Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu International (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=67)
-   -   ist das ernstgemeint ? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=34309)

forumsaccount 12.11.2010 19:02

ist das ernstgemeint ?
 
im Text steht jedenfalls latest model 2011 :

http://www.joy2day.com/cars/toyota/d...e-pictures.php

LSirion 12.11.2010 19:16

Suchmaschine benutzt...

"Daihatsu Pakistan"

Das hier gefunden:

http://www.toyota-indus.com/coure/

Und jetzt?

Ist das ein Vergaser?

http://www.toyota-indus.com/coure/performance.asp

Aber umgerechnet 6.100 € (vorausgesetzt das sind Pakistanische Rupien) sind schon viel...

Rainer 12.11.2010 20:04

Schau dir das mal genauer an.

Motortyp: ED-10, 847ccm

und dann das:

http://www.joy2day.com/cars/wp-conte...er-150x150.jpg

Dass ist ein L201 Cuore.

Immer noch zu HUNDERTEN in Pakistan unterwegs:

http://www.charade-g10.net/images/ds...heels(com).jpg
Ist in Pakistan aufgenommen!

Habe dorthin auch ein paar Kontakte :)

Rafi-501-HH 12.11.2010 23:14

Das ist doch kein L201 cuore - selbst im WHB gibt es eine Ausführung vom L501 mit ED10 Motor.

Das ding hat ne Klima und ein abschließbares Handschuhfach , das macht mich etwas neidisch.

KuhOhr 14.11.2010 16:10

Der Cuore wird, wie auch der Corolla, in Pakistan zusammengebaut,
"assembled in Pakistan", ist deshalb dort also kein Importauto.
Interessant ist auch diese Seite: http://www.toyotawalton.com/
Falls uns Daihatsu Deutschland keine neuen Cuores mehr anbieten/verkaufen will wissen wir ja jetzt wo wir noch welche herkriegen ;-)
Schade nur dass die alle Rechtslenkung haben...

dierek 14.11.2010 16:34

Gerade diese Rechtslenkung wäre für mich das noch fehlende Tüpfelchen auf dem I :-)

bluedog 14.11.2010 16:38

Wie mans nimmt. Man müsste dann halt in der Stadt öfter mal dran denken, rückwärts ins Parkhaus zu fahren... Aber immerhin lernt man dann endlich mal, rückwärts zu fahren, und - voraussetzung dafür - die Teile sind kurz genug, dass sie auch Rückwärts noch zwischen Schranken und Ticketsäule passen... Da hätt ich bei nem Benzkombimobil so meine Zweifel... oder beim Jaguar.

62/1 14.11.2010 17:52

Zitat:

Zitat von bluedog (Beitrag 419680)
Wie mans nimmt. Man müsste dann halt in der Stadt öfter mal dran denken, rückwärts ins Parkhaus zu fahren... Aber immerhin lernt man dann endlich mal, rückwärts zu fahren, und - voraussetzung dafür - die Teile sind kurz genug, dass sie auch Rückwärts noch zwischen Schranken und Ticketsäule passen... Da hätt ich bei nem Benzkombimobil so meine Zweifel... oder beim Jaguar.

So breit ist der 501 doch auch nicht, da kann man doch fast rübergreifen (elektr. Fenster mal vorrausgesetzt) :wusch:

Rene

bluedog 14.11.2010 18:00

Zitat:

Zitat von 62/1 (Beitrag 419690)
So breit ist der 501 doch auch nicht, da kann man doch fast rübergreifen (elektr. Fenster mal vorrausgesetzt) :wusch:

Rene

fast. Das ist das Killerargument... Und mal ehrlich, wenn schon Rechtslenker, dann darfs auch ein Dai als direktimport sein.

BonsaiVan 15.11.2010 10:42

Interessante Preisgestaltung im Pakistanischen Markt:
Prices of Cuore CX: 671,000 PKR.
Prices of Cuore CX CNG: 715,000 PKR.
Prices of Cuore CX A/T: 700,000 PKR.
Prices of Cuore Ecomatic: 755,000 PKR.
Ein Erdgas-Cuore (sic!) kostet nur 6,5% mehr als die Basisversion.

Schimboone 15.11.2010 13:25

...komisch das die den Vergaser verwenden- der ist nicht nur technisch anfälliger sondern auch vermutlich teurer in der Produktion.
Die daten deutend darauf hin das es sich wirklich um den bekannten ED 10 handelt.
Der Motor im Bild hat übrigens ne Servo oder Klimaanlage

Rafi-501-HH 15.11.2010 20:28

Klimaanlage, siehst du auch wenn du dir die Bilder vom Innenraum ansiehst (rechts der Schalter am Heizungsbedienteil).

Q_Big 15.11.2010 23:18

Ob die auch schon auf die Idee gekommen sind ihren Neuwagen auf Efi umzubauen?

bluedog 16.11.2010 12:32

Solange der Vergaser tut wie er soll, sicher nicht. Wozu der Aufwand? Sparsamer fährt sichs nicht, und der Vergaser kommt mit einer "ohne-Kat" Technik sicher auch besser zurecht. Könnte es sein, dass die ohne Kat fahren, und daher der Vergaser ausreicht?

markusk 16.11.2010 18:03

Für Pakistan ist ausgereifte Technik, die an jeder Strassenecke repariert werden kann wichtig.
Dort würde ich wahrscheinlich auch einen Vergaser bevorzugen.

So verwertet Dai die demontierten Produktionsstrassen wieder. Wohin kommen eigentlich die Produktionsstrassen der Linkslenker?

bluedog 16.11.2010 18:16

Für die Linkslenker sinds vermutlich keine Produktionsstrassen, sondern einzelne Teileformen, Roboterprogramme und solches, die anders sind... Glaube kaum, dass man dafür ne eigene Produktionsstrasse aufbaut. Man wird eher einfach die Maschinen umrüsten. Es sei denn, der Ausstoss in Europa und USA wäre so hoch, dass eine Produktionsstrasse eh nicht ausreicht, weil dann der Ausstoss zu gering wäre.

MeisterPetz 16.11.2010 21:41

Zitat:

Zitat von bluedog (Beitrag 419834)
Könnte es sein, dass die ohne Kat fahren, und daher der Vergaser ausreicht?

Das denke ich auch, dass die ohne Kat fahren und gute alte mechanischen Vergaser verbauen, die jeder Ziegenhirte nach Gehör einstellen kann und keine Mikroschalter-Schrott oder Elektronikkram wollen.

Rainer 16.11.2010 22:05

Zitat:

Zitat von MeisterPetz (Beitrag 419881)
Das denke ich auch, dass die ohne Kat fahren und gute alte mechanischen Vergaser verbauen, die jeder Ziegenhirte nach Gehör einstellen kann und keine Mikroschalter-Schrott oder Elektronikkram wollen.

Ich wußte es ich bin ein Ziegenhirte! *ggg*

Spass beiseite, Vergasertechnik ist mitnichten unkompliziert, aber wenn man sich damit auskennt dann zerlegst du so einen Vergaser im schlaf mit verbundenen Augen und einem am Rücken festgebundenen Arm! ;)

Rainer 16.11.2010 22:09

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 419732)
Ich hab mich einstweilen einmal um den Vergaser gekümmert, da ich da ja schon so meine Erfahrungen gemacht habe mit dem Teil hab ich das Petra abgenommen :D
http://www.charade-g10.net/images/pez_verg_vorher.jpg

Einfach mal oben rechts neben meinem Nick auf das blaue 3-eck klicken...

BJoe 18.11.2010 18:57

Ohne Kat? Denk ich nicht... Dem Luftfilterkasten nach ist das der E-Vergaser den es bei uns im L201 gibt. Also wohl ein G-Kat. Im L80 ohne Kat war der Luftfilterkasten auf dem ED-10 noch aus Blech.

markusk 21.11.2010 09:41

Zitat:

Zitat von bluedog (Beitrag 419864)
FMan wird eher einfach die Maschinen umrüsten. Es sei denn, der Ausstoss in Europa und USA wäre so hoch, dass eine Produktionsstrasse eh nicht ausreicht, weil dann der Ausstoss zu gering wäre.

Rechtsverkehr beschränkt sich ja nicht auf Europa & USA

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksverkehr

Rafi-501-HH 24.11.2010 19:13

Ich weiss nicht ob wir das schon hatten, dass Ding wird aber auch mit CNG angeboten ;)

http://www.toyota-indus.com/coure/specification.asp

Sind aber gleich 100KG Mehrgewicht laut diesem Datenblatt.

bluedog 24.11.2010 19:16

Nur 100kg Mehrgewicht ist doch noch im Rahmen. Ist ja kein simples LPG was da getankt wird, sondern Erdgas mit 200bar Druck oder so...

Schimboone 24.11.2010 23:08

...das sichert aber dann wenigstens auch unsere Ersatzteilversorgung :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.