![]() |
Mein Matti aufgebrochen! *heul* Welche Alarmanlage sollte es nun sein??
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo!
Heute morgen musste ich geschockt feststellen, dass mein Matti geknackt wurde! (Wie weitere 22 Autos in der Nacht vom 30. auf 31.05. in Karlsruhe (allein 8 in meiner Straße!)).:heul::heul: Radio (Pioneer AVH-P3100DVD, echt ein super Teil!):heul: und Navi von Becker (Handschuhfach inkl. Halter, ich weiß da sollte es nicht unbedingt sein...!) weg!:heul: Seitenscheibe kaputt, Tür selber kaputt (Aufhebelversuch) und die Mittelkonsole hat auch gelitten!:angry::wall: Wenn ich die erwische...leider werde ich das wohl nie! Für die Zukunft will ich besser gewappnet sein... Daher hatte ich an den Einbau einer Alarmanlage gedacht! Da ich aber leider gar kein blaßen Schimmer habe, worauf bei solch einer zu achten ist, meine Frage: Welche ist da zu empfehlen die nicht zu teuer ist und zuverlässige ist (mit SMS-Benachrichtigung?)??? Wer kennt sich da richtig gut aus??? gruß parnau PS: Hier noch ein paar Bilder, damit ihr mich bemitleiden könnt! |
Hallo
Ich sag nur sch.....:shock: Habe vor etwa 2wochen bei vox Automobil ein Test von Alarmanlagen gesehen. Da haben sie auf einem Parkplatz mit vilen Leuten ein Auto mit Alarmanlage aufgebrochen,die sirene ertönte aber niemand reagierte. Das ergebnis war, dass eine Alarmanlage nicht viel bringt. Ich würde Panzerglass verbauen, dann können die es nichtmehr einschlagen. Ich wünsche dir Trozdem noch eine Gute Nacht. Gruss d-sport |
Da gebe ich dir echt! Deshalb schwebt mir eine vor bei der man eine SMS bekommt, dann kann man selber nachschauen (wenn man da nicht zu langsam ist!). Wird zwar schwierig, weil man ja ne SIM-Karte braucht, aber das könnte man ja dann abwägen...
|
OmG, die Tür sieht ja böse aus. Zahlt das die Versicherung? Da muss ja wohl eine Neue rein... :shock:
|
ja, zahlt alles Teilkasko, bis auf Navi, da nicht festverbaute Gegenstände nicht versichert sind! Mit ein bißchen Glück kann ich das aber über meine Hausratversicherung abwickeln! Selbstbeteiligung von 150€ wird leider fällig! Tür muss tatsächlich getauscht werden!
|
Ohha welche Strasse war das?, ich wohne selber in Karlsruhe und habe selber eine Weisse Matti.
Vielleicht brauche ich jetzt auch na Alarmanlage |
Panzerglas muss nicht sein. Es gibt von 3M eine klare Folie für die vorderen Seitenscheiben. Die sollen das Splittern verhindern. Ansonsten Plexiglas wie im Motorsport.
Das waren aber Amateure, denen wahrscheinlich der Schuß gefehlt hat. Ich hoffe Du hast die Gerätenummer von Deinem Pioneer Gerät noch? Die werden versuchen dieses Gerät irgendwo abzusetzen (Bucht oder Kleinanzeiger, Flohmarkt usw). Schau Dich mal um. Das nächste mal mach diese Typen Dingfest und Fahr mal mit dem Matti über die Hände. Als Alarmanlage kann ich Dir nur eine empfehlen, die so Laut ist, dass wenn er sich im Innenraum des Fahrzeugs aufhält die Ohren weg fliegen ab 120 db. Zusätzlich bei Aktivierung aus dem Sitz Elektroschocker pins herauskommen und den so richtig massieren. Tut mir Leid, ich gehe bei solchen Angelegenheiten immer so emotional ab, weil mich das sehr ärgert. Ich schau mich mal um, hatte schon mal ein Kamerasystem im Auge mit Bewegungssensor und stillen Alarm. M3 Folie empfehle ich trotzdem, da bei einem Überschlag die Splitter nicht im Auto und evtl. ins Auge fliegen. Gruß Simon |
Zitat:
Über die Hände würde ich denen übrigens auch gerne fahren!!!! Die Nummer vom Pioneer hab ich noch. Ebenso die Polizei... Wirklich weiterhelfen wirds wohl denke ich nicht! :heul: Danke auch für deine Vorschläge! :grinsevi: |
Zitat:
Hier noch ein Bericht: http://www.ka-news.de/region/karlsru...art6066,411862 (Das erwähnte Navi war leider meins! :motz:) |
Erstmal mein Beileid, sied ja echt sch****e aus, wie währe denn das
http://www.conrad.de/ce/ProductDetai...uctcode=769888 http://www.pixmania.com/de/de/136582...t-revolut.html |
ich denke, sowas sollte Dir in Zukunft helfen..
http://shop.amg-alarmtechnik.de/prod...99&cPath=56_57 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo parnau ,
das ist auf jedenfall mal eine "Sauerei" ! Man kann auch schon für wenig Geld etwas bekommen . Ich habe mir eine kleine Wireless Alarmanlage gekauft um die Garage abzusichern . Das Gerät wird in der Wohnung angebracht . Dazu kannst du dir dann beliebig viele Bewegungsmelder zusammenstellen . Einen davon habe ich dann einfach in die Garage gestellt . Alles sehr einfach ,da man ja keine Kabel verlegen muß . Sobald man das Tor auch nur einen Spalt weit öffnet geht der Alarm los . Diesen Melder kannst du auch einfach ins Auto legen ,da dein Fahrzeug ja draußen steht . Funktioniert super - Alarm sehr laut . Die Nachteile sollten jedem klar sein . Das Fahrzeug muß nartürlich in der Nähe des Hauptgerätes stehen . Kein Schutz wenn du unterwegs bist - logisch ,gelle . Jedoch ist es eine schnelle,einfache und effektive Maßnahme für wenig Geld das Fahrzeug vor Ort zu sichern . Solche kleinen Anlagen gibt es schon unter 30,-Euro . |
@ Simon...Klebefolie vorne NEIN! Es muss kaputt gehen beim Unfall oder wenn die Feuerwehr die scheibe einschlägt...sonst kommt sie nicht ins Auto!
Ansonsten: Tut mir echt leid...schon eine schweinerei... Alarmanlage mit SMS soll teuer sein... Ich weiß ja nicht wie weit dein Auto von deiner Wohnung/Haus weg steht...Es gibt Alarmanlagen mit einem kleinen Display der dir anzeigt was passiert ist am Auto...so kannst du einen STILLEN ALarm auf deinen Handsender schalten...Bimmelt dann wie ein Radiowecker... Super Alarmanlagen....alle variationen auch mit SMS http://www.carguard.de/ |
Jetzt gehts den Dieben richtig dreckig!
Zitat:
Ich habe mich im übrigen geirrt, diese Folie ist nicht von 3M sondern von Foliatec und nennt sich Family-Protect Sicherheitsfolie. Diese ist unter anderem Einbruchs-hemmend, hat einen Splitterschutz, sowie Wärme- und UV-Schutz. Niemand ist gezwungen diese Folien ein zukleben! Mich persönlich überzeugt diese Fahrzeugalarmanlage FA-03 von AMG, da man hier ganz leicht einen Auslöser für ein Reizstoffsprühgerät und eine Kamera intrigieren könnte. Dann, kann man den Penner bei dem Versuch gleich noch auf YouTube oder so stellen, geile Sache :D. Die vielen Autos und das vorgehen, erinnert mich an rumänische oder bulgarische Banden, es könne auch andere sein. Das sind meist 4 und mehr Leute, die gleichzeitig auf die Autos losgehen und schnell die Teile ausbauen. Ich komme darauf, weil nicht bei jedem Auto gleich Eingebrochen worden ist (Handschrift), siehe Fotos aus der Zeitung und Materia. Gruß Simon |
@ Simon entschuldige...klar die feuerwehr...
ich meine dann eher Passanten die beim unfall helfen (wo die tür klemmt) wollen/MÜSSEN! Das ist mein wissen...deshalb darf auch vorne nicht mit folie getönt werden...wenn ich falsch liege dann bitte mit beweise :gut::lol: Hier aber genauere beschreibungen zum anbringen an der vorderen scheiben http://www.foliatec.com/cms/de/Servi...tem/index.html das dann neu! |
Hi, das ist wirklich zum heulen solche erwischt man leider nie auf frischer tat und wenn würde man selbst einen dranbekommen was man mit denen danach angestellt hat :wall:
aber kann dir die Alarmanlagen von Carguard empfehlen hatten wir damals mit bei uns mit im lieferprogramm, hab mir im schönwetter wagen davon die Pentagon eingebaut und bin auch immer mehr am überlegen ob der matti nicht auch eine bekommen soll! schön mit pager das man den alarm zuhaus mitbekommt wenn man schläft! http://www.carguard.de/ cu,sascha |
Zitat:
Zitat:
Es gibt natürlich noch "gesundheitliche" Ausnahmen die das wieder erlauben (so wie fahren ohne Helm auf dem Motorrad)!:bier: Ich selbst bin auch zögerlich mit solchen Folien, aber die gibt es halt. Um zurück auf den Thread zu kommen: Ist es vielleicht nicht ganz ungeschickt mit Alarmsystem und zusätzlich Folien, die es den Einbrechern etwas erschweren sollen, direkt hinein zu kommen und wenn doch, ist hinterher nicht das ganze Auto nicht voller Glassplitter. Gruß Simon |
Naja wäre die tür offen gewesen wäre nicht so viel kaputt...radio wäre so oder so weg...je schwerer man es denen macht um so mehr machen die kaputt (auch aus frust)
am besten wie schon gesagt tränengasanlage mit selbstverriegelnden türen oder 230V auf der karosse |
Zitat:
Wäre bei mir mal eine Scheibe eingehauen worden, ich würde mir solche Folien auf die Scheiben kleben. Das würd ich mir nicht nochmal bieten lassen wollen. Natürlich ist es im Fall eines Unfalls ein Risiko. Es kann aber auch schlimmeres verhindern, etwa, indem herumfliegende oder liegende Gegenstände nicht in das Fahrzeug eindringen. Oder, indem man Scherben nicht ins Gesicht zu bekommen. Aber: Mit einem schweren Unfall endet nicht jedes Autoleben. Mit einem Autoaufbruch muss man hingegen je nach Gegend einfach rechnen. Wobei: Einfach nichts von Wert im Auto liegen lassen, dann können die Aufbrechen, soviel sie wollen... Wenn gar nichts mehr hilft! Warntafel ans Auto, und Hochspannung auf die Karosse, oder Sprengsatz rein, der Explodiert, sobald sich einer an der Elektrik des Wagens zu schaffen macht... DIE langen Finger sind dann sicher Geschichte, und DNA-Spuren um den Täter zu identifizieren hätte man dann auch genug. |
Huch,:shock: habe ich gerade von meiner Frau erfahren, dass bei uns auch so üble Typen :box:randalieren.
Siehe Link.:help: Gruß Simon |
Zitat:
Ich komme dann auch gerne persönlich und filme. :angry: |
Echt mies & mein Beileid.
Mein Tipp: Spar dir all das Geld für Alarmanlagen-Firlefanz, SMS-Benachrichtigungen oder ähnlichen Wahnsinn. So ein Einbruch passiert wohl eher selten und künftig wirst du wohl auch kein mobiles Navigationssystem mehr im Handschuhfach lassen. EUR 150,00 SB zahlen und gut ist. Alles Gute :-) |
Zitat:
resultat: -2 nicht mehr fahrbereite Trabi´s (weil geklaut und geschrottet) -mindestens 4 soundsysteme aus unterschiedlichen fahrzeugen (Trabi, Jetta) -ein durch vandalismus zerstörter Ford Focus (tür, heckklappe, komplette tachoeinheit, diverse plasteteile im innenraum) -zuletzt eine eingetretene tür an meinem Materia (grade mal 4 wochen her) ich hab das gefühl, dass das jedes jahr mehr wird und sinnloser weil nur dummer vandalismus. nix klauen aber frust an fremden eigentum ablassen... das nervt... aber auch mein beileid an alle, denen sowas passiert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |