![]() |
ich liebe den sound, wenn man ihn richtig tritt
hi,
wenn mein 1,3er richtig warm ist, liebe ich es, ihn ander ampel voll zu gasen. am besten finde ich den sound im 2. und 3. gang zwischen 5 und 6 tausend umi´s. wie der abgeht! wie der klingt! super!:grinsevi: |
Der langweilige 4-Zylinder? :wusch:
Wenn´s wenigstens der K3-VE2 wäre, der bis 7.500 U/min dreht, aber der normale... Nachvollziehen kann ich das übrigens, ich erwische mich selbst manchmal wie ich nur aus Spaß an der Freude den 2. Gang bis 65 oder 75 km/h hoch ziehe. Das schöne am EJ-DE ist übrigens, dass er noch keine DVVT hat. Der Motor dreht einfach stur hoch, völlig unspektakulär, aber einfach nur Wahnsinn... PS: Danach fahre ich etwas sparsamer an, schalte schon bei 1.500 bis 2.000 U/min in den nächsten Gang und fahre nicht schneller als 60 km/h und schon ist der Verbrauch wieder in Ordnung. |
Sound
Abzug Waren dass extras, oder wurden die bei mir nur vergessen einzubauen? Und wech........ :-) Gruß :tach: Horst |
So richtig brummig laut wurde der Sirion meiner Freundin erst nach dem Daihatsu Treffen Wochenende in Gevenich inkl Nordschleifen-Raserei :grinsevi:
Ab ca. 3000 U/min ist der schon laut wenn mal voll aufs Gas steigt. Bei sehr hohen Drehzahlen klingt er aber eher nach japanischer-Kreissäge :grinsevi::wusch: |
Schade, das da nirgends richtig Sound raus kommt. OK, ich hab auch nix gegen nen ruhigen Motorlauf.
Und treten tu ich den, wenn es warm ist (Motor + Außentemperatur), regelmäßig. Mal so im 2. Gang bis 90 Km/h hochdrehen....hmmm, herrlich :grinsevi: Aber Scheiße ist auch, das aus der Duplex-Anlage von Dai null Sound raus kommt. |
Wenn du sound willst kauf dir nen günstigen prött, oben auf machen, etwas von dem dämmstoff raus holen, dicht schweißen und drunter... solltest du nur nicht so beim TÜV vorführen... ;-)
|
Moin moin.Ich fahre auch nen 1.3 2007er und drehe den 2. und 3.ten auch öfter mal aus aber ich finde der geht nicht sonderlich gut und soundmäßig na ja.Sportlich finde ich das nicht,ist aber eh Geschmacksache.Hab eher Schiss(vom Sound her)das der Motor beim ausdrehen der Gänge kurz vorm explodieren ist^^.
|
hallo
hat keiner ein Video Von einem Sirion M111 oder der Neuen Serie ,mit sport Auspuff? Währe interesant, wie der so Tönt. Mein sirion hat einen K&N Luftfilter da hört man ab ca.3000 das Ansauggeräusch . Seit ich einen neuen Serie Auspuff unter dem Sirion habe, hat er einen Extrem Tiefen Ton:nixweiss:, warum weiss ich auch nicht. (Ich habe den Sirion 2000mod.) röhhhr:brumm:D-Sport |
von welcher marke ist der prött???
Hatte das damals auch bei meinem als ich mir nen walker drunter gemacht habe... hatte zu dem auch das gefühl das er etwas leistung verloren hat... |
Keine ahnung von welcher marke der ist, auf dem Endtopf ist Daihatsuzeichen eingestantzt.
|
Zitat:
|
Das stimmt wohl, der Dreizylinder hat so einen schönen Klang das höre ich immer wieder gerne.
|
Also wems nur aufn Sound ankommt, dem kann ich zumindest beim 3Zyl nur zum offenen Lufti raten. Das Ding klingt brachial dann, das glaubt man net! :shock::grinsevi:
|
Stimmt da ist der L7 mit offenem Lufti unschlagbar vom Klang, dass ist immer wieder ne Freunde. Hatte ich damals auf dem Blauen L7, naja vllt. wäre dass wieder ne Idee für den aktuellen :-)
|
Ich hatte mal bei nem Kumpel an seinem l201 nen offenen Lufti gebastelt. Wir brauchten dazu den orschinalen Lufti und nen Plastikdeckel von ner Wasserbuddel...
|
Wenn wir inzwischen schon beim EJ angelangt sind:
Allein das Luftführungsrohr wegmachen bringt schon ziemlich guten Sound, allerdings auch mehr Verbrauch und weniger Leistung. Allerdings gibt es an dem Rohr kurz vor den Luftfilterkasten eine kleine Bohrung nach unten. Die ist offensuichtlich dazu da, Resonanzen zu brechen. Wenn man dieses Loch mit ein bisschen Klebeband dicht macht, klingt der Motor bei hohen Drehzahlen etwas kerniger. Gruß Martin |
Guter Tip, muss ich doch mal schauen :-)
|
Zitat:
Währe gleicher Meinung, ich hoffe nur das dein Sirion auch Optisch dazu passt:grinsevi: Prost:bier: |
Und so klingt der 1.3er mit 102PS von vorne :-)
http://www.youtube.com/watch?v=LJRQKT0xSjQ und so von hinten ... http://www.youtube.com/watch?v=Ov6sruq66Qs nur das Pfeifen ist bissl seltsam :-) |
hallo
Kling guuuut:gut: Was ist das für ein Pfeiffen, woher kann das kommen? mfg d-sport |
Pfeifen kommt entweder vom Endtopf oder Siebeinsatz im Endrohr. Hängt mit der Gasgeschwindigkeit zusammen, die an irgend einem Loch oder Kante einen Ton erzeugt. erinnert ihr euch noch an das typische Käferpfeifen. Das waren nur die Endrohre, wir haben mal eines aus Jux an einen 1200er Kadett gebaut, der pfiff dann genauso wie ein Käfer.
Jens |
Hmm wenns nichts schlimmeres ist, dann ist ja gut :-)
Hatte schon Angst :nixweiss: |
Das Pfeifen stammt von dem billigen Mikro der Kamera und nicht von dem 08/15 Endrohr:motz:. Das ganze Video ist doch lächerlich:lach:
So muß ein Video aussehen dann istdas ganze auch8-)http://www.youtube.com/watch?v=9sE8oBTQzV4 PROST:bier: |
Hallo
Hier ist ein Video von meinem Sirion. http://www.youtube.com/watch?v=aGr7Mz25yCQ Ps. Die Kamera stand 1,5 Meter vom Auto entvernt. d-sport:brumm: |
Hey D-Sport, tret mal bitte aufs Gas.
Man hoert ja nichts :nixweiss: Cooler Lack, gibts irgendwo Fotos von ganzem Auto ?? Gruss p.s. @ Fred vom Jupiter ... welche Kamera hat nen billiges Mikro :D |
Sälü Technologies
Fotos gibts in meinem Fotoabum. Wenn es wärmer ist Trette ich mal Richtig aufs Gas.:brumm: Ps. das auf dem Video sind erst ca.1800RPM,und Kalter Zustand. Der Tourenzähler get bis Ca. 7570RPM. |
Neues Video
@Technologies
hier habe ich eine neue Aufname für dich gemach. http://www.youtube.com/watch?v=G3SWp04VIzs Ich hoffe man Hört Jetzt mehr. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |