![]() |
Neue Daihatsus ?
Hallo zusammen
weiss jemand von euch wann wieder Neue Daihatsu Modelle auf den Markt kommen? den es wäre wieder mal Zeit.:nixweiss::nixweiss: gruss d-sport |
Du solltest die frage etwas genauer spezifizieren. Auf WELCHEN Markt? Auf den europäischen Markt oder auf den japanischen? ;)
Erst mal abwarten bis Daihatsu Deutschland die aktuellen Modelle wieder ausreichend ausliefern kann. |
Europa Markt
hallo
Ich meinte den Europäische( D,A,CH,) Markt. mfg d-sport:brumm::brumm: |
Behalte mal die Home Page im Auge, da kannste sehen wann wirklich was neues kommt:
http://www.daihatsu.co.jp/lineup/index_lineup.htm |
Zitat:
|
der daihatsu-deutschlandchef hat ja mal gesagt, dass 2010 der neue sirion kommt - aber selbst in japan ist davon noch nichts zu sehen. normalerweise kommen die autos in japan ja doch nen jahr früher raus.
|
Bis dato nichts neues auf der Dai Page aus Japan, wann denn was neues kommt, und vor allem auch nach Europa ist derzeit eben schleierhaft.
|
Ich hoffe halt noch immer auf einen Hybrid.. :-) zum Beispiel im Boon Luminas der dann als 5-plätzer Hybrid zu uns kommt so für CHF 30'000.-
|
Es ist merkwürd ruhig in Osaka...... Normalerweise wird im Juni mind. ein neues Modell vorgestellt (der M300 wurde auch im Juni in Japan lanciert).
Kann uns da niemand von den bei Dai-Händlern arbeitenden etwas aus dem Nähkästchen plaudern? die wissen doch sicher mehr.... BITTEEEEEEEEE |
Hoffe auch wieder auf ein neues modell. Aber kaufen kann ich im doch nicht, weil wir unser Mazda verkaufen und ein Sirion2 Sport dafür zuruckbekommen. Ich hoffe ihm diese oder nachste wochen zu bekommen.
|
neue
Hallo
Ich warte immer noch auf einen Sirion Sport 1,5 Liter Turbo mit Allrad.und ca.150Ps. würde ich sofort Kaufen.Als zweitwagen. D-Sport:brumm: |
Ein normaler 1.3 und 1.5 Allrad gibt es bei uns, aber keiner mit Turbo leider.
|
Hallo!
Neues Modell für Japan: Mira Cocoa Soll den Mira Gino (=Trevis) und Move Latte ab 17 August erlösen, wahrscheinlich nur in Japan. In Tokyo sollen wir den neue Sirion sehen, vielleicht nur als Studie. Grüss Val |
Der gefällt mir. Ein würdiger Nachfolger für den Trevis. Wär schön, den in Europa kaufen zu können. Ist ein gelungenes Design. Technische daten gibts ja offenbar noch nicht. Schade. Dann liesse sich besser einschätzen, ob der was für Europa ist.
|
Für dieses Auto ist Deutschland noch nicht bereit :-)
Ich glaube nicht das den hier mehr als 150 Leute kaufen würden (wenn der Preis stimmt wäre ich einer davon) und die die es doch tun würden müssten sich dann dumme Sprüche anhören. Aber die Zeit wird kommen. Den Wagen mit Hybrid, für unter 14.000€ und das wäre die Vernunft auf Rädern. (Prius ab 25.000 zum Vergleich) |
ich weiss echt nicht warum,
aber der erinnert mich irgendwie an einen "Trabant".:gruebel: Is wohl das schwüle Klima. Ich finde den Trevis sowas von schöööön.:grinsevi: und den dagegen, find ich "otisch" voll...bääähttp://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=3189 Ja ich bin wohl Deutschland und ich bin noch nicht bereit für DEN.:lol: |
Sag ich doch :-)
|
Meine Glaskugel verrät mir:
660 ccm, 65 Nm, 58 PS (bzw. 64 PS, 103 Nm mit Turbo); wahlweise mit Allrad; CVT-Getriebe; ~ 800 kg; 3410 mm lang; 1475 mm breit; ~1600 mm hoch Das Design finde ich total fürchterlich - aber irgendwie auch wieder total gelungen. Wie kommt man nur auf sowas ? Mfg Flo |
Mir gefällt der! Ich find des Design wirklich gelungen! Dieses Auto mit Turbo, Automatik und Allrad für 10.000€ und ich würde sofort nen Nebenjob suchen!
Gruß Martin |
Zitat:
:wusch: Also ich finde es grandios wie man nur immer wieder auf neue Ideen für so ein 3,40 m Auto kommt. Allein die Motorhaube... einfach nur niedlich. Wobei mir diese Winschutzscheibe schon wieder zu steil ist. Wo bleibt das Micro-Coupe? |
Zitat:
Mir gefällt der Cocoa nicht wirklich, ich denke auch nicht dass er zu uns nach Europa kommen wird, ebensowenig wie der Tanto, leider, denn es wäre eine bereicherung für die trostlosigkeit die sich hier breit macht voll von silbernen VW's.... |
Hmmm, irgendwie .... nein.
Also ich habd en jetzt mal paar Minuten auf mich wirken lassen und ehrlich gesagt, find ich den nicht wirklich schön. Der hat paar ganz gute Ansätze, ber so würde ich den nicht kaufen. Greetings Stephan |
Salut!
Wenn der beim dt. Händler stehen würde, könnte ich da nur extrem schwer wiederstehen :grinsevi: Bis auf die Farbe ist der Wagen recht hübsch. Da ich Autos liebe, die absolut polarisieren wäre der was für mich. rene |
Als ich vor ca. 4 Wochen meinen neuen Sirion 1.0 Eco Top abgeholt habe, sprach ich mit dem Händler über die zukünftigen Modelle. Offiziell liegen noch keine Infos vor, da Daihatsu offenbar immer nur sehr kurzfristig informiert. Im "Herbst" soll jedoch für Europa ein neues Modell präsentiert werden und er geht davon aus, dass es der auf dem Sirion basierende Luminas sein könnte, sozusagen als später "Gran Move" Nachfolger.
http://www.daihatsu.co.jp/lineup/boon_luminas/index.htm Zitat:
|
Na da bin ich mal gespannt, wo sie diesen Wagen preislich positionieren wollen und welche Ausstattung der mitbringt.
Hoffentlich nicht wieder ohne ESP. |
Zitat:
Über den Luminas haben wir schon im Dezember diskutiert. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=26257 Er müsste preislich unter dem Top Ausgestatteten Materia liegen damit er eine Chance hat, besser noch kaum über dem Sirion 1.5 je weiter unten das Basismodell beginnt desto bessere Chancen hätte er.... |
Hehe, ich bin nur zu begeistert über Daihatsu :) und ich gucke auch japanische Seiten manchmal an.
Grüss |
Zitat:
Das mach ich doch auch, aber trotzdem sind DEINE informationen immer viel genauer und besser! :) Dafür wollte ich auch einmal DANKE sagen! :) |
Irgendwie sieht mir der Luminas zu sehr nach Honda Jazz aus. Nicht falsch verstehen, ich finde der Jazz ist ein gelungenes, tolles Auto.
Aber ich bezweifle das sich Daihatsu da gegen den Jazz etablieren könnte... |
Zitat:
warum eigentlich nicht. nur mit dem ollen 1.5er dai-motor wirds natürlich schwierig gegen den 1.4er vtec von honda was so verbrauch und laufruhe angeht :) |
Erstens wegen der Motorenauswahl (auch wäre für so ein Auto endlich mal ein Diesel fällig). Zweitens wegen dem Image. Honda kennt jeder, Daihatsu die wenigsten...
Würde ich kein Dai-Fahrer sein und hätte die Wahl, würde ich den Jazz dem Luminas vorziehen, da man von Honda viel hört und diese Marke relativ gut kennt. |
Zitat:
|
Gut, da muss ich dir recht geben. Wie hieß es in einer bekannten Spielshow immer so schön? "Wenn der Preis stimmt!"
Allerdings wird man wohl um eine Dieselvariante nicht herum kommen. |
Zitat:
DOCH, natürlich, vor allem weil es bei "normalen" Kilometerleistungen rechnet sich ein Diesel nicht... |
Zitat:
...zumindest in Österreich. Was ist eine "normale" Kilometerleistung? |
Zitat:
|
daihatsu braucht nicht unbedingt einen diesel (passt ja auch nicht so zum image der kleinen umweltfreundlichen autos) sondern einfach mal neue motoren. der 1.3er in yrv und sirion war mal super, ist aber in die jahre gekommen. der 1.5er war von anfang an nix dolles. bleibt nur der 1.0er der noch "state of the art" ist.
|
Zitat:
Du irrst dich im Bezug auf den 1.3 Liter Motor (K3) bezogen, denn dieser ist ein Top Motor und technisch der Konkurrenz um längen überlegen was den Umweltschutz angeht. Im Aktuellen Sirion hat er einen Paladium Katalysator der sich selbst reinigt und nicht verdreckt, er hat einen Klopfsensor über die Zündkerzen und er braucht sehr wenig Benzin (NICHT Super Benzin). |
Hallo,
ich finde auch das der 1,3er Motor ein super tolles Teil ist und für die Power und Verbrauch gibts kaum was besseres am Markt. Je nach Modell ist der auch gut optimiert bzw. angepasst worden, also z.B. im Copen, Sirion oder YRV. Schöne Grüße Thomas |
Aber die Leistungsdaten liegen schon teilweise hinter denen der Koreaner, und leider wird nunmal oft das gekauft, das auf dem Papier besser erscheint. Der neue 1.33 von Toyota ist auf dem Papier nunmal jetzt der beste Saugmotor dieser Klasse (vor allem beim Verbrauch), wenn man nicht gleich zu einem TSI, T-Jet oder bald Multiair (Fiats Wunderwaffe) greifen will.
Erklär mal jemandem, dass der 1.3 von Daihatsu Ionenstrommessung und einen intelligenten Kat hat, dann wirst du als erstes hören, was das wohl wieder kosten soll, wenn das neumodische Zeug kaputtgeht. Daihatsu macht auch überhaupt keine Werbung in diesem Bezug. Hier schwirrt ja der Link zu den technischen Neuheiten des L276 durch´s Forum - das muss man sich mal genauer durchlesen. Dort steht, dass der Kat des L251 einfach übernommen wurde, auch das Getriebe und viele andere Teile sind angeblich gleich. Demnach hätte auch der L251 schon diesen tollen Katalysator. Ob es stimmt ? Das wissen vielleicht ein paar Ingenieure in Japan, Daihatsu hat echt Nachholbedarf was Werbung mit technischen Raffinessen betrifft. Mfg Flo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.