Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Deutschland (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=65)
-   -   alle modelle ausverkauft (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=26900)

rebib 12.02.2009 09:59

alle modelle ausverkauft

wie ich gerade auf der DD-seite gesehen habe (seht es euch selbst an) sind beim deutschlandvertrieb sämtliche modelle ausverkauft (ausgenommen copen)

positiv: alle erwarteten verkäufe auch getätigt

negativ: keine neuen Kunden

Wie denkt ihr darüber, ist doch irgendwie peinlich oder?

Rainer 12.02.2009 10:31

WOW GEIL, wirklich! Ist ja ein Hammer, die Nachfrage muß echt gewaltig gewesen sein denke ich mal. Die werden vermutlich gerade alles daran setzten noch Fahrzeuge dieses Monat an Land zu ziehen!

Sowas hab ich bei Daihatsu aber auch noch nie gesehen....

Ich finds geil!

PS: Das mit dem Copen werden die wohl auch noch hinbekommen oder? ;)

Moppi 12.02.2009 12:43

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 336851)
WOW GEIL, wirklich! Ist ja ein Hammer, die Nachfrage muß echt gewaltig gewesen sein denke ich mal. Die werden vermutlich gerade alles daran setzten noch Fahrzeuge dieses Monat an Land zu ziehen!

Ich finds geil!

Boah, Rainer, wo hast du bloß diese Rosa-Brille her???:flehan:
Lieferzeiten zur Zeit 25.KW, das ist Mitte Juni...
Hast Du auch die Werbung auf der Homepage gesehen? Das sind Modelle, die seit Wochen ausverkauft sind.
In meinen Augen eine absolute Frechheit.

bigmcmurph 12.02.2009 13:14

Was bitte ist darab ne absolute Frechheit? Irgendwie versteh ich das grade nicht.

Greetings
Stephan

Moppi 12.02.2009 13:46

Da werden Dinge beworben, die es nicht gibt.
Ich finde das nicht i.O., ganz einfach.:motz:

fourtyfive 12.02.2009 14:03

Zitat:

Zitat von Moppi (Beitrag 336873)
Da werden Dinge beworben, die es nicht gibt.
Ich finde das nicht i.O., ganz einfach.:motz:

Da steht doch extra fett in rot dabei, dass es die nicht gibt...!?

Im Gegenteil, ich finde es eher suboptimal, da "Bei Daihatsu Deutschland GmbH nicht mehr lieferbar" hinzuschreiben...

Das klingt nämlich eher nach "Komplett vergriffen" als nach "Lieferzeit: ca. XX Wochen", wie es eigentlich ist...

Moppi 12.02.2009 14:11

Zitat:

Zitat von fourtyfive (Beitrag 336874)
Das klingt nämlich eher nach "Komplett vergriffen" als nach "Lieferzeit: ca. XX Wochen", wie es eigentlich ist...

Wenn DD schreibt, vergriffen, dann sind die vergriffen...und werden es auch bleiben zu diesem Werbepreis!

bigmcmurph 12.02.2009 14:41

Naja, das ist jetzt ne Mutmaßung. Weil da steht nämlich nur, dass die Modelle bei DD ausverkauft sind
und nicht, dass es sie gar nie wieder gibt.

Außerdem steht das auf den normalen Modellseiten und da stehen keine Werbepreise, sondern Listenpreise...
Und das DD jetzt mal ben die komplette Modellpalette verteuert, daran glaube ich nicht.

Greetings
Stephan

Moppi 12.02.2009 15:15

Hallo Stephan,
das ist keine Mutmaßung. Frag doch mal deinen Freundlichen, was er so sagt.
Wenn DD die Autos liefern kann in ein paar Wochen, warum schreiben die das nicht???

bigmcmurph 12.02.2009 15:23

Du tust grad so als würde Daihatsu nie wieder Autos in Deutschland verkaufen ...

Greetings
Stephan

Moppi 12.02.2009 15:25

Das will ich nicht sagen und hoffen.
Nur nicht zu dem beworbenen Preis, ist meine Meinung.

bigmcmurph 12.02.2009 15:33

Ja das ist deine Meinung, bisher hast du das aber so hingestellt, als wäre das ein Fakt.

Ich kann mir, wie gesagt nicht vorstellen, dass die in der kompletten Modellpalette
auf einen Schlag von jetzt auf gleich die Preise ändern.
Außerdem würde man dann doch die Preise ändern und nicht einen Verkaufsstopp
herbeiführen, das macht Marktwirtschaftlich in dieser Situation überhaupt keinen Sinn.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob man die Fahrzeuge weiterhin bestellen kann, oder ob
selbst das nicht mehr möglich ist. Das weiß ich nicht. Aber wenn man es noch kann,
dann sind auch die angegebenen Preise noch gültig.

Greetings
Stephan

Moppi 12.02.2009 15:40

Man kann sie zu diesem Preis nicht mehr bestellen, das ist ein Fakt.
Ich rede hier vom Sirion und vom Cuore, nicht von der gesamten Palette.
Frag deinen freundlichen, der sollte das bestätigen, so wie es mir bestätigt wurde.

bigmcmurph 12.02.2009 15:47

Die Meldung steht aber bei allen außer Copen und die 4WD Modell des Terios,
was fast die ganze Palette ist, also muss man erst mal alle betrachten.

Außerdem heißt das ja, nicht dass da einfach nur was am preis gemacht wird,
vielelicht gibts ja noch andere Dinge dies im Anschluß kommen.

Das mit meinem "Freundlichen", dass lass mal meine Sorge sein ;)
Mehr sag ich dazu jetzt mal nicht. :grinsevi:

Greetings
Stephan

horst2 12.02.2009 16:04

Zitat:

Zitat von Moppi (Beitrag 336895)
Man kann sie zu diesem Preis nicht mehr bestellen, das ist ein Fakt.
Ich rede hier vom Sirion und vom Cuore, nicht von der gesamten Palette.
Frag deinen freundlichen, der sollte das bestätigen, so wie es mir bestätigt wurde.

mein Händler sagte mir und meinem Bruder als wir zum Move abwracken
da waren.
Cuore 1,0 neue UPE 10290 Euro aber Klima und Zentralverriegelung sind
schon drin. UNVERBINDLICHER Liefertermin ca. Ende April.

Den Cuore 1,0 ohne Klima für 9190 Euro UPE konnte er nicht mehr ordern.

Mein Bruder hat dann 'ne Tageszulassung Mazda 2 gekauft weil ihm das mit dem unverbindlichen LT zu vage war und er Angst hatte nicht mehr in den Genuß der Abwrackprämie zu kommen.

Applause-limited 12.02.2009 17:48

darin besteht das haupt prblem von daihatsu.........die händler verkaufen grad die dinger wie geschnitten brot und jetzt kommt nix nach. die kunder wandern ab weil ihnen sonst die prämie flöten geht!!

Jens87 12.02.2009 18:15

Das dürfte jetzt wirklich der Beweis sein, dass Daihatsu nur ein bestimmtes Kontingent an Autos verkaufen DARF.

Ansonsten dürfte es sowas wirklich nicht geben, vor allem dass die GANZ Modellpalette an normalen Modellen ausverkauft ist, ist wirklich unglaublich.

Jede Firma, die machen darf was sie will, würde versuchen in so einer Situation so viele Kapazitäten wie möglich zu bekommen um mehr zu verkaufen.

Ich bin schon sehr auf die Zulassungszahlen von Januar bekannt, ob wirklich so unglaublich viele neue Daihatsus verkauft wurden.

Aber das darfs echt nicht geben, das sind zustände wie bei irgendwelchen Luxusmarken, wo nur eine Stückzahl X eines bestimmten Modelles verkauft wird und wenn man es in der Presse erfährt, meist auch schon ausverkauft ist.
Aber das ist ja eine ganz andere Welt und betrifft nur Autos die danach in irgendeiner Garage neben 10 anderen Luxuskarossen vor sich hin rosten dürften *g*

Naja vielleicht läuft ja der neue Toyota IQ nicht so wie er soll oder die Yaris Verkaufszahlen sind nicht so besonders!

Applause-limited 12.02.2009 19:20

Zitat:

Zitat von Jens87 (Beitrag 336919)
Das dürfte jetzt wirklich der Beweis sein, dass Daihatsu nur ein bestimmtes Kontingent an Autos verkaufen DARF.

Ansonsten dürfte es sowas wirklich nicht geben, vor allem dass die GANZ Modellpalette an normalen Modellen ausverkauft ist, ist wirklich unglaublich.

Jede Firma, die machen darf was sie will, würde versuchen in so einer Situation so viele Kapazitäten wie möglich zu bekommen um mehr zu verkaufen.

Ich bin schon sehr auf die Zulassungszahlen von Januar bekannt, ob wirklich so unglaublich viele neue Daihatsus verkauft wurden.

Aber das darfs echt nicht geben, das sind zustände wie bei irgendwelchen Luxusmarken, wo nur eine Stückzahl X eines bestimmten Modelles verkauft wird und wenn man es in der Presse erfährt, meist auch schon ausverkauft ist.
Aber das ist ja eine ganz andere Welt und betrifft nur Autos die danach in irgendeiner Garage neben 10 anderen Luxuskarossen vor sich hin rosten dürften *g*

Naja vielleicht läuft ja der neue Toyota IQ nicht so wie er soll oder die Yaris Verkaufszahlen sind nicht so besonders!

falsch, das problem bei daihatsu war dass die dinger sich in bremerhafen die füße platt gestanden haben und somit DD keine fahrzeuge in japan geordert hat.....jetzt sind alle weg und man bekommt keine neuen mehr weil grad auch schiffe knapp werden (jeder hersteller will schnellst möglich auto´s nach europa bringen). dies dauert jetzt halt recht lang bis nachschub kommt.

chris0280nrw 12.02.2009 21:10

Ich will mir gerade auch einen Sirion zulegen und habe das Problem Keinen zu bekommen. Laut meinem Händler gibt es ab April ein modifiziertes Modell, welches dann Kopfairbags serienmässig besitzt. Dieses Modell kostet dann allerdings 1000 Euro mehr, ist ansonsten von der Optik her allerdings genau dasselbe. Liefertermin der bereits bestellten Fahrzeuge beträgt KW 25...

321 12.02.2009 21:56

Evtl. wird die Abwrackprämie bei Unterzeichnung schon gewährt. Dann wäre die Lieferzeit eigentlich egal:

http://www.stern.de/auto/service/:Me...ie/654450.html

Wie die das aber realisieren wollen? Ich beantrage, weil ich jetzt den Vertrag unterzeichnet habe, dann verschrotte ich aber doch nicht, weil ich den Wagen nicht mehr habe oder sonstwas...

Rainer 12.02.2009 22:18

Zitat:

Zitat von 321 (Beitrag 336989)
....Wie die das aber realisieren wollen? ...

Lies mal was in dem Link drinnen steht.....

Zitat:

Laut Oppermann soll den Kunden die Prämie in Höhe von 2500 Euro bereits beim Abschluss des Kaufvertrages zugesichert werden. Überwiesen werden soll das Geld dann bei der Zulassung des Neuwagens.

Rainer 12.02.2009 22:23

Zitat:

Zitat von Moppi (Beitrag 336865)
Boah, Rainer, wo hast du bloß diese Rosa-Brille her???:flehan:
Lieferzeiten zur Zeit 25.KW, das ist Mitte Juni...
Hast Du auch die Werbung auf der Homepage gesehen? Das sind Modelle, die seit Wochen ausverkauft sind.
In meinen Augen eine absolute Frechheit.

Ja aber hallo wie bist du denn drauf?

Als Fan der Marke darf ich mich darüber freuen dass die Geschäfte offensichtlich sehr gut laufen!

Es wird definitiv so sein dass Daihatsu Fahrzeuge wieder kommen, aber es dauert leider einfach ein paar Monate bis die Fahrzeuge den langen seeweg von Japan bis zu uns geschafft haben inkl. aller arbeiten dazwischen (verschiffung, Papiere für selbiges, ablauforganisatorisches usw.)

