Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Neu in der Auto bzw Charade Szene (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=33110)

Hazz88 01.07.2010 22:30

Neu in der Auto bzw Charade Szene

Hallo mein Name is Chris bin 21 und Mechatroniker erstes Lehrjahr in der Chemischen Industrie...
habe mir vor kurzen nen schönen alten Charade GTti gehohlt und ich habe gar nicht gewusst was ich mir da feines günstig erworben habe :-) hab ihn gleich ins Herz geschlossen und bin jetzt so langsam auf dem Durchstart mich mal ein wenig über das Auto zu erkundigen... habe so richtig Blut geleckt und bin mehr als nur wissbegierig geworden.. Möchte am liebsten alles über das Auto wissen und auch eine menge geld/zeit in das Auto investieren jedoch fehlt mir bis dato so ziemlich allerlei knowhow dafür :wusch:

Hier ein paar infos zu dem Charade GTti.. Bj 1993 105 Ps Motor noch Top in schuss grad mal 135k km runter... Bis auf der der Lack bisschen ausgebleicht und der radkasten hinten links leicht anfängt zu rosten schickes sportliches dingen... :brumm:

Wollt eigentlich einfach mal so fragen was da alles so geht... was ich alles selbst machen kann um was aus meinem neuen Liebling machen zu können z.b. mit wenig erklärung selbst machen kann... Z.b. muss ich, weils mir letztens auf der autobahn mit 220km/h das Lamdasonnen(wird das so geschrieben?) Kabel ins Lüfterrad gezogen hat und ich drei tage damit weiter gefahren bin, den Kat wechseln weil der total zu ist und auch ein bisschen Röhrt... Man sagte mir sowas kann man ausbrennen? lohnt das? oder gibts da günstig neue? hätt auch ne grube wo ichs selbst drunter könnt etc... und mit ein bisschen erklärung trau ich mir das glaub ich schon mal zu^^
bin auch nicht abgeneigt mich inerhalb Nrw mal mit jemanden der Ahnung hat zu treffen um einfach bissl zu quatschen^^