Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Neue Daihatsus ? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=28613)

D-Sport 11.06.2009 22:44

Neue Daihatsus ?

Hallo zusammen

weiss jemand von euch wann wieder Neue Daihatsu Modelle auf den Markt kommen?
den es wäre wieder mal Zeit.:nixweiss::nixweiss:
gruss d-sport

Rainer 12.06.2009 00:18

Du solltest die frage etwas genauer spezifizieren. Auf WELCHEN Markt? Auf den europäischen Markt oder auf den japanischen? ;)

Erst mal abwarten bis Daihatsu Deutschland die aktuellen Modelle wieder ausreichend ausliefern kann.

D-Sport 24.06.2009 21:22

Europa Markt

hallo
Ich meinte den Europäische( D,A,CH,) Markt.
mfg d-sport:brumm::brumm:

dierek 24.06.2009 21:25

Behalte mal die Home Page im Auge, da kannste sehen wann wirklich was neues kommt:
http://www.daihatsu.co.jp/lineup/index_lineup.htm

D-Sport 24.06.2009 21:58

Zitat:

Zitat von dierek (Beitrag 358822)
Behalte mal die Home Page im Auge, da kannste sehen wann wirklich was neues kommt:

straubi 24.06.2009 22:47

der daihatsu-deutschlandchef hat ja mal gesagt, dass 2010 der neue sirion kommt - aber selbst in japan ist davon noch nichts zu sehen. normalerweise kommen die autos in japan ja doch nen jahr früher raus.

dierek 24.06.2009 22:55

Bis dato nichts neues auf der Dai Page aus Japan, wann denn was neues kommt, und vor allem auch nach Europa ist derzeit eben schleierhaft.

Runabout 25.06.2009 00:22

Ich hoffe halt noch immer auf einen Hybrid.. :-) zum Beispiel im Boon Luminas der dann als 5-plätzer Hybrid zu uns kommt so für CHF 30'000.-

Runabout 21.07.2009 16:35

Es ist merkwürd ruhig in Osaka...... Normalerweise wird im Juni mind. ein neues Modell vorgestellt (der M300 wurde auch im Juni in Japan lanciert).

Kann uns da niemand von den bei Dai-Händlern arbeitenden etwas aus dem Nähkästchen plaudern? die wissen doch sicher mehr.... BITTEEEEEEEEE

PascalD 21.07.2009 17:32

Hoffe auch wieder auf ein neues modell. Aber kaufen kann ich im doch nicht, weil wir unser Mazda verkaufen und ein Sirion2 Sport dafür zuruckbekommen. Ich hoffe ihm diese oder nachste wochen zu bekommen.

D-Sport 21.07.2009 21:18

neue

Hallo
Ich warte immer noch auf einen Sirion Sport 1,5 Liter Turbo mit Allrad.und ca.150Ps. würde ich sofort Kaufen.Als zweitwagen.

D-Sport:brumm:

PascalD 21.07.2009 22:36

Ein normaler 1.3 und 1.5 Allrad gibt es bei uns, aber keiner mit Turbo leider.

Val Brown 22.07.2009 20:57

Hallo!

Neues Modell für Japan: Mira Cocoa
Soll den Mira Gino (=Trevis) und Move Latte ab 17 August erlösen, wahrscheinlich nur in Japan.
In Tokyo sollen wir den neue Sirion sehen, vielleicht nur als Studie.

Grüss
Val

bluedog 22.07.2009 21:14

Der gefällt mir. Ein würdiger Nachfolger für den Trevis. Wär schön, den in Europa kaufen zu können. Ist ein gelungenes Design. Technische daten gibts ja offenbar noch nicht. Schade. Dann liesse sich besser einschätzen, ob der was für Europa ist.

dierek 22.07.2009 21:29

Für dieses Auto ist Deutschland noch nicht bereit :-)

Ich glaube nicht das den hier mehr als 150 Leute kaufen würden (wenn der Preis stimmt wäre ich einer davon) und die die es doch tun würden müssten sich dann dumme Sprüche anhören.

Aber die Zeit wird kommen. Den Wagen mit Hybrid, für unter 14.000€ und das wäre die Vernunft auf Rädern. (Prius ab 25.000 zum Vergleich)

Rotzi 22.07.2009 21:42

ich weiss echt nicht warum,
aber der erinnert mich irgendwie an einen "Trabant".:gruebel:
Is wohl das schwüle Klima.

Ich finde den Trevis sowas von schöööön.:grinsevi:
und den dagegen, find ich "otisch" voll...bääähttp://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=3189

Ja ich bin wohl Deutschland
und ich bin noch nicht bereit für DEN.:lol:

dierek 22.07.2009 22:01

Sag ich doch :-)

25Plus 22.07.2009 22:29

Meine Glaskugel verrät mir:
660 ccm, 65 Nm, 58 PS (bzw. 64 PS, 103 Nm mit Turbo); wahlweise mit Allrad; CVT-Getriebe; ~ 800 kg; 3410 mm lang; 1475 mm breit; ~1600 mm hoch

Das Design finde ich total fürchterlich - aber irgendwie auch wieder total gelungen. Wie kommt man nur auf sowas ?

Mfg Flo

urlauber51 22.07.2009 23:06

Mir gefällt der! Ich find des Design wirklich gelungen! Dieses Auto mit Turbo, Automatik und Allrad für 10.000€ und ich würde sofort nen Nebenjob suchen!

Gruß Martin

LSirion 22.07.2009 23:28

Zitat:

Zitat von urlauber51 (Beitrag 363515)
Mir gefällt der! Ich find des Design wirklich gelungen! Dieses Auto mit Turbo, Automatik und Allrad für 10.000€ und ich würde sofort nen Nebenjob suchen!

Gruß Martin

Kein Problem... kannst dann ja eine Postkarte aus Japan schicken...

:wusch:

Also ich finde es grandios wie man nur immer wieder auf neue Ideen für so ein 3,40 m Auto kommt. Allein die Motorhaube... einfach nur niedlich.

Wobei mir diese Winschutzscheibe schon wieder zu steil ist.
Wo bleibt das Micro-Coupe?

Rainer 23.07.2009 09:03

Zitat:

Zitat von Val Brown (Beitrag 363470)
Hallo!

Neues Modell für Japan: Mira Cocoa
Soll den Mira Gino (=Trevis) und Move Latte ab 17 August erlösen, wahrscheinlich nur in Japan.
In Tokyo sollen wir den neue Sirion sehen, vielleicht nur als Studie.

Grüss
Val

Es ist immer faszinierend woher du deine informationen beziehst! Vielen vielen dank. Denn auch beim Materia lagst du damals vollkommen richtig, der YRV Nachfolger wird im "Retro Design" erscheinen werden.... (und das zu einer Zeit in der der YYRV noch gebaut wurde...)

Mir gefällt der Cocoa nicht wirklich, ich denke auch nicht dass er zu uns nach Europa kommen wird, ebensowenig wie der Tanto, leider, denn es wäre eine bereicherung für die trostlosigkeit die sich hier breit macht voll von silbernen VW's....

bigmcmurph 23.07.2009 10:56

Hmmm, irgendwie .... nein.

Also ich habd en jetzt mal paar Minuten auf mich wirken lassen und ehrlich gesagt,
find ich den nicht wirklich schön. Der hat paar ganz gute Ansätze, ber so würde ich
den nicht kaufen.

Greetings
Stephan

62/1 23.07.2009 13:00

Salut!

Wenn der beim dt. Händler stehen würde, könnte ich da nur extrem schwer wiederstehen :grinsevi: Bis auf die Farbe ist der Wagen recht hübsch.
Da ich Autos liebe, die absolut polarisieren wäre der was für mich.

rene

ostrul 24.07.2009 08:28

Als ich vor ca. 4 Wochen meinen neuen Sirion 1.0 Eco Top abgeholt habe, sprach ich mit dem Händler über die zukünftigen Modelle. Offiziell liegen noch keine Infos vor, da Daihatsu offenbar immer nur sehr kurzfristig informiert. Im "Herbst" soll jedoch für Europa ein neues Modell präsentiert werden und er geht davon aus, dass es der auf dem Sirion basierende Luminas sein könnte, sozusagen als später "Gran Move" Nachfolger.

http://www.daihatsu.co.jp/lineup/boon_luminas/index.htm

Zitat:

Zitat von dierek (Beitrag 358822)

markusk 24.07.2009 10:21

Na da bin ich mal gespannt, wo sie diesen Wagen preislich positionieren wollen und welche Ausstattung der mitbringt.
Hoffentlich nicht wieder ohne ESP.

