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Aquanori 04.08.2009 11:54

Er hat mich im Stich gelassen.
 
Hallo,

Bin schon eine Woche hier angemeldet, bis jetzt aber habe ich nur gelesen.

Vor 10 Tagen habe ich mir einen Daihatsu Cuore L201 Bj. 1991 gekauft. 2-Hand, sehr gepflegt, ein bisschen ausgeflippt. Könnt Ihr hier gucken:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

Es war die Liebe auf dem ersten Blick. :knuddel: Ich habe noch zwei Fiestas und einen Escort zur Auswahl gehabt, aber wollte nur den „Knuffi“ /Cuore/

Tja, und er hat mich im Stich gelassen.

Mein Mann hat ihm für mich abgeholt, :brumm: weil ich zu nervös war, und bemerkte dass er ruckelt und manchmal „Schluckauf“ hat. Also, ab in die Werkstatt.

Die Werkstatt hat:

Öl + Ölfilter gewechselt,
Da die Kerzen stark verrußt waren, auch alle 3 neu.
Zündkabel neu.
Zahnriemen neu.
Luftfilter neu.
Mit Vergaser haben die Probleme gehabt, also sind die nach Daihatsu um Beratung. Statt Beratung sollte ich nen neuen Vergaser nehmen. Für 600 Euro :gruebel:

Sowieso musste ich 250 euronen dar lassen.

Dann habe ich mich hier bei Euch schlau gemacht.

Vergaser raus und mein Mann musste werken.

Der Mikroschalter für Schnelllauf war kurzgeschlossen, also beide neu.
Magnetventile ausgebaut, poliert und geprüft. Alles O.K.
Membrane geprüft auch O.K.

Und er will weiter nicht!!!!!!:wall::wall::wall:

/Also, der Cuore nicht mein Mann./

Der geht weiter im Leerlauf aus!!!
Und man kann den nicht unter 1200 Umdrehungen einstellen!!!

Von Euch weiss ich das im Ahrweiler eine gute Werksatt ist. Ich wäre gern dahin gefahren, aus Essen ist das nicht so weit, aber der „Knuffi“ schafft das nicht!!!!

Was soll ich machen??? Weiss einer von Euch nen Rat??? Wenn der nicht läuft, werde ich ihm wieder verkaufen müssen, weil wir beide keine Ahnung haben und am Ende mit den Nerven sind.
Meine Arbeitsstelle ist auch futsch, sollte ab 1 August anfangen, weil ich eben kein AUTO habe.
Und geheult habe ich auch paar Nächte durch. Nicht wegen Arbeit, wegen „Knuffi“ :cry::cry::cry:

Kann mir jemand weiter helfen??? :flehan::flehan::flehan:

Gruß traurig „Aqua“

Dieselpapst 04.08.2009 13:14

Ganz pauschal :

Leerlaufprobleme können, wenn der Motor ansonsten gut läuft immer mal gerne durch Falschluft entstehen .
Diese Falschluft kann aus den unterschiedlichsten "Quellen" stammen . Mal sind es kaum sichtbare Marderbisse in U-Druck Schläuchen, defekte U-Druckdosen, mal ne Dichtung .

Daher, global PENIBEL auf U-Druck Lecks prüfen . Mund und Zunge sind wertvolle Hilfsmittel :lol:

(Es gibt genug Leute mit dem Tenor : " Die kleinen Marderbisse hab ich nicht gesehen "


PS: Ist wohl wie ne Epedemie ?
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=29334

Aquanori 04.08.2009 15:10

Hi,

ja, vielleicht die "Cuore-grippe"?? :lol:

Wie schauen uns heute alle Schläucher an.

Und was wenn die dicht sind??

Gruß weiter traurig "Aqua" :cry:

MrHijet 04.08.2009 15:14

Ich vermisse:
1. Ventilspiel einstellen
2. Zündung einstellen

Der Zündzeitpunkt spielt auch eine große Rolle in Sachen Leerlaufdrehzahl.

Daniel

Aquanori 04.08.2009 15:36

@MrHijet,

kriegen wir das mit Ventilspiel und Zündung einstellen alleine hin?? Oder muss ich wieder in die Werkstatt :brumm: ??

Bin leider, blond, weiblich und Hausfrau :nixweiss:

Gruß :cry: "Aqua"

MrHijet 04.08.2009 15:49

Zitat:

Zitat von Aquanori (Beitrag 365480)
blond, weiblich und Hausfrau

Haarfarben, Geschlecht und Beruf(ung) haben wir hier jedlicher Art und mit ein wenig handwerklichen Geschick sollte das jeder hinbekommen.

Dein Männe durfte ja schon den Vergaser prüfen, dann dürfte die Zündung und das Ventilspiel relativ einfach sein.

Ihr benötigt als Werkzeug: 12er und 14er Ring-Schlüssel, Blitzpistole/Zündlichtpistole, Schlitzschraubendreher sowie Messfühler im Bereich 0,15 bis 0,35 mm.

Den Großteil kriegt man ziemlich günstig bei Ebay oder man fragt mal den schraubenden Nachbar.

Anleitungen dazu gibt es hier im Cuore-Bereich. Schau einfach mal herum.

Update: Hier wird eigentlich genau das gleiche besprochen, da kannst Du zu beiden Themen die Details herauslesen: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=24916 (Der L80 hat den gleichen Motor).

Viele Grüße :-)

Daniel

Q_Big 04.08.2009 15:51

Meiner Meinung wieder ein Pauschalproblem des Vergasers/ Zündung,- und darauf hat der Verkäufer ja auch hingewiesen. Sowas ist beim ED sehr schwer zu beheben.

Aquanori 04.08.2009 17:29

Hi,

also das mit Ventilspiel und Zündung einstellen hat sich erledigt. Mein Mann sagt gerade, dass die auf der Werkstatt das auch gemacht haben.

Jetzt gehe ich nach unten :wusch: und suche die Quelle des Falschlufts.

Bis denne

Gruß :cry: "Aqua"

bluedog 04.08.2009 20:04

An dem Auto wurde ja vieles getauscht. Aber ich hab noch nichts vom Benzinfilter gelesen. Wenn der verdreckt ist, stimmt auch ohne Falschluft das Gemisch nicht.

Und: Hat der Wagen einen Aktivkohlefilter? Wie gehts dem, falls vorhanden?

Q_Big 04.08.2009 20:16

Ich glaub ja immer noch das es genug Beiträge über ruckelnde L201 gibt und das es, wie bei 90% aller anderen Ruckel L201 der beliebt berüchtigte Gasmann ist.

Aquanori 05.08.2009 16:10

Hi Leute,

Keine Marderbisse, keine Löcher, alle Schläuche dicht. Was ich aber lustig fand, wenn man vorn in ein Schlauch rein pustet, blubbert es im Tank. :lol:

Da "Knuffi" aber weiter im Leerlauf ausgeht, kommt heute wider der Vergaser auf den Tisch.

@bluedog

Benzinfilter ist schon auf der Werkstatt geprüft worden. Sauber, alles O.K.
Der Aktivkohlefilter sieht auch gut aus. Aber da schaue ich heute noch mal nach.

@Q_Big

der geht einfach aus. :wall::wall::wall: Ruckeln tut er kaum.

Wenn nix hilft, werde ich "Knuffi" verkaufen müssen, leider.

Gruß :cry: "Aqua"

Aquanori 05.08.2009 16:17

Noch mal ich.

Habe vergessen zu fragen.

Passt in mein L201 der Vergaser von L80?? :nixweiss:

Gruß "Aqua"

Dachs 05.08.2009 22:05

Nein,Nein und nochmals Nein ! Ihr müsst euch da jetzt Durchkämpfen ! ( Vorausgesetzt das es hier keine Verarschung der ganz besonderen Art ist):hallo:und hör bitte auf mit dem: " sonst muss ich ihn verkaufen "

Q_Big 06.08.2009 01:02

Zitat:

Zitat von Aquanori (Beitrag 365619)
@Q_Big

der geht einfach aus. :wall::wall::wall: Ruckeln tut er kaum.

Wenn nix hilft, werde ich "Knuffi" verkaufen müssen, leider.

Gruß :cry: "Aqua"

Meist Teillastmagnetventil, auch wenn ihrs schon geprüft habt. Nehmt mal die Nadel raus und testet dann.

Aquanori 06.08.2009 15:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi Leute,

Also, wir haben den Vergaser gestern mal wieder auf dem Tisch gehabt.
Alles wunderbar, aber es stimmt was nicht – glaube ich – mit dem Entlüftungsmagnet. :gruebel: /Das markierte Teil auf dem Bild/
Da drin ist ein Gummiring, der war ein bisschen perforiert. Haben wir dicht gemacht, der musste paar Stunden trocknen, dann eingebaut und zusammengeschraubt.
Jetzt ist mein Mann auf die Idee gekommen, dass die Feder die da drin ist, ist falsch. Nämlich viel zu dick. Soll sie nicht in die Vertiefung des Magnets kommen?? Bitte Skizze gucken!!!
Soll die Feder so dick sein??? :nixweiss:

@ Q_Big

Das ist gut, O.K. Werden wir testen!!!!


Gruß „Aqua“

Q_Big 06.08.2009 15:28

Probiere mal ohne Tankdeckel zu fahren und schaue ob es besser wird. Wenn sich dann was ändert, kann das schon mit dem Belüftungsventil zusammenhängen.

Aquanori 06.08.2009 15:58

Alles klar Q_Big,
dann drehe ich eine Runde ohne Tankdeckel. Was ist jetzt mit der Feder?? Zu dick oder richtig?? :gruebel:

Gruß "Aqua"

Q_Big 06.08.2009 16:06

Weiß ich nicht genau,- sooo auswendig kenne ich den Vergaser nicht ;)
Ich meine mich zu erinnern das die dicker ist, sich aber leicht zusammendrücken lässt.

Aquanori 06.08.2009 22:02

So Leute,

ich konnte heute keine Runde ohne Tankdeckel drehen.
Gestern haben wir den Vergaser eingebaut, Fuß abgedichtet und bis heute in Ruhe gelassen weil alles trocknen musste.
Heute Knuffi an und er lief:jump:!!!! Wunderbar!!! Ne halbe Stunde vor dem Garten. Umdrehungen auf 900 eingestellt, Luftfilter eingebaut.
Knuffi hat sich verschluckt und...... jetzt läuft er überhaupt nicht mehr. Er startet sogar nicht!!!

Kann mir jemand hier helfen??? :flehan::flehan::flehan: Wohnt jemand in Essen oder Umgebung??? Kann vielleicht jemand vorbei kommen???

ich biete Bring und Abholservice, gute Verpflegung, gemutlichen
Arbeitsplatz mit viel Werkzeug /mein Mann ist Elektroniker, also Werkzeug ist da/
Ich kann in Gegenzug Euch Laminat verlegen, oder ne Homepage erstellen, oder ne Party bekochen.
Aber bitte könnt ihr mir weiterhelfen???

Gruß wieder traurig "Aqua" :cry::cry::cry:

Frog1971 06.08.2009 22:09

Zitat:

Zitat von Aquanori (Beitrag 365619)

Benzinfilter ist schon auf der Werkstatt geprüft worden. Sauber, alles O.K.

Tauschen, nicht schauen ;)
Und wenn ich mich recht erinnere ist der doch aus Metall ?
Wie kann man da reinschauen ?

Aquanori 06.08.2009 22:19

Ohje,

meiner ist aus Kuntststoff und durchsichtig. :gruebel: Kann morgen ein paar Bilder machen.

Gruß "Aqua"

Q_Big 06.08.2009 22:21

Schonmal schlecht, der Filter ist aus Metall und sitzt fahrerseitig in der Nähe vom Tank.

Denke mal das er einfach abgesoffen ist, legt mal die Kerzen trocken.

Eventuell habt ihr beim Arbeiten mit der Dichtmasse Bohrungen verstopft so das er nun zu fett läuft.

Ich komme aus Wuppertal, schauen könnte ich und theoretisch sind mir die Vergaser gut bekannt. Jedoch sehe ich eher schlechte Chancen einen Vergaser mit der Problematik wieder ruckelfrei zu bekommen :(

Aquanori 07.08.2009 10:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Leute,

Also der Benzinfilter sieht bei mir so aus. Ist aus Kunststoff und nah am Vergaser :nixweiss:

Gruß "Aqua"

MrHijet 07.08.2009 11:11

Tja, aber am Tank beim hinteren linken Rad ist bestimmt trotzdem ein Benzinfilter. Wenn der verdreckt ist, kommt vorne trotzden nix an.

Daniel

Aquanori 07.08.2009 11:23

Hi MrHijet,

nein, hinten ist nix. Eine überbrückung eingebaut, kein Benzinfilter. :gruebel:

Gruß "Aqua"

Aquanori 10.08.2009 13:41

Hi Leute,

Da bin ich wieder. Jetzt brauche ich aber nen Vergaser!!! Wir wollten noch mal an die Magnetventile ran und beim ausbauen ist uns einer in der Hand total zerfallen. Also, das Stückchen, dass man in Vergaser reindreht, ist da geblieben, Rest habe ich in der Hand gehabt. Das Teilchen steckt im Vergaser bombenfest, bekomme ich nie im Leben raus. So, also hat sich erledigt. :wall:
Jetzt weiter, hat hier jemand nen Vergaser für L201?? Wenn ja bitte melden!!!:vielpost:
Und, wo bekomme ich einen Vergaser außer original Daihatsu?? Die wollen ca. 550-600 Euro für das Teil. Gibt es neue nachgebaute die günstiger sind??? :nixweiss:

Gruß „Aqua“

Q_Big danke für dein Angebot. Wenn ich nen Vergaser haben werde, melde mich bei dir.

Frog1971 10.08.2009 20:08

Ich denke ich kann dir so 1-5 Stück besorgen.
Liegen allerdings seit ca. 15 Jahren in ner Garage. Von daher keine Garantie auf Funktion ;)
Wenn mich nicht alles täuscht gibs die für 15,- Euro das Stück (org. Dai) plus Porto

Aquanori 11.08.2009 13:43

Hallo Frog1971,

WOW!! Da hätte ich echt Interesse!!! Melde Dich bei mir, bitte

Gruß "Aqua"


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