![]() |
Auspuff Mittig setzen
HI Leute
Ich bin neu hier, und kenne mich eingentlich wenig aus mit Tuning und so. Aber alles hat sein Anfang. Ich habe den daihatsu cuore L7 (L7 mehr seht da nit) Da mein Auspuff auf der Rechten Seite ist wollte ich ihn gerne mittig setzen, da es besser aussieht und zwei entrohre reinsetzen kann. Nun brauche ich ja i-wie ein Rohr was mich in die Mitte führt sozusagen. Wenn ich es schweiße kostet mich das wieder richtig im Tüv.... Deswegen frage ich ob es ein fertiges Teil gibt. Und ob es vllt entschalldämpfer gibt, für den Sound... Könnt ihr mir vllt weiterhelfen? mfg Saiyuki |
Es gibt von Bastuck ein Endrohr, das auf den Endtopf monziert wird.
Damit ahst du zwei Endrohre in der Mitte. War aber nichtz ganz billig, kostete um die 230 € neu. Hatte aber Papiere. Greetings Stephan |
gibt es noch andere Rohre die mein Auspuff Mittig setzen.... egal ob ich jetzt zwei entrohre habe oder nit?
Und wie teuer wird es für mich beim TÜV wenn ich das ding selber schweiße? (Einzelabnahme) Aber es gibt doch den Coure L7 oder? (eine kleine nebenfrage) |
Natürlich gibt es den L7, wieso denn nicht? Sonst könnte ich dir ja auch keinen Auspuff dafür nennen.
L7 und L701 bedeutet übrigens so ziemlich das gleiche. Andere Hersteller für Endrohre am L7 sind mir nicht bekannt. Greetings Stephan |
Guckst Du :
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...hlight=bastuck 250,- Euronen die sich aber lohnen :grinsevi: Heiko |
Hey also ich hab meinen selber geschweißt mit 2 Flexrohren dann is das voll easy.
hab jetzt 2x76mm Rohr in der Mitte *g* das ist größer und viiieeel schöner als der Bastuck, da sie grade raus kommen, und dazu noch viel billiger, und das beste-----LEGAL---- denn der Tüv hats mir mit großem Lob("sehr schöne arbeit ") eingetragen: alles zusammen ca. 130€ gruß Elmo |
Wollen Pics sehen !
PS: Wenn man Beziehungen fürs Material hat, dann passt es schon . Ähem, Flexrohr aus VA ? Das ist ja geil, wo hast du das denn her, bzw. wo arbeitest du ? |
Nein die flexrohre sind nich aus VA! Leider, aber könnt ich eh nich schweißen, hab nur ein normales Elektrodenschweißgerät. Bin nämlich Stundent. Die flexrohre hab ich bei ebay gekauft, nur das endrohr is edelstahl und mit ner Schelle dran. Jo morgen bin ich nich da, aber am Freitag werde ich mal Fotos machen und posten.
|
einzelabnahme + Eintragung in die fahrzeugpapiere ca. 45€
|
Da ist ja geil. Für die eintragung nur 40 € das geht noch voll.
Ich habe beziehungen, da mein Onkel Dreher ist. Der kann VA etc alles besorgen. Was ist den für sowa ambesten? VA ist nur sehr schwer..... |
|
ich hab auch noch einen hier liegen.
neu!!!! ich würd ihn für 200 inkl versand anbieten. bilder muss ich noch machen die alten sind beim platten crash am laptop stifften gegangen (Bigmcmurph hat sie vll noch) |
Hab die Bilder nioch, allerdings auf dem Laptop, komme da erst anfgang der Woche wieder dran.
Greetings Stephan |
Auspuff Mittig setzen
Hallo Leute. Habe noch einen Nachtrag(Endrohr Mittig)setzen
Ich fahre seit ein paar wochen einen Cuore L251 und habe schon ein bischen meinen hergerichtet.Unteranderem habe ich mir ein Endrohr bauen lassen was Mittig sitzt.Mit ABE und montieren lassen d.h. Anfertigen am Auto 150 Euro. Wenn Interresse besteht kann ich euch die Adresse geben. Weiter viel spass..... |
Zitat:
Ich habe mir bei meinem anderen Auto auch einen Auspuff individuell bauen lassen, der Typ sitzt in der Nöhe von Stuttgart und ist super gut und günstig. Aber mit 45 Teuro kommt man da auch nicht weit. |
Mein Freund hat mir den passenden Aufkleber geplottet :
:grinsevi: http://home.arcor.de/heiko.fettkoeth...e/JetBlast.jpg (Bei Interesse PN ) Heiko |
@giant didi: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) ich hab mir keinen KOMPLETTEN Auspuff geschweißt, sondern lediglich das letzte Stück ab dem Schalldämpfer in die Mitte verlegt und ein Endrohr mit ABE draufgesetzt. Und dann kostet´s nich so viel wird halt nur einmal auf die Hebebühne genommen, angeschaut, für GUT befunden dann Papierkram-> 34euros bezahlen fertig, dann noch zur zulassungsstelle und für 11,80 in den fahrzeugschein eintragen lassen. FERTIG nix lärmpegelmessung und son scheiß denn der Schalldämpfer bleibt alles wie es is. Ich hab mir halt nur dieses Endrohr wie es das von Bastuck für 250euro gibt/gab, in schöner und größer+HALB-SO-TEUER selber gebaut.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |