![]() |
ich PLATZE VOR WUTTTTTTTTTT...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo zusammen.
sicherlich habt ihr ja mitbekommen das ich mich für ein Cuore interessiere mit angeblich Allrad ect. Jetzt kommt der HAMMER!!! der standort des Fahrzeug ist von mir aus ca. 550 km enfernt!!! so habe den Händler 5x am telefon über den zustand gefragt??? hat es Rost? irgend welche Beulen lackschaden Kratzer? wo möglich ein Unfallwagen ? Alles wurde Energisch VERNEINT!!! absolut Tiptop!!! Nagelneue Winterreifen inc. ect. Zwar kein Schiebedach wie im Inserat auch ist es kein Allrad wie er schrieb und ich hier seit tagen gedanken machte... so sind gestern mit mein mann und mein Bruder nach Chemnitz gefahren... 550km auf uns genommen...dafür war der wagen mir wert dachte ich so wie der auf den Bild aussah... nach unendlichen 6std. später kamen wir an... ein total arroganter gross kotziger FETTER Händler mit Goldkettchen und Siegelring wie im Mafia Filme... kam uns entgegen! sofort zeigte er uns den Cuore... dachte wow wie auf den BILD...dann schnell auf die andere seite... OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich dachte ich kippe aus den Latchen....................... der wagen war von Beifahrertüre bis hinten Stossstange komplett VERROSTET!!! DURCHROSTET!!! VERKRATZT!!! Richtige löcher waren zu erkennen... ein Unfallwagen den ein blinder erkennen konnte dann meint der doch tatsächtlich in gebrochenen Deutsch... KEIN UNFALLWAGEN!!! KEIN ROST!!! DAS NORMAL!!! AUCH kein DISKUSSION!!! AUTO BILLIG AUTO SCHNÄPPCHEN... ja wie reagiert man??? versetzt du IHM in Koma... NEIN wie haben die vernüftige variante gewählt und sind schleunigst vom Platz bevor mein Mann und mein Bruder sich anders Überlegen... Fazit: man kann NIEMANDEN mehr Vetrauen...150€ benzin kosten in den sand gesetzt!!! hätte es lieber meinen 3 kindern ausgegeben! bin stinksauer und kann nix unternehmen... übrigens das Fahrzeug habe ich in Mobile.de entdeckt sollte auch 1900€ kosten!!! |
WAAAAAAAAA das ist echt übel, tut mir echt leid für dich!
Wenn du ein aussergewöhnliches Auto aus der L5 Serie suchst, dann gäbe es da noch den "Mira TR-XX" mit 65PS, 660ccm³ Motor mit Turbolader. Bild: http://www.daihatsu-reindl.at/phplib.../html/media_db Daten: Fahrzeug: DAIHATSU Mira (Cuore) Avanzato Turbo! Rechtslenker! Hubraum: 659 cm3 Leistung: kW (PS) 48(65) km Stand: 15.650 km Farbe: schwarz-rot Erstzulassung: 04.1996 Zubehör: Klima,Servolkg,Sperrdiff.,Abs, etc...0-100kmh in 9sec!! Preis: 6.900,- Euro Steht aber in Wien mit Österreichischen Papieren UND ich kann dir garantieren das DIESE 15.000km echt sind und da ist kein einizges Rosttupferl drauf, weil der die meiste Zeit im beheiztem Verkaufsraum steht :) |
Mist, hätte ich es gewußt, Chemnitz ist nur 30 km von uns entfernt und ich habe Urlaub... :nixweiss: Das Allrad-Thema habe ich aber gar nicht gelesen, weil ich dachte, daß es eh keinen Allrad-Cuore geben kann und das Thema Quatsch ist.
Kaufe generell nie, vor allem kein Auto, bei einem "Teppichhändler". Da ist Nepp vorprogrammiert. :schlaume: |
Das ist schon sehr derbe.
Als ich meinen terios gesucht habe hatte ich auch mal ein Top Zustand, unfallfrei, 58000 km. Bei näherer Betrachtung waren div. Lackarbeiten schlecht ausgeführt, ein Kotflügel getauscht (warum bei einem Unfallfreien ?) und sonst auch nur ein mäßiger Zustand. Mein Fazit: Wahrscheinlich ein Unfaller, der sehr abgerutsch ist und evtl. sogar der Tacho manipuliert. Auch hier der Händler mit gebrochen deutschkenntnissen und "Nein, nix Unfall". Habe das "Schnäppchen" dankend stehen gelassen und dann auch immer einen Bogen um die "Teppichhändler" gemacht. |
Tut mir leid für dich. Laß dir beim nächsten Auto von allen Seiten aktuelle Bilder schicken und meide Gebrauchtwagenhändler die nur mit billigen Autos handeln.
|
ja so fällt man schnell auf die Nase...
ich suche kein tunig auto! soll gepflegter automatic möglich sogar mit GHD und heckspoiler und nicht mehr gelaufen wie 80000 90000km unfallfreier L501 sein (nicht in weiss) ist schwer zu finden gele??? |
Das ist übel. Mal als Tip, die User hier sind über ganz D verstreut und man kann ggf. jemanden fragen der sich dann den Wagen ansieht, bevor man 500km fährt .
Zur Not spricht man über 10,- Euro Benzin .... Außerdem hättet ihr min. 2 Alternativ-Wagen auf der Strecke ausgucken sollen. Heiko |
Zitat:
genau das habe ich auch als erstes Gedacht...es sind hier eigentlich alle so nett und würden wenn sie in der Nähe wohnen mal für einen anschauen gehen..habe ich selbst schon in Anspruch genommen..und würde ich für andere auch machen..selbst Übersetzungs-Dienste habe ich hier schon in Anspruch genommen. Dafür nochmals herzlichen Dank! Wichtig wäre in diesen Zusammenhang das jeder User sich auch mit standort einträgt. |
danke euch!!!
das wer ich mir MERKEN!!! grüße fatma |
Huhu die Erfahrung haben wir auch gemacht, allerdings waren es nur 150 km.
Das Autole war für 1900 drinne (L7) 2002 BJ, also von der Anzeige her ein richtiges Schnäppchen. Hab auch oft angerufen, dann schließlich hingefahren, was wir da vorgefunden haben war auch totale Banane, Rost, Kratzer, angeblich Zahnriemen gewechselt aber keinen Nachweis dafür gehabt, hinten war er eingedrückt, der Händler sagte das sei NORMAL... Aber nicht aufgeben, danach haben wir einen gefunden, der wirklich Makellos war... Das ist wohl eine Erfahrung die man einmal beim Autokauf machen muss!!!! |
Oder man hat Pech, so wie ich, und kauft ein makelloses Auto, an dem dann allerdings ALLE altersbedingten Reparaturen gemacht werden müssen, so dass der einmal gute Preis schnell dahin ist....
Egal. Es wird auch für Dich ein anderes Auto auftauchen. Wer weiß wofür das ganze gut war. |
Zitat:
Eventuell noch eine Mahnung nach krüzester Zeit, zweite Mahnung, etc. |
Da würde ich dann gern das Gesicht sehen....
|
Hallo,
mir ging es ähnlich.Bin etwa 300km gefahren um mir einen L9 anzusehen.Auf den Bildern sah der Wagen gut aus,der Händler sagte mir der Wagen sei Scheckheftgeflegt und auch optisch sehr gut.Als ich den Wagen dann sah :"o mein Gott" ,beide seiten von vorn bis hinten zerkratzt und teilweise "fachmännisch" mit einen Lackstift "verbessert".Ich Habe trotzdem eine Probefahrt gemacht dabei viel mir die sehr schwergängige Schaltung auf,starke Windgeräusche Fahrertür sowie ein loses Armaturenbrett.Beim nochmaligen außenscheck sah ich Rost an der Fahrertür,Heckklappe und in der Reserveradmulde.Auf den ZUstand des Wagens angesprochen sagte der Verkäufer ist eben kein Neuwagen. Hätte Ihm am liebsten den H... umgedreht. Gruß Micha |
Mein Beleid! :(
Daran sieht man eben das der Gebrauchtwagenkauf eben keine Sache von 15 Minuten ist. Für andere Familienmitglieder und Freunde schon Autos gesucht und auch ewig nichts gefunden und viele KM umsonst gemacht (Aber keine 550). Ich kann dir an dieser Stelle nur viel Glück wünschen! Das selbe Glück wie ich kann ich dir leider nicht mehr wünschen, ich hab den ersten WAgen gekauft den ich mir überhaupt angesehen hab - ein seltener Einzelfall heutzutage. QBigs Vorschlag mit dem "in Rechnung" stellen klingt nicht schlecht - aber ist das überhaupt rechtlich irgendwie realisierbar? Man ist ja keinen Vertrag eingegangen oder ähnliches. Ich würde das dann aufjedenfall auch versuchen!!! Es geht nicht nur um die Spritkosten sondern auch um die verlorene Zeit und um den ganzen Stress wegen so einem A****. |
Auch wenn es rechtlich nicht haltbar ist,- man kann den Typen zumindest damit ärgern...
Klar kostet es 2 Minuten, aber selbst wenn es dem Typen egal ist: Man selbst hat dann ein besseres Gefühl :D |
Zitat:
|
...na dann mal los:grinsevi:
|
Das mit dem Gebrauchtwagen kenne ich auch nur zu gut, habe gerade erst selbst Erfahrungen damit gemacht. Angebote sind ja zu Hauf da, zumal ich mich erstmal nicht auf ein spezielles Modell festgelegt habe, aber dann das richtige zu finden, ist schon schwierig.
Hab dann letztendlich bei meinem Händler einen Wagen gekauft, weil ich mit ihm super klar gekommen bin und wir auch mit den anderen Autos dort sind und Service toll ist. War vom Preis her auch gut und hab mir vorher auch im Umkreis von bis zu 100-120km Autos angeschaut, aber irgendwas war halt da auch immer, was mich gestört hat. Bekomme den Wagen wahrscheinlich nächste Woche, ist heute morgen problemlos angemeldet worden. Ist ein Cuore L251 Top Sondermodell Sunshine in silber. Schöne Grüße Thomas |
Zitat:
Gekauft habe ich schließlich im letzten November bei Autohaus Buchholz in Behringen und bin bis jetzt sehr zufrieden. hier der link: http://www.autobuchholz.de/ bietet regelmäßig bei Autoscout24 an Wenn da mal jemand etwas findet - ich habe nur 10 km und könnte für eine erste Abschätzung, ob die Anreise überhaupt lohnt, da leicht vorbeifahren. Ggf. einfach ne PN senden. |
ja hallo zusammen,
so puhh das hat Nerven gekostet...bis ich wieder runter auf den Teppich bin!!! nicht desto trotz kann ich darüber jetzt lachen :))))))))))))))))) mein Bruder hat den händler sowas von verarscht...das ich ihmer noch krämpfe bekomme vor lachen... also er rief so gegen 20:00 an und bestand darauf das Auto heute noch zu sehen...und sagte er wäre auf den weg! knappe stunde später rief er nochmals an und teilte mit das er leider im stau stecke ... er solle bitte warten! halbe stunde später rief der händler selber zurück und wollte wissen wo er jetzt ganau ist? mein bruder sagte ja gleich bin fast da hab mich etwas verfahren... stunde später er wieder am telefon...ja wo du jetzt sein???? (23.30 Uhr) meine bruder ja ja gedult in 5 minuten bin ich da!!!!!! kurz nach 24:00 rief der trottel wieder an...und war SAUER!!!! ja ich gehn zuhause, Fertig!!! mein Bruder natürlich, was willst du den???? was für ein auto???? du bekloppt??? ja moral der geschichte: wenn man einem eine grube gräbt, dann fall nicht selbst hinein!!!! dafür war mir meine 150€ sprit kosten wert...zwar ein teurer spass aber die wiederholung lässt nicht lange auf sich warten...hab noch eine schwester, ein Onkel und Tanten... grüße euch fatma |
Sehr fein... super, gefällt mir.... :D Nichts bleibt ungesühnt... HeHe... Ma sehen was euch da noch einfällt. :D
|
Stell doch mal Angaben über den sogenannten "Händler" ein, da läßt sich doch gewiß noch was drehn.............:grinsevi::grinsevi::idee:
|
hallo
das auto ist unter mobile.de registriert! ich krieg leider den link nicht hier rein... das ist der händler: Autovermittlung Inh. T.Magel Waldenburgerstrasse 63 09116 Chemnitz Deutschland 1. Tel.-Nr.: +49 (0)371 6513570 2. Tel.-Nr.: +49 (0)162 7891355 Fax: +49 (0)371 6513570 ein Daihatsu cuore L501 Bauj 98 Automatic soll 1900€ kosten! frag mal wie der zustand ist??? der wird euch erzählen...Auto gepflegt kein Rost ect. grüße fatma |
Hallo,
das dürfte er sein: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1 Wenn man die Beschreibung durchliest, dann merkt man schon, dass der sich nicht viel Mühe gibt (auch wenn er ein Ausländer ist, sollte es verständlich beschrieben sein, sonst wirkt es unseriös). Jetzt kostet er nur noch 1800,- € Ich finde es gut, dass Dein Bruder das gemacht hat. :gut: Solchen unseriösen Händlern gehört das Handwerk gelegt. 500km für nichts und wieder nichts, einfach nur ägerlich. Ist ja nicht nur das Geld, sondern auch die verlorene Zeit und vor allem die Nerven!!! Liebe Grüße Gerald Er hat noch einen anderen Cuore: http://home.mobile.de/home/showDetai...icleType=false Der ist fertig! |
genau das ist der!!!
er hat es verbessert...angeblich sollte es allrad sein und schiebedach haben ect. das steht jetzt nicht mehr drinnen!!! ja und der weisse cuore wäre angeblich verkauft gewesen nach Polen...komisch das es noch da steht... eine bitte an euch alle!!!! man kann auf seiner seite beanstandungen gegen IHM bei mobile.de abgeben... er sagt NICHT die wahrheit...zeigt auch nicht die tatsächtliche bilder von dem Auto!!! lockt Kunden an und stellt sich BLÖD!!! das ist nicht gerecht!!! wenn einige beanstandungen abgeben...vielleicht wird er ja gesperrt ????? HOFFENTLICH!!! gruß fatma |
Naja, ich denke jetzt ist mal gut.
Beachtet das ihr hier öffentlich seid! Hier steht schon der Name des Händlers, hier steht auch, wie dein Bruder ihn schon verarscht hat und jetzt steht hier der Aufruf ihn bei Mobile.de anzuschwärzen. Prinzipiell alles gut, aber ihr seid öffentlich. |
Ich bin auch der Meinung, dass man da vorsichtig sein sollte.
Positiv nach vorne blicken und das andere gut sein lassen. Liebe Grüße Gerald |
Zitat:
Also ich denke mal, hier sollte sich das Forum von allen weiteren Aufrufen und sonstigen Aktionen distanzieren. Mit diesem Aufruf wird zu strafrechtlichen Dingen aufgerufen, die absolut hier nichts zusuchen haben. So schlimm die Angelegenheit ist, aber das Forum sollte zu solchen Aktionen nicht missbraucht werden. Also hier sollte "cuori98" eine Verwarnung erhalten!! Greetings Edgar |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr. |