![]() |
tuned's materia - kurzes video
als uns letztens etwas fad war.. viel mir spontan die hd videofunktion der spiegelreflex cam ein die ich mir ausgeborgt hatte..
naja.. da mussten wir dann schnell a bissal filmen.. zum testen und so.. :D hier des video.. :mrgreen: http://www.youtube.com/watch?v=kgsPdWpOba4 bitte um eure meinung.. lg Tuned |
Gut, dass Daihatsu die Autos so robust baut. Wenn dein Getriebe und Differenzial das überleben, dann brauch ich mir beim Cuore ja keine Sorgen mehr machen, ist ja alles ein Baukasten. Aber wirklich toll "gedriftet", ist bei weitem nicht so einfach wie es aussieht.
Mfg Flo |
Alles in allem nichts wirklich besonderes, aber sauber gefahren, gut geschnitten und gute Qualität, so weit ich das beurteilen kann.
Ich würde ja auch gerne einmal solche Spielchen machen, aber ich bin ehrlich gesagt schon froh, wenn meine Kiste nicht von selbst auseinanderfällt, da muss ich nicht noch über trockenen Asphalt driften und Burnouts hinlegen. Wobei... der längste war einmal im Winter auf glatter Fahrbahn. Ampel auf grün, rauf aufs Gas und gib ihm... 7.000 U/min (die geradewegs durchs Differential gingen) und gefühlte 100 m weiter war er dann einigermaßen auf Geschwindigkeit... Einmal muss das sein, vor einer Kamera wäre es natürlich doppelt schön gewesen (ja, sowas macht nunmal Spaß, auch wenn viele das wohl nicht nachvollziehen können und es eigentlich dumm ist), aber wiederholen werde ich das nicht. Genausowenig werde ich den 180iger auf Glatteis bei Tacho 50 wiederholen... Irgendwie beängstigend wenn die Karre rutscht und rutscht und rutscht und rutscht... Aber wie gesagt, einmal... :wusch: |
Das Ende des Videos legt den Schluß nahe, daß Austria die Ziele des Kioto-Protokolls wohl nicht erreichen wird... :lol:
|
Die Driftbox...:grinsevi: (Dabei lass ich die FWD-Drift-Diskussion mal außen vor)
Nettes Video, aber der mikrige Einrad-Burnout mit Hinterradblockierung hätte nicht sein müssen. mfg... |
also ich fand das war endlich mal ein video mit aktion!!!!!
einfach sein auto filmen kann jeder! und wenn der wagen dabei kaputt geht is doch sein problem! ICH FIND DAS GEIL!!! lg |
der mikrige einradbrunout.. ja.. ich hätss auch lieber so gehabt wie damals beim bmw
http://www.youtube.com/watch?v=VIPlIw8Rakw aber wurscht. es war ein lustiger vormittag.. ich hab automatikgetriebe was das burnen EXTREMST erschwert.. deswegen musste ich ihn ein wenig "verankern" .. und darum drehte sich der reifen auch so langsam am anfang.. weil die automatik die geschwindigkeit drosselt.. und nur nach und nach geschwindigkeit hergeb wegen der weniger wurdender reibung.. aber mir wurscht.. is ein kleiner test gewesen.. und so hat mein kleiner auch endlich mal ein bissal gummi gerochen.. :D :D :D |
Zitat:
|
ja.. find ich auch ..:D
in dem fall wäre ein schalter natürlich lustiger.. keine frage! |
Ich finds wie immer SPITZE!:gut:
Alles! Die Musik, den Schnitt, die Location und deinen Matti. Mir gefällt übrings das du nicht so zimperlich mit deinem Auto bist. Das müssen die schon mal "AB"können.;) |
Zitat:
Hey Tuned Ich finds wie immer SPITZE!:gut: Alles! Die Musik, den Schnitt, die Location und deinen Matti. Mir gefällt übrings, das du nicht so zimperlich mit deinem Auto bist. Das müssen die schon mal "AB"können.;) |
|
:D :D :D :D
danke für das positive feedback.. !!! |
Das Video ist cool! Aber die Felgen sind einfach TODESGEIL!!!
|
Zum Glück wohnen wir weit genug auseinander.......sodass die Wahrscheindlichkeit gegen Null geht, ein Fächergeschoß von deinen Felgen um die Ohren zu bekommen.......ich finde sowas einfach nur gefährlich und das hat nichts mehr mit Tuning zu tun......du riskierst das Leben anderer und da hört für mich der Spass auf. Wenn du bei mir in der Gegend wohnen würdest, dann kannst du dir ausrechnen was ich dann machen würde.......so ist mir das egal.
|
trotzdem is das video geil!!
die beschwerde gehört eher in diesen tread!!! ;) http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=18234 |
Zitat:
Das Video ist echt genial geworden! Ganz großen Respekt!!! Gruß Martin |
:gut:
:gut: |
Das Video ist super und ich liebe driften :respekt:
Driften sieht leicht aus, ist aber schwer. |
...ich frage mich nur wie Tuned auf einem abgesperrten Gelände das Leben anderer gefährden soll. Dass er das nicht während normaler Arbeitszeiten gedreht hat, sollte erkennbar sein. :gruebel:
Außerdem halte ich Tuned für so schlau, dass er sowas nicht im öffentlichen Straßenverkehr macht. Nicht so wie der Herr(?) hier: http://www.youtube.com/watch?v=2pBwynuem3E :stupid: |
Zitat:
|
mmmmh was hat das jetzt mit bmw zu tun????
|
Ich denke nicht, dass überhaupt das Driften gemeint war, sondern die selbstgebastelten Felgen mit den angeklebten Blechen - was aber das Thema eines anderen Threads war.
Mfg Flo |
hätt ma des felgenthema jetzt dann mal bald durch? sonst vergeht mir bald die lust hier.. ganz ehrlich! alle jenigen die der meinung sind das des a schaß ist was ich da gemacht habe sollen sich bitte ein sackerl kaufen und ihre meinung dann dort reinsprechen.. dann könnts ihr mir die schicken und ich heiz mit eurer heissen luft dann den ganzen winter durch bei mir daheim!
danke!!! ----------- so, um mal wieder etwas zum thema zu schrieiben.. also ich habe ja noch einen skyline mit dem ich natürlich hauptsächlich auf der rennstrecke drifte.. der bmw fahrer aus dem video hats zwar echt drauf, wäre mir aber auch ein wenig zu heiss.. ein kleiner dreher und rumms.. schon liegst in den anderen drinnen.. ansonsten muss ich sagen das es auf der straße scho auch spaß macht. :D nur halt bei weniger vehrkehr.. :D :D :D mit nem fronttriebler wirds scho etwas schwerer.. außerdem ists mir ohne andere leute am liebsten!!! |
Danke für die Aufklärung! Hatte das mit den Felgen irgendwie nicht mitbekommen. Und sorry fürs Doof-Nachfragen hier im Thread.
@Tuned: Wie? Nicht mehr in der Garage beim Vorbereiten fürs Lackieren? ;) |
Zitat:
|
hammer video :-) aber die reifen sind keine normalen oder?
|
des sind federal 205/40/17.. ganz normale reifen.. warum??
|
naja ich bekomme meinen nicht zum driften.... der kippt dann eher um würde ich sagen :gruebel:
|
Ich nehme an, es handelt sich um den Federal SS-595.
Bei diesem Reifen wurde wurde der Entwicklungsschwerpunkt darauf gelegt, um driften zu können. Hat mein Bruder auch auf seinem MR2 oben, da gehts auch gut zum Driften :gut: Man kann mit dem Reifen aber auch normal fahren... |
also ich hatte vorher falken fk452 oben.. auch 205/40/17.. mit denen gings genauso.
@Challenger.. vielleicht liegts auch an der technik des fahrens und net an der technik des driftens.. :D :D :D :D das geheimniss beim anstellen (einleiten des drifts) ist das zuerst eingelenkt werden muss um die richtung vorzugeben.. und gleich drauf erst die handbremse zu ziehen um den schwung des lenkens zu verwenden um das fahrzeug mit dem heck in die gewünschte richtung zu bringen. damit ein drift dann durchgehend ist und sich das fahrzeug nicht gleich wieder gerade stellt nach lösen der handbremse ist natürlich wenig reibung von nöten (feuchte/naße straße, schnee, heisse gummis, schotter, etc) zb siehst du bei den letzten 2 drifts von mir das der wagen mit drehenden hinterräder driftet, da habe ich die handbremse wieder gelöst und der wagen ist weitergerutscht.. im prinzip hab ich ihn nur schön abgefangen. weil richtiges driften geht mit einem frontantrieb sowieso nicht. auf den ersten driftszenen im video blockieren die hinterräder da mehr grip war und der wagen sich gerade gezogen hat wenn ich zu früh wieder die handbremse gelöst hab. was auch sehr wichtig ist was viele vergessen und/oder sich nicht trauen.. du musst im prinzp so einlenken das der wagen wenn er nicht den grip hinten verlieren würde weniger kurvenradius fahren würde als die kurve denn hat. dort liegt auch das problem wenn der drift nicht funktioniert und du mit zuviel grip fahrst du dann schnell wieder weniger einlenken musst um nicht nach innen hin aus der kurve rauszufliegen.. geht sehr schnell wenn man nen guten seitenhalt hat. ich persönlich finde das der materia ein sehr sehr gutes fahrwerk hat.. in verbindung mit den h&r federn kaum schlagbar in der klasse. ich fahre natürlich auch öfters bundesstraße.. dementsprechend schnell. und wenn ich eine strecke kenne musst du scho 100PS mehr haben das du an mir dran bleibst.. denn in den kurven fahr ich einfach weg.. da haben schon leute staunen müssen die das nicht für möglich hielten. schade irgendwie das mein wagen jetzt ein 100%er styler wird.. also nix mehr mit kurvenhatzen und so.. aber spätestens nach dem neuaufbau ist mir der wagen zu schade zum hatzen.. obwohls mit den 8&9x18ern sicher noch ein paarkm/h schneller ginge.. :D ich kann ja mal eine kleine einführung mit innenraumcams machen.. *ggg* |
Zitat:
Mit der Handbremse sollte man jeden Reifen zum "Driften" bekommen. Da dein Bruder aber Hecktrieb hat, hoffe ich driftet er mit dem Gas und nicht mit der Handbremse! :grinsevi: Ich fand das Video übrigens gut gemacht, egal ob sinnvoll oder nicht. :gut: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |