![]() |
YRV Tuning
Moin!
Wollte mal wieder etwas Bewegung in dieses Unterforum bringen. Meine Frage:Hat denn noch jemand ein paar Tipps was man am YRV noch so alles verändern kann? Habe gerade einen Orginalspoiler für unter 60€ bekommen und am Ende des Monats werde ich mir nun endlich die Eibach-Federn gönnen. Als ich gestern im Internet mal wieder nach Felgen Ausschauh gehalten hatte, meinte meine Freundin nur so zu mir, dass sie ja bald Weihnachtsgeld bekommt.:grinsevi: Gehe ihr schon seit Wochen damit auf die Nerven.:lol: Jetzt wo der Winter vor der Tür steht, möchte ich einiges an meinem kleinen Flitzer machen. MfG Christian |
Es gibt noch Spoilerecken und Seitenschweller in Carbon-Optik (oder ist das echt ? könnte man bei dem Preis glatt denken).
Schau einfach mal auf der Daihatsu Homepage in´s Zubehör, da gibt es alles, was du legal in Deutschland anbauen darfst. Ansonsten hier kucken, aber die Teile haben keine Zulassung, dann geht dein Wagen nurnoch als Showcar durch. Mfg Flo |
Also die Spoilerecken sind echt zuuuuu Teuer! Da kann kommen was will. Ausserdem weiss ich ja nicht mal, ob sie mir dann gefallen, wenn ich sie bestellt habe. Gibt ja kaum einen Ürf mit den Spoilerecken!
Ach ja, wenn du was über Daihatsu bestellst, plane ein paar Wochen für ein! Ich bin zurzeit ziemlich stinkig, was dies betrifft. |
Also diese Spoilerecken find ich nicht so toll.
Wollte mir am Ende des Monats die Federn zum tieferlegen bei Daihatsu bestellen.Soll das wirklich so lange dauern? Bei Bonrath gibts ja auch so ne Cupwings.Die sind bedeutent günstiger. http://www.bonrath.com/d/dgo.htm |
Hab mir jetzt den Spoiler bestellt.:-)Wird der nur geklebt oder auch geschraubt?
|
Viel Spaß beim warten.. Warte jetzt schon einige Wochen. Der Spoiler wird in Japan hergestellt.
Soll meinen jetzt nächste Woche bekommen. Aber ich warte schon auf die nächste Ausrede von Daihatsu. Vielleicht ist bis dahin das Schiff untergegangen. |
Habe den Spoiler von einem Autoverwerter.Ist also schon gebraucht.Aber dafür kostet er nur 58€.Ich denke, dass er noch diese Woche kommen wird.
Muss ich denn auf die Federn auch so lange warten? |
Gerade ist mein Spoiler gekommen.:-)
Wie wird das gute Stück jetzt montiert?Muss ich Löcher bohren? |
Das wird wohl im Gutachten stehen, ob oder ob nicht.
|
Hab kein Gutachten.Das Teil ist gebraucht.
|
gutachten bekommste bei daihatsu, einfach ne email an die ersatzteil bzw zubehör abteilung schicken......
die melden sich echt schnell hab schon ein paar mal wegen sachen angefragt. lg Patrick |
Hast du die e-mail Adresse?
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie ich das Teil montieren muss.:-( |
http://www.daihatsu.de/b2c_kontakt,360.html
da kannste des hin schicken........ die können dir auch ne ein/anbau anleitung zu senden. geht meist über Email bzw Fax an dich raus......... Lg Patrick |
Danke dir!
Hab gerade ne mail hin geschickt.Mal sehen was kommt.:-) |
kein problem.............
die antworten dauerten bei mir max eine woche und wenn du deine tel. nummer hinterlassen hast rufen sie dir eig noch viel früher an. aber da bekommste aufjedenfall Hilfe, die sind sehr nett und hilfsbereit. des muss man echt sagen. Lg Patrick |
Wir werden sehen.
|
Moin!
War heut beim Tüv-Menschen.Immer noch das Thema Felgen.Er hat mir heut klar gemacht, dass es nicht mehr so einfach möglich wär größere Felgen als 16"er zu verbauen.Dann frag ich mich wie das andere geschafft haben.Naja, dann werden es wohl doch bloß 16"er werden. Er sagte das er bis zu einer ET von 25 (7x16") mitspielen würde.Aber ist das nicht ein bissel extrem? Jetzt hab ich auch noch vergessen den ne Frage zu stellen. Wollte eigentlich noch wissen ob ich beim Ürf die Lufthutzen vom Kadett E GSI(Schande:oops:) verbauen kann.Die sind schön dezent.Das sollte doch eigentlich funktionieren.Sind ja orginal Opelteile. Hat da jemand Ahnung? MfG |
Zitat:
(Ich mag kein Opel) Aber wenn das Gesamtbild passt....muss ja keiner wissen:grinsevi: Was ist mit dem Sportluftfilter....haste den anderen genommen? |
Ne, hab ich noch nicht.Hab mir jetzt erstmal den Spoiler besorgt.Bin aber noch dran.Keine Angst, ich hab dich nicht vergessen.:-)
Du hast aber auch keine Ahnung ob ich die einfach so verbauen kann, oder? MfG |
Hier werden langsam Haferflocken erinnerung wach wenn ich mir das so durchlese....
|
Zitat:
|
Original beim YRV GTti sind 4,5 Zoll, ET 45... nach 5,8 cm sah der Abstand zum Radhaus nicht aus.
Aber wenn dein Tüv Mensch sagt, dass man da auf jeder Seite noch so viel Platz hat... er muss es ja wissen. Für die Lufthutzen würde ich bei Motortalk im Opel Bereich fragen. Mfg Flo |
Habe schon in einem anderen Forum gelesen das ich diese Hutzen ohne Probleme verbauen kann.Hatte gerade ein wenig Zeit zum stöbern.:-)
|
Nächste Woche Mittwoch kommt nun endlich mein neuer Dachspoiler an den Ürf. Puhhh, war das eine Akt mit DD!!! Waren echt sehr unfreundlich laut meinem Dai-Händler!
Bilder werden natürlich nachgereicht! |
Hab mich heut auch erstmal erkundigt was das lackieren kosten wird.Soll wo so zwischen 100-150€ kosten.
Hört sich ja gut an.Dann hab ich im schlimmsten Fall knapp 200€ bezahlt.:grinsevi: |
War heut nochmal bei nem anderen Lackierer.Der macht mir das Teil für 50-60€ fertig.:gut:
Da kommt doch Freude auf.Dann hat mich der Spoiler mit lackieren nur max. 120€ gekostet.:grinsevi: |
MOIN MOIN
Na das hoert sich doch besser an...:grinsevi:
|
Ja,bin auch ganz happy.Hab jetzt noch ein paar schicke Schweller gefunden.Sogar mit Teilegutachten.:-)Werde wohl noch einiges zu tun haben diesen Winter.
|
MOIN MOIN
Dafür ist der doch da, der Winter...:grinsevi:
|
Hab mir auch heute noch einen Cupspoiler für die Frontstossstange ersteigert.
Es geht voran! MfG Christian |
MOIN MOIN
cool....mach mal ein Foto...wo hast du den denn her? Bei E-bay finde ich kaum was....:flehan:
|
Hab ich bei ebay ersteigert.Der ist von Bonrath für´n Polo 6N.Ist aber mit Teilegutachten und lässt sich auch am YRV eintragen.Wenn ich das Teil habe, dann mache ich auch Fotos.
|
@DerGitte84:
Hier für dich zum gucken --> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...637#post317637 Aber nicht anfassen :grinsevi: |
Geiles Teil.Wo hast´n das her?
Meiner sieht irgentwie anders aus.Kannte eigentlich bloß den mit der 3. Bremsleuchte.Den habe ich jetzt auch. Aber gefällt mir echt gut das Teil. |
3.Bremsleuchte ist in dem Spoiler nicht integriert!
Die sitzt bei mir von innen unterm Spoiler... |
Und bei mir ist sie mit drinne.
Hast du den direkt bei Daihatsu bestellt? |
Hallo,
na dann sieht dein YRV endlich aus wie ein YRV. :) Bis denne Daniel |
Zitat:
Hab gerade noch einen Cup Diffusor bei ebay geschossen.Für nen €uro.:grinsevi: Jetzt fehlen nur noch ein paar Schweller und dann sieht der kleine aus wie´n kleiner Ferrari.:scherzke: |
Ja, original von DD mit einem stolzen Preis inkl. Montage meiner Vertragswerkstatt.
|
Was hast´n dafür gelöhnt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr. |