Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Aufnäher für Alle (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=25726)

Brummkreisel 12.11.2008 20:42

Aufnäher für Alle

scream_4_4Lyn (Nicole) hat im Suche-Forum einen Intressanten Link gepostet !

http://www.firma-bernhardt.de/index2.html

hier kann man sich selbst gestaltete Aufnäher anfertigen lassen. Die Preise sind mehr als fair und ich denke, dass intressiert auch Mati-Fahrer und Fahrerinnen !:gut:

Na, wer entwirft als erstes einen Aufnäher ?? :nixweiss:
Oder muss ich mal mein Grafikprogram starten ??:gruebel: Könnten ja mal einen kleinen Wettbewerb starten :respekt: und und die Ergebnisse hier posten. Eventuell gibt´s dann ne Sammelbestellung ?:nixweiss:

Alex (der sich schon mal :gruebel: Gedanken macht)

chilliwilli 12.11.2008 21:07

Einen Forums-Aufnäher würde ich auch kaufen!!

Hamburgerexot 12.11.2008 21:11

Hi Alex
Ein Fomum-Aufnäher, ich bin mit von der Patie.

gruß Hamburgerexot-Helmut

Frog1971 12.11.2008 22:02

Und warum sollte das nur für die Matterianer interessant sein ? :gruebel:
Eine komplett-Forums-Bestellung sollte den Preis dann doch auch bei verschiedenen
Aufnähern noch senken.:grinsevi:

SamS 13.11.2008 06:49

Dann nur den Aufnäher im Design eines Schokostückchens (beworben mit dem Gürteltier) und ich nehme auch welche...
Forum -> verdaimt gut!

Rotzi 13.11.2008 08:09

Zitat:

Zitat von SamS (Beitrag 323000)
Dann nur den Aufnäher im Design eines Schokostückchens (beworben mit dem Gürteltier) und ich nehme auch welche...
Forum -> verdaimt gut!

häää...???
Ich versteh nur Bahnhof.:nixweiss:

chilliwilli 13.11.2008 15:35

Na los Alex!!
Ran an dein Grafikprogramm!! Ich bin leider zu blöd für sowas!!
Gruß chilliwilli

SamS 13.11.2008 15:53

@rotzi: Erinnerst Du Dich an die Daim Werbung? So ein flacher Schokoriegel mit Karamel im Herz, wird heute bei einem schwedischen Möbelverkäufer noch immer im Nahrungsmitteleck angeboten. Dafür war die Werbung... schmeckt verdaimt gut... und ein Gürteltier war auch mit dabei...

http://www.kraftfoods.de/kraft/page?...=2607&Mid=2607

und unsere Materias sind ja nunmal DaiM aterias ;-)

Btw: Sorry für den Werbelink - habe schnell eine Suchmaschine benutzt mit "Daim Schoko Gürteltier" und bekam leider keine "irgendwas"Tube Link. :flehan:

Edit: http://de.youtube.com/watch?v=J_YPcdOiXMA

MrHijet 13.11.2008 16:24

SamS:

Du meinst den hier ?

http://www.guerteltiere.de/Daim1.jpg
(Quelle: www.guerteltiere.de/Daim.htm )

Daniel

magnum 13.11.2008 16:34

mmmmh mal ganz ehrlich da fand ich aber meine idee mit nem schicken aufkleber fürs auto besser!!!
wo soll ich mir den aufnäher denn hin nähen?? auf meine jacke??? is ja wie in so nem bekloppten opel-club!! sorry
lg thomas

SamS 13.11.2008 16:49

@MrHiJet: ja genau den meine ich... Meine Nase ist unverletzt :gut:

Brummkreisel 13.11.2008 17:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
ok, hab mir mal ein paar Gedanken gemacht. Nicht dass dies jetzt die ultimativen Forumsaufnäher wären, aber wenigstens sind es ein paar zur Auswahl...

Das Daihatsu D musste ich aus Copyrightgründen jetzt mit einem anderen D stilisieren, im Orginal-Aufnäher könnte es ja dann das richtige D sein

Alex

chilliwilli 13.11.2008 19:08

Aufnäher Nr.7 würde mir sehr gut gefallen!!

Hamburgerexot 13.11.2008 20:51

Hi Alex
Der Aufnäher -Nr.7 ,der gefällt mir auch gut.

gruß Helmut

Rotzi 13.11.2008 21:12

@SamS
Danke für die Erklärung.
Jetzt ist der Groschen gefallen.
Dafür kenn ich aber das Sams.:grinsevi:

Die Aufnäher besser gesagt das große "D" erinnert mich irgendwie an alte Zonenzeiten. "D" wie DYNAMO u.a. BFC Dynamo, Dynamo Dresden usw.
Ach da fällt mir ein, ich hab ja auch gar keinen Materia.:gruebel:
Aber ich erträume mir immer so ein Teil.:heul:

Oehly 13.11.2008 22:19

Zitat:

Zitat von rotzi (Beitrag 323099)
@SamS
Danke für die Erklärung.
Jetzt ist der Groschen gefallen.
Dafür kenn ich aber das Sams.:grinsevi:

Die Aufnäher besser gesagt das große "D" erinnert mich irgendwie an alte Zonenzeiten. "D" wie DYNAMO u.a. BFC Dynamo, Dynamo Dresden usw.
Ach da fällt mir ein, ich hab ja auch gar keinen Materia.:gruebel:
Aber ich erträume mir immer so ein Teil.:heul:

hast doch einen schönen cuore :respekt:

Rotzi 13.11.2008 22:41

Zitat:

Zitat von Oehly (Beitrag 323111)
hast doch einen schönen cuore :respekt:

Danke schön!:grinsevi:
Ich würde ihn ja auch nie hergeben.
Aber als Zweitwagen wäre Er der Hammer.;)
Der Materia ist für mich optisch das aufregenste Auto.http://www.world-of-smilies.com/wos_...iert/e0220.gif

Brummkreisel 15.11.2008 23:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
bevor das hier jetzt abdriftet und keiner mehr die Aufnäher im Kopf hat, hab ich mal auf wunsch mehr darauf geachtet, das Forum als solches als Aufnäher zu gestalten. :anonym:

hier jetzt meine neuen Vorschläge / die letzten 3 nur für Materia Fahrer

Alex

Hamburgerexot 16.11.2008 00:09

Hi Alex :gut::respekt:
Die Aufnäher-Nr. 9 und 10, die beiden gefallen mir Persönlich am Besten, wünsch dir noch ein schönes Wochenende. :flehan::idee:

gruß Helmut

Takeliner 16.11.2008 00:09

Hmm,

ich denke das Design müsste etwas mehr stilisiert sein. Immerhin werden ein paar Fäden eines Aufnähers keine allzugroße Auflösung haben(geschweige denn vom Preis, wenn das ganze schon fast kleine Kunstwerke werden sollen). :gruebel:

Ich z.B. fände so einen Aufnäher auch nett. Allerdings denke ich dass die Botschaft/Herkunft klar erkennbar sein sollte. Ich mags halt eher schlicht.
Auch der lesbarkeit wegen, es ist ja immerhin ein Aufnäher aus und auf Stoff.

Gruß
André

Brummkreisel 16.11.2008 00:19

grade dafür sind z.B. Aufnäher 5 und 8. Die sind gradlinig, ohne viel Schnick-Schnack und gut kesbar. Die Aufnäher wären klar lesbar.

Alex, der immer noch auf andere Vorschläge und Muster von anderen wartet... Konkurenz belebt das Geschäft...

Hamburgerexot 16.11.2008 00:22

Hi Andre
Du hast ja recht,wegen dem Herkunftsland ,dann könnte man auch die Nr.8 das wehre die Aktuelle Heimat-Fahne,und wen man die Nr.9 nehmen würde das wehre eine Fahne anfang des 1900 Jahundert ( schätze ich mal).

gruß Helmut

Ingo S. 16.11.2008 00:33

Ich bin für Nr. 5, allerdings als Aufkleber

chilliwilli 16.11.2008 09:53

Guten Morgen Alex!
Solltest du Aufnäher machen lassen - ich nehme auf jeden Fall welche!!
Habe auf meiner "Bomberjacke" auch schon ein Daihatsu-Patch, bloß
die linke Seite und/oder der Ärmel ist noch frei. Motiv ist mir eigentlich
schnuppe - sehen alle toll aus!!
Gruß chilliwilli

Brummkreisel 16.11.2008 11:05

@ Chilliwilli and the rest... :mrgreen:

bis jetzt ist die Resonanz ja nicht grad berauschend, grade mal 5 denken drüber nach. :nixweiss: und bis jetzt ist ja noch nicht mal klar, welcher es denn dann werden sollte. :gruebel:
Ausserdem bin ich hier vermutlich der einzige, der ein wenig mit seinem Grafikprogramm spielt, weil auch niemand anderes hier mal Vorschläge macht.:help: So bleibt die Idee eines Aufnähers oder eines Aufklebers wohl nur eine Idee, anstatt einer "greifbaren" Sache...:gruebel:

Na, ja, mal sehen, ob hier noch was passiert, vielleicht sollte ich das ganze auch mal in allen anderen Threads posten, eventuell gäbe es dann mehr intressenten für einen Aufnäher oder Sticker.:gut:

Alex

magnum 16.11.2008 12:59

wie gesagt die aufkleber idee hatte ich hiewr auch schon lange gepostet,aber das wollte auch keiner!! vwarum sollte es jetzt anders sein?!
lg

Brummkreisel 18.11.2008 01:49

anscheinend hast Du recht, Magnum. Ich lass mir eventuell mal nen Aufkleber von einem befreundetem Werbestudio plottern, mal sehen, wie das wirkt.