Rainer 24.07.2009 10:53

Zitat:

Zitat von ostrul (Beitrag 363685)
Als ich vor ca. 4 Wochen meinen neuen Sirion 1.0 Eco Top abgeholt habe, sprach ich mit dem Händler über die zukünftigen Modelle. Offiziell liegen noch keine Infos vor, da Daihatsu offenbar immer nur sehr kurzfristig informiert. Im "Herbst" soll jedoch für Europa ein neues Modell präsentiert werden und er geht davon aus, dass es der auf dem Sirion basierende Luminas sein könnte, sozusagen als später "Gran Move" Nachfolger.

http://www.daihatsu.co.jp/lineup/boon_luminas/index.htm

Über den Luminas haben wir schon im Dezember diskutiert.

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=26257

Er müsste preislich unter dem Top Ausgestatteten Materia liegen damit er eine Chance hat, besser noch kaum über dem Sirion 1.5 je weiter unten das Basismodell beginnt desto bessere Chancen hätte er....

Val Brown 24.07.2009 11:40

Hehe, ich bin nur zu begeistert über Daihatsu :) und ich gucke auch japanische Seiten manchmal an.

Grüss

Rainer 24.07.2009 11:48

Zitat:

Zitat von Val Brown (Beitrag 363699)
Hehe, ich bin nur zu begeistert über Daihatsu :) und ich gucke auch japanische Seiten manchmal an.

Grüss

Das mach ich doch auch, aber trotzdem sind DEINE informationen immer viel genauer und besser! :)

Dafür wollte ich auch einmal DANKE sagen! :)

SAN-L201 24.07.2009 13:36

Irgendwie sieht mir der Luminas zu sehr nach Honda Jazz aus. Nicht falsch verstehen, ich finde der Jazz ist ein gelungenes, tolles Auto.
Aber ich bezweifle das sich Daihatsu da gegen den Jazz etablieren könnte...

straubi 24.07.2009 15:31

Zitat:

Zitat von SAN-L201 (Beitrag 363718)
Irgendwie sieht mir der Luminas zu sehr nach Honda Jazz aus. Nicht falsch verstehen, ich finde der Jazz ist ein gelungenes, tolles Auto.
Aber ich bezweifle das sich Daihatsu da gegen den Jazz etablieren könnte...

warum eigentlich nicht. nur mit dem ollen 1.5er dai-motor wirds natürlich schwierig gegen den 1.4er vtec von honda was so verbrauch und laufruhe angeht :)

SAN-L201 24.07.2009 16:44

Erstens wegen der Motorenauswahl (auch wäre für so ein Auto endlich mal ein Diesel fällig). Zweitens wegen dem Image. Honda kennt jeder, Daihatsu die wenigsten...
Würde ich kein Dai-Fahrer sein und hätte die Wahl, würde ich den Jazz dem Luminas vorziehen, da man von Honda viel hört und diese Marke relativ gut kennt.

Rainer 24.07.2009 17:55

Zitat:

Zitat von SAN-L201 (Beitrag 363752)
Erstens wegen der Motorenauswahl (auch wäre für so ein Auto endlich mal ein Diesel fällig). Zweitens wegen dem Image. Honda kennt jeder, Daihatsu die wenigsten...
Würde ich kein Dai-Fahrer sein und hätte die Wahl, würde ich den Jazz dem Luminas vorziehen, da man von Honda viel hört und diese Marke relativ gut kennt.

Das ändert sich schnell wenn der Preis "passt" bei 13.000 Euro startpreis kann ich mir gut vorstellen das Daihatsu sehr schnell bekannt ist, so wie beim Sirion auch....

SAN-L201 24.07.2009 17:58

Gut, da muss ich dir recht geben. Wie hieß es in einer bekannten Spielshow immer so schön? "Wenn der Preis stimmt!"
Allerdings wird man wohl um eine Dieselvariante nicht herum kommen.

Rainer 24.07.2009 18:06

Zitat:

Zitat von SAN-L201 (Beitrag 363764)
Allerdings wird man wohl um eine Dieselvariante nicht herum kommen.

DOCH, natürlich, vor allem weil es bei "normalen" Kilometerleistungen rechnet sich ein Diesel nicht...

markusk 27.07.2009 10:06

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 363769)
DOCH, natürlich, vor allem weil es bei "normalen" Kilometerleistungen rechnet sich ein Diesel nicht...

...zumindest in Österreich.
Was ist eine "normale" Kilometerleistung?

Rainer 27.07.2009 10:19

Zitat:

Zitat von markusk (Beitrag 364119)
...zumindest in Österreich.
Was ist eine "normale" Kilometerleistung?

10.000 km pro jahr

straubi 27.07.2009 17:08

daihatsu braucht nicht unbedingt einen diesel (passt ja auch nicht so zum image der kleinen umweltfreundlichen autos) sondern einfach mal neue motoren. der 1.3er in yrv und sirion war mal super, ist aber in die jahre gekommen. der 1.5er war von anfang an nix dolles. bleibt nur der 1.0er der noch "state of the art" ist.

Rainer 27.07.2009 17:14

Zitat:

Zitat von straubi (Beitrag 364194)
daihatsu braucht nicht unbedingt einen diesel (passt ja auch nicht so zum image der kleinen umweltfreundlichen autos) sondern einfach mal neue motoren. der 1.3er in yrv und sirion war mal super, ist aber in die jahre gekommen. der 1.5er war von anfang an nix dolles. bleibt nur der 1.0er der noch "state of the art" ist.

Du irrst dich im Bezug auf den 1.3 Liter Motor (K3) bezogen, denn dieser ist ein Top Motor und technisch der Konkurrenz um längen überlegen was den Umweltschutz angeht. Im Aktuellen Sirion hat er einen Paladium Katalysator der sich selbst reinigt und nicht verdreckt, er hat einen Klopfsensor über die Zündkerzen und er braucht sehr wenig Benzin (NICHT Super Benzin).

benrocky 27.07.2009 17:57

Hallo,
ich finde auch das der 1,3er Motor ein super tolles Teil ist und für die Power und Verbrauch gibts kaum was besseres am Markt.
Je nach Modell ist der auch gut optimiert bzw. angepasst worden, also z.B. im Copen, Sirion oder YRV.

Schöne Grüße
Thomas

25Plus 27.07.2009 17:58

Aber die Leistungsdaten liegen schon teilweise hinter denen der Koreaner, und leider wird nunmal oft das gekauft, das auf dem Papier besser erscheint. Der neue 1.33 von Toyota ist auf dem Papier nunmal jetzt der beste Saugmotor dieser Klasse (vor allem beim Verbrauch), wenn man nicht gleich zu einem TSI, T-Jet oder bald Multiair (Fiats Wunderwaffe) greifen will.

Erklär mal jemandem, dass der 1.3 von Daihatsu Ionenstrommessung und einen intelligenten Kat hat, dann wirst du als erstes hören, was das wohl wieder kosten soll, wenn das neumodische Zeug kaputtgeht.

Daihatsu macht auch überhaupt keine Werbung in diesem Bezug.

Hier schwirrt ja der Link zu den technischen Neuheiten des L276 durch´s Forum - das muss man sich mal genauer durchlesen. Dort steht, dass der Kat des L251 einfach übernommen wurde, auch das Getriebe und viele andere Teile sind angeblich gleich. Demnach hätte auch der L251 schon diesen tollen Katalysator. Ob es stimmt ? Das wissen vielleicht ein paar Ingenieure in Japan, Daihatsu hat echt Nachholbedarf was Werbung mit technischen Raffinessen betrifft.

Mfg Flo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.