![]() |
Eure Hilfe beim GTti gefragt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo !
ich brauche dringend die Dichtung vom Turbo zum Hosenrohr (ich glaube auch downpipe genannt).Kann mir jemand sagen wo ich die her bekomme oder hat jemand so eine noch herum trollen und brauch sie nicht mehr. Gruss Carsten |
bei Dai Händler .
orid sieht die auch anders aus, die ist nämlich aus einem Stück Metall ! georg |
Ja original Daihatsu-Teile bewähren sich immer mehr.....ob Ölwannendichtung, Laderdichtung oder sonst irgendwas...
Die originale Dichtung ist eine ordentliche Metalldichtung und hält auch. |
bei uns sind die daihatsuhändler immer versteckt, das heißt meist sind es autohändler die zum beispiel "Honda Luger" heißen aber auch daihatsus unter vertrag haben!
solltest du keinen dai händler finden! |
|
Habe mal bei meinem Daihatsu-Händler angerufen und ihnen ein Foto gemailt.
Ich bekomme morgen früh bescheid wann es lieferbar ist. Mfg Carsten |
die Teilenummer lautet
17279-87702 falls der Händler nicht findet. georg |
oder so wie ich aus den USA von Biturbo Maserati 4Stk inkl Versand zum Preis von einer vom Händler. Habe ich letzte Woche erhalten. Passt perfekt
|
Weiß jemand wo ich ein Flansch für Downpipe-Bau bekomme???
Am besten Edelstahl. |
Hi
Na,echt super mein Dai-Händler sagt er hat erst ab Baujahr 93 abbildungen.er musse es per telefon und erklärung bei dai-deutschland bestellen.Ob da wohl das richtige ankommt.Bei der einen Dichtung wo ich von euch die Nummer habe sehe ich kein Problem aber was ist mit den anderen Dichtungen. Ich brauche noch die grosse runde mit 5 löchern vom Krümmer . Und die von der Drosselklappe zur Einspritzlage mit 4 Löchern. Mfg Carsten |
@Japanimports
kennst keinen der dir sowas fräsen kann? nimm einfach die dichtung die dazwischen liegt als vorlage und lass es von jemandem fertigen. so hätte es ich gemacht, aber von den garrett ladern kann man die zum glück kaufen! |
Hi,mal ne dumme frage aber ich aus was für nem material macht mann so was .Wegen der Temperatur meine ich.
Gruss Carsten |
Muss kein besonderer Stahl sein..
Edelstahl geht auch, ich halt mehr "optik" georg |
nun ja, ich würde edelstahl nicht nur wegen der optik verwenden, die edelstahlauspuffanlage hat einen besseren luftfluss, beim flansch ist es aber eigentlich eher egal!
ich verwende für meinen eigenbau fächerkrümmer einen V2A stahl (edelstahl) das selbe für die auspuffanlage! am turboabgang habe ich einen anschlussflansch aus normalem stahl der auf einen V-band anschlussteil aus normalem stahl geht! dann gehts bis zurück in eineredelstahlröhre mit eventuell selbergemachten töpfen! die temperatruen hält normaler stahl schon, fängt halt bald an zu rosten! normal sagt an dieser stelle jemand- (back to topic) :lol: |
Hi nochmal,aber Edelstahl ist doch ziemlich hart .Ich denke wenn ich Kupfer-Blech nehme bekomme ich das eher Dicht, oder?
|
Ob Kupfer da so gut ist mag ich bezweifeln. Das Teil kann doch mal rotglühend werden !!
Die Originaldichtung ist aus einer Art Blech gefertigt. Habe die Dichtung vernickeln lassen (Rostschutz) und hinterher zur Montage mit Auspuffpaste- (zement) behandelt. Das hat sehr gut gehalten und ist auch dicht !! LG Mike |
kupfer is viel zu weich für den flansch!
oder redet ihr jetzt von der dichtung?! oder mal wieder alle an einander vorbei?!?! ;) aber jetzt: ZURÜCK ZUM TOPIC!!! *gg* |
Hi,
Anhand der Nummer die ich von japanTurbo bekommen habe bekahm ich die Dichtung richtig geliefert von Daihatsu ,allerdings war die andere falsch .Könntest du mir noch die Nummer für die grosse runde Dichtung mit 5 löchern geben .Ausserdem brauch ich noch die Teilenummer von der Ölleitung die vom Turbo zum Ölkühler geht.Dann weiss ich wenigstens dass ich das richtige bekomme. Gruss Carsten |
Hi,nochmal gebe keine ruhe.Ich brauche auch noch die Nummer vom grossen O-ring hinterm Ölkühler.
Gruss Carsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |