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foxhound 27.10.2009 23:18

Welche "neue" Cuore nach Unfall
 
Hi,
also meine Freundin hatte gestern mit ihrem Cuore einen Unfall.

Ihr ist jemand ins Auto gefahren,hab den Cuore noch ent gesehen seitdem aber ich denke da is nix mehr zu retten.

Zumal sie mim Kopf voll auf's lenkrad geknallt ist weil irh L501 kein Airbag hat und sie jetzt unbedingt en Auto mit Airbag will (was ich auch verstehen kann)

Jetzt sind wir halt am schauen und für mich stellt sich die Frage ob es ein L5 sein sollt oder ein L701.

Was meint ihr denn?Gibt es beim L701 irgendwelche gravierenden Kinderkrankheiten?

Optisch find ich den L5 schöner aber der L701 hat meist mehr Extras.

Könnt ja mal eure Meinung und Erfahrung hier posten.

Gruß

Blauer Flitzer 27.10.2009 23:42

Oh..erstmal mein Beileid und gute Besserung an deine Freundin. War sie denn angeschnallt? ALso ich fahre auch einen L501 da muss man schon mutig sein. ALso ein Kumpel von mir der Fährt jetzt seit zwei Jahren mit seinem L701 und er hatte da mal was mit seinem Motor...der lief im Standgas total ruckelig und ging selbst im warmen zustand an der Ampel aus aber sonst habe ich nichts schlechtes über das Auto zu Berichten. Der hat noch ein bischen mehr Dampf.

foxhound 27.10.2009 23:57

ja klar war se angeschnallt.

sie hat auch blaue flecken vom gurt.

verbraucht der l701 denn viel mehr als der l5?

Blauer Flitzer 28.10.2009 00:16

Da lass ich einfach mal Zahlen sprechen.

L501/31KW = 100 Km = 4,8 Liter durchsch.

L501/32KW = 100Km = 4,17 Liter

L701 = 100 Km = 4,18 Liter

Ok. Darfst du mir nich krumm nehmen das ich gefragt hab. Es ist für mich nur unnglaublich das man direkt auf den Pralltopf aufschlägt mit dem Kopf.

Rafi-501-HH 28.10.2009 00:33

Im Alltag wirst kaum Unterschied merken im Verbauch bei den beiden Modellen - hängt stark von der Fahrweise ab.

Die L701 haben aber gern die Kolbenringprobleme und gammeln in der Regel auch stärker als die L501. Die alten ED - Motoren sind bei guter Wartung kaum tot zu kriegen.

Alternativ vielleicht nach nem Move ausschau halten, ist ja die gleiche Basis wie die beiden Cuore Modelle (wenns gefällt).

foxhound 28.10.2009 08:27

war ja net bös gemeint von mir.

ok verbrauchsmäßig wär's dann egal.

haben die l701 auch gern ma probleme mit der kupplung oder sonst noch irgendwelche krankheiten?

en move kommt eher net in frage vom aussehen her.

ich persönlich würd ja zu nem guten l5 tendieren.

aber sie muss das auto fahren.

Didi 28.10.2009 09:41

Zitat:

Zitat von foxhound (Beitrag 376053)
ich persönlich würd ja zu nem guten l5 tendieren.

Gleichfalls. Die letzten Modell sollten meines Wissens eigentlich auch zumindest Fahrerairbag haben.
Und wenn L701 (ist halt der modernere von beiden) dann die erste Generation mit Kennbuchstabe EJ-DE.
Da allerdings auf Rost achten.

Gruß Didi

Dieselpapst 28.10.2009 12:46

Zitat:

Zitat von Blauer Flitzer (Beitrag 376038)
Da lass ich einfach mal Zahlen sprechen.

.....

L701 = 100 Km = 4,18 Liter

Ähem, bei Landstraße 80km/h vielleicht .

REAL sind 5-6 Liter, nach oben offen . Da der L7 spritzig, gut motorisiert ist und auch bei 150 km/h noch gut liegt wird man schnell verführt zügig zu fahren .

Des weiteren sind die obigen Werte Erfahrungswerte meines L7 OHNE Klima OHNE Servo .

Ähem, um genau zu sein, seit über einem Jahr ca. 6-7 Liter LPG und nen Fingerhut Sprit zum Anlassen / 100km :grinsevi:

In jedem Fall würde ich wieder einen L7 kaufen und empfehle ihn auch im Kollegen/Bekanntenkreis uneingeschränkt .
Haltet Ausschau nach einem GLX und möglichst mit ABS, so einer wie meiner . Wenn dann noch der Preis stimmt hat sie richtig Freude an dem Wagen .

K3-VET 28.10.2009 14:36

Zum Verbrauch:
Spritmonitor sagt:
L5 mit 32 kW: 5,2 l/100 km
L5 mit 31 kW: 5,4 l/100 km
L5 gesamt: 5,2 l/100 km

L7 mit 41 kW: 5,4 l/100 km
L7 mit 40 kW: 5,8 l/100 km
L7 gesamt: 5,5 l/100 km

@Blauer Flitzer: wo hast du denn deine Zahlenwerte her? Aus eigener Erfahrung?

Blauer Flitzer 28.10.2009 19:51

Zitat:

Zitat von Dieselpapst (Beitrag 376085)
Ähem, bei Landstraße 80km/h vielleicht .

REAL sind 5-6 Liter, nach oben offen . Da der L7 spritzig, gut motorisiert ist und auch bei 150 km/h noch gut liegt wird man schnell verführt zügig zu fahren .

