![]() |
AHK L 501 baugleich mit AHK für Move L 601 ? ?
Hallo,
ich kann eine starre AHK vom L 501 bekommen. Passt diese unter den L 601 ? Wie komme ich an die ABE ? Danke für Eure Rückmeldungen !!!! |
ABEs zu diversen Teilen müsste dir das Kraftfahrtbundesamt zuschicken können.
Musst du denen halt mal eine Email schreiben mit allen Angaben, die du hast. Gruß Martin |
warum gleich zweimal?
afaik gibt es keine starren AHK für den move, weil die kupplung das nummernschild verdeckt. ob das beim 501 anders ist, weiss ich nicht. da ich bisher davon ausgegangen bin, stellt sich mir die frage, ob es überhaupt in deutschland zulässig ist, diese ahk zu benutzen. woher kommt die, wenn ich mal fragen darf? |
Cuore L501 und Move L601 haben die gleiche Bodenplatte, dementsprechend auch die gleichen Anhängerkupplungen. Hergestellt wurde die Kupplung nur von Brink, gibt also nur diesen einen Hersteller, laut ABE muss der Kugelkopf abgezogen sein, wenn die Anhängerkupplung nicht benutzt wird, damit das Kennzeichen frei ist und das sowohl beim Cuore wie auch beim Move
Manu |
Starre AHK nutzen am L 601 / 501
Die starre AHK war lt. Daihatsuhändler an einem L 501. Hab sie selbst noch nicht gesehen. Ich denke aber, er hat sie sich genau angesehen. Er wollte sich allerdings nicht festlegen ob sie unter mein Auto passt. machte mich etwas stutzig.
Ich denk ich werd hinfahren, mir die notwendigen Nummern notieren und mich ans KBA ( oder BKA :-) wenden. Danke an alle Tipp / Ratgeber. Werd mich mit den Ergebnissen melden. |
Ne starre Anhängerkupplung gab es meines Wissens nur für den L701 / L901.
Aber mal sehen was du in Erfahrung bringst. Manu |
Für den L901 ist definitiv keine starre Kupplung zugelassen! Eben wegen der Nummernschildgeschichte.
MfG, Henning |
Aso richtig, der hat das ja auch das unten, stimmt.....
Manu |
frage: würde soeine auch an einen l201 passen???:)
|
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass für den Cuore L501 oder den
Move L601 starre AHK zugelassen sind. Beide haben ihre Kennzeichen unten, was bedeuten würde, dass der Kugelkopf die Kennzeichen verdecken würde. Die AHK vom L7 ist hingegen starr, da dort das Kennzeichen auf der Heckklappe sitzt und somit keine Notwendigkeit einer abnehmbaren AHK gegeben war. Greetings Stephan |
AHK vom 501 für 601 grundsätzlich möglich
Hallo, jetzt hab ich weitere Info, die mir leider nicht weiterhelfen.
Die AHK des L 501 passt, wie bereits geschrieben wurde unter den L601. Die mir angebotene AHK hat keine ABE Nr, daher kann ich vom Kraftfahrbundesamt kein Gutachten bekommen. Der TÜV signalisierte mit eine Eintragung über ein Einzelgutachten. Kosten belaufen sich auf ca. 180,00 - 200,00 € plus AHK, Einbau etc.. Bei einem Einbau (starre AHK) hätten wir das Nummernschild oberhalb (an der Hecktür) angebracht und beleuchtet. Der TÜV verfügt über eine Datenbank. Anhand der Typenschildeintragungen konnte festgestellt werden, dass die angebotene AHK aus den NL stammt bzw. nur dort zugelassen ist. Ich such weiter. Die AHK bleibt beim Händler. Bin gern bereit, bei Interesse die Anschrift des Händlers mitzuteilen. Dann bitte Mail an mich. Danke für Eure Unterstützung. |
was wollte der den für die ahk haben?
|
Zitat:
L601 Brink Typ 2708 L501/L201 Brink Typ 1898 ich werde demnächst also eine L501/L201 ahk bei ebay einstellen. :cry: |
Zitat:
mit einer Einzelabnahme lässt sich normalerweise auch eine Kupplung ohne Papiere eintragen. Wir haben an unserem Charade (G100) eine starre Kupplung eintragen lassen. Diese stammte auch aus Holland. Eintragung hat beim Tüv 38 Euro gekostet plus 15 Euro für neue Fahrzeugschein. Bedenken, da der Kopf das Kennzeichen ein wenig bedeckt hat der Tüvmann nicht gehabt. Gruss EVA |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:34 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.