![]() |
Sondermodell am Autosalon Geneve
Habe Heute erfahren das am Autosalon in Geneve,ein Sondermodell von Daihatsu steht.
Und zwar der Copen Pearl, spezielles ist: Perlweisse Farbe, Schwarze Alufelgen, Mittelkonsole im Karbonlook, und es gibt nur 30Stück davon. Preis: ab 27990Fr. gruss d-sport |
Hier mal Fotos vom Sondermodell.
|
Gefällt mir gut. Schöne Farbkombination.
Daniel |
Ja sehr schön, passt gut zum Copen.
|
Dieses Sondermodell hat noch ein paar anderes Besonderheiten, wie zum Beispiel geänderte Rückspiegel (die ich aber nicht so schön finde), geänderte Persenning, etc.
|
Klingt dann irgendwie nach Last Edition. Wäre echt schade, aber die Zeit scheint gekommen zu sein.
|
Ist das der Abschied vom Europäischen Markt? oder warum zeigt Daihatsu an der wichtigsten Europäischen Messe 2010 kein neues Modell??? (M600?)
Seit 3 Jahren wude kein neues Daihatsu-Modell in Europa mehr gezeigt... Vielleicht will Dr. Toyoda effektiv unsere heissgeliebte Marke sterben lassen..... |
Zitat:
Greetings Stephan |
So wird es wohl sein, dieses Jahr wird es wohl nichts neues bei uns geben.
|
|
Zitat:
Horrorszenario: Sirion und Cuore werden als Subaru verkauft und der Terios geht zu Toyota...... sniff:heul: (beim M300 ist es ja schon Realität) Grüessli Stephan |
Zitat:
Es wurde spekuliert, ob 2010 der neue Sirion kommen könnte. An Fakten kann ich mich diesbezüglich nicht erinnern. Der Hr. Heinz von DD hat in irgendeinem Interview aber deutlich gesagt, dass es 2010 keine neuen Modelle geben wird (das war im Oktober oder November glaub ich). Greetings Stephan |
So ist das, nach den letzten Aussagen von Daiahstu wird es dieses Jahr kein neues Modell geben, zumindest nicht für uns, ist zwar schade aber es scheint so zu sein.
|
lest zum Beispiel hier:
http://www.mobile.de/presseverzeichnis/daihatsu/ |
und lest hier....
http://www.auto-motor-und-sport.de/n...is-706799.html derselbe der im Oktober 2009 sagt es kommt nichts, behauptet ein Jahr zuvor, dass 2010 der neue Sriion kommt...... Für mich braut sich hier was unheilvolles zusammen....... hinhaltetaktik....warum präsentiert man den M600 nihct in Europa, wenn er auf dem Heimmarkt bereits erhältlich ist?????? Was für eine Strategie soll das sein bittesehr.... ????? Ich denke wirklich den M600 werden wir wohl nur noch beim freundlichen Subaru-Händler bekommen! (Der hat ja neuerdings auch den M311 (4WD) welchen ja Subaru NIE bekommen werde!!! LOL) |
Weiterer Beweis gefällig?
Subura zeigt in Genf ein Elektromobil auf Basis des EXE-Tanto von Daihatsu http://www.auto-motor-und-sport.de/e...article_detail Nur gerade die Front und das Heck sind leicht verändert. Die Grundkarroserie ist identisch!!!!! http://www.daihatsu.co.jp/lineup/tan...olor/index.htm Noch Fragen? |
Erst willst du uns den Ractis als M600 verkaufen...
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...7&postcount=18 Jetzt diese neuen Gerüchte... Subaru baut schon immer Kei-Cars, dass der Stella dem Exe-Tanto ähnlich sieht, ist da überhaupt nicht ungewöhnlich, das ist eine eigene Fahrzeugordnung innerhalb dieser Fahrzeugklasse. Gibt es auch von Suzuki und Mitsubishi: http://www.suzuki.co.jp/car/wagonr_stingray/ http://www.mitsubishi-motors.co.jp/ek_sport/index.html Keine Fragen... Edit: Zur Modell-/Ausstattungspolitik von DD schreib ich nichts mehr... entweder die wollen etwas verkaufen oder nicht... ändern kann und will ich daran ohnehin nichts. Wenn die was ordentliches auf die Beine stellen, dann kaufe ich es (irgendwann), wenn nicht dann eben nicht. |
Hallo,
ok aber es ist ja auch normal, dass ein neues Modell, wenn es in Japan eingeführt wird, mindestens ein halbes Jahr braucht, bis es frühestens in Europa eingeführt wird. Ich denke zum einen wollen die in Japan erstmal schauen wie das läuft und zum anderen muss das Auto ja auch auf Linkslenker umgebaut werden und entsprechend Serien vorproduziert werden, damit zur Veröffentlichung dann auch genug Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Von daher wenn der wieder im Januar 2011 kommt ist doch auch ok. Schöne Grüße Thomas |
@LSirion...sorry aber für meine Fehleinschätzung bezüglich des Ractis hab ich mich in Beitrag #31 im selben Thread entschuldigt.
Was ich hier schreibe ist einfach eine persönliche Einschätzung der aktuellen Situation... Ich sagte ja... Horrorszenario und dass der Einstieg von Toyota 1998 bei Daihatsu der Marke nicht wirklich gut getan hat (speziell hier in Europa) ist bekannt. Man hält die Marke aus einem mir unerklärlichen Grund auf Sparflamme. Und wer weiss, vielleicht habe ich recht und die Flamme wird in Europa bald ausgehen. @Benrocky Der Materia wurde in Genf auch vor dem Erscheinen in Japan gezeigt und zwar als D-COMPACT (die bilder dazu sind sogar noch auf der HP von DD http://www.daihatsu.de/pressebilder_asg06,3310.html#a3 ) Man hätte also bedenkenlos den rechtsgelenkten Boon in Genf zeigen können als Ausblick auf kommende Fahrzeuge (wenn es sie denn gibt) Ich weiss, dass auf diesen heiligen Seiten Kritik an der Strategie von Daihatsu resp. Toyota nicht gern gehört wird..... aber was solls.... Kopf in den Sand stecken ist halt einfacher.... |
¨übrigens Subaru hat schon lange keine Mittel mehr um eigene Kleinwagen zu entwickeln, daher waren Justy II und III Suzuki Ableger und jetzt ein Sirion mit Subaru-Logo (nicht mal ne eigene Seriennummer hat der Justy IV bekommen). Ich glaube also kaum, dass Toyota den Subaruern Geld schickt um Kei-Cars zu entwickeln, wenn fixfertige Modelle aus Osaka zu haben sind.
|
Im Japan gibt es schön der Sirion3...
|
Hallö, mit Deiner Offerte kannst Du Copenfreunde nicht überzeugen, versuche es mal in der Sirion Serie.
Gruß HMJcopen |
Hallo Leute
ich habe ihn heute an unser Frauenfelder Autoshow gefahren. Einfach geil der Preis ist ja schon hoch. Aber es gibt ja nur 30stück davon, ich würde gerne einen haben. Ich warte noch ein paar Jahre, dann sind sie auch wieder günstiger. Einfach geil die farbe und das ganze drum rum. Gruss Pierre |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.