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-   -   Drehzahl problem (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=31517)

Jochen1983 05.02.2010 20:19

Drehzahl problem
 
Hallo

hab da ein problem das mein auto im stand zu hoch dreht. Er ist bei 1800 bis 2000 umdrehung. ist ja nicht normal oder. Woran könnte es liegen.

MFG

Ohmann 05.02.2010 20:25

Keine Ahnung, aber vielleicht schreibst Du mal ein paar Details zum Auto, welche Baureihe, welcher Motor, welches Modell, Vergasermodell, Einspritzermodell etc.

Nur son Tipp nebenbei.

Q_Big 05.02.2010 20:53

Zitat:

Zitat von Jochen1983 (Beitrag 388704)
Hallo

hab da ein problem das mein auto im stand zu hoch dreht. Er ist bei 1800 bis 2000 umdrehung. ist ja nicht normal oder. Woran könnte es liegen.

MFG

Im Falle des L201 liegt dies am Drosselklappendämpfer,- Suchfunktion ;)

Jochen1983 05.02.2010 21:37

ist ein Daihatsu cuore L501 bj. 97

Q_Big 05.02.2010 21:55

Untypisch für dieses Modell,- wahrscheinlich ein Problem an der Drosselklappe/ Leerlaufregler oder eine Undichtigkeit die Falschluft zieht (Schlauch defekt).

Kühlwasserstand stimmt?
Leuchtet die Motorleuchte?

Reisschüsselfahrer 05.02.2010 22:18

Bei kaltem oder bei warmen Motor???

Kalt geht die Drehzahl völlig in Ordnung, kann bei -20°C auch gegen 3000upm gehen.......

Manu

Jochen1983 05.02.2010 23:48

Beim kaltem zustand ist die drehzahl bei 2200 upm. Und wenn er warm ist bei 1800 oder 2000 upm. Motorleuchte geht nicht an. Kühlwasserstand ist ok. Kann es an dem Leerlaufregler liegen?

Q_Big 05.02.2010 23:50

Zitat:

Kann es an dem Leerlaufregler liegen?
Hab ich doch geschrieben!!!

Jochen1983 05.02.2010 23:53

bringt es was den leerlaufregler reinige?

Q_Big 05.02.2010 23:58

Erstmal schauen ob nicht ein Schlauch defekt ist.
Wenns den Leerlaufregler betrifft,- am leichtesten ne neue gebrauchte Drosselklappe rein.

Jochen1983 06.02.2010 00:08

Ok danke erstmal. Werd morgen mal gucken ob ich es alleine hinbekomme. Wenn nicht muss ich woll zu Dai-werksatt.


MFG

Jochen1983 06.02.2010 14:52

Wo finde ich am Dai L501 den leerlaufregler?

MFG

El Moe 06.02.2010 19:32

Hallo. Es könnte auch an nem Luftkanal liegen, der an der Drosselklappe vorbeiführt. Da setzt Sich immer Schmodder rein und der Leerlauf wird unruhig. Hat 64 € gekostet bei meinem Daihändler.

Rafi-501-HH 06.02.2010 19:37

Zitat:

Zitat von Jochen1983 (Beitrag 388810)
Wo finde ich am Dai L501 den leerlaufregler?

MFG

Luftfilterkasten komplett abbauen und dann kannst du ins Drosselklappengehäuse reinschauen. Vor der Drosselklappe ist unten eine Öffnug für den Bypass-Kanal und wo das Reglerventil sitzt.
Ich tippe darauf das alles verschmoddert und verschmutzt ist,, ebenso wie die gesamte Kurbelgehäuseentlüftung (Mit der Suchfunktion findest du etliche Beiträge zu diesem Thema). Ich würd auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Eventuell ist auch nur der Temperatursensor für die Ansaugluft oder Kühlwasser defekt - die beiden sind auch wichtig für die Leerlaufregelung

frankfurtpaulo 17.02.2010 20:27

hallo,
habe ein cuore l201 meine drehzahl ist auch etwas zu hoch .
meine frage ist:wie sieht der leerlaufregler aus damit ich es reinigen kann??
über eine antwort würde ich mich freue .wenn möglich mit foto wäre sehr dankbar.
mfg

frankfurtpaulo 05.03.2010 16:35

krass diese forum man kann ewig auf eine antwort warten.
sehr hilfsbereit.schade.:naja;

dierek 05.03.2010 17:10

Hattest du nicht hier schon gefragt, und eine Antwort bekommen?

bluedog 05.03.2010 18:31

Genau! Danke @dierek.

Reisschüsselfahrer 05.03.2010 19:19

und zum Thema L201 vergaser gibt es nen riesengroßen gepinnten Fred, du musst schonmal ein wenig lesen, dann findest du auch was du suchst.

Manu

frankfurtpaulo 07.03.2010 18:30

oh,ja stimmt ihr habt recht hatte ich dort nicht mehr reingeschaut .
sorry


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