Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Umbauprojekt - innen und aussen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=24805)

MAChimo 18.08.2008 07:27

Umbauprojekt - innen und aussen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin

Kurz vorm Gang in die Fa. wollte ich schnell noch ein erstes Foto von meinem Weisswandmateria (ja, es hat endlich geklappt :flehan:) einstellen. Hab gestern das schöne Wetter genutzt um bissl zu knipsen.
Aber wie der Titel schon sagt, bin ich noch mit größeren Umbauarbeiten beschäftigt (Interieur, Hifi und aussen), wobei bis auf dunkle Seitenblinker fast alle externen Massnahmen erledigt sind.
Ich versuche ne kleine Reportage drüber zu verfassen und dann nen Link auf meine Webseite reinstellen, da es für nen einzelnen Fred vielleicht etwas viel MATERIAl werden könnte.

Bis dahin Grüsse aus Oberfranken
MAChimo

SamS 18.08.2008 08:16

Gefällt mir irre gut!!! :respekt::gut:
Kann mir gut vorstellen, dass ein Gehilfe Capones hinten die Scheibe runterdreht und eine Garbe voll Blei in die Kulissen der alten Stadt pumpt... War das nicht die Geschichte mit der Prohibition? :flehan:

toxy15 18.08.2008 08:16

Hi Achim,

sieht cool aus! Fehlt nur noch der Typ mit dunklem Hut und Maschinengewehr im Fenster hinten rechts.:grinsevi:

LG
Gaby

321 18.08.2008 08:23

Macht neugierig auf mehr! :respekt:

Fahr doch mal ein bisschen mehr in der Lichtenfelser Gegend rum, damit ich dich auch mal live sehe. ;)

Rotzi 18.08.2008 09:51

Wow, das nenn ich ein stilvolles Auto.:gut:

White X 18.08.2008 10:04

Hut ab!!!

Na, das ist ja mal ein geiles Foto!

:tach:

Genialer Hintergrund mit einem schicken Auto!

Gruß aus Mittelfranken!

White X

:snowman:

mat619 18.08.2008 10:28

Klasse Idee!

Du brauchst noch mehr Chrom, eindeutig mehr Chrom!! :grinsevi: ;)

MAChimo 18.08.2008 13:02

Mahlzeit! :fastfood:

Freut mich, dass es euch gefällt. Ihr denkt ja wieder mal nur an Schwerverbrecher und ans Saufen. :bia: ;D
Aber die Assoziation mit Capone und den 20ern hat glaub ich fast jeder. Passt ja auch irgendwie. Ich hab schon überlegt typische Motive aus den 20ern im hinteren Bereich (C-Säule) anzubringen, z.B. Stars aus der Zeit oder Mode wie Galoschen (oder warn das Gammaschen?) ihr wisst schon, diese Schuhe. Capones Konterfei muss es nicht unbedingt sein!
"Mehr Chrom" - Sieht man nicht so gut auf dem Bild, aber die Wischerdüsen sind jetzt Chromteile (und spritzen zudem auch besser) nach nem Tipp von Oehly.

Apropos Tipps: An der Stelle muss ich einfach mal nen Dank an alle Tüftler und Denker los werden, die einem viel Selbsterfahrung ersparen! Vor allem 321, der akribisch eigene und andere (Tuned u.v.a.) Hilfen zusammenstellt.

Oh, schon wieder Arbeitszeit! Bis bald.

Markus.W 18.08.2008 18:49

Zitat:

Zitat von SamS (Beitrag 310362)
Gefällt mir irre gut!!! :respekt::gut:
Kann mir gut vorstellen, dass ein Gehilfe Capones hinten die Scheibe runterdreht und eine Garbe voll Blei in die Kulissen der alten Stadt pumpt...

Das war damals auch einer meiner ersten Gedanken beim Anblick eines dunklen Materias. :D

0815Kutscher 18.08.2008 18:50

hallo

jo, ich glaub auch, capone oder ness würden auch gerne "matti" fahren:grinsevi:

aber vielleicht würde auch noch eine holzverkleidung gut dazu passen:lol:

hintergrund? ja haben wir hir auch wasserfördertürme wie in den usa:grinsevi::gut:

gruss thomas

MAChimo 18.08.2008 19:19

Nabend

@0815Kutscher. Jo, den Turm gibts wirklich bei uns (kein Fake). Hab ich auch nur durch Zufall entdeckt, weil ich ne Zeit lang ne Umleitung fahren musste. Der steht bei nem Einsiedlerhof (Birkenmoor genannt) und fördert auch tatsächlich Wasser zutage.
Aber zugegeben. An dem Bild sind 2 Sachen gefaked: die Nabenkappen, da ich noch auf der Suche nach passenden Teilen bin und das Gras im Vordergrund, weil ich mich wegen der Perspektive quer auf den Feldweg stellen mußte. :gruebel:

Nu hab ich mal im WWW nach den 20ern geforscht und ne interessante Seite gefunden: http://www.zwanziger-jahre.de/
Motive aus der Zeit zum Verzieren gäbs ja echt genung: Satchmo, die Dietrich, Jo..Baker, Einstein oder vielleicht sogar ein komplettes Plakat im damaligen Stil. Bin scho wieder viel zu viel am grübeln :stupid:

@321
War erst neulich in der Lichtfelser Eggn und hab auch Ausschau nach deinem Prachtstück gehalten. :D

veciv6 18.08.2008 20:06

sieht sehr schick aus!! :respekt:

fehlt irgendwie noch so ein kleiner spoiler für die frontscheibe, gibts sowas überhaupt??

ich mein so wie hier:

http://www.zwanziger-jahre.de/

auf --Automobile gehen und dann auf -- werbung.

321 18.08.2008 20:53

Zitat:

Zitat von MAChimo (Beitrag 310473)
...

@321
War erst neulich in der Lichtfelser Eggn und hab auch Ausschau nach deinem Prachtstück gehalten. :D

Das Prachtstück fährt mein anderes Prachtstück (=Freundin) unter der Woche in Würzburg. Ich selbst fahre den Matti also nur ab und an am Wochenende. :-)

dierek 18.08.2008 21:14

Glückwunsch das es endlich geklappt hat, gefällt mir sehr gut.
Das ist mal echt ein ganz andere Look. Coole Sache.

pförtner 18.08.2008 22:49

Zitat:

Zitat von toxy15 (Beitrag 310363)
Hi Achim,
sieht cool aus!
Fehlt nur noch der Typ mit dunklem Hut und Maschinengewehr im Fenster hinten rechts.:grinsevi:
LG Gaby

Ich hab Ihn gefunden http://www.laclasse.free.fr/carotte/Mafia2.gif

Reifen passen, meiner Meinung nach, auch nur auf den Burgunderroten http://img113.imageshack.us/img113/8...rothers2xq.gif

Markus.W 18.08.2008 23:05

Zitat:

Zitat von pförtner (Beitrag 310504)
Reifen passen, meiner Meinung nach, auch nur auf den Burgunderroten http://img113.imageshack.us/img113/8...rothers2xq.gif

Nee, Schwarz ginge auch. 8-)
Am besten Mattschwarz! :supercoo:

dierek 18.08.2008 23:13

Mattschwarz wäre ne super Farbe. Das hätte absolut was.

christus 19.08.2008 07:40

servus,

ja mattschwarz sieht wirklich schick aus,
hab am we in steinach nen passat in matt gesehen,
kommt nicht schlecht. :megacool:

stellt sich aber die frage : wie pflegt man(n) sowas ?!?

gruß christus.

MAChimo 19.08.2008 07:57

"stellt sich aber die frage : wie pflegt man(n) sowas ?!?"

Mit Schleifpapier in der feinsten Körnung. ;D

BORGA 19.08.2008 08:00

@ MAChimo

Liest du auch deine "privaten Nachrichten"?

Schau mal in dein Postfach...........

alti 19.08.2008 12:43

Hallo, Nostalgie Schwärmer

Zitat von veciv6 :
"fehlt irgendwie noch so ein kleiner spoiler für die frontscheibe, gibts sowas überhaupt??"

Das Ding heißt "Sonnenschute" (KEIN Schreibfehler) und wird z.B. unter www.sonnenschute.de hergestellt und verkauft.

Passt zum Matti. Halterungen und ABE/TÜV ?? Keine Ahnung, aber kann ja nachgefragt werden, da die Teile aktuell produziert werden.

Gruß
Wolfgang

veciv6 19.08.2008 20:37

naja, schon so in etwa.

aber statt ner sonnenschute dachte ich eher an sowas wie ne dach verlängerung.

alti 20.08.2008 10:46

Moin,

meinst du so etwas ??

http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?...ksid=p3907.m29

gibt es in z.B. in NL / USA u.s.w., aber z.Zt. für Pick Up / SUV`s.
Gefällt mir nicht so gut. Passt meiner Meinung auch nicht zu den 20 ern und zum Matti.

Gruß
Wolfgang

Brummkreisel 22.08.2008 21:10

Also ob Sonnenschute oder der Sunvisor, mir könnte das Gefallen !:gut::gut:

Aber eingetragen bekommt man das in Deutschland sicher nicht!:nixweiss: Mal sehen, ob´s bei mir in den Niederlanden geht :gruebel:

Wobei, dann seh ich die oben hängenden Ampeln gar nicht mehr !:help:

Hab echt Probleme, wenn ich an eine Ampel fahre, an der man an die Haltelienie vorfahren muss, die oben hängende Ampel zu sehen. Ich häng dann schon immer mit der Nase über dem Armaturenbrett, um nach oben zu sehen ! :stupid:

:idee: Man bräuchte so einen kleinen Spiegel, um nach oben sehen zu können !:idee:, dann müsste ich mich nicht mehr so nach vorne beugen ! :gut:

Habt Ihr solche Probleme auch, oder bin ich der Einzige ? :heul:

Alex

Rotzi 22.08.2008 21:31

Ich habn Cuore.
Mir ging es genauso.:heul:
Jetzt halt ich einfach n Stückchen vor der Linie.:grinsevi:
Und mir ist Wurscht, was die hinter mir denken.:zunge:

Markus.W 23.08.2008 10:34

Ja, das übliche Problem. Nicht nur mit diesem Auto.
Ich fand das in Amiland Klasse. Da hängen die Ampeln entweder am Seil in der Mitte über der Kreuzung oder auf der gegenüber liegenden Seite.
Da ich nicht wie ein Affe im Auto rumklettern will, halte ich immer ein bis zwei Meter vor der Linie.

Yidaki 23.08.2008 10:42

Nee, ich halte immer an der Linie wegen der Kontaktstreifen und meine Frau guckt nach der Ampel :grinsevi:. Nachteil bei dem Verfahren ist, das meine Punkte in Flensburg wegen Mißachtung eines Verkehrssignals rapide gestiegen sind, seitdem ich den Materia habe :nixweiss:

Rotzi 23.08.2008 13:44

Die Kontaktschleifen sind jedenfalls bei uns hier etwa eine Autolänge groß und man sieht sie recht gut.
Ich fahre ganz knapp rauf und fertig.
Wenn ich ortsfremd bin benutze ich auch schon mal die Affenstellung.:grinsevi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.