruck wirklich genau zitiert?
"Murkelige" Autos?
Das mit "Murks" verwandte Wort?
Schwächlich, unansehnlich und in Verbindung mit "d´lemons". Hässlich?

Ich bin erschüttert!
Tickt hier wer nicht recht?

.

Rainer 11.10.2011 06:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von muwe (Beitrag 447483)
...Aber - mit Verlaub: Ist der Klammerausdruck wirklich genau zitiert?

Leider ja, gugst du hier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.