![]() |
Lederlenkrad im 1,5er
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo Leute,
hab da mal ne Frage... Ich hab in meinem 1,5er ein Lederlenkrad. Das war schon so beim Kauf. Jetzt hab ich schon des öfteren gesehen das es andere 1,5er nicht haben. :gruebel: Wie schauts denn bei euch so aus ? Wer hats und wer nicht ? und warum ? Grüße Chantal |
Das Lenkrad sieht gut aus.
Ich finde es im Aussehen besser als das Normale. Ich hab einen 1.3 und da ist "nur" das einfache Lenkrad drin. :heul: War das Lederlenkrad aufpreispflichtig?? Greetings Edgar |
Du hast auch einen anderen Schaltkanauf . . . Importfahrzeug?
Aber ein sehr schönes Lenkrad. . . .beneidenswert . . Grüße |
Ja der Schaltknauf und das Lenkrad waren schon drin...ohne Aufpreis.
Hat mich auch gewundert... Ist ja komisch das es da Unterschiede gibt... bin ja froh das ich es habe, denn ich finds echt schick. Chantal |
Hallo Chantal,
das ist ein Lenkrad wie ich es mir in meinem 1.5er wünsche würde. Habe leider nur ein dünneres Plastikteil, wie es ausgeliefert wurde. Kannst Du in Erfahrung bringen ob dein Händler das extra verbaut hat oder für welchen Markt dein Materia vorgesehen war,da ein Lederlenkrad weder für Geld noch für gute zu bekommen ist. >> Also ich habs nicht, weil es nicht eingebaut bzw. lieferbar war. >> Warum, kann ich Dir nicht sagen. Gruß Michael |
Wegen Lederlenkrad
Hallo
Hier haben wir schon mal darüber diskutiert http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=leder+lenkrad Soviel ich weiß, hat das hier keiner - viele wollen aber 1ns haben mach dich doch bitte mal bei deinem Händler sachkundig, ob man das nachrüsten kann. @mischo von Berlin war der weg länger :lol: |
.... hab's mir auf den Bildern gerade nochmal genauer angesehen,daß liegt schon beim
Gucken gut in der Hand ;)) Michael " Materia,aus Freude am Gucken" * * mit Lederlenkrad "aus Freude am Gucken und Fühlen" |
Ja das es das Thema schon mal gegeben hat weiss ich... aber ich wollte mal eigene Erfahrungen loswerden....:gut:
Ich mach mich gerne mal schlau für euch. Rufe da morgen direkt an.:grinsevi: Chantal |
Auf jeden Fall hast du da echt Glück gehabt mit der Ausstattung, und was noch besonderes in einem schon besonderen Auto.
|
Hallo Leute,
zum Schaltknauf könnte ich was sagen! Das ist der Nachrust-Knauf! Org. Dai-Zubehör, hab ich mir vor ca. 2mon. geholt. Preis: sowas bei 40 piepen. Gruss, Heiko. |
Hmm, sieht aus wie der originale im Toyota Avensis . . .
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist das nicht das Lenkrad aus'm Terios?
|
Nicht direkt. Beim Terioslenkrad ist über den Speichen die Ausformung nicht so stark.
Grüße |
An dem Auto ist auch unserer seits nix nachgerüstet worden.
Der war so bei der Auslieferung.....:nixweiss: Hab mich ja auch anfangs nicht drüber gewundert, sondern erst als wir das erste Treffen mit anderen Materias hatten.:grinsevi: Ich werde meinen Händler mal fragen warum das bei mir anders als bei euch ist und euch auf dem laufenden halten. LG Chantal |
Hast Du vielleicht einen "White X" ?? Gabs das Lenkrad vielleicht bei dem?
|
Lenkradl...
Hi Blocksbergs,
wenn ich mir Deine Bilder im Album so ansehe, gehe ich davon aus, dass Du wirklich ein "White X"-Sondermodell hast! Zumindest sehen der Heckspoiler am Dach, die Heckschürze und die Doppelendrohre ganz danach aus! Du hast bestimmt auch die Edelstahl-Einstiegsleisten und die Verblendungen in den Türen aus gebürstetem Aluminium, oder? Allerdings schaut es auf dem Bild des Lenkrades so aus, als hättest Du keine Lederausstattung. Die wäre nämlich im White X mit drin?! Sind Deine Fußmatten denn nicht mit dem Schriftzug bestickt? Wenn nein, dann weiß ich allerdings auch nicht, wie Du in den Genuss dieses Lenkrades kommst. Knutsch doch Deinen Händler mal dafür, wenn´s Dir so gut gefällt :flower: Grüße aus Nürnberg White X :snowman: |
Lederlenk......
Zitat:
nicht alles was wie ein White X aussieht, ist auch einer. Schließlich gibt es das optische Tuning beim freundlichen D-Händler zum Nachrüsten. Aber auch bei genauer Betrachtung der Bilder hätte dir es auffallen müssen, dass es letztes Jahr noch kein Sondermodell "White X" gab. Das sieht man an der Farbe der AU bwz. TüV-Plakette. Die Farbe ist rostbraun; dieses Jahr haben wir rosa Plaketten. Greetings Edgar |
Puuuh!
Der Edgar, sag ich Euch, der schaut aber auch genau hin!
Aber Recht hat er auch :-) :respekt: White X :snowman: |
heeee? will auch das lenkrad haben, info wäre super!
|
Also bestickte Fussmatten habe ich auch.....
Aber keine Einstiegsleisten und kein Leder.... Laut meinem Händler ist es ein Sondermodell " white Marriage" Dachte eigendlich das er sich das ausgedacht hat, aber der ist so wie ich ihn jetzt habe angeliefert worden.:nixweiss: Hab den Chef vom Autohaus heute nicht erreicht, werde ab er am Samstag mal da vorbei düsen. Spätestens dann erhaltet ihr Infos. LG Chantal |
Huhu!
Du mußt da gar nicht anrufen- ich schicke Dir einfach mein Lenkrad unfrei per Post und Du mir Deins (natürlich per versicherten Versand) und so sind alle zufrieden :grinsevi: |
Ja netter Versuch...:gut::gut:
Aber das rücke ich nicht raus....hihihihi:grinsevi: |
denn ich bekomm es schon!!
|
Ja genau... kannst es dir ja holen... weisst ja wo mein Auto steht...:gut:
|
Gibts da schon was neues?
|
Laut meinem Händler war es bei ihm auch schon bei der Auslieferung drin....
da ich das aber so gar nicht verstehen kann, fragt er jetzt nochmal bei DD nach...er sagt es könnte sein das ich einen weissen bekommen hab der eigendlich als White x gedacht war.... das klärt sich in den nächsten Tagen denke ich... MfG Chantal |
Hallo, mein Händler hat mit DD gesprochen und es ist allen unklar wieso mein Materia anders ist als der von euch.....Es sind hier keine Veränderungen an dem Wagen vorgenommen worden.:gruebel:
Ist doch eigenartig oder ?? Laut DD ist es aber durchaus möglich das man einen White X früher aus der Produktion genommen hat weil ein Weisser hier gebraucht wurde...ist aber von allen Seiten reine Spekulation.:nixweiss: Nix genaues weiss man nicht.....:grinsevi: LG Chantal |
Tja, da hat die hochgelobte japanische Endkontrolle in deinem Fall wohl zum Glück versagt ;-)
Ingo |
Tja, schade das es keinen Black X damals gab. Hab meinen Matti auch vom gleichen Händler.
|
Aber white X hin oder her, der hat doch auch kein Lederlenkrad.
Oder irre ich mich da?:nixweiss: |
Nä. Hast Du recht.
Da hab ich mich auch gewundert, dass die da alles was gut und teuer ist reinpacken und dann aus irgendwelchen Gründen kein Lederlenkrad verbauen. Achim |
Alles sehr eigenartig... dann kann die Theorie vom white x ja nicht passen....:gruebel:
Ach weiss der Geier was da bei meinem passiert ist...vielleicht hatten die Monteure nen guten Tag und dachten sich lass uns mal jemandem ne Freunde machen...:schaf: LG Chantal |
Vielleicht ging denen der Vorrat aus?
Ein Lederlenkrad (vom Terios?), das im Einkauf 5€ mehr kostet, ist immernoch billiger als das Band für einige Zeit stehen zu lassen! Gruß Martin |
Das ist aber nicht das Lederlenkrad aus dem Terios....
Auf der Zweiten Seite kannste ein Bild sehen das sieht anders aus als meins. Eine Nation grübelt.....:grinsevi: LG Chantal |
... alles Vermutungen.
Fakt ist es gibt ein Lederlenkrad ,was Daihatsu weder optional noch als Zubehörteil anbietet. "Scheißspiel".... einfach nur ärgerlich und kundenunfreundlich. Michael " Materia,aus Freude am Gucken" |
Zitat:
Da werde ich wohl zum Momo aus dem Sirion greifen müssen - ist "nur" noch rauszufinden, ob die Nabe und der Airbag-Stecker passen.... und dann etwas spaaaren:grinsevi: |
hallo leute
habt ihr es schon mal bei einem lederer/sattler probiert?????? hab mal was im fernsehn gesehn, lenkrad ab, zum sattler und fertig! gruss thomas |
Ja, da gibt es schon ein oder zwei (find grad die Bilder nicht). Das Problem (für mich) ist nur, daß es dann ein Lenkrad mit Lederüberzug ist und kein richtiges Lederlankrad wie das Momo im Sirion. Wenigstens hat man dann Einfluß auf dei Qualität der Arbeit;-)
|
Ich wunder mich ja schon lange über die Modellpolitik von Dai:
Sirion 1,3 MIT Momo Sirion 1,5 (das bespoilerte Sportmodell) mit dem dünnnen Plastikkranz. |
Hallöle zusammen,
Tom hat natürlich vollkommen recht: In einem "normalen" White X ist KEIN Lederlenkrad drin. Ich kam nur in den Genuss, weil der Vorführ-Matti ein ledernes hatte. Ich selbst hab ja auch keins drin, leder, ähh, leider ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |