![]() |
Materiakauf
Hallo Zusammen, :-)
ich bin neu hier und möchte mir einen Materia kaufen. Ich komme aus Essen-Kettwig und suche einen empfehlenswerten Händler im Ruhrgebiet. :help: Viele Grüße aus Kettwig a.d. Ruhr |
Ich persönlich kann dir das Autohaus Ermer in Schwelm empfehlen.
Christian |
Materia KAUF
Hey, will mir nächstes JAHR ein MATERIA kaufen, da ich meinen SCENIC in die TONNE haue !!:angry:
Ist der MATERIA dann auf einen beschwinglichen PREIS ? WAS meint IHR ungefähr ?? Dann ist das MODELL ja schon 4 JAHRE oder ? cu WILLEM |
Zitat:
http://www.grzechowiak.com/ Gruß aus Bergkamen Gerrit |
Zitat:
ich weiss zwar nicht welche Zeitrechnung du da zugrunde gelegt hast. Der Materia wird seit Anfang 2007 in Deutschland vertrieben. Über die Preise kannst du dich bei "mobile.de" oder "autoscout24.de" informieren. Greetings Edgar |
16.000 für einen EU-Neuwagen in TOP-S Ausstattung ist OK.
|
Hallo Kettwiger,
kann dir noch das Autohaus Bruhy in Ratingen-Homberg empfehlen. Bruhy Kraftfahrzeug GmbH Am Weinhaus 12 40882 Ratingen Telefon 02102 / 5859 Fax 02102 / 1019386 E-Mail f.bruhy@bruhy.de www http://www.daihatsu-vertragshaendler.de/bruhy-ratingen |
Materiakauf 1.5
Hallo Zusammen,
Super, vielen dank für die infos. Werde am Wochenende die Händler anfahren und schauen wie sich die Angebote entwickeln, da ich weiss was ich haben möchte. Leider haben sich diese Woche die Zubehörpreise über nacht um ca. 10% erhöht. :aerger: Ich möchte mir eine Lederaustattung incl. Sitzheizung einbauen lassen. Hat jemand Erfahrung wie die Qualität ist? Viel Grüße Rainer |
EU-Materia günstig
Hallo!
Bei www.spuerkel.de in Bochum bekommst du einen 1,5 EU-Materia für 12.322 € und den 1,5 Automatik für 13.039 € (inclusive Anmeldung). Einziges Manko: Es wurde beine Betriebsanleitung mitgeliefert. Die gibt es aber für ca. 30 € im Internet. Grüße sg164 |
Hey,Kettwiger
Jahreswagen aus erster Hand, Tageszulassungen(preißwert),sowie gute gebrauchte Materia, in verschiedenen Farben,AZ-Automobile hat immer was auf dem Hof. Leider etwas weit von dir entfernt!In Bad Oyenhausen! Preis-Leistung-Empfehlenswert! (ein Anruf Kann ja nicht schaden) Gilt nartürlich auch für " Planetensucher" ! Grüße Jui P.S.;Habe mein Matti dort gekauft. |
Hallo JUI,
danke für den Tip. Habe vor mir die Lederaustattung einbauen zu lassen. Wird wohl schwierig sein bei einem EU-Fahrzeug.:gruebel: Viele Grüße Rainer |
@ der kettwiger:
Du könntest zu einem Sattler fahren und die Sitze nachträglich überziehen lassen. Kostet sicher auch nicht mehr und hast dann etwas Individuelles :gut: |
Leder nachrüsten
Hallo Tom M4,
keine schlechte Idee. Ich sehe nur das Problem in der Nachrüstung der Sitzheizung. Grüße der kettwiger |
@ der kettwiger
Ein Autosattler ist auf solches Vorhaben vorbereit, das sind doch nur Heizmatten, die an Sitzfläche und Sitzlehne verbaut werden. Der Rest ist ein Fall für dem Autoelektriker. Greetings Edgar |
Hallo Edgar,
ist ein Versuch wert. Danke für den Tip. Grüße Rainer |
bin mit meinem am wochende beim sattler, sofern das material da is. krieg jetzt dann auch endlich die sitze gemacht, sonst is schon das meiste im innenraum geledert. also armlehnen schaltsack usw. sitzheizung mach ich auch gleich rein. kosten die teuren carbonmatten ca 100 pro seite, mit beleuchtetn schalter. daih will da 500 für haben. werd mal bilder machen wenns fertig wird.
|
Zitat:
Warum?? Habe auch eine nachgerüstet. Von Waeco. Da die Polster der Sitze fast wie Schonbezüge runtergehen war der Einbau mit verkabeln in ca 2 std. gegessen. Angeschlossen hab ich sie über den Zigarettenanzünder. |
Plant dann aber gleich noch ein Ladegerät für den Winter mit ein.
Die Batterie im Materia ist mit ihren ca. 34Ah nicht gerade für elektrische Spielereien wie Sitzheizung oder Standheizung ausgelegt. Selbst die 110Ah Batterie in meinem anderen Auto mag es im Winter einige Male aufgeladen zu werden (wg. Standheizung+Sitzheizung). |
???
Die Lichtmaschine des Materia liefert einen Ladestrom bis zu 80A. Wenn man die Sitzheizung nicht ewig im Stand, sondern während der Fahrt benutzt, sollte dieser zusätzliche Bedarf kein Problem darstellen und die Batterie eigentlich unangetastet lassen. |
Bis zu... - aber schon mal überlegt wieviel Drehzahl dafür nötig sind?
Ich habe schon erste Berichte von leeren Batterien bei Materias mit Standheizung (und da läuft "nur" ne kleine Pumpe und ich glaube das Gebläse). Selbst beim Polo meiner Mutter macht sich die Sitzheizung (~50Watt) beim Kurzstreckenbetrieb bemerkbar - und der hat eine größere Batterie als der Materia. Lies mal hier (ab ca. Mitte "Ein aktueller Ottomotor braucht...") http://www.kfztech.de/kfztechnik/tec...-generator.htm |
Hallo Kettwiger
Ich pers. kann Dir das Autohaus Wegner ans Herz legen hat meiner Meinung nach den besten Preis gemacht. Auto Wegner Haldenstr.20 45966 Gladbeck 0204344848 Bestell einfach mal einen Gruss von Hr.Diedrichs aus Bottrop dann wird das schon was gruss |
@diefritte
super, danke für den Tip. werde mal vobeischauen. Grüße der kettwiger |
Farbe
Zitat:
Es ist bald soweit:jump: Frau will Burgunderrot.:gruebel: Mann will Schwarz. :megacool: Was ist zu tun???????:wall: Grüße der kettwiger |
den Schwarzen kaufen, denn der hat einen besseren Wiederverkaufswert, da Burgunderrot nicht so der Bringer ist (Sorry an alle Burgunderrot-Fahrer)...
Schwarz verkauft sich ( wenn denn mal verkauft werden soll) immer besser als alle anderen Farben.. meine Meinung. (drum hab ich nen Schwarzen) |
Zitat:
schließe mich deiner Meinung an, aber warum sind ( lt. Umfrageergebnis in diesem Forum) die meisten Mattis Burgunderrot?????? :gruebel: Grüße Rainer |
weil Schwarz nicht so der Bringer ist (Sorry an alle Schwarz-Fahrer)...
Grüße DAN:box: -deswegen grün:gruebel: |
Tja, so ist das mit den Farben und damit und hiermit, und und und.....:heul:.
Vielleicht hilft ja eine Zweifarbenlackierung. :heul: oder :gut: Gruß der kettwiger |
:bindafür:
mir gefällt er in jeder Farbe |
Burgunderrot ist etwas weniger pflegebedürftig als schwarz. Könnte mich aber auch nicht entscheiden.
Burgunderrot ist vielleicht daher so häufig vertreten/verkauft, weil die Vorführwagen alle in dieser Farbe waren und zusätzlich noch viele Vorführer auch verkauft wurden. Ansonsten ist es ja auch eine eher seltene Farbe, die es woanders so kaum gibt/gab. |
Das Schwarz muss man einmal aus der Nähe gesehen haben... also mir persönlich gefällt dieser Glitzereffektlack nicht und man sieht tatsächlich auf einem schwarzen Auto jeden kleinsten Kratzer.
Und dann ist es mit dem Wiederverkauf ja auch wieder so eine Sache... den müsste man dann erst wieder aufpolieren... Und wenn tatsächlich die meisten Burgunderrot fahren, dann kann ich die Aussage, dass sich schwarz besser verkaufen lässt, nicht so ganz nachvollziehen. |
Zitat:
Die Burgunderroten sind halt die Vfw, die billig und ohne Lieferzeit weggingen. Noch drastischer ist es ja bei den fliegengrünen Cuore Vfw. So eine Farbe bestellt sich doch kein Mensch absichtlich, oder? M |
Erinnerung...
:tach: :teddy:
Möchte die User, die diese Umfrage vom Juli 2008 noch nicht kennen, mal darauf hinweisen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute!
Es ist bald soweit:jump: Frau will Burgunderrot.:gruebel: Mann will Schwarz. :megacool: Was ist zu tun???????:wall: Grüße der kettwiger Hallo kettwiger, da kann es nur eine Antwort geben!!!! Nimm einfach einen WEISSEN!!!!:grinsevi: Hat mehrere Gründe: Weiss kostet nichts extra; In schwarz wirkt der "Kleine", noch kleiner; Burgunderrot ist (sorry) hässlich! In weiss kommt das Auto einfach besser rüber, sieht mit den schwarzen Scheiben total "COOL" aus und laut "VW-Werkszeitung" ist weiss die Trendfarbe schlechthin! (Wiederverkauf) Aber ganz egal welche Farbe Ihr nehmt, Ihr macht auf jeden Fall alles richtig! Kannst ja mal raten, welche Farbe meiner hat!? Viele Grüsse, Heiko. |
Wer die Wahl hat, hat die..... :nixweiss:
Danke für die vielen Vorschläge :-). Wird wohl noch einige Diskussionen geben. :naja; @Heiko. Geile Felgen.:megacool; Grüße der kettwiger |
Schaut euch doch auch einfach mal die 3 Galerien auf meiner Seite an. Da habt ihr eigentlich alle verfügbaren Farben "Live".
|
also war ja jetzt klar das ich was dazu sage,aber kann das nicht bestätigen (burgunderrot hässlich) bis jetzt bin wurde ich gerade wegen dieser farbe ständig angesprochen!! aber der wagen muss ja auch jedem selbst gefallen könnte mich jetzt auch über farben hier auslassen. aber das würde wieder vom thema abweichen. ich habe meinen jedenfalls erstens nicht billiger bekommen weill vfw, zweitens musste auf meinen 4 wochen warten.drittens vfw war weiss!!
lg thomas |
Also ich kann da nur Magnum recht geben ,die leute sprechen mich auch viel an wegen der Farbe,und Burgunderrot ist keine schlechte Farbe ist selten,das Burgunderrot von Opel oder VW ist aber nicht das gleiche was wir haben.
und meine wahr bei meinem Freundlichen der Vorführwagen. schön rest Tag noch. gruß Helmut |
wenn hier schon so eine farbdiskussion läuft, dann muss ich euch ebenso berichten, dass viele mich nicht nur wegen dem wagen an sich sondern auch wegen der farbe (burgunderrot) sehr positiv ansprechen und ausquetschen...
nicht nur ich, sondern auch viele andere finden den wagen in burgunderrot optisch am wirkungsvollsten und schönsten.....:gut::gut::lol: aber wie so mit vielen sachen im leben auch dies ist alles subjektiv.... ps: @ der kettwiger.... nimm die farbe die deine frau will.....dann hast du, wenn es was wichtiges im leben gibt bzw. eine neue an sich wichtigere entscheidung bevorsteht bessere karten für deinen favoriten :gut: ...soll es denn eure erstfahrzeug sein oder soll er als 2wagen für die dame sein???? |
Zitat:
bist ja ein echter Diplomat :gut: Meine Frau fährt einen älteren Polo, also fahre ich den Matti meistens :ja: :ja: :ja:. Aaaaaaaaaaber, die Dame des Hauses möchte ja auch mal mit den Freundinnen zum Shoppen, etc. :heul: Es wird also zähe Verhandlungen geben :roll: grüße der kettwiger |
Meine "Süße" und ich teilen uns den Matti.
Sie 20% u. ich 80%. Meine Farbfavoriten : weiß,schwarz,burgunderrot (meiner ist schwarz) Gruß, Jui |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr. |