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Hosenträgergurte im L 501 möglich???
Hallöle,
in der Bucht werden ja immer jede Menge gebrauchte Hosenträgergurte von Schroth und anderen Herstellern angeboten...:respekt: Passen die auch in (m)einen 95er L 501???? :nixweiss: Und ist der Einbau kompliziert?:gruebel: Vorab schon mal DANKE:flehan: Grüßle, ahli |
passen tut da theoretisch alles, musst dich nur mal vorher schlau machen bei schroth wie die das halten mit der montage und der unbedenklichkeitsbescheinigung. beim G100 isses kein problem, darfst allerdings die gurte nur an der c-säule befestigen. denke das wird beim L501 ähnlich sein
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Also für den L201 stellen die ohne Probleme ne UB aus. Problem ist allerdings das im Cuore nur die Starren Gurte an die C Säule gehen, da sonst die Ausstellfensterverriegelung im Weg ist
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Also fürn L7 ist eine Montage an der C-Säule problemlos möglich.
Eine Montage am Punkt D (unten in der hintern SItzgruppe) ist hingegen eher schwierig einzutragen. Greetings Stephan |
Bringen Hosenträgergurte überhaupt etwas in Verbindung mit den null-Seitenhalt-und-kaum-Stabilität-Seriensitzen? :grinsevi::wusch:
Ich meine in Verbindung mit halbwegs vernünftigen und sportlichen Sitzen könnte das schon Laune machen... |
Zitat:
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sorry, hab´s erst jetzt gelesen. Bin halt nicht so oft online.
Ja, das geht, Einzelabnahme beim TÜV erforderlich. Am Besten vorm Einbau mit dem Sachverständigen absprechen. Seriengurte müssen auch drinbleiben sonst werden die hinteren Sitzplätze gestrichen. http://up.picr.de/3482436.jpg Montage ist kein Problem. Sicherheitstechnisch halte ich Hosenträgergurte ohne Überrollbügel schon für leicht bedenklich. |
Zitat:
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Ich kenn die 6-Punkt-Gurte nur aus eigener Erfahrung im T3 Pritsche WBX und da waren die die Teile in Verbindung mit Schalensitzen genial! Ich hab auf dem T3 auf jeden Fall meine ersten Drifts mit Heckantrieb und austeichen Leistung gemacht...
Gruß Martin |
Hallo zusammen,
ist ja alles soweit richtig, lediglich beim Überschlag ist nix mit Wegtauchen aus dem Gurt. |
naja, irgenwas is halt immer ;)
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Wenn solche Gurte...
...nur Sinn machen mit einem Schalensitz, hat sich die Sache irgendwie schon erledigt, denn einen bezahlbaren Sitz für `nen alten Cuore zu finden, dürfte auch recht aufwändig ( sprich teuer ) :nixweiss:sein, oder????
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ebay....
Die Sitze sind nicht mal das Problem (ausser das sie natuerlich von den Abmessungen her ins Auto passen sollten), sondern die Sitzkonsolen das wirds fuer den L5 nicht unbedingt was von der Stange geben ergo selber bauen (lassen) und da musste dich mim Tüv Menschen noch absprechen welche Kreterien der Eigenbau erfuellen muss um ne Eintragung zu bekommen (MrHijet hat in seinem L201 Koenig?-Sitze drin mit selbstgeschweißten Konsolen vllt. schreibste ihm mal ne PN und fragst was er alles gemacht hat um die Teile eingetragen zu bekommen) Edit: Schau mal ab Post #95 da steht was zu Klick! |
du kannst die gute auch mit den seriensitzen fahren. hast halt nur mit (halb-)schalensitzen einfach mehr seitenhalt usw
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Zitat:
Also die Sitze mit den originalen Gurten. |
was? halbschalensitze mit seriengurten?! soweit ich weiß ja. hab ja auch noch beides im auto
wird nur bei vollschalensitzen net immer zu machen sein. aber wenn ich vollschalen im auto hab fahr ich keine seriengurte mehr |
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