Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   welches Modell 1.0 oder 1.3? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=31696)

pauleschen 21.02.2010 19:59

welches Modell 1.0 oder 1.3?

Hallo!

Ich habe dieses Forum über g**gle recht schnell gefunden und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Ich bin in Sachen Daihatsu ein "Anfänger" :)

Meine Frage:
Mein Händler hat mir zwei gebrauchte Sirion (beide BJ 2005) angeboten.
Und zwar einen 1.0 mit ca. 45.000 km und einen 1.3 mit ca. 71.000 km.
Preislich liegen beide in etwa gleich.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, auf was ich achten sollte und welchen der beiden ihr vorziehen würdet?

Danke schon mal für eure Antworten!

Paul

ps: was bedeutet eigentlich M100-311?

:help:

D-Sport 21.02.2010 20:14

Hallo und willkommen im Forum.

M100 und m300 ist die Motoren Bezeichnung soviel ich weiss.
Ich habe ein Sirion sport1,3 4wd 2000mod.
Und der hat die Bezeichnung M111.

Gruss d-sport:brumm:

d-zug 21.02.2010 20:18

Hallo Paul

M100 = alte Modell
M300 = neues Modell mit 1.0 l Dreizylinder
M301 = neues Modell mit 1.3l Vierzylinder

ob 1.0 oder 1.3 hängt vom Einsatzzweck ab - wenn du mehr Stadt und Landstraße unterwegs bist, reicht der 1.0 locker

Grüßle

Markus

bluedog 21.02.2010 20:19

Zitat:

Zitat von pauleschen (Beitrag 390855)
ps: was bedeutet eigentlich M100-311?

Ich nehm an, Du nimmst bezug auf das was oben hinter der Sirion-Serie in Klammern steht.

Das sind verschiedene Modellcodes.

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Modelle: M3XX= Aktueller Sirion. M1XX=Vorgängermodell

Die hinteren zwei Ziffern stehen für die Motorisierung und ob mit oder ohne Allrad.

M300 ist zum beispiel das aktuelle Modell, 1.0l Motor, 2WD...

Mehr weiss ich auswendig auch grad nicht.

Zur Empfehlung: