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Reifenbreite beim Gtti?
Hallo!
Hab mir für meinen Charade GTTI die 14 Zoll 5.5J Alufelgen gekauft. Da sollten ja eigentlich 185/60 R14 Reifen drauf. Will mir aber 195 55 R14 kaufen. geht das von der Breite oder steht da was an? Und ein Freund würde mir Dunlop SP Sport 9000 Schenken!! Sind aber 205/45 R14. Das könnte sich mit ach und krach mit der Felge noch ausgehen, aber Verträgt das das auto?? Und sieht so ein breiter reifen auf einer 5.5J felge blöd aus? Danke!! Lg David |
also 205er bekommste sicherlich net ohne bearbeitung der radhäuser rein...........
alles über 185 wird verdammt eng, da musste ziehen un börteln. 5.5er felge mit 205er reifen?????????? ich hab mir für meinen normalen GTti jetzt 215/40-16 bestellt auf 7,5 x 16 felgen. mein flash hat 225/50-15 auf 9 x 15 Felgen ich denk mit den 5.5er felgen kannste das knicken mit den 205er da brauchste ne 6,5er felge..... |
danke.
dann werdens wohl die 185 55 14er reifen werden |
Zitat:
trotzdem nicht zugelassen:schlaume: hehe Zitat:
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Zugelassen hin oder her... das ist in Österreich(zumindest) bei mir egal. Hab Ohne endtopf, nur mit einem 90er rohr und 4 80cm langen rissen in der Windschutzscheibe das Pickerl bekommen.
Außerdem ist in meinem Zulassungsschein garkeine Reifendimension eingetragen.. Hast was gegen meine Signatur? ? ;) |
Zitat:
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warum willste den 185/55-14?????
die original größe ist 185/60-14!!!! |
Als ich von der original 5 x 14 Zoll (die mit den 7 Löchern) mit 185/60 14 auf 6 x 14 ET 35, auch mit 185/60 14, wechselte mußte ich die Kanten umlegen, und selbst dann war sehr wenig Platz. Bei breit ausfallenden Reifen (z.B. damals der Bridgestone SF 350), etwas mehr Beladung und zügiger Kurvenfahrt war weiter oben im Radkasten Reifen/Karosseriekontakt zu hören. Hab dann dort auch etwas nachgearbeitet....
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gestern kamen meine 215er schlappen für den normalen gtti mal gespannt wieviel da gezogen und gebörtelt werden muss das die drunter passen......
beim G100 geht es hinten wirklich eng zu, vorallem weil der hintere "kotflügel" nicht gebogen ist sondern gerade... aber ich denk ich werd um eine rundung net rumkommen, weil die Felgen mit 7,5 x 16 und ET 38 um einiges breiter sind als die originalen. an deiner stelle polini würde ich bei den 185 /60-14er bleiben, weil das eine sehr sehr gängige größe ist und man günstig an reifen kommt und große auswahl hat. zumal er mit den richtigen reifen (meine alten sind glaub hankook) eigentlich recht breit rauskommt. |
Hey
die signatur ist schon drinn seit ich angemeldet bin, :) Hab mir nur gedacht dass die 55er etwas sportlicher aussehen würden. wegen dem querschnitt Die 60er werden dann halt wieder eher in richtund ballonreifen gehen oder?? Fahre zurzeit 165/80 R13 :lol: vom Normalen Stufenheck Charade. Die einpresstiefe ist emens, die räder streifen fast am stoßdämpfer und von hinten sieht er schmalspurig aus wie kein zweites auto. Danach wird er hoffentlich recht sportlich aussehen?? Also die 55er reifen wären nicht recht teuer. Semperit kostet einer 47 euro mfg David |
zwischen den 185/60ern und den 165/80ern liegen WELTEN.
schau doch mal auf meinem profil oder in meinem album da sind bilder von meinem roten drinne mit original bereifung. |
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=23299&page=7
runterscrollen! guckst du, selbst mit diesen reifen sieht dein wagen sportlich aus, 185/60R14 toyo R888 semislick dann hast auch mehr grip :) nur halten die halt nicht lange! |
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Hallo.
Spürt man doch einen Unterschied zwischen den beiden Rädern.. |
natürlich, wäre auch schlimm wenn nicht, ich find beim charade merkste es echt am besten. mit 155/80-13 schiebt er gnadenlos über die vorderachse bei schneller befahrenen kurven. mit den 185/60-14 ist er weitaus stabiler und schiebt VIEL weniger.
mal gespannt, ich hab mir jetzt 215/40-16 in der garage liegen, mal gespannt wie er sich damit fährt. was haste jetzt für reifen drauf??? ich hab meine felgen mit kumho ecsta bestellt, die sollen ganz gut sein und sehen auch vom profil her gut aus. |
Hallo!
Es sind 185/55 14, Semperit Comfort Life heißen sie. Haben alle 4 mit montieren und wuchten 190 Euro gekostet nagelneu. Finde das nicht schlimm! Grip hat er mehr. Aber leider ist mein fahrwerk komplett im arsch. Das lenkgetriebe ist hinüber, vorne Stecken die Domlager komplett, die linke Antriebswelle hat ein spiel das ich micht garnicht mehr einlenken traue. Das rad kann man 15° verdrehen und die Welle selber steht noch. Stoßdämpfer sind alle kaputt! Hat eventuell wer ne kurze antriebswelle rumliegen? Und ein gebrauchtes sportfahrwerk? :) Lg David |
die antriebswelle kannst richten, es gibt gelenkreparatur sätze!!
stoßdämpfer sind eig von sachs sehr gut und auch günstig. super tieferlegungsfeder bekommste bei MW-Parts. sind H&R federn (steht in meinem gutachten) koni´s sind gnadenlos hart, hatte einmal das vergnügen mit komplett zugedrehten koni´s inkl A+B federn mit zu fahren......DAS WAR KRANK, das einzige was da federt ist der reifen. 10 min und deine bandscheiben sind im eimer^^ echt perfers die dinger. ich fahr original dämpfer mit A+B federn, das ist sportlich straff aber auch noch gut tauglich für schlechtere straßen. allerdings fahr ich beim flash 2,6 bar reifen druck, einmal wegen der sportlichkeit und zum 2. lenken sich 225er ohne servo im stand echt schei**e. das fahrverhalten ist echt geil von meinem, also die kombo passt und ist auch noch alltagstauglich obwohl ich mein auto nur bei schönem wetter auspacke bei regen oder der gleichen steht er im trockenen |
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