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Projekt Ghostrider Charade G100
Hallo Gemeinde
ich bin neu hier im Forum und wollte es mir auf dem Weg nicht nehmen lassen mein Projekt vorzu stellen. Mein Kollege hat mich vor einer Weile mit dem Daihatsu Virus infiziert und dann bin ich auf die Idee gekommen einen 92er Scharade zu tunen, ich muß dazu sagen dass es mein erster Daihatsu ist und so was besonderes werden soll. Ich habe geplant äußerlich sehr dezent zu bleiben, farbe schwarz schwarz gepulverte Felgen usw |
Hallo
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Dein Auto heißt Charade!! nicht Scharade. Welches Modell/Motorisierung ist/hat dein Wagen? Was genau hast du damit vor. Optisch oder motorisch? Am besten du nimmst dir mal viel Zeit und durchstöberst das Forum. Da wirst du noch sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks finden. Viel Spaß damit |
hi
öhm mist hab ich doch Charade mit s geschrieben peinlich:versteck: ich hab gestern einen bj92 Charade G100 mit 54ps bekommen in Grau. Ich möchte das Auto optisch sportlich herrichten, etwas tiefer Alufelgen drauf und wenn möglich auf gtti Turbo umbauen. |
Zitat:
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kannst du mir da behilflich sein???
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danke für die info:hallo:
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Wie Gonzo schon sagt brauchst du ein GTti aus Österreich/Schweiz.
Grund: Dein Fahrzeug hat ein G-Kat, der GTti wurde in Deutschland nur mit U-Kat ausgeliefert. Dein Fahrzeug ist also auf G-Kat geschlüsselt, jetzt baust du ein U-Kat-Motor ein. Das ergibt eine verschlechterrung der Abgasnorm. Das ist in Deutschland leider nicht zulässig. Somit mußt du mindestens auf G-Kat-Wert kommen...es wäre auch möglich sich das selber zusammen zu suchen (Deutschen Motor, Steuergerät und weitere Anbauteile (Lambdasonde etc) aus Österreich) Ansonsten ist es von Vorteil ein komplettes GTti-Schlachtfahrzeug zu besitzen...denn auch einige Achsteile unterscheiden sich von anderen Charades. Genauso anderer Kleinkram (Gasseilzug, Schaltgestänge (Je nach Motor), Kühler etc etc) |
dann doch lieber ein schlachtfahrzeug besorgen und dann in eine bj92 Karosse umbauen bei meinem hab ich jetzt festgestellt das der mal ein Hagelschaden gehabt hat. Getsern hatte ich das Auto auf der Bühne um zu sehen was noch alles kaputt ist und ich hab feuchtigkeit vom fahrersitz bis zur Rücksitzbank und ich finde die Uhrsache nicht
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Zitat:
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ich probiers morgen mal aus danke für den Tip
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kann auch genausogut im fußraum direkt am schweller sein...wenn der schweller schonmal gemacht wrude (oder auch nicht) fängt es meist innen an der kannte an zu gammeln, bei meiner alten karosserie war es soweit, dass man schon den schraubenzieher durchstecken konnte...der war auch immer innen nass
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so da dieser Charade wohl doch nicht so gut für mein Projekt geegnet ist, werde
ich mir jetzt einen anderen besorgen 1,3 TX wer auch ne Idee und dann da einen Turbo so drauf machen kann man einen Automatik auf Schaltung umbauen? |
Zitat:
Für Dragrace würde das eventuell halten, aber lange wird der unter last nicht laufen. Es sei denn du willst unmengen an Geld und Zeit in den in den Motor investieren. Oder bau dir lieber nen 1,6er Appimotor in nen 1,3er charade. Passt alles ohne umbauten. Dann haste schon mal 105PS im Charade. Damit das auch auf Dauer hält würd ich ihm noch einen Ölkühler verpassen und eventuell auch den großen Wakü vom Appi. Für mehr besorg dir glei nen GTti der hat mehr Potential und vor allem mehr Drehmoment :grinsevi: Ansonsten nimm einfach den 1,3er so wie er ist mach ihm noch nen Sportluftfilter dran(der Sound is wirklich geil :gut:) und freu dich, wie zuverlässig und sparsam man damit im Alltag fahren kann, und dennoch eine gute Leistung auf abruf hat(bin seit 2 Jahren völlig zufrieden mit dem Motor und bin immer wieder erstaunt, was der alles aushält). |
so ein Charade ist eben das beste Auto der Welt ich fahre nichts anderes mehr
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