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Bremszylinder STECKT
Hilfe, muss morgen in die Firma fahren und bei meinem Applause steckt der Bremszylinder, habe neue bremsbacken für die scheibenbremsen hinten, und ich bekomme den zylinder eifach nicht rein ??!! habe die hebelwirkung genutzt, zwinge, rohrzange, rostlöser, keinen millimetet! und der zylinder muss noch einen halben cm rein! bitte um schnelle hilfe !!!
DANKE |
Zweiter Mann. Vorne den Alten Bremsklotz rein, vor den Zylinder ein Holzbrett.
Dann den zweiten Mann die Bremse durchtreten lassen und schauen, ob der Zylinder nach vorne kommt. Dann Holz und alter Bremsklotz weg und nochmal mit der Rohrzange versuchen, dabei aber darauf achten, das der Zylinder nicht schief gezogen wird, eventuell Maulschlüssel vorlegen. |
Da macht man garnichts,- der Zylinder ist fest und muß überholt werden!
Notdürftig bekommt man den mit einem Bremskolbenrücksteller nebst Gewinde und 1/2 Zollknarre wieder rein,- ist aber trotzdem defekt und muß neu! Hängenbleiben der Bremse ist vorprogrammiert, da ist Feuchtigkeit in die Manchette gekommen und der Kolben rostig! Also,- überholen oder neuen (gebrauchten) Sattel. |
Auf jeden Fall ordentlich machen, so wie Dennis es schon schreibt. Sonst ist da eine große Lücke in der Sicherheit.
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mh du willst hinten die beläge wechseln?? dann mußt du die schraube auf der rückseite von dem sattel die 14er rausdrehen und dann mit nem imbusschlüssel die schraube da hinter drehen um den kolben rein zu drehen
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Hinten?
Das hab ich ganz überlesen..... Joa, da ist ne Schraube,- nicht das da schon was beschädigt wurde... |
Zitat:
Echt ??? also hinten die schrabe genau da wo die flachstelle ist ? und die lockern oder ?? ich hab jetzt die alten beläge drinnen, zum fahren gehts schon noch aber nicht besonders gut zu bremsen, mus das unbedingt morgen machen ... das mit dem auf die bremse drücken hab ich versucht aber ... ähhm der zylinder bewegt sich genau 0 mm in beide seiten keine chance.... |
hinten am Sattel ist ne Schraube mit 14er kopf, die rausdrehen (ACHTUNG dichtung nicht verlieren) und dann ist da ne inbusschraube 6er drin, gegen den uhrzeigersinn drehen dann sollte der kolben zurueck kommen....
wenn ihr da allerdings mit roher gewallt dran gegangen seid ist mit sicherheit der rueck-/Nachsteller im arsch |
Was ich mich immer frage: Warum diese Fragen,- im Applauseforum steht der Bremsenbeitrag über das richtige zerlegen und einstellen gerade mal "einen Beitrag über diesem hier"!!!!
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Zitat:
naja mund fusselig reden hilft nicht dennis einfach nachgeben aufregen is unnuetz |
Ja sorry wegen der suchfunktion ... jetz is eh ALLES im arsch hatte heute einen motorschaden, oder keine ahnung was ... beim rauffahren is er mir abgestorben und aus... jetz is er in der werstatt bekomme heute abend bescheid was wirklich sache ist ... vermutet wird das 2 zylinder keine kompression erzeugen können .... der zahnriehmen sei aber noch ganz ... toll .... :(
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Ich meine garnicht die Suche, ich meine sowas:
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Zitat:
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Falls der Bremssattel überholt werden muß: Leihe gegen Pfand selbst geschliffene Seegerringzange aus und biete (kostenlos) Schnittbild vom hinteren Bremssattel. Überholsatz kostete ca. 10€. Übrigens: Laut Werkstatt ist die hintere Appi Scheibenbremse ein Quell steter Freude; für die Werkstattkasse!!! Mit freundlichem Gruß!
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