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Hat eigentlich wer den Hybrid-Lader von Camskill?
Ich war gerade mal auf Camskill was schauen,da hab ich mal beim Turbolader rein geblättert...
die Zeigen da ein vergleichsfoto mit einem Garrett Turbo,der sieht ja ganz schön groß aus! Laut Angaben macht der bis ca 2Bar druck mit! Das wäre ja dann locker bis 200hp ausreichend... ich versteh aber den text nicht...das vergleichsfoto ist von einem rover 620...(und die Lader sind ja relativ gleich groß)...dann steht aber da: "Compare picture is of a Rover 620 turbo which has had a hybrid conversion. No that one is no good for the GTti." Bin ich zu dumm? :grinsevi: PS: Man beachte auch die Tastatur im Hintergrund :brumm: |
also meiner hat einen 40er eingang.
scheinbar wurde das aluteil des originalgehäuses ausgedreht... wie gesagt das originalgehäuse ist nur verändert, natürlich mit anderem kompressorrad! |
und die abgasseite??? die kann doch auhc nicht original sein...das wäre doch nix für hohe leistung
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doch:
gleiche abgasseite ( halt a bisserl des wastegate aufgebohrt?!) + grösseres kompressorradl = bei gleichem spinn größere luftmenge! einfach die trims vergleichen und gut... |
naja mit originaler Abgasseite kanns ja nicht so Leistungsfähig sien.
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Zitat:
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naja, besser ist halt weniger motorhitze bei mehr luft... das kann so nicht erreicht werden, denn die hitze bleibt... ein fächerkrümmer währe da auch noch ne zusätzliche möglichkeit...
ein zu großer abgasteil und fächer ist aber auch nix... denn erhusten sollt er den lader auch noch... |
weniger Motorhitze bei mehr Luft?
Also laut Camskill ist der Lader nur für ca 20psi druck gut, also sollte dieser aus dem Rennen sein. |
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Zitat:
allerdings kann ich nicht beurteilen wieviel mehr leistung das ganze bringt wenn du eine größere abgas seite zusätzlich hast. @ andré warum baust du nicht den hybrid lader von Georg nach?? er hat ja schon öfters geschrieben was er verbaut und ich hab mal mit einigen turbo firmen geredet (weiß leider keine namen mehr, aber hab iwo noch die unterlagen) die würden mir sogar den hybridlader zusammen bauen wenn ich die teile hinschick. |
Die Teile um einen guten Hybridlader neu zu bauen sind von den Kosten ähnlich eines neuen Garrett Turboladers.
So einen Hybridlader mit gebrauchten Teilen zu bestücken ist ebenfalls fast so teuer wie ein guter gebrauchter Garrett o.ä. Turbolader. zB kostet ein Lader von Maserati ca 200Euro gebraucht ohne Garantie ob da noch alles i.O. ist. Dann brauch man noch eine gute Verdichterseite (Subaru etc)! Es gehört viel Glück dazu die Teile alle günstig zu bekommen. Ansonsten ist der Arbeitsaufwand ja recht gering, den Lader wuchten muss eh eine Firma. Ich hatte auch schon mit anderen Dingen wie : Abgasseite Ford Probe und Frischluft Subaru etc gedacht... |
so lader bekommste doch beim örtlichen schrotti........wenn er kaputt ist isses eig egal, dann kannste ihn gleich überholen lassen..so teuer ist das net.
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Dann geh mal aufn Schrottplatz ein Turbolader kaufen, die wollen gleich mal 300 für ein alten Probe-Lader...rausgeschmissenes Geld!
Maserati ist schon teurer weils halt aus einem Maserati ist! Man kann nur durch zufall bei Ebay mal was ab 1 Euro finden,dann gehts auch günstig raus weils halt keine Nachfrage hat. Nen Probe-Lader in Teilen hatte ich schon mal für 50euro in Angebot...aber wie gesagt,da weiß man auch nix drüber...ab 600euro bekommt man gebrauchte kugelgelagerte garrett. Hybrid ist schon eine Option,aber da muss mir halt durch zufall bei Ebay oder so in die Hände fallen...tipp nebenbei wäre: Immer in dem passenden Forum anmelden...irgendein Maserati Forum oder Subaru Forum und da direkt nach geschrotteten Teilen fragen, die landen sonst meist im Müll statt bei Ebay. |
Zitat:
beim hybrid von camskill ist der hitzestau der selbe... im vergleich zum garrett gt2554 ist die abgasseite um einiges größer, der gtti erhustet den lader aber sicher und bringt mehr leistung! was nun besser ist oder schlechter muss jeder selber wissen... |
Du meinst dass der Widerstand für die Abgase zu hoch wird um sich durch das kleine Gehäuse zu quälen und das somit ein vergrößerten Stau gibt....ja das denke ich durchaus auch.
Die Abgasmenge wird ordentlich steigen und irgendwo muss der mist ja hin. |
genau, das hab ich damit eigentlich gemeint... und man kann einem motor nichts besseres tun, als zu schauen dass die temperaturen passen... speziell die hitze sollte leicht abzuführen sein... deswegen ein fächerkrümmer und eine größere abgasseite... dann ne downpipe und größere auspuffanlage... das besste für den motor (nach einem sauberen gemisch versteht sich)
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