Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Cuore CCT Super Sport (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=29889)

Cuore 88 17.09.2009 13:53

Cuore CCT Super Sport

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Dai Gemeinde ich weiß das das eigentlich in das Fake Thema gehört aber ich wollte einfach mal eine Umfrage starten um zu sehen wie der bei euch ankommt.

So und nun zeig ich euch die Arbeit von einen Monat.

Es hat alles begonnen mit der Skizze vom L251 aber das ist er jetz definitiv nicht mehr.

So bin gespannt auf eure Antworten.

Ich wollte einfach mal etwas ganz neues Entwerfen Inrichtung Car Design so könnte doch der neue Cuore Sport aussehen oder????

Q_Big 17.09.2009 14:41

Die Schweller gehen in Ordnung, die Luftauslässe (könnten allerdings auch dezenter) und Hutze ebenfalls. Die Stoßstange ist aber wieder ein bisschen zu overdressed.

Weniger ist mehr, auch mit 300Ps ;)

Materianus 17.09.2009 14:50

Das Fahrzeug ist völlig "overdressed". Es würde so auf dem deutschen Markt kaum Absatz finden. In diesem Marktsegment sind derartige Designstudie nur Eintagesfliegen und haben keine Chance auf ein reelles Dasein.

Greezings

Materianus

dierek 17.09.2009 15:01

Sieht sehr nach Mitsubishi Evo xx aus :-)

Ich finds gut, ich mag solche Kit-Cars, Marktchancen sind bei deiner Anfrage eher Nebensache, denke ich mal.

Ich finds klasse, würde wohl na andere Farbe nehmen, ich steh mehr aus Blau Metallic :-)

chilliwilli 17.09.2009 15:52

Zitat:

Zitat von Materianus (Beitrag 371488)
Das Fahrzeug ist völlig "overdressed"

Gerade deshalb würde ich mir das Teil zulegen :gut:
Gut bezahlten neuen Job vorausgesetzt!!

ecko 17.09.2009 17:10

Mit Scheibentönung, Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht (gibt es bestimmt optional als Zubehör,wa? :grinsevi: ) würde ich das kaufen :gut:

Nur müsste der Cuore viel Leistung unter der Haube haben. Weil wenn der da so steht und der Besitzer sagt zu mir "der hat 58 PS", dann lach ich mich schlapp. Das ist dann so wie bei den uralt-polos die bis zum gehtnichtmehr aufgetunt sind.

MrHijet 17.09.2009 17:37

Gefällt mir nicht. Sieht aus wie die üblichen Prollkarren ala verbasteltem Astra F ...

Applause-limited 17.09.2009 18:12

mir gefällts, allerdings würd ich den nur mit mit über 150Ps kaufen, weil alles andere ist einfach nur lächerlich......
das kommt schon total überzogen daher aber das ist genau das geile drann, ich fahr nicht umsonst flash*grins*

Materianus 17.09.2009 18:19

Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 371512)
mir gefällts, allerdings würd ich den nur mit mit über 150Ps kaufen, weil alles andere ist einfach nur lächerlich......
das kommt schon total überzogen daher aber das ist genau das geile drann, ich fahr nicht umsonst flash*grins*

Patrick, du bist mal wieder voll der Realist. Ein solcher Fahrzeug mit über 150 PS ist doch der totaler Wahnsinn.

Greetings

Materianus

Oshi 17.09.2009 20:25

Was sind schon PS Angaben? Wenn die Karre die viertel Meile unter 15s schafft, dann findet sie schon ihre Käufer... ^^

MfG, Henning

Applause-limited 17.09.2009 20:26

Zitat:

Zitat von Materianus (Beitrag 371514)
Patrick, du bist mal wieder voll der Realist. Ein solcher Fahrzeug mit über 150 PS ist doch der totaler Wahnsinn.

Greetings

Materianus

warum denn??

nehmen wir mal den charade GTti als bsp. (ich weiß, das ist abgedroschen aber naja) dieses fahrzeug hatte ende der 80er 101Ps aus einem liter, was da noch geht haben einige ja bewiesen....
nichts desto trotz ist das auto mit dieser leistung vollkommen alltagstauglich und vorallem fahrbar. auf was ich rauswill ist, dass die technik ja nicht stehen geblieben ist und somit sollte das heutzutage eigentlich kein problem sein dieses prob. zu lösen.

klar müsste man am fahrwerk etwas machen, und die bremsanlage sollte ausreichend groß sein. aber das sehe ich wenn man solch ein auto konstruiert nicht als problem (bremsanlagen findet man bestimmt im toyota regal).
ich versteh nicht was die leute immer haben gegen kleinwägen mit viel leistung......wenn man überlegt was man früher schon an leistung hatte und dem entsprechend die technischen neuerungen daneben stellt ist das garnicht abwägig.

die anderen hersteller machen es doch vor, ein lupo gti, polo gti, corsa gsi + opc und wie die dinger alle heißen die haben alle über 150Ps.
warum sollte daihatsu das nicht auch können??
ich glaub das die leute in japan das schon hinbekommen würden.
sowas würde vll auch ein wenig das image von daihatsu aufpolieren was jüngere leute anzieht....

Q_Big 17.09.2009 22:03

Selbst mit 300Ps wäre mir die Front zu peinlich. Ich fahre ein Auto und keinen Staubsauger!

Da ist ja jeder Porsche oder Lambo Understatement pur, gegen dieses Fahranfängerauto :D (sorry das ichs soo drastisch schreibe, aber Daniels Vergleich mit dem Prollastra hat was...) ;)

edit:
Ich will das Auto jetzt nicht schlecht machen, hat schon was, aber diese Staubsaugerstoßstange...
Viel zu überfrachtet, im Design sollte schon System sein und nicht möglichst viel von allem.

edit2:
Der Heckspoiler fehlt ja!!!! ;) ;)

edit3:
Ganz neue Töne von mir: Als Studie oder Projekt finde ich den Wagen durchaus gelungen, als Serie aber daneben ;)

Materianus 18.09.2009 07:35

Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 371535)

warum denn??

Das Ergebnis zu deinem "warum denn " konnten viele gestern in der Sendung "Brisant" sehen und auch heute in den Medien lesen.

Zitat aus einer Tageszeitung:

"Vier junge Männer rasen in den Tod. 19-Jähriger hatte 170-PS-Wagen erst kurz zuvor vom Händler geholt."

Auszug aus dem Bereicht weiter:

"Der 19-Jährig Besitzer des Fahrzeuges hatte sein 170 PS starkes Auto erst am Nachmittag aus der Fabrik abgeholt. Am Abend rasten die fünf jungen Männer aus Wolfsburg dann "auf jeden Fall mit mehr als hundert Stundenkilometern" ,berührten eine Verkehrsinsel und prallten gegen einen Baum. Niemand war angeschnallt."

Ob nun ein angeschnallt sein bei diesem Unfall von Vorteil gewesen wäre, ist zweifelhaft wenn man die Bilder des unverfallten Fahrzeug gesehen hat.

Das Fahrzeug war ein GOLF VI GTI, ein von der Leistung ( 170 PS ) her übermotorisierter Wagen.

Das sollte doch als Antwort genügend.

Greetings

Materianus

Applause-limited 18.09.2009 12:57

Zitat:

Zitat von Materianus (Beitrag 371623)
Das Ergebnis zu deinem "warum denn " konnten viele gestern in der Sendung "Brisant" sehen und auch heute in den Medien lesen.

Zitat aus einer Tageszeitung:

"Vier junge Männer rasen in den Tod. 19-Jähriger hatte 170-PS-Wagen erst kurz zuvor vom Händler geholt."

Auszug aus dem Bereicht weiter:

"Der 19-Jährig Besitzer des Fahrzeuges hatte sein 170 PS starkes Auto erst am Nachmittag aus der Fabrik abgeholt. Am Abend rasten die fünf jungen Männer aus Wolfsburg dann "auf jeden Fall mit mehr als hundert Stundenkilometern" ,berührten eine Verkehrsinsel und prallten gegen einen Baum. Niemand war angeschnallt."

Ob nun ein angeschnallt sein bei diesem Unfall von Vorteil gewesen wäre, ist zweifelhaft wenn man die Bilder des unverfallten Fahrzeug gesehen hat.

Das Fahrzeug war ein GOLF VI GTI, ein von der Leistung ( 170 PS ) her übermotorisierter Wagen.

Das sollte doch als Antwort genügend.

Greetings

Materianus

dagegen wird man aber garnichts machen können!!!
wenn jemand das geld hat für einen NEUEN golf GTI und diesen kaufen möchte, dann kauft er ihn. fertig aus, da wird sich keiner belehren lassen.
es gibt genügend auto´s in der preisklasse 2500-3000€ was viele neulinge als budget haben. Golf 3 VR6 (174 bzw 190Ps), Polo GTi, G40 (auch über 100ps), Bmw E36 325i, 328i (193Ps und der geht richtig gut) Fiesta Xr2i, corsa GSI.
das sind auto´s die bezahlbar sind und viel leistung haben.
dann müsste seitens der regierung etwas geschehen, aber ein hersteller kann da nichts machen weil er sonst verluste ohne ende einfährt. wenn VW z.b. sagen würde unter 21Jahren verkaufen sie keinen GTI, dann wird das fahrzeug entweder auf den Vater gekauft oder man wandert zur konkurenz ab.
hier könnten die versicherungen wiederum ins spiel kommen die sagen bei solchen fahrzeugen darf ein fahrer unter 21 Jahren nicht fahren. dieses wäre aber wiederum ohne klare gesetzes lage nicht machbar.

und ganz ehrlich.......ich bin auch unter 21, ich fahre auch differse fahrzeuge mit ordentlich leistung (allein schon in der werkstatt), ich fahre auch sehr zügig. ABER ich fahre nicht mit 140 durch ne ortschaft. ich fahre da schnell wo es geht (A81 nach singen o.ä.) aber wenn ich schnell fahre sitzt ausser mir niemand im auto!!!

Rotzi 18.09.2009 13:18

Was labert ihr beide hier den Fred zu mit Eurem Kram!?:motz:
Und das obwohl es dazu einen Thread gibt.
Cuore 88 wollte unsere Meinungen zum Aussehen seines von ihm entworfenden Auto wissen und ob man es vielleicht kaufen würde.
Er hat nicht von Motorleistung oder sonst was geschrieben.

Was hat die PS Zahl mit diesem Unfall zu tuen?:stupid:
In meine L701 passen auch 6 Leute und 160 kmh könnte ich damit auch durch die Stadt fahren.
Alle Insassen hätte ich dann auch hinüber.

@Cuore 88
Wie schon woanders geschrieben, find ich den optisch schon gut.
Aber wie sieht er denn nun von hinten aus?
Bevor ich den kaufe, muss ich ihn von allen Seiten sehen.:grinsevi:

Die Löcher könnten aber schon etwas kleiner sein.

Materianus 18.09.2009 13:35

@ Applause-limited

lassen wir es hiermit auf sich beruhen, sonst bekommen wir noch Ärger.

Sonst mancheiner möchte halt immer was zu Maßregeln haben.

Wünsche noch einen schönen Freitag.

Greetings

Materianus

Materianus 18.09.2009 13:40

Zitat:

Zitat von rotzi (Beitrag 371655)

@Cuore 88
Wie schon woanders geschrieben, find ich den optisch schon gut.
Aber wie sieht er denn nun von hinten aus?
Bevor ich den kaufe, muss ich ihn von allen Seiten sehen.:grinsevi:

Die Löcher könnten aber schon etwas kleiner sein.

Du lebst auch in dem Wahm, das solche Fahrzeuge mit einen Serienmotor ausgestattet werden. Träum weiter.

Selbst wenn Cuore nur über seine Designstudie ein Feedback haben wollte, dürfen sich andere doch Gedanken über eine eventuelle Motorisierung machen, egal ob sinvoll oder nicht.

