![]() |
LEDs für die Nebelscheinwerfer
:tach:
....Moin Moin wen es interessiert -- by eBay-usa Daihatsu Materia LED Fog Lamps bei uns aller Wahrscheinlichkeit nicht erlaubt :stupid: wer aber drauf :zunge: :lol: |
Bei Ebay USA findet man auch noch andere schöne Sachen:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Decal...item3f0539522e :lol: |
Alles was nach LED oder Tagfahrleuchten aussieht das wird sich von der Rennleitung immer sehr genau angeschaut. Ich hatte meine LED Tagfahrleuchten gerade mal 3 Tage dran und kam in die erste Kontrolle....demnäch würde ich das mit den Nebel LEDs lassen, zumal die weder ein E-Zeichen haben noch sonstwas.
|
....Moin Moin @R.B. Das hatte ich auch zuerst gesehen. Aber als wohlerzogener älterer Herr http://smilies-smilies.de/smilies/ve...s/pfeiffen.gif . . . . . . . . . hab ich mir gedacht.........................."lass das mal lieber hier raus" :loldev: |
Da hat der Rafi völlig recht, alles was Beleuchtung angeht, im Zuge der LED Welle, wird von der Rennleitung mit Argusaugen betrachtet. Da verstehen die keinen Spaß.
|
naja fahre jetzt seit ca 1,5 jahren mit led´s rum und war sogar bei nem sicherheitscheck beim tüv den und der polizei hat es bis heute nicht interessiert!
|
Naja bei Rafi ist das eh was anderes, die kennen ihn ja schon :wusch:
Die wissen auch, dass bisher bei ihm immer was zu holen war ..... Manu |
Ich fahre auch schon die ganze Saison mit LED´s in den Standlichtern und in der Nummerschildbeleuchtung hat auch noch keiner gemerkt, aber die Jungs in grün sind da eben doch schon etwas schärfer, insbesondere bei auffälligen Autos.
|
ich hab led´s in den standlichtern,nebel´s,abblendlicht und kennzeichen beleutung. bin mit meinem echt noch nie angehalten worden,und wie gesagt der tüv hat sogar nen lichttest gemacht hehehe
|
Meine LED´s in den scheinwerfer hat auch keinen gestörrt. Wurde von den grünen nur mal als tannebaum (wegen den blinkern) betittelt.
ABER: um auf das Thema zurück zu kommen. Es gibt LED Tagfahrlicht zum austausch mit den Nebelscheinwerfern mit E Prüf zeichen ;) Firma ist mir grade nur unbekannt. Hatte es mal im ZubehörtKatalog gesehen |
nur Leuchtmittel wechseln
|
die hab ich bei mir vorne in der kompletten beleuchtung! sind echt top und langlebig
|
Zitat:
Zitat:
MfG, Henning |
....Moin Moin @Oshi ------Steht doch in rot dabei ;D ------Ist aber doch jedem selbst überlassen, ob Sie/Er die verbaut. @magnum -----------wenn ich deine Antwort richtig deute, auch die H4 http://www.smilies.4-user.de/include...ie_abc_101.gif |
Zitat:
Ist aber jeden selbst überlassen, ob sich dem Tüv/Polizei anlegen will oder nicht. |
Mir ging es auch nur darum, dass MR. X von geprüften sprach, woraufhin Volker den Link gepostet hat, in dem aber nix mit geprüft zu finden ist. Daher das Grübeln.
Ob ihr nun geprüfte oder ungeprüfte verbaut ist mir doch Latte! :D MfG, Henning |
Prost :kaffe: und schönen 2. Advent :xmas:
. ich geh jetzt zum Dienst |
ja auch die h4
|
Zitat:
Wie siehts mit Blendung aus? Definierter Lichtkegel? Wenn das geht bin ich sofort dabei! Ingo |
....Moin Moin Gute Idee Ingo --> Beweisfotos währen nicht schlecht @magnum. :schlaume: Zumal die Leuchtmittel z.Z. 10.-Euronen billiger sind als im Oktober'09 |
werde bei gelegenheit mal welche machen. aber es sieht echt hammer aus denn in den lichtern ist kein gelblicher stich mehr drin sie leuchten so blau weiß
|
Mich interessiert eigentlich nur, ob die Birnen einen normalen Kegel haben, also auch eine hell-dunkel Grenze. Wie hell ist das Fernlicht?
Ingo |
@magnum
Du hast als Abblend- und Fernlicht LED drinn? Also ich kenn diese Teile als Rücklicht bzw Bremslicht, aber im Scheinwerfer? Taugen die Teile was? Mein damaliger Primera hat die LED Rücklichter gar nicht vertragen...hab da auch etwas Angst bei meinem Matti |
also optisch macht das echt was her!! hab die in der ganzen beleuchtung vorne drin. und die polizei hat das bis jetzt auch noch nicht interessiert genau so wenig wie den tüv! also ich kann mich echt nicht beklagen bin zufrieden damit
|
....Moin Moin @magnum am 05.12.2010 um 21:18hast Du angekündigt, bei Gelegenheit Fotos zu posten. Gab es bisher noch keine :gruebel: Außerdem hast Du das mit dem Zitat:
Immer nur die Standard-Antwort Zitat:
|
@pförtner schön das du dir bei deinem beitrag so viel mühe gegeben hast mit der unterschiedlichen schriftgröße usw aber arbeite leider im schichtdienst und hab daher auch nicht immer die zeit fotos oder ähnliches zu posten! zu dem rest meine ich das ich es schon beantwortet habe aber ich mache es für dich gerne nocheinmal!! das fernlicht ist sehr hell! die helligkeit der birnen sonst (also die ausstrahlung der str) ist meine ich etwas schlechter als bei den normalen birnen kommt aber auch darauf an welche led´s du nimmst! ich habe so ein kalt blaues licht sieht top aus aber es gibt bestimmt hellere aber darum geht es mir ja nicht! ich sehe genug damit, wer natürlich mehr nach den lichtverhältnissen geht sollte halt dann keine ohne stvo nehmen! denn das sind sie nun mal!!! hoffe das reicht als antwort!! achso und noch was @ pförtner glaube nicht das ich dir etwas beweisen muss!!! war schon auf ein paar treffen und da konnten alle meine lichter sehen!!!
|
ooooh bevor ich jetzt wieder ärger bekomme!! ja sie haben eine hell-dunkel grenze!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr. |