![]() |
Böser Blick / Scheinwerferblenden beim Materia und Toyota bB
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin mal so frei und mache einen neuen Thread zu dem Thema auf, da es hier besser reinpasst.
In Japan haben ein paar User hier im Forum Scheinwerferblenden gefunden. Unter anderem wurden die hier gefunden: Daihatsu Coo/Materia Eyelids bei Yahoo-Auction Japan Toyota bB Eyelids bei Yahoo-Auction Japan Da die Bilder nach 3-4 Tagen bei den Auktionen gelöscht werden, habe ich hier mal alle typischen 5 Varianten in ein Bild vereint. Ob die bB-Dinger passen ist unklar, da der bB andere Scheinwerfer als der Materia hat. Wer noch weitere Böse-Blicke zum Materia hat, kann diese ja hier posten. |
Hi MrHijet
Ja es gebe da noch eine Andere Lösung, man nehme von ,,Ford-Fiesta MK3 den Bösen - Blick, Säge den Oberen rand ab ,Lackiert die beiden teile, macht je 4 Löcher in den ,,Bösen-Blick + an die Motorhaube,Fährt zum Tüv und Läst sich das Ganze eintragen und das geht ohne Probleme, Habe mich heute beim Tüv mal schlau gemacht, man darf nur nicht auf der Rückseite den Stempel Überlacken . gruß Hamburgerexot-Helmut |
Ui!.
Du kannst ja mal Fotos davon machen. Insbesondere die Passgenauigkeit würde mich echt interessieren. Echt ne coole Idee :-) Daniel Update: Fiesta Mk3 ist also das Modell "GFJ". Das ist echt passend ? |
Ja, kann ich machen ( Bilder ) aber es dauert nur ein paar wochen, da Ich und Sohneman immoment kein Ulaub haben, so wie ich den Blick dran habe gibt es Bilder. :gut:
Haben gegen 19,00Uhr mal eine seite dran gehabt ,( nur mal dran gehalten) Obtick und Pasformat -OK , wunder bar macht auch was her der Blick. gruß Helmut |
Ja, vom Fiesta MK 3 " GFJ " der Past und wie gesagt ,, der obere Rand der muß nur ab"
Helmut |
Und was kostet das?
Bekomme ich die beim normalen Ford-Händler? |
Zitat:
Hallo Markus, das müsste es sein. http://www.duw.de/shop/DetailView.as...oductId=197121 oder http://www.duw.de/shop/DetailView.as...roductId=63849 Greetings Edgar |
naja ich habe meine aus Japan bestellt ... und das ist gut o ;)
Die vom Ford sehen aus wie für nen Ford ... sorry aber die gefallen mir nicht. |
da muss ich oehly recht geben, die dinger für den ford würden am materia mal richtig ******* aussehen, ik freu mich auch schon auf die dinger aus japan ;)
hier sind nochmal welche von der firma FK http://www.fk-automotive.de/$WS/fk-a.../fkswb2095.jpg sehen aber genauso bescheiden aus |
mich begeistern die auch nicht
|
Zitat:
|
Hi Leute
Da machen sich 2 Leute mal gedanken drüber,wie man die warte zeit abkürzt,wist ihr den schon ob ihr den ,,BÖSEN-BLICK " gleich eingetragen bekommt oder kommt dan , Auser Spesen nichts gewesen Wen man den FORD-BÖSEN-BLICK, etwas ändert fallt es garnicht auf,nur Inseider die können es sehen. Es soll ja kein Rummekern von mir sein, aber ich weiß wen ich den Bösen - Blick dran habe ist er auch nästen Tag ohne Ärger vom Tüv eingetragen . und ich kann sagen ich habe am Matti einen der mir gefällt. gruß Hamburgerexot |
ja is doch auch ok wenn er dir gefällt,aber unsere meinung ist doch auch erlaubt oder. finde einfach das er nach MEINEM geschmack zu dünn ist. und ich habe von meinem matti halt ne andere vorstellung.
achso und nochwas,mir is es ehrlich gesagt egal ob ich ihn eingetragen bekomme. weil ich ihn auch garnicht eintragen lasse. hab ich bei meinem bmw damals auch nicht und das hat 3 jahre keinen interessiert |
Kosten - Böse- Blick ( FORD )
1- Böse - Blick = 15,00 € 2- Farbe = 9,00 € 3- Tüv = 35,00€ ------------------------------- ingesammt Kosten = 59,00 , das ist das was mich der Böse-Blick Kostet,ohne die paar stunden da wo wir drangesessen haben um es passend zu Gestallten . Das sind meine Kosten ,dan last mal hören was eure Kosten sind?? gruß Hamburgerexot-und PUMA-wandy |
wenn ich es billig haben will dann müsste ich es ganz lassen,finde das hier der preis also in meinem fall keine rolle spielt. fakt ist das er mir gefallen muss. und farbe 9 euro?? lackste den selber
|
JOO, ich sage nur Über den geschmack da kann man sich streiten, und jeder muß selber wissen wie er das Was er machen möchte ,so soll es dan auch sein.
da für sind wir ja auch hier im Forum ,das jeder seine meinung zu ein thema sagen kann, ich bin ja auch nicht böse drum, es hat sich vieleicht so angehört . Jeder sieht das natürlich von sein standpungt anders. aber einen Schön Abend noch allen |
Hi Magnum
mein Sohn ist Lackierer und da bekommt ich es ,, Billiger, er wird es schon richten, ich sage mal 45% untern normal Preis , das hat was und er kann das gut Helmut |
Also ohne ein Bild an Helmuts Materia von dem Teil gesehen zu haben, kann man doch garnicht sagen, ob es einem gefällt, oder nicht.
Dass ein böser Blick an einem gammeligen Fiesta (das Modell ist doch über 15 Jahre alt) nicht gut aussieht, ist doch klar. Ich finde es gut, was Helmut da rausgefunden hat. Jetzt bin ich auf die Bilder gespannt... |
Hi Thomas
wie schon geschrieben, sowie er dran ist gibt es Bilder, und wir beide Uraub haben den eher geht es nicht, aber ich bleibe am Ball mit dem Bösen- Blick, und die Bilder gruß Helmut |
ich finde es klasse das hamburgerexot sein wissen mit uns teilt, aber wie magnum schon sagte, es ist halt geschmackssache. mir sind die fiesta-blenden einfach zu dünn.
gruss rainer |
Hey! Entspannt euch mal. Ich finde die Fiesta-Idee auch nicht schlecht. Bin mal gespannt wie es in echt an einem Materia aussieht.
Helmut, meinst Du Du könntest die Tage mal ein Bild davon machen ? (und wenn es ein Handy-Knipsbild ist) Liebe Grüße, Daniel |
wie was in japan bestellt? könnte man da nicht ne sammelbestellung draus machen?
|
Hi Daniel :gut:
Ich werde mich bis spätestens Montag abend mit ein paar Bilder melden, und wenn ich :flehan: ihn so lasse wie er ist und wen ich ihn mit Klebeband nur für die beiden Bilder ran mache die sache geht klar. :gruebel: gruß Helmut |
Böse-Blick
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi Thomas und Daniel :gut:
hier sind 3 Bilder vom Bösen-Blick ( ist nur ein Provisorium ) die feinarbeiten kommen Spähter,schneller ging es nun mal nicht . :flehan: :idee: gruß Helmut :gruebel: |
hi also mir gefällt es echt nicht,weil er ja viel zu kurz ist. da gebe ich lieber etwas mehr geld für´n schöneren aus.
aber viel spaß damit |
Hi leute
Das teil stammt von der Firma ,, Wolf- Tuning, und ein dünnes teil ist er auch nicht, ich würde sagen das, das teil aus Japan und der von Wolf-Tuning in der Stärke gleich sind . Aber über die Geschmäcker da sollen andere Entscheiden gruß Helmut |
Ups, das gefällt mir gar nicht.
Das sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Es sollte schon über den ganzen Scheinwerfer gehen wie bei denen aus Japan. Aber wie schon Helmut schon sagt, der Geschmack ist unterschiedlich. Greetings Edgar |
Zitat:
Noch sieht es etwas unpassend aus, aber mit etwas Schleifarbeit kann es ganz gut aussehen. Viel Erfolg bei der weiteren Bearbeitung! :-) Daniel |
Hallo zusammen,
dank Mr.HiJet sind die Scheinwerferleisten aus Japan nun endlich da. Vorab schoneimal Bilder, die leider nicht viel aussagen da es schon spät am Abend war und ich nur mein Handy griffbereit hatte. Mein Lackierer wollte die Dinger direkt mitnehmen. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=1773 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=1772 Die Teile passen super. Neue Bilder folgen sobald die Blenden lackiert und fertig montiert sind. Gruss Rainer |
moin
hallo leute.
jetzt muss ich meinen senf als noch fiesta gfj(xr2i 16v) dazugeben.:grinsevi: die bösen blicke sind wirklich mehr wie übel. wenn dann würde ich wenn dann schon solche nehmen. http://www.mattig.de/content/include...01081000_1.jpg sehen bei weitem besser aus als die schmalen dinger. bei meinem fiesta hab ichs nach einiger zeit zwar aus blech gemacht. da kann man sich es auch mal leisten ne haube zu schrotten:lol: mfg okin |
Hallöle,
ach wenn die Dinger aus Japan erst mal weiß lackiert sind, sehen die bestimmt toll aus. Die vom FIESTA sind mir ehrlich gesagt zu simpel gestrickt. MFG TunerTibor |
Lassen wir erstmal abwarten bis damien die Scheinwerferleisten fertig an seinem Matti hat.
Auf den ersten Eindruck sehen die Leisten nicht schlecht aus. @ Damien Kann man schon zum Preis eine Aussage machen, vielleicht gesplittet nach Teilepreis und Lackierung. Greetings Edgar |
Hi Leute
Ob der ,,Böse-Blick nun Häslich oder sonst was aussieht, ist doch gleich, Ich weiß nur derist nästen Tag eingetragen,ohne wen und aber ,aber jeder hat nur mal ein anderen geschmack. schön Tag noch Hamburgerexot |
Der vom Fiesta ist mir auch etwas zu schlicht, aber im Gegensatz zu dem vom Materia passt er zur Linienführung des Fahrzeugs. Der am Materia endet irgendwo im Nirgendwo und passt weder zum Spalt zwischen Front und Haube, noch zur seitlichen Linie am Kotflügel. Ich finde, daß beißt arg im Auge.
|
Die haben was - machen schon (finde ich) auf den Fotos was her - ev. die vorderen enden noch bis zum Motorhaubenende kürzen :gruebel:
muss dann eventuell noch die Scheinwerfer 1nstellung verändert werden :nixweiss: |
Zitat:
Bin schon gespannt wie es lackiert aussieht :-) Daniel |
Zitat:
und Scheinwerfer müssen nicht verändert werden, lediglich einen Eintrag in die Papiere wäre toll ... meine muss ich leider neu Lackieren, da ich mit Reinweiss grundiert hatte, das war ein fehler .... sind zu Hell. Jetzt gebe ich sie doch zum Lackierer, und wenn der sie verhunzt mach ich ihn kalt :angry: Danke nochmal an MrHiJet !!!!!! :respekt: für diese Hilfsbereitschaft |
hey auch von mir ein danke,muss sie noch bei meinem schwager abholen,und dann wandern die auch direckt zum lacker!!
lg thomas |
Zitat:
meine liegen noch auf der post, hole sie morgen ab, bin total aufgeregt :lol: danke auch von mir nochmal!!!!!!!!!!!! |
so, 2 neue bilder wiedermal kurzfristig mit dem handy im dunkeln geknipst. blenden sind nur provisorisch dran und das weiss ist auch noch nicht endgültig, muss leider nochmal lackiert werden ;(
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=1822 http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...pictureid=1823 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr. |