![]() |
ritual grüßung???
holla leutz, mich würds mal interessieren ob es unter materia fahrern auch sowie in der hondascene sich utereinander gegrüßt wird wenn man einen gleichgesinnten entgegenkommt, oder vorbei fährt?? naja heute is des aber leider da auch nicht mehr so wird nur blöde angeschaut oder angemacht :nixweiss:
|
Wenn man mal einen sehen würde!!!
Also, Materia Besitzer sind schon was besonderes.Das Auto spaltet die Nation ungemein und da die Materia Fahrer sich solch ein Wagen zugelegt haben,gehört nach vieler"Nicht-Materianer "einiges an Mut oder Designbegeisterung dazu sich solch ein Wagen zu zulegen.Ich persönlich liebe meinen White X und begeistere mich für den Wagen und das jeden Tag neu.Neulich kam mir ein White X entgegen und ich unterhielt mich mit meiner Frau.Erst im letzten moment habe ich ihn bemerkt,da war es für das Grüssen auch schon zu spät.Wenn etwas wie unser Materia eher die Ausnahme auf der Strasse ist,ergibt es sich von alleine das man sich grüsst.
Gruss Al Capone |
also ich grüße alle mattifahrer mit hupen, lichthupe oder einem netten winken, selbst wenn sie oder er es nicht erwiedert grüße ich beim nächsten mal wieder ;)
|
also bei mir Fahren noch ein zwei andere rum und wier grüßen uns licht hupe und so man grüßt halt Leute mit geschmack hahahahah
|
also in der Schweiz wo Ich hauptsächli unterwegs bin haben sich die Matis immer gegenseitig gegrüst mit Handzeichen.
|
Zitat:
Scherz |
Den letzten sah ich leider zu spät, aber die Fahrerin des Materias, den ich davor getroffen habe, hat gewunken. :-)
Zum Grüßen und Anhupen wird gerade die Hupe aufgerüstet. Da freu ich mich schon drauf... :mrgreen: |
Zum Grüßen und Anhupen wird gerade die Hupe aufgerüstet. Da freu ich mich schon drauf... :mrgreen:[/QUOTE]
Hallo, hallo, hallo.....:hallo: da bin ich riesig gespannt, das ist fast wie ein Schmuckstück,das nicht glänzt habe mir ein Horn gekauft, mit Relais, ABER mein Dai Man sagte: das mit dem Relais geht nicht, als er das Horn einbaute, er müße es an das vorhandene dünne Kabel anschließen, sonst sei die Elektrik gestört, hmmm. Er soll wohl die Ahnung haben (????) Jetzt kling es als sei Watte im Horn, klar zu wenig Saft. bin neugierig was bei dir passiert und wie es anders geht warte gespannt auf deine Zeilen, denn so hört sich doof an danke dir jetzt schon:freude: gruß Rudi |
Sorry, das obige ist für Thomas
|
Das ist kein BMW, der die Hupe per Diagnosefunktion überwacht.
D.h. mit Relais anschließen. Wenn deine Hupe zuviel Strom braucht, wird das über kurz oder lang den Hupenschalter und/oder die Kabel schädigen!!! Umgehend wieder zum Händler und reklamieren und darauf bestehen, dass der Pfusch korrigiert wird. D.h. 2,5mm² Kabel mit Sicherung von der Batterie zum Relais, dann zur Hupe, Hupe an Masse und Relais an die vorhandenen Kabel der Original-Hupe bauen. Druck doch die Einbauanleitung auf meiner Seite aus und halte sie ihm unter die Nase. |
Ja na klar.
Also von mir werden alle entgegekommenden Mattis "gelichthupt" :mrgreen:
(wenn ich´s rechtzeitig sehe :gruebel:) |
Moin liebe Matti-Fahrerinnen und -Fahrer,
also ich bin mal freudestrahlend an eine Ampel hingedüst, habe neben einem anderen Matti (Burgunderrot mit Aufklebern überall drauf) gehalten (Ja, wir hatten "Rot") und hab ein freundliches "SERVUS" durch die offenen Fenster bei ihm und mir gegrölt und habe nur ein :gruebel: zurückbekommen :grinsevi: Ab und zu seh ich ihn in Nürnberg am Nordklinikum stehen, aber eben leider immer nur den schicken Wagen ohne Fahrer :nixweiss: Aber als ich am letzten Wochenende im Bayerischen Wald in der Nähe von Zwiesel unterwegs war, hat mich doch tatsächlich ein entgegenkommender White X mit Lichthupe und Winken begrüsst! Logisch, dass wir da zurückgewunken haben! An dieser Stelle sei der Unbekannte nochmals "gelichthupt"! Denn dafür hatte ich keine Zeit mehr! Grüße White X :snowman: <-- Eher "Dreckman" zur Zeit :heul: |
Zitat:
|
also ich grüß auch alle Mati´s die ich sehe, aber das sind nicht wirklich viele hier in der Ecke ! Aber bis auf Eine haben alle zurückgewunken ! Und die hatte vermutlich grade genug damit zu tun, sich während der Fahrt zu schminken als noch die Gegenfahrbahn im Auge zu behalten...
|
Uns ist bis dato noch kein Matti entgegengekommen!
Und das seit 1 Jahr! Ich habe mal einen parkenden Matti gesehen ! Also,wenn wir denn mal in Zukunft einen sehen,dann wird garantiert mit Lichthupe oder sonstwie gegrüßt!!! Also:augenauf:wenn"s nach Matti ausschaut! |
:freude::tach:
na sper da kann ich mich also echt auf diesen Mensch verlassen:motz: muß in Zukunft also aufpassen was er mir sagt:aerger: also einfach wie mans früher auch gemacht hat, Batterie - Sicherung - Relais - Hupe - Masse und das Relais mit dem alten Hupenkabel ansteuern lassen (also Relais statt alter Hupe) und dann hat das neue Horn genug Saft, statt mit dem 0,75m² dann mit 2,5m² für Hupenstromkreis...!? so war auch meine Vorstellung....:idee: wenn was falsch ist, meld dich bitte nochmal, danke:flehan: Gruß Rudi |
sorry Thomas, das oben war für dich, hab wieder vergessen deinen Namen einzutragen:-)
|
Moin. Moin,
also hier bei mir um die Ecke (im Rhein-Neckar-Delta :gut:) hab ich schon 2 (!!) weitere Mati's fahren sehen :respekt: Ganz klar wurde da von beiden Seiten gegrüßt. Is ja auch selbstverständlich, da es ja nich wirklich viele dieser besonders auffallenden Art gibt :lol: Ist doch aber auch wie bei den Motorradfahrern! Na ja, war früher auch mal mehr! Aber wir Mati Fahrer/innen werden das sicher erst mal noch ne laaaannnnggggeeee Zeit beibehalten. Wünsch euch allen allzeit ne gute Fahrt. Markus :gut: |
Also ich Grüße auch grundsätzlich jeden Matti der mir entgegen kommt und das sind hier im Umkreis so einige... aber bis auf eine nette Lady mit der ich sogar ein bisschen geplaudert habe hat noch nie einer meinen Gruß erwiedert finde ich echt total schade.:heul:
Aber ich Grüße weiter freundlich, irgendwann hab ich sicher mal wen aus dem Forum vor der Nase dann wirds sicher erwiedert....:gut::gut: LG Chantal |
Zitat:
|
:gut:Thomas, danke !
dann kann ich auch laut genug mit grüßen und hupen:jump: Gruß Rudi |
Juhuuuuu, gestern war es mal wieder soweit:
Ich bin abends auf dem Heimweg, da fiept es auf einmal neben mir auf der zweiten Spur und ein Matti saust an mir vorbei! Das fiepen war seine Bobby-Car-Tröte. Hätt´ ich eigentlich daran erkennen müssen ;-) Leider konnte ich nicht zurück tröten, da ja meine Big Blast noch immer defekt ist! Also bin ich bis zur nächsten roten Ampel hinterhergedüst (obwohls nicht mein Weg war) und dann gab es eine ganze Reihe von :grinsevi::gut::tanz::yau::loldev::bindafür: und wir sind beide unserer Wege gefahren. Den Fahrer konnte ich allerdings nicht für dieses Forum motivieren, da der Beifahrer wohl die (noch nicht beleuchteten) Schalter für den FH nicht gefunden hatte. Grüße aus Nürnberg an den unbekannten Burgunder-Roten! White X :snowman: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |