![]() |
Ausschnitt Benzinpumpe L201/L501
moin!
weiß jemand wie groß das loch für die spritpumpe ist im tank vom l201 oder auch l501? also den genauen innendurchmesser gruß Kai |
Tank
He joe! L 501 = 80 mm L 201 ist kleiner ( 76 mm ? ) auch der lochkreis der 7 befestigungsschrauben ist geringfügig grösser beim 501 . gruss daniel P.S. wegen deiner zündungsteile - hab ich völlig verschwitzt - sorry ! falls Du noch etwas brauchen solltest - sag an ! :wall: ich brauche Platz und muss drei 201 kurzmachen.
|
??, kann eigentlich nicht sein.
Ich hab mir ja ne L501 Pumpe in den L201 Tank reingeschraubt und das passt wie Faust auf Auge. Auch mit dem Lochkreis. |
Also ich hab es eben nachgemessen ( tank mit pumpe 501 97' er modell ) vom 201 hab ich nur die Gummidichtung zur hand - raufgelegt - ganz eindeutig - Kleiner ! wiedermal anders gefragt - was ist Dein Problem, ich hab da so meine vermutung:|:gruebel:
|
achso lieber q-big ! an dieser stelle möchte ich mein angebot an Dich auf 20€ erhöhen - und ! nochmal 5€ raufpacken wenn du deinen wundervollen spruch in ein dem Niveau entsprechenden anderen Forum ( z.b. opel /vw ) platzierst !:grinsevi:
|
?? Ich hab kein Problem, nur hab ich ne L501 Pumpe im Tank, die 100% passt und mit 7 Schrauben festgeschraubt ist!
Das können Sterntaler (mit dem ich sie einbaute) MosesRB und Reißschüsselfahrer bestätigen, die waren alle beim SchrauberWE dabei! Ich kann dir auch Fotos raussuchen! Irgendwie glaube ich eher weniger an ein Problem bei mir, viel mehr hast du ein Problem,- mit mir. Aber da wir ja ein freundliches Forum mit einem freundlichen Umgangston sind, belassen wirs dabei, oder? (Aso, übrigens: Das Zitat geht schon in Ordnung und ist mit den Admins soweit abgeklärt :D ) edit: Beitrag mal eben vorbeugend zur Diskussion im Internen gemeldet. |
Lieber q-big ! das Du keine Probleme hast ist mir durchaus Bewusst ! meine Frage ging eigentlich in Richtung Joe !sorry war missverständlich. aber mein Angebot an Dich ist doch O.K. oder ? für 25 €us ??? Ölwechsel,zwei filter oder züdkerzen - ich würd mir das echt in ruhe durchs köppfchen gehen lassen ! gruss daniel
|
Achso,- okay.
Nunja, 25€ für den blöden Spruch eines schüchternen Kumpels vor 8 Jahren? Hmmm, fast haste mich soweit. Aber es ist meine Signatur,- ich hadere gerade.... Hmmm, was zahlste denn für das Bild. Immerhin ist das gewaltverherrlichend mit Waffen und die darauf zu erkennende Person eher für Frauenfeindlichkeit bekannt? ;) |
no mom ! al ist spitze ,den kannst du lassen wo er ist. angebot steht.
|
@ dachs, die ausschnitte sind 100% gleich.
sonne Dichtung kann sich auch zusammenziehen, wenn du auf der einen Seite den Tank misst und das mit der Dichtung vergleichst, dann ist das als wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst. Manu |
ja kann durchaus sein ,ist vieleicht sogar sehr wahrscheinlich - obwohl eine 20 jahre alte gummidichtung erfahrungsgemäß ungern ( auch nach dem ausbau ) ihre Form verändert - wir kriegen bestimmt raus was da los ist ! meine frage ist nur : ist man sicher das die pumpe 201/501 identisch ist? ich meine nicht nur von den abmessungen sondern auch von der leistung, (Parameter) immerhin ist der 501 ja ein "richtiger" efi ? b-joe weiss doch was er macht,oder?
|
Die Pumpen sind nicht die gleichen, nur die Ausschnitte sind gleich. Die L201 Spritpumpe macht weniger Druck und weniger Förderleistung.
Deswegen haben wir ja bei Dennis auch die L201 Pumpe gegen die L501 Pumpe getauscht, als wir auf Efi umgebaut haben. Desweiteren ist bei der L501 Pumpe am Deckel noch ein zusätzlicher Anschluss für die Tankentlüftung vorhanden. MAnu |
ganz genau! ich weiss zwar nich wer Denis ist aber der Joe hat jetzt einen L 80 G -Kat tank drin mit ner 201 pumpe und ne 501 efi ! und? klingelt es irgendwo? over und aus ! gruss daniel:nixweiss:
|
Dennis ist q_big ;)
Manu |
Dennis also ! klingt richtig sexy ! würde ich gerne mal kennenlernen:gut:
|
Zitat:
Yeah, einmal ne Tüte Niveau bitte :wall: Es wäre an der Zeit sich wieder einzukriegen, man kriegt ja schon beim Lesen Anfälle. Ich weiss persönlich, dass Dennis und Manu einige Erfahrungen in diesem Bereich haben und das deren Angaben zu min. 99% ihre Richtigkeit haben werden. |
also also immer mit der ruhe!
es kann sein dass der L80-G-Kat-Tank einen etwas anderen Lochkreis für die Pumpe hat, denn ich musste bei meiner L501 Pumpe ein Loch etwas versetzen damit die letzte Schraube passt. Vielleicht sind die Löcher auch nur nicht 100% symmetrisch angeordnet. Mein Problem ist: der L80 G-Kat hat keinen Catchtank - den muss ich mir selbst bauen denn im Moment läuft die Pumpe in linkskurven leer. Dafür brauch ich die maße vom Loch, denn da muss er ja irgendwie rein, nur meinen kleinen brauch ich zur Zeit täglich deshalb kann ich nicht eben schnell mal nachmessen... Danke also für die Antworten :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |