![]() |
Probleme mit Mücken :-(
Hi Leute,
eine Frage habt ihr auch so viele Problem mit denn Mücken an der Front, :motz:wenn ich abends von der Arbeit nach Hause fahre ist meine front ein reiner Friedhof, muss jeden Mittag waschen und die schei… geht auch gar nicht gut ab. :angry: hat jemand ein Tipp? :flehan: gruss |
Der Standardtip ist: Nasses Zeitungspapier auflegen. Das weicht (mit der Zeit) die Insekten auf, und man kann sie leichter entfernen. Und Das dann auch noch ökologisch einwandfrei... Ein Haufen Arbeit ist es aber dennoch. Ich selbst ziehe es vor, einen Insektenfriedhof spazieren zu fahren. So eitel bin ich nicht. Und mein Auto ist immerhin weiss.
|
Da unsere Autos nunmal geformt sind wie Telefonzellen, ziehen sie "fast alles" was fliegt magisch an....:lol:.
Ich wasche einmal in der Woche mein Auto und sprühe vorher Insektenlöser drauf. ( Gibt extra so eine Option in der Waschbox) Danach gehts bestens runter. Kannst es ja vielleicht mal mit einer Lackversiegelung probieren die den Lotus Effekt hat. Ist zwar ein bisschen Arbeit aber könnte sich lohnen.....:nixweiss: Chantal P.S. am Sonntag ist Materia Meile.....meldet euch !! |
Das Problem hat glaube ich jeder Materia Fahrer. Ich hab meinen Lack versiegelt, aber trotzdem nach wie vor das Gleiche. Wenn ich den falschen Lappen benutze hab ich keine Chance. Allerdings habe ich noch einen Politurlappen aus meiner Ausbildungszeit. Wenn ich den mit Wasser nass mache geht es ganz einfach und ohne Chemie. Liegt bestimmt an der besonderen Struktur der Lappenoberfläche.
|
auto im kalten zustand anfeuchten, besser mit papier und dann ohne reinigungszeugs einfach mit papierlappen runterwischen... klappt immer...
|
Das bisschen Front ... Ratet mal wie es mir Bullifahrer geht ;-)
Daihatsu Hijet - Kills Bugs fast ;-) Viele Grüße, Daniel |
Ich habe bei allen Fahrzeugen bis jetzt immer die Versiegelung von Zaino benutzt, bin sehr zufrieden damit, werde das auch beim Materia machen. Dann gehen die Fliegen super einfach weg
|
Ich habe heute die Front mit NIGRIN NanoTec Lackschutz versehen.
Schaun wa mal |
Gleiche Problem habe ich auch. Ein Bulldog ist halt nicht so Aerodynamisch wie einer Windhund. ;)
|
Hallöchen an Alle
Wir sind heute auch mal das Problem mit dem Fliegenschiss angegeangen. Wir haben nen ganz billigen Insektenentferner aus dem Supermarkt verwendet. Draufgesprüht, 5 Minuten gewartet und mit weichem Schwamm abgewischt. Sauber. Denke mal es liegt an der guten Vorarbeit mit Nanoversiegelung. Die Insektenreste gingen jedenfalls ganz leich und ohne Rückstände ab. Habe keine 10 Minuten gebraucht und der Kleine war wieder sauber. LG Ulli (Männe von Aynur) |
also ich finde meinen ürf mit insekten drauf erst richtig schick - das sieht dann auch vorn wie schnell gefahren aus :)
|
Spricht für einen zügigen Fahrstil, ich hatte im Herbst mal eine Libelle im Kühlergrill stecken gehabt...
|
da fällt mir wieder ein das ich mal nach einem car bra ausschau gehalten hatte, war mir aber zu teuer beim polsterer machen zu lassen
http://images.autoanything.com/image...bra_121205.jpg |
Insektenentferner 500ml in der Sprayflasche gibts ab Donnerstag billig bei Lidl:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl...ndex_44654.htm (Aber Hände weg von Cockpitpflege!) |
Oder wie einige sagten das Fahrzeug regelmäßig wachsen. Bringt Tiefenglanz und die Insekten lassen sich "wegschnippsen" ;)
|
Als ich kann nur sagen , Microfasertuch. Geht wunderbar, Auto normal waschen und dann mit dem Microfasertuch über die Leichen wischen. Ohne Chemie und schont den Lack.
|
Zitat:
|
Ausserdem würd ich meinem Auto keinen Büstenhalter (engl.: bra) zumuten wollen... Ich lauf doch auch nicht in Unterwäsche durch die Gegend... und Büstenhalter trag ich auch keine. *g*
|
naja wer einen matti fährt der weiß das es bei dem bra nicht umbedingt um mücken geht sondern eher um die sch.... steinschläge! also ich selbst hab auch schon nach so einem teil geguckt!!
|
:lol:Hi,Tyson, ich benutze immer vor dem Waschen ( Sommer Monate) Rasierschaum hilft zu 95%,habe damit gute Erfahrung gemacht:gut:
|
Hi,
Rasierschaum? :-) werde es mal testen.... Leider habe ich festellen müssen das vorne mein lack schon abgeplatzt ist von Steinschläge *heul* Werde jetzt erstmals zum lackdokter fahren und danach werde ich mir überlegen eine Folie drauf kleben zu lassen. Oder hat jemand eine bessere Idee? PS. Danke für die ganzen Tipps gruss |
Hi,Tyson,mit dem ,,Steinschlag " vorne habe da auch ein paar ,die werde ich in der nästen zeit selber Beseitigen habe mit mein Händler gesprochen wende vorne auf der Haube sie hast ,wird die ganze Haube Lackiert (Bugunder Rot).
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So ich bin nun aus Dänemark zurück und hatte auch Mücken dran.
Habe nur Fensterreiniger drauf gesprüht, kurz gewartet und mit ZEWA abgewischt, hatte 10 Minuten gedauert .... Habe mir von dem Fleisch noch ne lecker Bolonaisesosse gezaubert ... waren ca. 1 KG Fleisch **SPASS*** |
Aber nur auf vorbehandelten Lack, der geschützt ist! Blanker Fensterreiniger ist nicht gut für den Lack.
|
wenn der wagen regelmäßig gewachst wird dann sind die mücken und fliegen auch ratz fatz weg,ich hab zb nie ärger dami,einmal drber waschen und fertig!!
|
So ein Schei..
Und zwar Mücken-Schei.. oder sogar Mücken-Leichen.
Ich habe gestern im Wartezimmer meines Docs die Autozeitung gelesen und bin dabei auf eine Produkt-Neuvorstellung gestossen: Es gibt von Sonax eine Kombination aus einer Reinigungsflüssigkeit und einer Art "Knetmasse". Zuerst weicht man den Dreck (im wahrsten Sinne des Wortes) mit der Flüssigkeit ein und knetet dann mit der (wiederverwendbaren) Masse den hartnäckigen Dreck weg. Das Produkt nennt sich SONAX Xtreme Spray & Clay LackIntensivReiniger Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass es helfen würde! Fahrt immer schön vorsichtig, cruisen ist angesagt :-) White X :snowman: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |