![]() |
Materiaschmiede
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo @ all,
bin gerade beim lesen des aktuellen Daihatsu-Magazin´s "d-motion" über einen Artikel gestolpert indem über einen Händler (http://www.guhde.com) berichtet wird der Individuelle Materia-Umbauten zum Teil auch nach Kundenwunsch unter der Überschrift "Materiaschmiede" anbietet. Da soweit mir bekannt ist, ja doch nicht jeder dieses Magazin bekommt wollte ich es euch nicht vorenthalten. In der Gallerie war schonmal so einiges abgebildet was es nach Ausage der Händler in meiner Umgebung ja nicht für den Matti gibt:stupid:, wie z.B.:das Momo-Lenkrad! Auch der Steinschlagschutz nach americanischem Vorbild oder die Dekor-Folien könnten für den einen oder anderen von euch ja auch noch Interessant sein. Gerade die C-Säulenfolie mit Matti drauf interresiert mich sehr. Werde morgen mal da anfragen. (Off-Topic: Das letzte Bild kommt mir irgendwie so seltsam bekannt vor, dir nicht auch @ MarkusW?:gruebel::grinsevi:) Viele Grüße Ralf |
Zitat:
http://www.markuswillems.de/Materia/pics/flame.jpg Dabei kannte ich den Laden bis zu dem Heft garnicht. :lol: Wenn jemand dort nach dem Momo-Lenkrad anfragt, bitte den Preis hier posten. Danke! |
ok und mich würde der preis für den steinschlag-schutz interessieren
lg thomas |
Habe vor einer Woche genau so ein Mati gesehen mit dem Schwarzen Steinschutz.Sah von schräg hinten aber erst so aus als ob er einen Blechschaden hatte.Täuschte aber ,waren nur die Riemen zum Radkasten.
Mein Geschmack würde es nicht treffen. Gruss Andre |
Was sollen eigentlich die beiden Beulen auf der Motorhaube bewirken, habe moch das schon seit Jahren gefragt :gruebel:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich find das für lange autobahn farten echt nicht schlecht. mich kotzen die steinschläge vorne echt an
|
Hi Bandit
Das letzte Bild in dein Bericht das könnte ,,0815 Kutscher - Alias Thomas. gruß Helmut |
die bezeichnung des weissen mit dem bra ist ja auch gut gewält "Wild X"
passt wie die faust aufs auge und ja, ich glaube auch das es 0815 ist, hier aus seinem fotoalbum http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=1574 |
sieht echt interessant aus, der steinschlagschutz...
aber müsste man den immer komplett lösen um an den motorinnenraum zu kommen???? |
Ich finde das Lenkrad sehr interessant!! :gut:
|
Das Lenkrad finde ich auch superklasse !!!:gut:
Das wird aber leider mal wieder unerschwinglich sein !:wall: |
Ich habe die bezgl. Lenkrad angefragt, bin gespannt was kommt
|
hab das Lenkrad im Schweizer Zubehör für 482,- Euros netto bei meinem Dai Man in seinem Net-Katalog gesehen
weiß nicht ob es das ist |
Zitat:
|
Zitat:
Wo sitzt die Firma Momo denn überhaupt? |
Mir hat mal ein Dai-Händler erzählt das dieses Momo-Lenkrad nur auf Materias ohne ESP (VSC) passen würde, da zwischen dem Lenkrad und dem Schalter&Zündschloßträger ein sogenannter "Steering Position Sensor" sitzt der dem ESP den Lenkwinkel mitteilt. Darum ließe sich wohl nicht die Momo-Nabe montieren.
Außerdem sagte er mir damals das nicht gerade kleine Sümmchen von 1200€ teuros!:stupid::shock: Gruß Ralf @ Markus hier ist die Adresse von Momo: MOMO S.r.l Via Winckelmann, 2 20146 Milano - Italy Phone: +39 02 424112 Fax: +39 02 42411299 |
Zitat:
Genau Italen http://www.momo.it/ |
Naja die Idee mit dem Bra hatte ich ja schon im Sommer letztes Jahr ;) leider hatte es mir keiner zu einem fairen Preis umsetzen können.
Meine Meinung zu dem abgebildeten Bra; das sieht nicht gerade schön aus wenn man die "Träger" rechts und Links am Kotflügel sieht. Da hätte man noch mit Material auffüllen können und den "Gurt" dann im Kotflügel versteckt. Ansonsten siehts ganz passabel aus, allerdings reichts nicht für meinen Anspruch ;) naja der Preis muss ja auch noch bekannt sein. Meine Preise lagen alle um die 550 -700 EUROs bei einem Polsterer ... das war mir zu viel :stupid: |
genau die selben preise hatte ich auch,habe auch mal in ammy land geguckt aber auch nicht´s gefunden. bin mal gespannt was rauskommt
|
wenn interesse an sonem teil besteht kann ich mal meinen sattler fragen, die grösse wird zwar net so billig wie die teile für die haube aber ich kann ihn ja mal fragen.
hab bei ihm auch meinen kompletten innenraum machen lassen 8-) wollten jetzt noch des lenkrad machen aber wo ich das momo sehe... wo soll denn dieser lenkwinkelsensor sitzen, das lenkrad ansich is nämlich vollkommen senor und kabelfrei...der preis täte mich halt auchmal interessieren. |
die schwarze Haube sieht aus, als wenn man fluchtartig, ohne zu bezahlen die Werkstatt verlassen hätte :shock::nein::bindageg:
http://www.guhde.com/ auf der Seite gibts aber noch einen schönen, den haben se den Namen Retro Materia gegeben :heiss: unter Spezials dann Galerie Matti, sowas ist mehr mein Geschmack bb DAN |
da wäre eine durchsichtige schutzfolie wohl besser als so eine BRA, vor allem wenn man die zu lange drauf hat, scheuert der dreck darunter schön den klarlack rau....
|
Zitat:
|
....stellt euch mal vor, der seltene, eh schon Hingucker, noch mit dieser
Verkleidung, dann denken die Leute, oha schau mal, ein Erlkönig :mrgreen: wem es gefällt ....................... Gruß Rudi |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
naja aber lackieren müssen die noch üben!!!
|
Zitat:
Hammerschlag-Design. :grinsevi: |
Ist einfach Geschmackssache der Stoff an der Haube.
Wer Steinschlagschutzfolie will, kann ja bei Foliatec diesen sicherlich günstiger erwerben. Gruß Simon |
ich würde 3M nehmen, die taugt mehr als folietec....
|
Zitat:
|
Zitat:
Die sind von 3M! Wie kam ich nur auf Foliatec ?:nixweiss::gruebel: Gruß Simon |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Was der Händler da umbaut sieht mal echt nicht schlecht aus:respekt:, das könnte mir auf meinem Sirion auch gefallen.
Die Idee mit den schwarzen Anbauteilen gefällt mir echt gut.:gut: |
:eek: :runterdr: bahh also das is mal garnicht mein perönlicher gescmack bahhh :grinsevi:
|
Also schlecht finde ich das nicht!
Ich hatte den mal angeschrieben, welche Tagfahrleuchten die dort verwendet haben, da ich die LEDayline von Hella gekauft hatte, die aber leider nicht unterzubringen sind beim Materia, ohne großartig Material wegzunehmen. Bis jetzt aber noch keine Antwort erhalten! |
Zitat:
Er war sehr freundlich und versparch mir sich zu erkundigen und mich dann zurück zu rufen. Bisher habe ich aber noch keinen Rückruf erhalten. |
...bei mir hat esr sich auch noch nicht gemeldet :gruebel:
|
Na, scheint ja ein toller Laden zu sein!? " :gut: :respekt: "
|
Hi Bandit
Die ,,C-Säulenaufkleber "gibt es in 3 Farben ( Weiß und Silber und Anthazit ) habe ich gestern bescheid bekommen Preis ????????? schön abend noch. gruß Helmut P.S. ich habe meine schon Bestellt,für die C - Säule |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |