![]() |
Offenr Sportluftfilter Montieren
Hallo Zusammen,
und zwar habe ich mir bei fk automotive einen Universal Sportluftfilter bestellt mit adapter dazu. Sollte ja passen . So nun habe ich mir mal den Originalen Ansaugtrakt angesehen und festgestellt das am Großen Luftfilterkasten vor der Drosselklappe noch paar schläuche drangehen wofür sind die da? und oben kommt noc hein stecker ist das der Luftmengenmesser? wie genau verbau ich das mit dem Sportluftfilter dann?. Hatte mir gedacht ich lasse den originalen Ansaugtrakt dran und mache nur den kasten vorne weg und setzt den Pilz dran mit paar blechen noch vor der motorhitze schützen und fertig aber mit den Kabeln und schläuchen komm ich bissel durcheinander? wie habt ihr das gemacht. |
Tipp: vergiss es einfach.
A: Illegal B: Schlecht für den Motor C: Nutzlos für die Leistung |
ja gut Leistungsplus wirds auch nicht geben aber der klang ist so schön :D. werd das auch nur mal testen ist nicht auf dauer geignet. war aber jetzt keine antwort auf meine frage.
|
was genau hast denn für ein Auto? G100? G200?
Solltest schon bissl präziser sein, evtl. ein Bild vom Motorenraum wo du zeigen kannst was genau du meinst... Wenn du n Luftmengenmesser hast müsstest den dranlassen, Luftfilter DAVOR einbauen... ansonsten kommt die ganze Steuerung durcheinander... Viel Spass ;) |
Und für den Sound baut man doch einfach nur das Rohr vom org. Kasten ab.
|
hab den g200 oder 203 also Bj. 2000 . Meinst du mit Rohr den Resonator der Kasten in der Mitte? ist zwar nicht meiner aber sieht genauso aus.
http://carphotos.cardomain.com/ride_...0005_large.jpg |
Genau. Das Rohr was von vorne an den Luffi geht.
Einfach abnehmen und die Kiste brüllt. |
okay wenn das ab ist ist ja noch ein loch dort . soll ich das einfach abkleben?
|
Es war nicht so gemeint, dass du den Resonanzbehälter abbauaen sollst, sondern das ganze Rohr! Dass im Prinzip nur noch eine große Öffnung direkt am Luftfilterkasten ist.
Gruß Martin |
achso ja gut kann ich mir vorstellen aber mit kalter luft ist dann nichts mehr oder? oder soll ich die plastikrohre durch powerohre aus alu ersetzen? sind nicht so viele knicks drinn. weil vorne geht er ja spitz zu wie beim staubsauger das hemt ziemlich die luftaufnahme. also reso bringt nichts?
|
Salut!
Das Abbauen vom kompletten Resonanzkasten bringt beim G200 / G3 gleich drei Dinge: erstens jede Menge Ärger mit der Rennleitung, da der Motor in bestimmtne Drehzahlregionen übel aufbrüllt, insbesondere bei Last. Auch ist für den Beamten recht schnell ersichtlich, dass da etwas fehlt zweitens mit der Zeit taube Ohren, gerade auf längeren Autobahnetappen drittens einen Leistungsverlust, der Motor braucht den langen gewundenen Ansaugweg!!! Rene |
ja ich werd das morgen mal testen. wollt ja nurnmal wissen wie sich das anhört sollte nicht auf dauer sein. ehm noch ne frage was haltet ihr davon den originalen luftfilter also die weiße matte rausnehmen und vorne den stück Schlauch am scheinwerfer wegnehmen und daran den Pilz dransetzen? bringt das was am sound ?
|
Das macht die ganze Sache aus nicht legaler. Lärm wird es machen, aber auch hier ist mit Leistungsverlust (Gerade im unteren Drehzahlbereich) zu rechnen. Ausserdem sind viele dieser offenen Luftfilter qualitativ eher bescheiden und lassen genauso viel Dreck durch wie die 90er "Szene Tuning"-Varianten wie die obligatorische Nylonstrumpfhose als Luftfilterersatz :wusch:
Der Ansaugtrakt, bzw der Luftfilterkasten ist nicht zum Spass so gebaut, wie er gebaut ist. Die Länge des Ansaugweges und die Form von Resonanzkammern beeinflusst maßgeblich das Motordrehmoment in verschiedenen Drehzahlbereichen. Änderst du etwas an diesem System musst du mit Minderleistung und höherem Verbrauch rechnen. Lieber Geld in einen Sportauspuff investieren und das ganze Eintragen. |
Also der G102 klingt schon saumäßig brutal mit sportlufi...
Der orig. ansaugtrakt ist eher so gewählt das kein Wasser eindringen kann... zumindest beim G102... (sollte man bedenken wenn man so etwas einbaut). Ob der nun etwas bringt oder nicht hängt wahrscheinlich auch von der Konstruktion ab. |
ja wenn es ein Sportauspuff geben würde würd ich mir den ja holen aber es gibt weit und breit nichts für die charade. außer schrägheck von remus aber der passt ja nicht unter dem nicht schrägheck oder? zumal müsste ich den neu eintragen lassen hatte mir schon überlegt so nen universal pot zu holen bei ebay kosten die knappe 50-60 euro. Und damit zum TÜV haben sogar nen silencer aber was würde mich so ne eintragung kosten da ja nichts dabei ist bei dem pot.
|
so hab das ganze jetzt mal probiert also den schlauch vorm kasten ab. Ist ja mal richtig geiler sound bin mal ne kurze strecke gefahren sehr kerniger sound aber wie ihr schon meintet auf dauer ziemlich Ohrentötend :D.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.