Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Materia White X 4x4 :gruebel: (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=27961)

Cuore 88 28.04.2009 19:59

Materia White X 4x4 :gruebel:

Hallo an alles Matisfans was haltet ihr von diesen Modell?
Leider hab ich zur Zeit nicht das nötige Kleingeld mir den zukaufen und so aufzubauen.
Bin gespannt auf eure Antworten.

mfG Henry

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=3768

urlauber51 28.04.2009 20:11

Der Kühlergrill gefällt mir garnicht und die Bodenfreiheit ist definitiv nicht mehr alltagstauglich.
Mit dem originalen Grill und etwas mehr Bodenfreiheit würde mir das Gerät auch gefallen.

ABER: Warum muss man für sowas einen 4WD als Basis nehmen? Da kann ich mir den Allrad auch sparen, wenn ich nichtmal schandenfrei eine Wiese befahren kann...

Gruß Martin

zneppi 28.04.2009 20:17

Ich würde mal behaupten, dass dieses Foto gefaked (Fotomontage) ist.
Ausschauen tut er allerdings nicht schlecht - bis auf die 2 hässlichen Bügel (Reling) am Dach. Solche Bügel auf einem Auto schauen echt übel aus - wie eine zu gross geratene Einkaufstasche...
Die hinteren Türen sind auch nicht mehr vorhanden. Aber sonst schaut der echt knackig aus - besonders die Lackierung und der Auspuff :gut::gut::gut:.

5ash582 28.04.2009 20:19

also die front never da gibts nur eine die japanische die is genial bulliger als unsere oder halt ne tuning front aus nippon. felgen bissle kleiner nurn bissle bodenfreiheit top wenn nicht wie fürn alltag^^ und sehe gerade dahgepäckträger gibts die überhaupt für unseren matti?? bin auch am überlegen!!

Challenger 28.04.2009 20:33

ich finde den sehr geil.... aber bisl weniger aussehen vom VW Touran wäre besser...

ecko 28.04.2009 20:38

Zu tief und zu große Felgen. Ich mag es nicht extrem, eher dezent.
Das Tagfahrlicht über den Nebelscheinwerfern sieht ja wohl hammergeil aus; der perfekte Platz. Der Bügel vorne macht ihn noch richtig bullig.

Aber 4x4?? Warum das denn?? Sorry, aber das geht bei diesem Matti überhaupt nicht :bindageg:

-> just meine Meinung :-P

Cuore 88 28.04.2009 20:45

So allso das is ein Fake. Natürlich hat der Airride Fahrwerk wollte euch ja bloß mal zeigen wie er auch aus sehen könnte. Aber euren Antworten mal zu entnehmen würde ich sagen das ich das ganz gut hingekriegt habe. Bin noch am suchen wegen einer anderen Front.

Zitat:

Ich mag es nicht extrem, eher dezent.
Sorry aber dann fährst du aber definitiv das falsche Auto mit so einem Auto kann nur auffallen und dezent is der ja nun wirklich nicht.
@Challenger wie meinst du das mit dem Touran. is nicht ein Teil vom Touran.

Mfg Henry

ecko 28.04.2009 20:59

Zitat:

Zitat von Cuore 88 (Beitrag 349809)
Sorry aber dann fährst du aber definitiv das falsche Auto mit so einem Auto kann nur auffallen und dezent is der ja nun wirklich nicht.

Da sieht man, das sich die Spreu vom Weizen trennt. Dezent heißt bei mir optisch stylen, extrem bedeutet ein 20000 €-Umbau.

Cuore 88 28.04.2009 21:04

Ok. Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Aber genug rein gesteckt hast du bestimmt in deinen Sirion auch schon. Nicht falsch verstehn mir gefällt dein Sirion aber so ganz dezent is der ja nun auch nicht mehr oder????

Mfg Henry

ecko 28.04.2009 21:12

Zitat:

Zitat von Cuore 88 (Beitrag 349825)
Ok. Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Aber genug rein gesteckt hast du bestimmt in deinen Sirion auch schon. Nicht falsch verstehn mir gefällt dein Sirion aber so ganz dezent is der ja nun auch nicht mehr oder????

Mfg Henry

Naja, ok, so ganz dezent ist der auch nicht mehr, da geb ich dir recht. Und ich habe eigentlich schon viel zu viel Geld ausgegeben fürs Auto :heul:

Tom_M4 29.04.2009 09:30

Zitat:

Zitat von urlauber51 (Beitrag 349793)
ABER: Warum muss man für sowas einen 4WD als Basis nehmen? Da kann ich mir den Allrad auch sparen, wenn ich nichtmal schandenfrei eine Wiese befahren kann...

