![]() |
Charade G100 beim Slalom
Hab ich gerade gefunden: http://www.autobild.de/artikel/breit...on_820889.html
Gratulation zu der Leistung! :respekt: |
OHJA rießen gratulation. wirklich sehr beeindruckend!!!!
ich kann mir schon das gelaber vorstellen wo der mann zum ersten mal mit dem charade ums eck kam, werden viele gelästert haben aber er hat es wohl allen gezeigt........... da sieht man halt wieder was so ein "no name" reiskocher drauf hat und das man damit auch noch andere sachen machen kann ausser zum supermarkt tuckern................ noch mal herzlichsten glück wunsch. |
Auch von meiner Seite ein Riesenlob für das Ergebnis.
Wer sich in der Slalomszene auskennt, weiß dass die/der Charade ein verdamm gutes Fahrzeug ist. Greetings Edgar |
Jaja, ich mochte das Fahrgefühl in meinem Charade G100.
Also, mit dem wollte ich keine Rallyes gewinnen, aber ich habe mal gelesen, dass ein alter Polo 86 C gelobt wurde für das Go-Kart-Feeling, derjenige kann den Charade G100 nicht gekannt haben ! Ich lenkte den meistens mit zwei Fingern, Super Fahrwerksabstimmung, so ein Auto braucht bestimmt keine Servolenkung ! , das einzige , was mich störte, war die geringe Bodenfreiheit, in Verbindung mit verschlissenen Stoßdämpfern, da setzt man auf manchen Feldwegen schon auf. Meine Mutter hat schon lange nen Polo 86 C, so hatte ich immer den direkten Vergleich gehabt, man gewöhnt sich auch an den, nach dem Ableben meines Charade hab ich jetzt nämlich auch einen (Polo 86 C), der hat halt nen doppelt so großen Kofferraum, niedrige Ersatzteilpreise . . . Und fahren tue ich grad einen Seat Terra, witziges Auto, aber das ist ne andere Geschichte, und Rallyes gewinnen kann man mit dem ganz bestimmt nicht ! LG Zwiebel |
Mein erstes auto war auch ein VW Polo 86C GT (75PS) war ein gutes Auto. Mich würde interressieren was der für ein Fahrwerk hat.
|
Zitat:
:lol: schon mal in einem rennwagen gesessen? wenn du da mit zwei fingern um die kurven preschst... dann spendiere ich dir einen kasten bier ;-) gute fahrwerksabstimmungen bei einem slalom auto... da wird der sturz und die spur verändert! wenn der sturz mal geändert wird und du breite slicks drauf hast, fährt eher das auto mit dir als du mit dem auto... (deshalb affengriff... es gab schon öfters gebrochene daumen im motorsport... weil es den piloten das lenkrad aus den händen gerissen hat...) bitte nicht böse sein, aber ich wusste das auch nicht bevor ich nicht selber mal so ein teil gefahren bin! ;-) wenn man die stabis und den ganzen unterbau des g100 mal so anschaut, muss da viiieeel gemacht werden, dass der mal richtig auf der straße liegt (da sind die polos auch net besser)! die ganzen lager müssen aus hartplastik gemacht werden, und eventuell auch die stabis versteift werden... ein gutes fahrwerk rein und die spur muss verbreitert werden (am besten durch andere felgen!) als nächstes noch ordentliche reifen und dann den sturz vorne leicht verstellen! dann hast du ein richtiges kart auf der straße! je nach dem was du willst! beim motorsport kommt es auf die kleinsten sachen an! und speziell beim slalom ist das chassie mit fahrwerksabstimmung wichtiger als ein starker motor! aber zurück zu thema, hut ab vor seiner leistung! und mich würde sehr interessieren was er alles an seinem gefährt gemacht hat!:gut: |
Mich ja auch!
|
Hallo,
bezweifele hier bei den meisten das Ihr schon mal einen Charade G100 mit vernünftigem Fahrwerk,Reifen, Leistung und Gewicht bewegt habt. Aber, wer interesse an Fahrwerk (Gewindefahrwerke, Uniball-Querlenker, Dreieckslenkerumbau, Pu - Buchsen) Motorleistung ( Nockenwellen, Ventile, Kopfbearbeitung, Frei programmierbare Einspritzanlagen, Fächerkrümmer) Karosserie ( Kunststofftüren, Motorhauben und Heckdeckel aus GFK, Überollbügel und Käfige) hat kann mich gerne Anrufen. Vornehmlich arbeiten wir Motorsportmäßig an Charademodellen, aber bei allen Daihatsu Modellen können wir weiterhelfen. Den Umbau an dem Grünen Charade von Jürgen Plumm, genau wie dem blauen G112 von Heinz Reusrath und meinem eigenen orangenem G102 wurden alle bei uns in der Firma in Grafschaft Lantershofen durchgeführt. Mfg, Mario Fuchs ( PS: bitte keine Fragen ob man ein Gewindefahrwerk für 300 Euro bekommt) Frohe Weihnachten und ein schönes 2009!!! |
@ charadechef,
du hast ne e-mail! |
Ich hab in dem Artikel gelesen: "Er fährt brutal! Bei einem Slalom-Rennen macht er sogar Formel-3-Slicks platt. Ich kenne keinen anderen, der das schafft"
Da stellt sich mir die Frage nach wievielen Runden in der Formel 3 werden denn die Reifen immer gewechselt? ;) |
Zitat:
|
:wall: Auaaaaaaaaa
|
ich hoffe man konnte das als scherz entziffern...
bin ja auch nicht auf den kopf gefallen! |
Slalom Charade
Hallo
Ein frohes neues Jahr 2009 wünsche Ich euch. Ich möchte mich bei euch bedanken für die vielen Gratulation. Wer von euch mit einen Daihatsu Charade aktiven Motorsport betreiben möchte dem kann ich nur Mario Fuchs aus Lantershofen empfehlen. Er hat meinen mittlerweile Deutschlandweit bekannten giftgrünen Allrad Charade anfang 2008 neu aufgebaut und bestens betreut.Motor und Fahrwerk optimiert und mir somit den Grundstein für die 7 Meistertitel 2008 ermöglicht. Wer gerne mal an einer Slalomveranstaltung 2009 teilnehmen möchte ,auch als Zuschauer,der kann sich gerne bei mir melden. Unser Ziel dieses Jahr ist in der Deutschen Slalom Meisterschaft ein Platz unter den ersten drei. Mit sportlichen Grüßen Jürgen Plumm ADAC Slalom Meister 2008 |
Mensch, wenn du es mal in die unteren regionen deutschlands schaffst, dann meldest dich mal bei mir! ich wohne direkt am bodensee in österreich!
habe vor, nächstes jahr mit meinem gtti an diversen slalom wettbewerben mit zu fahren! dein geschoss würde mich wirklich interessieren! ich habe jetzt schon ziemlich viel investiert, aber am fahrwerk scheiterts halt noch, und das ist eigentlich fast wichtiger als ein starker motor... dem motor darf ich keine schlechte platzierung zuschreiben... der sollte reichen... gruß martin |
Zitat:
REICHEN????? mit dem ding kannste die komplette strecke mit durchdrehenden reifen fahren:grinsevi: das teil ist schon richtig geil. ich frag mich bloß ob man für deinen mörder flash nicht die pylonen weiter auseinander stellen muss das der da überhaupt durchpasst....*grins* nee im ernst: des teil wird schon gut gehen auf der strecke, ein ordentliches fahrwerk wäre schon noch was feines. das ist klar aber ich denk das du so schon einiges reißen kannst. @pylonenjäger ich würd auch mal gern bei einem rennen vorbei kommen. sollte im süddeutschen raum sein ( komme aus der nähe von stuttgart). aber interessieren würde mich das verdammt, den charade mal live zu sehen |
Ich klink mich mal hier ein.
Wir haben ein Problem mit unseren Felgen. Wir starten in der G5 mit einem G200. Die Felgen sind ATS 5Stern in 7x13 ET20. Wir kriegen die Felgen aber einfach nicht eingetragen,weil die Prüfer alle was vergleichbares haben wollen. Hier mal Bilder: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...t=10229&page=3 Was fährt ihr für eine Größe auf euren Charade? Bräuchten dringend was vergleichbares. |
So ein Käse! Wechselt mal den Prüfer
|
wenn ihr die net eingetragen bekommt müsst ihr mal zu mir nach siegen runterkommen, ich denke da lässt sich ne lösung finden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.