Alex

markusk 18.11.2008 16:31

Nur eine Anmerkung: ich finde die stilisierte jap. Kriegsflagge als Hintergrund (s. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...5&d=1226789912) unpassend, weil
http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_...Flaggen_Japans

Wie wär's mit dem kaiserlichem Siegel als Hintergrund?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Im...l_of_Japan.svg

Wikipedia:
Es existiert bis heute kein Gesetz, das das Kaiserliche Siegel zum Staatswappen erklärt. Es wird jedoch weitestgehend als solches genutzt und ziert unter anderem die Hülle des japanischen Passes. Außerdem enthält § 154 des japanischen Strafgesetzbuches einen Tatbestand, der die Urkundenfälschung bei Verwendung eines gefälschten kaiserlichen Siegels mit lebenslangem Zuchthaus oder Zuchthaus nicht unter drei Jahren bedroht.

Oehly 18.11.2008 16:42

Zitat:

Zitat von markusk (Beitrag 323765)
Nur eine Anmerkung: ich finde die stilisierte jap. Kriegsflagge als Hintergrund

Naja, da fehlt ja noch die Sonne :gruebel:

bluedog 18.11.2008 17:08

Ich finde die Assoziation mit der Kriegsflagge auch heikel, muss aber gestehen, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, mein Auto damit zu zieren, vornehmlich die Front. Bei der Behandlung, die einem als Kleinwagenfahrer im Strassenverkehr zuteil wird, fand ich das schon mehr als einmal äusserst passend. Da kanns doch eigentlich nur die Kriegserklärung geben. Dann gelten wenigstens die Genfer Abkommen...

Rotzi 18.11.2008 18:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich finde die Flagge auch sehr passend und sie sieht gut aus.
Hab sie mir deshalb aufs Heck geklebt.
Sozusagen zur Abschreckung.
ZITAT Wiki:"In den umliegenden asiatischen Ländern, welche von Japan besetzt worden waren, ruft diese Flagge auch heute noch negative Assoziationen hervor."
Die Warscheinlichkeit das ich mit meinem Wagen die Nachbarländer von Japan besuche ist dann doch ziemlich gering.:grinsevi:

Oehly 18.11.2008 18:51

Na hoffentlich hast Du keine Asiaten im Umfeld ;) nicht das die dann Hara Kiri oder sowas mit Dir machen ;)

bluedog 18.11.2008 19:02

Harakiri ist soviel ich weiss Selbstmord in einer Ausweglosen Situation. Dass man das von jemand anderem angetan kriegt, halte ich für ziehmlich ausgeschlossen.

Oehly 18.11.2008 19:05

Oh gut .. dann nicht ;)

markusk 18.11.2008 21:00

Zitat:

Zitat von bluedog (Beitrag 323809)
Harakiri ist soviel ich weiss Selbstmord in einer Ausweglosen Situation. Dass man das von jemand anderem angetan kriegt, halte ich für ziehmlich ausgeschlossen.

Seppuku.
Harakiri ist der Vulgärname.

Aber ich bleib dabei, diese Flagge entspricht dem schwarz-weiss-rot in Deutschland.

Markus.W 18.11.2008 21:19

Zitat:

Zitat von markusk (Beitrag 323845)
Seppuku.
Harakiri ist der Vulgärname.

Aber ich bleib dabei, diese Flagge entspricht dem schwarz-weiss-rot in Deutschland.

Es ist die Flagge der Steitkräfte und keine Kriegsflagge.
Die jap. Streitkräfte trugen diese Flagge auch in Friedenszeiten, ebenso wie die Marine heute(zumindest laut Deinem Link).
Und wenn Du auf die mit schwarz-weiß-rot auf die ordinäre Hakenkreuzfahne anspielst, auch diese war keine Kriegsflagge. Die deutsche Reichskriegsflagge wurde zwar zeitweilig auch von einem Hakenkreuz geschmückt, sah aber doch ganz anders aus, als die gemeine Hakenkreuzfahne.
Übrigens hatten wir auch schon eine Kriegsflagge(1848-52), die weitestgehend unserer heutigen Flagge der Bundesrepublik entspricht. Kein Mensch würde deswegen auf die Idee kommen, daß unsere momentane Staatsflagge bedrohlich oder negativ vorbelastet ist. Der damals verwendete Reichsadler ist uns ja in modernem Design als Bundesadler immer noch enthalten.
Also lasst die Kirche im Dorf! :gut:

bluedog 18.11.2008 21:44

Ihr könnt ja die Flagge der Selbstverteidigungsstreitkräfte nehmen. Ist unverfänglicher, und die Aussage bleibt die gleiche. Bin nur nicht ganz sicher, ob man sich da nicht einen Missbrauch eines Hoheitszeichens vorwerfen lassen muss, denn diese Flagge ist nicht historisch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Japans

Nachdem ich Wikipedia befragt habe, bin ich zur Überzeugung gelangt, dass die Gleichsetzung der Japanischen Kriegsflagge mit der Hakenkreuzflagge eine krasse Fehlinterprätation ist. Das Wehrmachtskreuz und das Hakenkreuz sind ja auch nicht das gleiche...

Ich hab allerdings Wikipedia noch nicht gegengecheckt. Kann also immer noch sein, dass ich auf dem Holzweg bin.

Rotzi 18.11.2008 22:24

Glaub mir ich hab mir alles darüber durchgelesen.
Diese Fahne wird von gewissen Leuten als solches gesehen.
Das hat nichts mit der realen Bedeutung der Flagge zu tuen.
Gewisse Leute sahen ja auch ewig Leute mit kurzen Haaren als "Rechte" an.:stupid:
@markus
Damit meine ich nicht Dich.
Denn Dich kenne ich nicht.
Und dann wäre ich auch nicht besser als "gewisse"andere.
Ich kann Deine Bedenken durchaus nachvollziehen, denn mir ging es erst nicht anders.

markusk 19.11.2008 11:18

Nein, ich habe mit schwarz-weiss-rot keine Hakenkreuzfahne gemeint, sondern die Reichsflagge 1871-1918 u 33-35.
Diese Farbkombination wird ja gerne von rechten Kreisen verwendet.
Und genauso wird die Strahlenflagge in Japan von rechten Kreisen verwendet. So hat es mir zumindest eine jap. Freundin erklärt.

Dass diese Symbolik in Europa anders gesehen wird kann sein. Aber ich fände es auch komisch, wenn sich Japapaner im Heimatland schwarz-weiss-rote Aufkleber auf ihre BMWs kleben würden. Egal ob die verstehen was sie tun oder nicht...

PS: dass die wirklich gefährlichen Nazis die mit normalen Haarschnitten sind, ist mir schon klar. Genauso bin ich eigentlich froh darüber, wenn die Faschos schwarz-weiss-rot statt schwarz-rot-gold verwenden. Denn schwarz-rot-gold ist die Fahne des demokratischen Deutschlands seit 1918 bzw. seit 1949 und deswegen sollte diese Farbkombination nicht den Nazis überlassen werden.
Deswegen konnte ich -ohne selbst stark an nationalen Symbolen interessiert zu sein- mich auch während des WM nach und nach an die Fahnen gewöhnen.

Brummkreisel 19.11.2008 12:31

uiuiui... da driftet die Gestalung eines Aufnähers aber gewaltig ab..:gruebel::gruebel:.
Leute, ich wollte mit der Gestaltung dieses speziellen Aufnähers (Aufklebers) hier keine solche Diskussion lostreten. Das Rot-Weisse Strahlenbanner (ohne den Roten Kreis in der Mitte und zentriert, nicht wie im Orginal linksseitige zentrierung) sollte Assoziationen wecken, natürlich, aber welch 08/15 Deutscher kennt denn bitteschön die richtige, damalige oder heutige Bedeutung ???:gruebel: Wenn ich jetzt noch anfangen würde, die Heraldik der Mon mit einzubeziehen, dann ist hier bald zappenduster, weil´s eh keiner mehr kapiert. :gruebel:
Mal im Ernst, glaubt Ihr, weil sich ein Mini-Fahrer den Union Jack auf´s Dach pappt, zerkratzt Ihm ein Ire das Auto ??? :gruebel: Eben, und ein Chinesischer Student verbiegt Euch garantiert nicht die Antenne, wenn Ihr einen Aufkleber mit der ehemaligen Kriegsflagge Japans am Heck spazieren fahrt. :nixweiss:

Ich seh schon, das gestalten von Aufnähern-Aufklebern ist anscheinend nicht wirklich ein Thema, was hier angenommen oder erwünscht ist. Mitgemacht hat keiner und ausser 3 positiven Antworten wars das auch.

Hat jemand einen Wunsch als Vorlage für sich privat, reicht eine kurze PN an mich und er bekommt das Orginal in vernünftiger Größe. Hat jemand einen speziellen Logo-Wunsch, muss jetzt nicht was mit dem Thema zu tun haben, bin ich gerne behilflich. Auch hier, einfach ne PN.
Weitere Logos oder Vorlagen gibt´s hier jedenfalls nicht mehr...:zunge:

Alex

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.