Des weiteren sind die obigen Werte Erfahrungswerte meines L7 OHNE Klima OHNE Servo .

Ähem, um genau zu sein, seit über einem Jahr ca. 6-7 Liter LPG und nen Fingerhut Sprit zum Anlassen / 100km :grinsevi:

In jedem Fall würde ich wieder einen L7 kaufen und empfehle ihn auch im Kollegen/Bekanntenkreis uneingeschränkt .
Haltet Ausschau nach einem GLX und möglichst mit ABS, so einer wie meiner . Wenn dann noch der Preis stimmt hat sie richtig Freude an dem Wagen .

Das sind natürlich geschönte Zahlen vom "Werk". Es ging auch nur um den Vergleich. Es ist auch Logisch das wenn ich einen Motor mit etwas mehr Ps trete der verbrauch deutlich hoher ist. Ihr habt natürlich Recht wenn ihr sagt die Werte stimmen nicht. Meiner verbraucht wirklich nur 4.9-5 Liter.

opiwahn 28.10.2009 20:42

ich hab auch nen cuore L701 und bin bislang sehr zufrieden damit. fährt sich ganz gut und ist bislang sehr zuverlässig.
bis jetzt musste ich rostige bremsen auf der vorderachse tauschen (waren wohl schon beim vorbesitzer angerostet, aber das scheint ja ein übliches cuoreproblem zu sein) und die räder, die ich immer mal wieder zu schrott fahre (aber dafür kann das auto ja nix). ;)

mein verbrauch liegt bei den bislang betrachteten 5756 km bei 5,677 liter (bei durchaus sehr zügiger fahrweise).

foxhound 28.10.2009 21:08

hi,
also wir waren uns heute 2 cuore angucken und ich würd mich freuen wenn ihr ma eure meinung abgebt.

also erstma diesen hier:

Cuore L5

bj. 98
104tkm
zahnriehmen,batterie,bremsen und auspuff neu

hu bis 5.10
au bis 12.09

zustand soweit ich das sehen konnte ok,läuft ruhig.hat aber 2-3 beulen und paar kratzer,bleibt aber wohl net aus bei dem alter.

preis 1600 euro (ursprünglich 1990)

http://img62.imageshack.us/img62/792/l52.th.jpg

http://img109.imageshack.us/img109/6205/l51.th.jpg

http://img97.imageshack.us/img97/8932/l53.th.jpg

dann dieser hier:

Cuore L701

bj 99
161 tkm
zahnriehmen bei 150tkm neu

hu und au bis 8.10

efh,zv,abs,elek. spiegel

sieht soweit auch sehr gut aus,poliert müsste er mal werden da das rot schon ziemlich blass ist,kleine roststellen an den rahmen der hinteren scheiben.

ansonsten wie gesagt nix gravierendes festgestellt.

preis 1350 (ursprünglich 1500)

http://img682.imageshack.us/img682/2520/l7011.th.jpg

http://img682.imageshack.us/img682/1570/l7012.th.jpg

http://img97.imageshack.us/img97/9697/l7013.th.jpg

und hier noch 3 bilder von unserem alten cuore.

http://img62.imageshack.us/img62/650...lcuore1.th.jpg

http://img203.imageshack.us/img203/1...lcuore2.th.jpg

http://img692.imageshack.us/img692/3...cuore3u.th.jpg

wie man sieht is da nix mehr zu retten,selbst das fußraumbleche wurde nach hinten gedrückt und die plastikverkleidung hat es rausgedrückt.

gruß

Dieselpapst 28.10.2009 22:49

Der L5 ist definitiv zu teuer ! Der L7 ist im Rahmen - ähem, scheint ein GLX zu sein, mit ZV, el. Spiegel, ABS, el. Fh. etc ist er sein Geld VOLL wert !

Kaufen wenn er ansonsten gut rüber kommt !

foxhound 29.10.2009 03:03

Warum meinste dass der L5 zu teuer ist?wegen der wenigen extras?oder zu viel km? Was wäre denn ein guter preis für den L701?weil du ja schreibst er ist noch im rahmen.hört sich für mich halt so an als müsste er noch günstiger sein :) gruß

Dieselpapst 29.10.2009 09:35

Der L5 hat "zu wenig", u.a. auch kleiner, ist technisch älter, etc etc...
Der Preis ist Wucher .

Der L7 ist NICHT zu teuer, wiegt man die Km und die Ausstattung ab ist der Preis ok - wenn der Eindruck vor Ort stimmt .

Rafi-501-HH 29.10.2009 19:13

Der Preis vom L501 ist sicherlich noch Verhandelbar -aber nicht viel zu teuer. 104TKM ist nicht viel, vorausgesetzt das Teil wurde einigermaßen gewartet.

Zum Preis vom L701 würd ich den nehmen.

foxhound 29.10.2009 20:07

das problem ist halt dass der l701 viel mehr ausstattung hat aber der l5 viel schöner ist.

schwierige entscheidung.

foxhound 29.10.2009 23:25

hab mich jetzt mal paar stunden im forum umgesehen wegen l701 und bekannten problemen.

aber jetzt meien frage, gibt es die probleme bezüglich kolbenringe nur beim facelift also dem ej-ve motor?

oder muss ich mir da auch bei dem von mir genannten 99er l7 gedanken machen?

hab hier noch nen andernen gefunden der sich interessant anhört:

Cuore 1.0 Plus


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