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-   -   Kotflügel verbreitern, Bereifung (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=35843)

MasterGerade 02.05.2011 21:29

Kotflügel verbreitern, Bereifung
 
Sehr geehrte Com,

mal wieder brauche ich euren Rat bzw. Informationen über euren Cuore L701.
Und zwar will ich Wissen mit was für einer Bereifung ihr euren Cuore ausgesattet hab und ob ihr die Kotflügel ziehen/bördeln musstet.

MfG Kai

nordwind32 02.05.2011 21:47

Bei Reifen.com sind die größten Reifen 185/50R14 auf Felge 5,5x14 ET35

Ich denke das ist schon ziemlich fett für nen L7.

Kostet doch nur Sprit und Höchstgeschwindigkeit.

Ich finde deine Weisheiten über BMW-Fahrer ja nicht schlecht.
Aber aus meiner Erfahrung treffen die exakt auf Audi-Fahrer zu. :wusch:

MasterGerade 02.05.2011 22:05

Danke danke für die Info :)

Ich will ihn jetzt nicht Bullig machen aber ich will doch schon wieder etwas breitere Reifen :) Und was sie mir an Höchstgeschwindigkeit ziehen kann ich auch nicht fahren. Und das kann meiner Probezeit nicht schaden.

Auf Audifahrer ? Ich finde ehr dann schon auf alle Neureichen Autofahrer die sich ihre Autos auf Pump kaufen. xD

Und die Weißheiten sind mir so auf dem Weg vom Firmenparkplatz eingefallen, weil ich da einen Mitarbeiter gesehen habe, der sich in seinem Bmw vorkommt wie der King Oo

MfG Kai

MO COJO 02.05.2011 22:11

L701 - 175/50 - 13 , hintere Radläufe gebördelt und gezogen - vorne sehr knapp, aber orginalbelassene Radläufe ...

MasterGerade 02.05.2011 22:31

Danke MO superhilfe :)

und du hast superwerke ... das wiill ich auch können *schleim*

Gruß Kai

nordwind32 02.05.2011 22:41

Zitat:

Zitat von MasterGerade (Beitrag 435794)
Auf Audifahrer ? Ich finde ehr dann schon auf alle Neureichen Autofahrer die sich ihre Autos auf Pump kaufen. xD

Und die Weißheiten sind mir so auf dem Weg vom Firmenparkplatz eingefallen, weil ich da einen Mitarbeiter gesehen habe, der sich in seinem Bmw vorkommt wie der King Oo

Dann zählt mein (bezahlter) 15jähriger BMW ja nicht dazu. Allerdings versprüht so ein 6-Zylinder schon eine gewisse Souveränität... - und verleitet mich auch nach 9 Jahren immer noch zum Heizen :stupid:

Ich würd ja keine Rad/Reifenkombi nehmen, die Bördel/Ziehen erfordert.
Wenn doch muss das schon akurat gemacht werden damit es keine Rostprobleme bringt. Tieferlegen bringt ja optisch auch noch einiges.

Rafi-501-HH 02.05.2011 22:46

Gegen Rostprobleme hilft nach dem Bördeln eine gute Rostschutzfarbe(grundierung) und Karosseriedichtmasse. So abgedichtet kann der gebördelte Radlauf eigentlich nicht mehr rosten. Ich habe meine Radläufe sogar mit der Flex bearbeitet und ein kleines Stück der inneren Kante abgeschnitten und wie oben schon erwähnt, behandelt. Ob die Radläufe unten an der Kante schwarz sind oder in Wagenfarbe ist mir egal.

Das geht wenn man nur minimal mehr Platz schaffen muss (was bei mir der Fall war).

@ Nordwind: es geht nichts über einen Sixpack in einer Reihe ! :gut:

Schimboone 03.05.2011 00:01

...dazu sei auch mal angemerkt das eine Rostvorsorge eh obligatorisch sein sollte! Und dann spielt es auch keine Rolle ob gebördelt wurde oder nicht...

@Mo: Vielleicht hilft Ihm noch die ET und die Felgenbreite ;)

bigmcmurph 03.05.2011 01:38

175/50 13 geht auch ohne ziehen und lediglich hinten bördeln.

Dann setzt er zwar ab und an auf, wenn vier Leute im Auto und schlechte Straße, aber
das ist völlig ausreichend und auch vom TÜV abgenommen.

Greetings
Stephan

Rafi-501-HH 03.05.2011 18:32

Da darf aber nichts aufsetzen und anecken - sowas nimmt der TÜV eigentlich nicht ab :gruebel: Bei mir hats gekratzt als der TÜVer den Freigängigkeitstest (Auto VR und HL auf liegende Stahlfelgen stellen) - im Alltagsbetrieb allerdings niemals - nichteinmal mit 4 Leuten drinne.

bigmcmurph 03.05.2011 19:06

Wie gesagt: Das Auto muss dafür zum einen voll besetzt sein und zum anderen muss
die Straße schlecht sein. Sonst passiert da gar nix.

Im normalen Straßenverkehr schleifft da gar nix

Greetings
Stephan

Rotzi 03.05.2011 19:22

Bei meinem Gelben L701 hat im Alltagsbetrieb auch Nichts geschliffen.
Nur auf der Nordschleife ab und an in den Kurven.:grinsevi:

Rafi-501-HH 03.05.2011 19:39

Zitat:

Zitat von bigmcmurph (Beitrag 435858)
Wie gesagt: Das Auto muss dafür zum einen voll besetzt sein und zum anderen muss
die Straße schlecht sein. Sonst passiert da gar nix.

Im normalen Straßenverkehr schleifft da gar nix

Greetings
Stephan

Das habe ich verstanden. Der Tüver simuliert bei der Abnahme in der Regel eben diesen worst-case Fall und setzt denn Wagen bis zu den Anschlägen der Federung. Und da hätte das auffallen müssen :gruebel:

Hauptsache das Ding schleift nicht schon beim Auffahren auf dem Aldi Parkplatz oder beim Überfahren von Straßenbahnschienen :grinsevi:

bigmcmurph 03.05.2011 19:44

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 435862)
Das habe ich verstanden. Der Tüver simuliert bei der Abnahme in der Regel eben diesen worst-case Fall und setzt denn Wagen bis zu den Anschlägen der Federung. Und da hätte das auffallen müssen :gruebel:

ich kenne den Test und den Test hab ich (bzw. mein Auto) ordnungsgemäß
bestanden. Frag mich nicht. Keine Ahnung ^^

Greetings
Stephan

Rafi-501-HH 03.05.2011 19:52

Ich sag nichts mehr :grinsevi:

Beim L501 verabschieden, lösen, sich gern die hinteren Federbegrenzungsgummis. Beim L701 ist das Prinzip dasselbe, kannst ja mal unter's Auto schauen. Die Dinger sind von unten geschraubt, ich hab die Teile einfach wieder aufgeklebt.

MO COJO 03.05.2011 20:43

@ Schimboone ... sorry, hier der Nachtrag : Artec Alufelgen 4,5 x 13 / ET 45

Gezogen hab ich die hinteren Radläufe da ich den 701er eh umlackiert habe - und ich eben das Problem hatte das auch Stephan beschrieben hat, da war das also ein "Aufwasch" ... Gruß Martin.

bigmcmurph 03.05.2011 22:59

Meine Felgen sind soghr noch etwas breiter, das sind 5,5er.

Greetings
Stephan

MO COJO 04.05.2011 22:07

... jawohl 4,5 kommt mir grad auch ein bissl wenig vor, ist ja fast Orginalmaß - müßt ich nochmal nachschauen, sollte 5 oder 5,5 Zoll sein ...


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