Gruß Martin

Vielleicht wurde hier am Motor auch etwas gemacht.
Der Materia hat ohnehin keine Traktion, wenn der dann auch noch mehr Power hat, sind die Reifen noch schneller abgefahren als sie es ohnehin schon sind.

Cuore 88 29.04.2009 10:38

@ TOM M4 Diese Modell exestiert so nicht (ist nicht real) das war einfach nur mal von mir so eine Idee wie man den Aufbauen könnte.
Und wenn es denn so geben würde dann hätte der ein Airride Fahrwerk (xD)
Sonst würde der 4X4 ja gar keinen Sinn machen wobei ich finde das der im Materia eh keinen sinn macht.
Also is nur eine Fotomontage

Original sieht so aus
http://static.pagenstecher.de/upload...coupeklorg.jpg

HHer-RennWürfel 29.04.2009 11:26

Och, ich fand's mal ganz interessant.
War zwar auch nicht alles nach meinem Geschmack, aber das hat ja die Diskussion angeregt. :blah:
Die weißen Felgen fand ich allerdings ziemlich chic. Hatte schon mal nach neuen geschaut für's nächste Jahr und da sind mir die Weißen auch aufgefallen. So konnte ich mir das wenigstens mal anschauen...:shock:

Also, die Fotomontage ist Dir auf jeden Fall gelungen. Klasse Arbeit...

pförtner 29.04.2009 12:09

Hallo :teddy:

Das http://www.badongo.com/images/premiumbuttons/arrow.gif http://img3.imagebanana.com/img/end7...00_deteila.jpg währe das was ich vorne haben würde wolln und dazu noch den Frontspoiler
.
so.........................................http://www.badongo.com/images/premiumbuttons/arrow.gif http://img3.imagebanana.com/img/hk3d...594spoiler.jpg wie Tuned den hat
natürlich in meiner Farbe :schlaume: :lol:.

JUI 29.04.2009 12:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und das wäre eine Variante die für mich in Frage kommt !
Einmal als Nebel- und einmal Tagfahrlicht !

Mr.X 29.04.2009 14:51

Also sieht ganz ok aus...nur das meiste wirste nicht realisieren können (wenn doch kostet es ne menge geld oder man hat jem an der hand)
@ JUI Tagfahrlich...ist ok nur ich benutze meine nebelscheinwerfer als tagfahrlicht...so oft haben wir hier bei uns kein nebel...und wenn, ich bin 5 jahre ohne welche ausgekommen ;O

Rammschutz und seitlich auspuff...meines wissen ist das verboten (Ramm:bei neuen fahrzeugen) !?! klärt mich auf...

scheinwerfer denke ich die würdest du lackieren das die rundlicher an den seiten sind....!?!
Was sagt der TÜV...?...
...und auch zu der motorhaubenverlängerung^^

Musste ja alles beachten wenn du den alltagstauglich haben willst...als showcar ist alles kein prob...

Airride ist ne gute sache...habe da schon mit fachmännern kontakt aufgenommen...alles in bearbeitung^^ wird aber dauern weil mir andere sachen erst mal wichtiger sind (musik zb)

Habe auch ein paar fake bilder wie ich es realisieren will. Habe auch gedanken gemacht über tüv und co...alles ok.... müsste nur mal anfangen^^ und ein paar lila scheine würden das ganze noch mehr beschleunigen^^

IM GRO?EN UND GANZEN..... SIEHT GUT AUS DAS BILD :gut:

Cuore 88 29.04.2009 15:04

Hallo

@Pförtner die sind von einen Mercedes GLK vieleicht kann die ja nach bauen???
@Mr. X Ja der Bullfänger ist verboten wegen Passantenschutz. Und so wie der jetzt da steht würde man nicht mal bis zum TÜV kommen und wenn ja dann kann man gleich wieder umdrehen (Sidepipes, BB sowie Alus würde man nie durch denn TÜV kriegen tja is eben Deutschland ) aber danke für die positiven Antworten bin erst am Anfang von meinen Fakes is mein 2.
Wenn jemand bezüglich irgenwelchen Felgen oder Lack oder anderen Anbausachen Fragen hat wie das aussehen würde mir einfach mal bescheid geben ich versuch dann mal mein bestes.

MFg Henry

Mr.X 29.04.2009 20:25

bb geht vllt drüber ...kollege hatte beim tigra auch das problem...iwann hat er eine gefunden der das eingetragen hat^^
alus denke ich würde auch gehen wenn du freigängigkeit beweisen kannst...
nur alles einzelabnahme und daher teuer

chilliwilli 29.04.2009 20:50

"Bullfänger" sind nicht unbedingt verboten. Wenn sie aus verchromten Kunststoff
bestehen und Sollbruchstellen haben, darfst du sie anbauen.
Haben dann natürlich nur optischen Nutzen.
Gruß chilliwilli

Yidaki 29.04.2009 23:15

@chilliwilli:

Welchen Nutzen haben Bullenfänger in Westeuropa denn sonst noch, außer einem Optischen?

Da ist die Kunststofflösung btw gar nicht schlecht...

chilliwilli 30.04.2009 18:40

Für einen Terios 2006 sogar noch einen Bullfänger in Edelstahl gefunden.....
http://www.antec-online.de/public/de/2/0/0/index.htm

Snowbird 28.01.2010 08:59

Hey...
ich les da was von Bullfänger in Kunststoff erlaubt...
Ich bin da eher jungfräulich und les mich hier so durch... und möcht näheres darüber wissen, wenn es möglich ist... wie und wo bekomme ich für den Matti diesen Rammschutz und bekomme ich das dann auch wirklich über den TÜV, wenns denn mit diesen Sollbruchstellen usw versehen ist? Im Netz bekomme ich nur Texte zu finden, die halt sagen, dass es verboten ist.

Ich WILL aber diesen Bügel haben, weil toll aussieht!!!

Ich brauche mehr Input!!!

LG
Cynthia

Snowbird 28.01.2010 09:12

Soooo.... Jungs...
ich hab jetzt mal beim TÜV angerufen. Die sagen, wenn auf dem Rammschutz das EG-Typ-Nummern-Dings drauf steht, dann kann man diesen Bügel auch übern TÜV bringen.
Die Frage ist halt nur, wo finde ich jetzt mal eben einen Bügel, für den Materia, wo die EG-Typgenehmigung drauf steht? Meine Güte... hättet ihr euch nicht ein einfacheres Auto suchen können? *gg
Ich finde ja noch nicht einmal den unteren Belüftungsgrill zu kaufen (da sind Streben abgebrochen, weil ein Hase meinte, er müsse auch mal Hallo sagen)... und dieses Maschengitter mag ich nicht.
Fragen über Fragen...

LG
Cynthia

pförtner 28.01.2010 09:23

Hallo und Guten Morgen :teddy:

Bullfänger: gibt es für den Matti nicht
................ im Beitrag #1 ist das nur ein Fake

Lüftungsgitter wird es nur als Ersatzteil bei Daihatsu geben.

Hunley 28.01.2010 12:50

Zitat:

Zitat von Snowbird (Beitrag 387591)
sagen)... und dieses Maschengitter mag ich nicht.
Fragen über Fragen...

LG
Cynthia

Und wenn Du das Gitter in Wagenfarbe lackierst? Dann fällt es nicht so auf.

Hamburgerexot 28.01.2010 13:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Malzeit Snowbird
Cynthia du kannst dir auch das Teil selber bauen,gehst in ein Bauhaus da gibt es in allen varianten die Lüftungsgitter. :gruebel:
Wenn du das Lüftungsgitter hast, Maas nehmen, und die Umgeknickten - Kannten laste 1,5 cm länger,nimmst vier Schrauben ,Baust das Nummernschild ab,Bohrst oben 2Löcher und unten 2 Löcher, Lüftungsgitter unten Einbauen und mit den Schrauben fest machen,:flehan:
ist halb so wild wie man es Liest.:gruebel:
viel Spass dabei,und ein schön Rest Tag noch.

gruß Helmut

P.S.habe mal ein Bild im Anhang gemacht,die oberen drei Luftschlitze die sind Selber gemacht. :grinsevi:

Snowbird 28.01.2010 13:29

Zitat:

Zitat von Hamburgerexot (Beitrag 387626)
du kannst dir auch das Teil selber bauen,gehst in ein Bauhaus da gibt es in allen varianten die Lüftungsgitter.

Das ist eine sehr gute Idee... das werden wir uns ganz bestimmt näher ansehen!!!
DANKE! :idee:

funboy70 28.01.2010 21:04

Zitat:

Zitat von Cuore 88 (Beitrag 349788)
Hallo an alles Matisfans was haltet ihr von diesen Modell?
Leider hab ich zur Zeit nicht das nötige Kleingeld mir den zukaufen und so aufzubauen.
Bin gespannt auf eure Antworten.

mfG Henry

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=3768

na das ist ja auch kein Materia, sondern ein Toyota BB ;-)

Cpt.Howdy 29.01.2010 07:42

kar is das ein materia, is doch sogar ein daihatsu werbefoto für den wagen...

Hamburgerexot 29.01.2010 13:32

Malzeit Snowbird 8-)
Cynthia, ich habe mal mit ein Kumpel von mir geredet über ,,Rammschutz -Bullfänge " und wir sind zum Schluss so verblieben, das da eine Möglichkeit besteht für den Matti so einen Rammschutz zu bekommen,mit allem was man dazu braucht,so das man den Rammschutz anbaut und nur noch zum TÜV oder Dekra Fährt und Einträgt.
Melde mich wenn ich was Höre vom Kumpel. :gruebel:
schönes Wochenende noch. :grinsevi:

gruß Helmut :brumm:

Snowbird 29.01.2010 13:41

Hey Helmut

Ich kanns nicht in Worte fassen...

:flehan::flehan::flehan::flehan::gut:

Hamburgerexot 29.01.2010 13:51

Hi Cynthia :gut:
Ich suche das gleiche Teil für mein Matti auch,jetzt heißt es nur warten auf Antwort,:snoopy::snoopy:
ich melde mich. :hallo::hallo:
schön Rest Tag noch. :hallo:

gruß Helmut

Hamburgerexot 22.02.2010 20:27

Nabend Snowbird :hallo: :hallo:
Cynthia,:scherzke: ich habe da was Erfahren von mein Kumpel,wegen :gruebel:,,Bullfänger für den Matti":gruebel: ( der ist aus Eisen und nicht aus Plastik ) der neuste standt ist,mit allem was man zu braucht für den TÜV/Dekra, nur das Problem ist der ,,Bullfänger für den Matti " ist von ein anderen Japanischen - Hersteller :wall: ,aber mein Kumpel meinte das ist alles kein Problem mit den Tüv/Dekra wir werden die nächsten Tage mal ein versuch machen,den ,,Bullfänger für den Matti " mal dran zu halten und erst mal schauen ob der von der Optik und mit der Aufhängung Passt.:idee: :idee:
Wen ich was neues weiß melde ich mich noch,jetzt heißt es erst mal :snoopy: warten. :snoopy: :snoopy:
ein schön Rest Abend noch. :hallo: :hallo:

gruß Helmut :snoopy:

Snowbird 22.02.2010 20:33

Haaaaaaaaallo Helmut...
ich bin begeistert und total gespannt... ich freuuuuuuuu mich, wenns klappt... ich warte warte warte auf eine Antwort :freude:

frieda04 23.02.2010 15:10

Das wär ja mal echt scharf! Jetzt fehlt nur noch die Frage was der ganze Spaß denn kosten soll!

Hamburgerexot 24.02.2010 11:40

Hi frieda 04 :tach: :tach:
Wen ich genaues weiß ob das Teil Passt :flehan: ,und was der Tüv zu sagt,die Details werde ich noch Preis geben,weil mein Kumpel und ich beide Schicht - Arbeiter sind,da zieht sich so einiges in die Länge, aber der Anfang ist ja schon gemacht,das wird auf jeden Fall der ,,Hammer ",und wen alles so läuft wie wir uns das Vorstellen,sind wir den Spruch ein wenig vorraus ,, Auffallend - Anders".:lupe: :gruebel:
Ich melde mich wen es was Neues gibt.:schreibe:
Ein schön Rest Tag noch. :hallo: :hallo:

gruß Helmut :supercoo:

Sonny06011983 24.02.2010 16:45

Helmut mein Freund :grinsevi:,

das wäre super wenn das klappt. Bleib am Ball, bin schon gespannt auf die Ergebnisse!

Fesl 24.02.2010 18:36

hab gedacht die bullfänger oder wie man die sonst noch nennen möchte sind verboten worden, wegen zu schwerwiegenden unfällen mit kleineren kinder ....?!

Hamburgerexot 25.02.2010 15:03

:tach: :tach: :tach:
Fesl,die älteren ,, Bullfänger " sind Verboten,weil die keine Sollbruchstellen haben,aber wir ( Kumpel und Ich) haben da was ausgekugt und das müsste Passen ,und die nächsten Tage wird einer von uns beiden erst mal beim TÜV einige Klärende Worte mit dem TÜV wechseln,ein ist schon mal sicher ,,Der Bullfänger ":idee: wird nicht Extra - Angefertigt, ich sage mal bei einer Anderen Japanischen Auto Marke gibt es den seit fast 2 Jahren mit den ,,Sollbruchstellen " die man haben darf. :idee:
Sven mein Freund , ich bleibe auf jeden Fall am Ball,das sind Viele Sachen die man beachten muß bis der 100 % Segen vom TÜV kommt.:snoopy:
Aber achtet mal wen es wieder heißt:D ,,In Jägermeister - City ":Dfährt seit ein paar Tagen die ,,Insel- Box " .:jump: :heiss:
Seven wen der Satz kommt dann haben wir alles Überstanden und der Segen vom TÜV ist da,ich bleibe am Ball, und werde die Tage ein Bericht geben.:schreibe:
Euch allen ein schön Rest Tag noch. :hallo: :hallo:

gruß Helmut :meeting:

freund777 25.02.2010 15:45

Matti mit "Personenschutzbügel" von Skoda konnte gut aussehen...

http://www.autoevolution.com/images/...es-10215_1.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.