![]() |
Materia unterhalt
Hey,
könnt ihr mir mal die ungefähren Jahreskosten von einem 1.3 MATERIA geben ?? :biggthum: 10 TKM im JAHR / STADTVERKEHR :argue: 45 % SF Gruss WILLEM |
also ich kann dir nur sagen das der 87 steuern kostet im jahr,ist gerade abgebucht
|
versicherung auf huk24.de ausrechnen lassen, 1 inspektion ca. 150€, verbrauch stadt ca. 7.5-8Liter (Schalter).
|
. . . oder lieber die Finger von der HUK24 lasen und auf www.nafi-auto.de eine andere suchen.
Grüße Lexley |
@lexley:
warum meinst du finger weg von huk24???? hatte auch schon mal überlegt dahin zu wechseln..... |
Die HUK24 schneidet bei Versicherungsvergleichen recht schlecht ab: die drücken sich tw. um die Zahlungen, zahlen sehr spät ....
Mir solls egal sein. Ich bin zwar auch bei der HUK24, weil sie sehr billig ist. HP-Schäden zahlt sie schon - und wenn nicht, ists mir ehrlich gesagt auch egal. Und TK habe ich nur wegen neuen Frontscheiben - bzw. der Reparatur derselben. Und da hatte ich noch nie Probleme mit, da der Autoglaser ja auch alles regelt. Bis denne Daniel |
zum Kraftstoffverbrauch...
realisierbar sind mit leichtem Gasfuß, vorrausschauendem Fahren und viel Gefühl (ja, meine Holde) :lach:schon auch 6 Liter..:augenauf:. im Gegensatz zu mir..:mrgreen:. hab auch schon 12 Liter geschafft...:unknown: Der Verbrauch liegt also ganz in Deinem Fuß...:nixweiss: Steuer und Versicherung kann ich nix zu sagen, da in Holland angemeldet... Service: Große inspektion (B) 270.- Euro. Alles im Rahmen und ansonsten nix gewesen !! Kein Ölverbrauch, keine sonstigen auffälligkeiten, nix kaputt.. Frontscheibe über Carglass jetzt auf Vollkasko abgerechnet, hätte so 629.- Euro gekostet. |
Hallo
Laut neuer ADAC Zeitung kosten die Steuern bald ( oder schon ) 134,00 Euro . Bis dann Thomas |
Die HUK hat ein eher unfreundliches Schadenmanagment. Daher.
Ich habe die Steuer mal für meinen 1,5er berechnet, da komme ich knapp auf 130€. Der 1,3er müsste ja dann drunter liegen. Grüße |
die steuern werden doch nur für neuangemeldete fahrzeuge die nach dem 30.6 angemeldet werden berechnet. die davor anmelden zahlen dann doch nur weiterhin 101 für den 1.5er oder seh ich das falsch?? http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php
|
Servus Planetensucher
Zitat:
Autokostenberechnung laut ADAC Daihatsu Materia 1.3 Kosten pro Monat (gerundet in EUR) Wertverlust: 186,00 Betriebskosten: 85,00 Fixkosten: 71,00 Werkstattkosten: 40,00 - Inspektionskosten 15,00 - Reparaturkosten 17,00 - Reifenkosten 8,00 Gesamtkosten: 382,00 = 45,8 Cent / Km Haltedauer 48 Monate Fahrleistung/Jahr 10.000 km Kannst normal nix dagegen sagen 8-) |
mmh das mit der steuer würde mich jetzt auch mal interessieren zahle im mom für den 1,3 87 euro!!! ändert sich das jetzt?? steuern sin diesen monat abgegangen
|
Moin liebe Leute,
mal ne Frage von einem Neuling auf 4 Rädern: Ist der Materia zunächst steuerbefreit? Hab da so was gehört bei Neuwagen. Hängt aber mit der Abgasklasse zusammen. Lieg ich da richtig oder hab ich das was falsches mitbekommen??? |
In der Neuregelung der Kraftfahrzeugsteuer, die am 1. Juli 2009 in Kraft treten soll steht z.B. (Webseite des BMF):
* Es gilt eine befristete Steuerbefreiung für jene Pkw mit Dieselmotor, die die Euro-6-Abgasvorschrift erfüllen. * Bestandsfahrzeuge werden weiterhin nach derzeit geltendem Kraftfahrzeugsteuerrecht behandelt. Sie werden nach einer Übergangszeit ab 2013 schonend in die CO2-orientierte Kraftfahrzeugsteuer übergeführt. Die Einzelheiten werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. Heisst: Zitat:
Zitat:
|
so wie ich des lese hat MUC_dai recht, die neue steuerverodnung trifft nur die die ihren wagen nach dem 30,06,2009 sprich ab dem 01,07,2009 zulassen alle anderen bleiben weiterhin so eingestuft(wenn regierung hierzulande nicht wieder errungenschafte ideen entwickelt) ,
hoffe das ich meinem matti noch vor dem 1.7 bekomme :flehan: |
Zitat:
Da ham doch alle geschimpft, dass das nix bringt, weil sich kaum jemand ein neues Auto kaufen wird, wenn er 100 Euro im Jahr spart, d.h. es wird nur von den Leuten mitgenommen die sich sowiso einen Neuwagen kaufen würden. Deswegen wurde jetzt ja noch die Umweltprämie nachgeschoben. Sieht ganz witzig aus, inner Arbeit ham wir ja alle Fahrzeuge auf 2 Jahre Leasing und ich bekomm ständig Steuerbescheide für die Neuzulassung mit: "Die Steuer wird festgesetzt auf 0 EURO" :gruebel: |
Zitat:
@Sonny06011983: Seit Dezember 2008 EURO4 1 Jahr steuerfrei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |