Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Applause Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=76)
-   -   A101 Recaro Sitze im Applause A101 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=34725)

coolpit60 06.01.2011 18:50

Recaro Sitze im Applause A101

Hallo Leute. Neuling im Applause Forum!
Applause gekauft und die Sitze sind durchgesessen. Hab ich in Ebay 2 Recaro gesteigert (ohne Sitzgestell unten), jetzt weiß ich nicht genau wie ich die Einbauen kann :nixweiss:. Kann ich das Original Sitzgestell verwenden, bzw die Sitze auf das Gestell schrauben? Bei den Recaros sind die Untergestelle abgebaut, sind nur 4 Schraubenlöcher drin. Weiß schon Sitzkonsole hab aber keinen Anbieter gefunden, Dachte mir halt wenn einer von euch sowas schon mal umgebaut hat dann kann er mir auch helfen. Wäre nett, muss aber auf Arbeit um 22 Uhr. Wenn ihr mir trotzdem helfen könntet :flehan:

lg Coolpit

Applause-limited 06.01.2011 20:15

also fertige konsolen werden schwer zu finden, wenn du welche findest sind die sau teuer. ansonsten hilft nur selber bauen, das musst du aber vorab mit dem tüv abklären, viele bekommen es eigetragen, die prüfer bei mir um stuttgart rum machen da einen rießen aufstand, ich werd mir die dinger im charade wohl wo anders eintragen lassen zusammen mit dem anderen zeug.

kiter 06.01.2011 21:24

selbst bauen ist die einzig sinnvolle alternative, alles andere ist zu teuer
gibt zwar bei könig konsolen, die kosten aber um die 140 - 150 € das stück!

wie patrik schon sagte: vorher mit dem tüv abklären, damit das da keine bösen überraschungen gibt

urlauber51 07.01.2011 00:16

Kleiner Tipp am Rande:

Ruft mal bei der Firma Recaro an und fragt nach Eintragung von Vollschalensitzen. Die haben einige TÜV-Prüfer, die für sowas unterschreiben.

Gruß Martin

netwurst 14.01.2011 15:07

Für den Fahrersitz hätte ich noch ein selbstgebaute Konsole hier, die ich nicht mehr brauche. Da war auch mal ein Racaro Sitz drauf, die Bohrungen sollten also passen. Beim A1 passen die Schienenbefestigungen am Fahrzeugboden nicht, deshalb liegen sie schon ne weile rum und ich würde sie günstig abgeben. Bei Interesse schreibe mir eine PN

http://img526.imageshack.us/img526/7761/dcp6381.th.jpg

coolpit60 20.01.2011 17:26

High, hab gerade bei FK Universalkonsole för 35 € gefunden. Bringt das was? Halt 4 eckige Platte mit 8 Langlöchern ohne Schienen.

coolpit60 20.01.2011 17:42

http://www.fk-automotive.de/FK-Sitzk...974&ci=30-1300

Also diese Konsole

Schimboone 20.01.2011 20:53

Dann kannst Du auch gleich selber schweißen ;)

Wenn Du es aber ohne viel Tam-Tam eingetragen haben willst hilft wohl nur die von Koenig zu kaufen...

coolpit60 22.01.2011 15:11

High, haste meine Mail bekommen? Möchte die schon gerne haben. DA oder Tel. 0163 788 0795. lg Peter Förster

coolpit60 22.01.2011 15:44

Danke

Zitat:

Zitat von netwurst (Beitrag 424624)
Für den Fahrersitz hätte ich noch ein selbstgebaute Konsole hier, die ich nicht mehr brauche. Da war auch mal ein Racaro Sitz drauf, die Bohrungen sollten also passen. Beim A1 passen die Schienenbefestigungen am Fahrzeugboden nicht, deshalb liegen sie schon ne weile rum und ich würde sie günstig abgeben. Bei Interesse schreibe mir eine PN

http://img526.imageshack.us/img526/7761/dcp6381.th.jpg

Zitat:

Zitat von Schimboone (Beitrag 425523)
Dann kannst Du auch gleich selber schweißen ;)

Wenn Du es aber ohne viel Tam-Tam eingetragen haben willst hilft wohl nur die von Koenig zu kaufen...

naja bin Schweißtechnisch ne Niete, reicht nur bischen zum bruzzeln. Wenn ich ne Vorlage hätte könnten mir sicher Freunde Gegenstück schweißen. Schau halt immer bischen rum wegen evtl. Gutachten ABE oder sowas. :lol: :nixweiss:

Applause-limited 22.01.2011 17:51

könig liefert aber für die konsolen auch keine papiere mit und selbst bei den dingern stellen sich die tüv jogis bei uns quer, da kann ich gleich selbst welche bauen.

ich werd meine konsolen selbst zusammen heften und dann zu nem schlosser bringen, die können mir dann wenigstens bestätigen das es ordnungsgemäß geschweißt ist, da die ja fachleute mit schweißschein haben.

kiter 22.01.2011 18:31

ihr habt alle probleme... ;)

62/1 22.01.2011 19:26

Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 425742)
könig liefert aber für die konsolen auch keine papiere mit und selbst bei den dingern stellen sich die tüv jogis bei uns quer, da kann ich gleich selbst welche bauen.

ich werd meine konsolen selbst zusammen heften und dann zu nem schlosser bringen, die können mir dann wenigstens bestätigen das es ordnungsgemäß geschweißt ist, da die ja fachleute mit schweißschein haben.

Salut!

Ich hatte weder mit EKU noch mit König Konsolen jemals Probleme beim Tüv wegen Eintragen gehabt. Den ersten Satz hat der Tüv in der Daiwerkstatt eingetragen, der Zweite der normale Tüv in Koblenz und den Dritten der Tüv in Trier. Alle ohne Papiere und nach Einzelabnahme. Denen hat es gereicht, dass auf den Konsolen ein ein Aufkleber vom Hersteller mit ner Nummer war.

Eku bietet aber z.B. Eintragungen im Haus an. Wenn alles schief geht, einfach bei Eku oder König (mehr oder minder eine Firma) anfragen.

Rene

Applause-limited 23.01.2011 19:00

Zitat:

Zitat von 62/1 (Beitrag 425760)
Salut!

Ich hatte weder mit EKU noch mit König Konsolen jemals Probleme beim Tüv wegen Eintragen gehabt. Den ersten Satz hat der Tüv in der Daiwerkstatt eingetragen, der Zweite der normale Tüv in Koblenz und den Dritten der Tüv in Trier. Alle ohne Papiere und nach Einzelabnahme. Denen hat es gereicht, dass auf den Konsolen ein ein Aufkleber vom Hersteller mit ner Nummer war.

Eku bietet aber z.B. Eintragungen im Haus an. Wenn alles schief geht, einfach bei Eku oder König (mehr oder minder eine Firma) anfragen.

Rene

ja bei uns brechen sie sich lieber den finger im arsch ab, bevor sie was eintragen....sorry aber das ist echt total hirn rissig. Gonzo hat seinen GTti recht einfach auf euro 1 bekommen mit einer schadstoff schlüsselung von 01, ich hab sämtliche unterlagen von ihm bekommen, die idioten bei uns erkennen es nicht an.
ich werd wohl warten bis ich alles zusammen habe und dann mach ich eben einen tages ausflug und lass das zeugs wo anders eintragen, ist ja nicht so das ich irgendwelche getürkten teile hab. aber hier in der umgebung stuttgart vergesst es!!! die jungs sind so unflexibel und arbeits unwillig, wenn das meine angestellten wären, könnten die nicht mehr sitzen, denen würd ich den stiefel setzen bis es funktioniert. ich bekomm jedes mal den vogel wenn ich mit einem kundenauto zum tüv fahr.....wenn ich als Werkstatt einen termin hab und dann 30 min warten muss nur weil einige prüfer erstnoch kaffee trinken müssen, dann geht mir der hut hoch. wenn ich so arbeiten würde wie die und die freundlichkeit an den tag legen würde, dann würden mich meine kunden steinigen und sicherlich kein 2tes mal wiederkommen. aber wir kommen vom thema ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.