Für Österreich kann ich übrigens sagen dass es derzeit nur beim Cuore eng wird, ALLE anderen sind verfügbar im Lager von Daihatsu Österreich und bei den Händlern, also keine sorge und schnell zuschlagen

horst2 12.02.2009 22:28

Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 336915)
darin besteht das haupt prblem von daihatsu.........die händler verkaufen grad die dinger wie geschnitten brot und jetzt kommt nix nach. die kunder wandern ab weil ihnen sonst die prämie flöten geht!!

Genau so war es bei meinem Bruder. Der hätte liebend gerne einen Cuore genommen. Aber war halt wirklich nix zu machen, alles weg, echt unglaublich.

mister5 12.02.2009 22:29

DD schreibt ausverkauft für fast alle Modelle. Ohne jede zeitliche Einschränkung!!!.
Klingt schon als hätte das Werk geschlossen. Habe schon Angst wegen Ersatzteilversorgung, Kundendienst. usw.
Ich habe meinen Bruder den Sirion nahelegt und wollte bei der Finanzierung helfen.
Auf den DD-Einstiegsseite steht heute/jetzt noch:
Umweltprämie? Normal!
plus gratis Benzin für bis zu 10000km.
(bis 31.3.2009 bei Kauf eines Sirion bei einem teilnehmenden Händler).
Die volle Verarsche. Ich bin sehr enttäuscht. Ein Armutszeugnis!!!
Falls es Daihatsu und Daihatsu Deutschland tatsächlich weiterhin gibt,
(dafür gibt es auch überhaupt keine Beweise) müssen sie wahrscheinlich
das Geschäft Toyota überlassen, damit die ihren viel zu teueren IQ los werden.

bigmcmurph 12.02.2009 22:37

@mister5: Das es Daihatsu in Deutschland nicht mehr geben wird ist total absurd.
Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen.

Und was ist bei dem Angebot volle Verarsche? Kauf heißt doch, einen Kaufvertrag
unterschreiben. Wann das Fahrzeug nun kommt, ist doch da unerheblich.

Greetings
Stephan

321 12.02.2009 22:38

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 336993)
Lies mal was in dem Link drinnen steht.....

Zitat:

Laut Oppermann soll den Kunden die Prämie in Höhe von 2500 Euro bereits beim Abschluss des Kaufvertrages zugesichert werden. Überwiesen werden soll das Geld dann bei der Zulassung des Neuwagens.

Ja aber da muss noch ein Verschrottungsnachweis des alten Fahrzeuges dazu, sonst ist der Antrag nicht komplett. Und normalerweise brauche ich meinen alten Wagen noch bis der neue da ist.
Außerdem wie wollen sie feststellen, ob der Fahrzeugschein auch wirklich eingezogen wurde. Könnte ja bei der Zulassungsstelle nur meinen Wagen stilllegen lassen wollen.
Und: Wie handhaben wir die bisher gestellten Anträge?

Das bringt alles einen Riesenwust mit sich. Muss ich noch was nachreichen? Was ist, wenn welche doch nicht alle Bescheinigungen ranbringen? Rücken dann andere nach? Wie lange werden die Anträge als "berechtigt" auf Warteposition gehalten?

:stupid:

Rainer 12.02.2009 22:39

Zitat:

Zitat von mister5 (Beitrag 336997)
....Die volle Verarsche. Ich bin sehr enttäuscht. Ein Armutszeugnis!!!
....

Es wäre dir also lieber erst zum Händler zu laufen und DORT zu erfahren dass momentan keine Fahrzeuge mehr auf "Lager" liegen bei Daihatsu Deutschland?

Mag sein das andere Hersteller sowas lieber nur mündlich und im kleinen Kreis weitergeben. Ich finde es fair von Daihatsu gleich auf der Homepage eine SCHNELLE einschaltung zu machen dass die Modelle derzeit nicht verfügbar sind!

Eine große änderung auf der Hauptseite wie du es dir wünscht kostet nicht nur richtig viel Geld sondern dauert auch zusätzlich zeit, jeder der Homepages schon mal professionell betrieben hat der weiß was ich meine. Und wozu? Nur damit jeder lesen kann das man DERZEIT keine Fahrzeuge AUF LAGER hat das was sich dann im April wieder ändert PLUS der änderungen die dann kommen für die Facelift und geänderten Ausstattungen....

Daihatsu denkt hier einfach ökonomisch UND steht offen dazu, soviel mumm muß ein anderer Hersteller erst mal haben!!!

horst2 13.02.2009 09:15

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 337001)
Es wäre dir also lieber erst zum Händler zu laufen und DORT zu erfahren dass momentan keine Fahrzeuge mehr auf "Lager" liegen bei Daihatsu Deutschland?

Mag sein das andere Hersteller sowas lieber nur mündlich und im kleinen Kreis weitergeben. Ich finde es fair von Daihatsu gleich auf der Homepage eine SCHNELLE einschaltung zu machen dass die Modelle derzeit nicht verfügbar sind!

Eine große änderung auf der Hauptseite wie du es dir wünscht kostet nicht nur richtig viel Geld sondern dauert auch zusätzlich zeit, jeder der Homepages schon mal professionell betrieben hat der weiß was ich meine. Und wozu? Nur damit jeder lesen kann das man DERZEIT keine Fahrzeuge AUF LAGER hat das was sich dann im April wieder ändert PLUS der änderungen die dann kommen für die Facelift und geänderten Ausstattungen....

Daihatsu denkt hier einfach ökonomisch UND steht offen dazu, soviel mumm muß ein anderer Hersteller erst mal haben!!!

Da muss ich dir in allen Punkten zustimmen, Rainer.

Einzig ein Hinweis wie vorübergehend oder z.Zt. ausverkauft auf der Daihatsu Homepage wäre vielleicht nicht schlecht. Vermutlich weiss DD selber noch nicht genau wann die nächste Lieferung Autos kommt.
Und zu den Preiserhöhungen sagte mein Händler das bei den 2009er Modellen
halt auch eine bessere Ausstattung serienmässig sein wird, so das sich das fast ausgleicht. Mehr als 2% werden es wohl in keinem Fall.

Rainer 13.02.2009 09:32

Zitat:

Zitat von horst2 (Beitrag 337029)
...Einzig ein Hinweis wie vorübergehend oder z.Zt. ausverkauft auf der Daihatsu Homepage wäre vielleicht nicht schlecht. .

Stimmt Horst, da muß ich dir recht geben, aber ich denke der Grund dafür sind 2 Verschiedene.

Einmal das die derzeit im Angebot befinidlichen Fahrzeuge nicht mehr verfügbar sind und so wie ich das mitbekommen habe sind 2. auch am neuerlicher Verfügbarkeit auch andere Preise gegeben. Vielleicht haben sie sich darauf bezogen was ich sehr stark annehme. Denn es kommen zwar alle Modelle außer dem Trevis wieder, aber eben in anderer Ausstattung und vor allem zu einem anderen Preis.

Etwa Vergleichbar mit einem Restaurant dass das Wiener Schnitzel von der Speisekarte nimmt und es 2 Wochen später als "Wiener Schnitzel mit Pommes und Tunke" zu einem etwa höheren Preis anbietet. Es stimmt dass das ursprüngliche Schnitzel so nicht mehr "Lieferbar" ist, aber es kommt das gleiche Schnitzel mit Pommes und Tunke ins Angebot.....

Silke 13.02.2009 09:44

Hurra, nun hat es zwei Tage gedauert, bis mein Account freigeschaltet war und nun ENDLICH kann ich auch was dazu sagen :-)

Ich bin eine von denen, die Abwracken möchte - ich steh dazu!
Und das auch muss, denn mein 91er Corsa fällt langsam auseinander und ohne die Angi-Prämie könnte ich mir den Spaß gar nicht leisten!

Da ich mittlerweile fast deutschlandweit mit den Daihatsu-Händlern telefoniert habe, kann ich euch versichern: es gibt keinen Cuore oder Trevis mehr, der da steht und nur auf potentielle Käufer wartet!
Das Modell "Cuore" aus dem Datenblatt gibt es so und zu dem Preis von 9tausend und ein paar Zerquetschte auch nicht mehr - die neue "Basisversion" hat Zentralverriegelung, Radio und Klimaanlage, dafür fallen ein paar Airbags weg und kostet dann minimum 10.490

Und wenn ihr richtig lest, auf der Homepage auch erwähnt, den Trevis limited mit tiefer, schöner, breiter gibt es, ist lieferbar, kostet aber stolze 13.500!

Es gibt den ein oder anderen vorrausschauenden Händler, der bereits im Januar bestellt hat und der dann mit seiner Lieferung Ende März / Anfang April rechnet (ich verrat euch aber aus purem Egoismus jetzt nicht, wo und wer ;D )

Und allen Unkenrufen zum Trotz kann ich versichern, Daihatsu Deutschland in Tönisvorst gibt es auch noch, den denen bin ich (telefonisch) auch schon auf'n Senkel gegangen, weil ich genauso verunsichert bin wie jeder andere im Land bis wann der Abwrack-Topf noch reicht :oops:

horst2 13.02.2009 10:16

Zitat:

Zitat von Silke (Beitrag 337033)

Und allen Unkenrufen zum Trotz kann ich versichern, Daihatsu Deutschland in Tönisvorst gibt es auch noch, den denen bin ich (telefonisch) auch schon auf'n Senkel gegangen, weil ich genauso verunsichert bin wie jeder andere im Land bis wann der Abwrack-Topf noch reicht :oops:

ganz bestimmt bis zur Bundestagswahl Ende September.
Oder glaubst du ernsthaft Angi lässt vor der Wahl jemanden auf den 2500 Euronen hängen?
Die will doch wiedergewählt werden.

fundive 13.02.2009 10:19

Habt ihr mal auf die Zulassungszahlen von Januar 09 geschaut.
Da wurden vom Cuore 24% mehr Autos neu zugelassen als im Vorjahr... Klingt nach einer beachtlichen Steigerung. Wenn man jetzt aber sieht, daß es statt 140 Autos 174 waren wird einem sofort klar, was das Problem bei Daihatsu ist. Die haben in Japan vielleicht fürs ganze Jahr 2.000 Fahrzeuge bestellt wenn sie optimistisch waren. Und jetzt rennen die Kunden denen die Bude ein und sie könnten vielleicht 500 in einem Monat verkaufen? Klar daß die nicht da sind. Die müssen erst aus Japan herbeigeschafft werden und das kann niemand innerhalb weniger Tage organisieren. Das dauert Monate.

13earl71 13.02.2009 10:19

Zur Abwrack Hysterie:
Wie einige wissen hab ich mir vor Kurzem auch Gedanken gemacht, ob ich die Prämie in Anspruch nehme. Nach langem überlegen bin ich bei einem gebrauchten Cuore gelandet. Der war sogar verfügbar!! :ja:
Jetzt mit ein wenig Abstand glaube ich, dass es auch sehr interessant sein wird wie die Neuwagenpreise sich entwickeln, wenn der Fördertopf leer ist. Ich denke die Preise werden spürbar sinken (Rabatt, Sondermodelle und Aktionen). Und das bei allen Herstellern und Händlern; merke: Der Kater kommt nach dem (Verkaufs-)Rausch. Man sollte gut rechnen, ob mit Restwert des Altautos und einem guten Rabatt unter dem Strich nicht mehr Geld im Beutel bleibt als mit Angiesponsoring! Ich glaube ein guter Zeitpunkt zum Kauf könnte der Januar 2010 sein?!
Gruß earl

fourtyfive 13.02.2009 11:25

Zitat:

Zitat von horst2 (Beitrag 337039)
ganz bestimmt bis zur Bundestagswahl Ende September.
Oder glaubst du ernsthaft Angi lässt vor der Wahl jemanden auf den 2500 Euronen hängen?
Die will doch wiedergewählt werden.

Wenns nach der Angie gegangen wäre, hätte es die Prämie gar nicht erst gegeben (wurde ja auch schon liebevoll von unseren Nachbarn als "Madame Non" betitelt, dank ihrer Beratungsresistenz auch nach dem 20. Wirtschaftsexperten). Die verdanken wir wohl doch eher den Damen und Herren in Rot, als denen in Schwarz.

Wenn man sich für das Geld bedanken will, müsste man demnach eigentlich eher nicht die Angela wählen.

horst2 13.02.2009 11:40

Zitat:

Zitat von fourtyfive (Beitrag 337050)
Wenns nach der Angie gegangen wäre, hätte es die Prämie gar nicht erst gegeben (wurde ja auch schon liebevoll von unseren Nachbarn als "Madame Non" betitelt, dank ihrer Beratungsresistenz auch nach dem 20. Wirtschaftsexperten). Die verdanken wir wohl doch eher den Damen und Herren in Rot, als denen in Schwarz.

Wenn man sich für das Geld bedanken will, müsste man demnach eigentlich eher nicht die Angela wählen.

In der Springer Presse steht das immer anders,
da liest man immer von der Superangie die alles bestens und richtig macht trotz der Deppen in rot. :grinsevi:

fourtyfive 13.02.2009 11:45

Zitat:

Zitat von horst2 (Beitrag 337056)
In der Springer Presse...

Waren die das nicht mit der in Wirtschafts- und Politik-Fachkreisen hochgelobten und anerkannten Tageszeitung Namens Bi... Bil... mir fällts einfach nicht ein :grinsevi: :lol: :grinsevi:

Silke 13.02.2009 12:28

Zitat:

Zitat von 13earl71 (Beitrag 337042)
Man sollte gut rechnen, ob mit Restwert des Altautos und einem guten Rabatt unter dem Strich nicht mehr Geld im Beutel bleibt als mit Angiesponsoring! Ich glaube ein guter Zeitpunkt zum Kauf könnte der Januar 2010 sein?!
Gruß earl

Tja earl, sag das mal meinem jetzigen Auto - ob der noch bis Januar 2010 hält ist mehr als fraglich...

Und da sich der "Restwert" meines Autos auf das mp3-Radio von Clarion und die Fossil-Sonnenbrille beschränkt, bin ich wohl eine der wenigen bei denen sich 2.500 Euro als Bonus für's Verschrotten wirklich lohnen!

Das mit den Rabatten stimmt schon, du kriegst eigentlich momentan GAR NICHTS, weil die Händler hier eindeutig am längeren Hebel sitzen - für'n Trevis Junior (!) schlappe 12.500 Euro verlangen ist da schon drin.

Ich bin auch nicht so blauäugig zu glauben ich kriege hier was geschenkt vom Staat; ganz klar, die Prämie zahl ich im Endeffekt dank Steuererhöhungen ab Juli selber wieder zurück - aber kurzfristig gesehen kann ich in meiner Milchmädchenrechnung eben nur profitieren...

horst2 13.02.2009 12:36

Zitat:

Zitat von fourtyfive (Beitrag 337057)
Waren die das nicht mit der in Wirtschafts- und Politik-Fachkreisen hochgelobten und anerkannten Tageszeitung Namens Bi... Bil... mir fällts einfach nicht ein :grinsevi: :lol: :grinsevi:

ich meine die Blödzeitung :wall:

fourtyfive 13.02.2009 12:39

Ich doch auch :grinsevi:

xsmel 13.02.2009 19:18

Also ich weiß nicht, wie der genaue Wortlauf gestern war, heute heißt es auf der DD-Homepage: Fahrzeugmodell in der Modellvariante Cuore und Cuore Top ab DAIHATSU Deutschland GmbH im Moment ausverkauft, zum Teil aber noch bei einzelnen DAIHATSU-Vertragshändlern verfügbar.

Im Moment ausverkauft. das ist doch, zumindet von deer Ausage her, richtig. Ob's nun schlau ist oder nicht, ist ne andere Sache.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.