Greetings

Materianus

Rotzi 18.09.2009 15:44

Ach menno,
du bist aber ein sehr guter Stänkerer Edgar.:gut:

Materianus 18.09.2009 16:18

Zitat:

Zitat von rotzi (Beitrag 371676)

Ach menno,
du bist aber ein sehr guter Stänkerer Edgar.:gut:

Aha, wenn einem die Argumente ausgehen bzw. jemand dir den weiteren Weg aufzeigt, dann ist man gleich ein guter Stänkerer. Ich weis nur nicht, ob es ein Kompliment ist oder böse Verleumdung. :nixweiss:

Greetings

Materianus

Ich überleg mir noch, welche Laune ich nun an den Tag legen soll. :grinsevi:

dierek 18.09.2009 21:46

Bitte mal wieder zurück zum eigentlichen Thema, es ging doch um das Gefallen- oder Nichtgefallen der Optik, nicht um Sinn oder Unsinn von viel PS und den eventuellen Folgen.

Grundsätzlich kann man über die Motorisierung denken was man will, der Cuore ist für solche Leistungen schlichtweg nicht ausgelegt.

Rotzi 18.09.2009 23:00

Zitat:

Zitat von dierek (Beitrag 371742)
Bitte mal wieder zurück zum eigentlichen Thema, es ging doch um das Gefallen- oder Nichtgefallen der Optik, nicht um Sinn oder Unsinn von viel PS und den eventuellen Folgen...

Ja das wollte ich eigentlich auch nur sagen.
Ich habe aber wohl kläglich versagt
und bin auch noch auf's Glatteis gelatscht.:heul:

Sorry Cuore 88

Cuore 88 21.09.2009 15:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo

danke für die vielen Antworten.

Das der keine MArktchancen hat ist mir völlig klar ich wollte bloß mal sehen wie sehr er gefällt.

So zu dem "overdressed" wollte ich nur sagen und ich hoffe jetzt fühlen sich nicht wieder einige angegriffen wer mich kennt weiß das dezent nicht so mein Fall desweiteren das schreiben Materia fahrer das Auto ist zu "overdressed" na ich weiß ja nicht ein Materia sprüht nun ja auch nicht gerade understatment aus oder.

Und wenn ich mir den Peugeot 107 anschaue dann ist mein Lufeinlass noch klein dagegen.

Wegen der Motorleistung die steht hier erst mal nicht im Vordergrund ein (Designer) macht nur die Form für den Rest ist jemand anderes zuständig. In Marktreife wird auch nie gehen weil da das Geld fehlt.

So und zum Abschluss sei nur noch mal geschrieben jeder hat seinen eignen geschmack und das ist auch gut so.

P.S. Schade das sich nur so wenige an der Umfrage beteiligt haben obwohl es hier soviel Nutzer gibt.

@rotzi
Die Heckansicht kommt noch ist in Arbeit dauert eben bloß ein bisschen.

Q_Big 21.09.2009 16:20

Zitat:

Zitat von Cuore 88 (Beitrag 372016)

So zu dem "overdressed" wollte ich nur sagen und ich hoffe jetzt fühlen sich nicht wieder einige angegriffen wer mich kennt weiß das dezent nicht so mein Fall desweiteren das schreiben Materia fahrer das Auto ist zu "overdressed" na ich weiß ja nicht ein Materia sprüht nun ja auch nicht gerade understatment aus oder.

Naja, das die Leute geteilter Meinung waren, konnte man ja auf dem Treffen sehen ;)

Dein letztes angehangenes Bild ist auch richtig ausgearbeitet mit Racinggitter, Chrom, etc. Da saßen auch Designer dran und die Marktchancen wurden vorher geprüft. Auch was anderes als dein Entwurf. Die Linie muß stimmen und die Dsesignmerkmale passen.

Der Materia ist mit deinem Entwurf aber mal so garnicht vergleichbar... ;)

Brummkreisel 21.09.2009 16:35

Also, ich hab mir das Design auch mal angesehen. Sind schon noch ein paar sachen, die nicht stimmig sind.
So zum Beispiel die Lufteinlässe hinten vor der Hinterachse. die sollten, wenn überhaupt, doch eher direkt vor der Achse liegen, im Moment sieht es aus als wenn die Einlässe in der hinteren Türen sind.
Die Front ist sehr aggresiv geworden, ich denke schon, dass solche Spoiler oder Frontstoßstangen ihre Käuferschicht finden würden. Mir persönlich gefällt es etwas weniger Aggresiv besser. Der Lufteinlass in der Haube geht, allerdings wäre er so nicht wirklich zu realisieren. Bei Regen würde er dort das ganze Wasser und den Dreck reinziehen. Die Öffnung müsste anders angelegt werden.
Insgesammt wirkt der Wagen etwas überzogen und zu gewollt. Eine nicht ganz so zerklüftete Front, dezentere öffnungen an den Seiten und ich denke, der Wagen würde seine Käufer finden. Im Moment steht es 11 zu 9 für den Wagen.
Über Motorisierung und Leistung ist bei der Optik nur zu sagen, dass sie ausreichend sein müsste, um sich nicht lächerlich zu machen.
Ich würde mir den so nicht kaufen.
Muss aber sagen, dass Cuore 88 sich wenigstens die Mühe macht, mal über ein Design für ein Sportmodel nachzudenken. Nicht wie Daihatsu, die ein paar größere Felgen & einen kleinen Spoiler hinten als Sportmodel verkaufen.

Q_Big 21.09.2009 16:39

Zitat:

Über Motorisierung und Leistung ist bei der Optik nur zu sagen, dass sie ausreichend sein müsste, um sich nicht lächerlich zu machen.
Zitat:

Nicht wie Daihatsu, die ein paar größere Felgen & einen kleinen Spoiler hinten als Sportmodel verkaufen.
Jep, aber das ist das Dilema. Ein richtiges Sportmodell von Daihatsu brauchte auch etwas mehr PS als das was normalerweise von Dai kommt. Mit den aktuellen Motoren bleibt da wohl nur die Möglichkeit der Alus, Spoiler und Federn... :(

Brummkreisel 21.09.2009 19:12

ja, so siehts leider aus...

Ich denke mir, dass Mama Toyota die Tochter Dai wirklich nur als kleinstwagen-Anbieter in Deutschland laufen lassen möchte. Warum Daihatsu dann den Materia verkauft und nicht Toyota selber ist mir aber auch nicht klar geworden.
Ein Sirion oder Cuore mit sagen wir mal dem großen Motor aus dem Materia hätte meines erachtens als Sportmodel sicher einen Erfolg. Dann könnte man auch eine sportlichere Karosserievariante auflegen.

Vermutlich muss aber erst wieder ein Tuner sich bereit erklären, einen neuen Stoßstangensatz, Seitenschweller usw.. herzustellen, damit Dai sieht, dass es dafür Käufer gibt.

So langsam ist Dai eh auf einem seltsamen Trip....

werden immer teurer, bieten zum Teil wichtige Ausstattungssachen in unsinnigen Paketen an und Werbung ist für Dai irgend wie auch nicht existent. So kann Dai in Deutschland auf Dauer nur verlieren.. Als Händler kann man ja nur begrenzt was machen, und in Tönnisfost sitzen glaube ich die falschen Leute auf wichtigen Positionen.

aber das wurde ja hier auch schon mehrfach disskutiert...

Cuore 88 03.12.2009 02:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich melde mich mal wieder zurück.

Vorher muss ich aber noch mal kurz was schreiben wegen Brummkreisel, also das mit dem hinteren Lufteinlass stimmt so nicht ganz.

Das ist nicht so ganz richtig der hat bloß 3 Türen und somit würde die Luft direkt auf die Hinterräder Treffen und nicht in die Fahrgastzelle.

Und jetz zu meinem neuen Projekt ich schulde euch doch noch eine Heckansicht ist erst mal nur der Entwurf mal sehen ob er in die richtige Richtung geht?????
:gruebel::gruebel::gruebel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.