![]() |
Europa in Ersatzteilen überteuert?!
Kühlergrill aus Europa vs. Kühlergrill aus USA
Ich finde es Wahnsinn was man hier für Preisunterschiede hat. Die Versandkosten aus den USA wären immernoch weit unterm Europäischen VK. Weiß allerdings nicht wie sich das mit dem Zoll verhält. :stupid: |
Hallo :)
Angebot und Nachfrage regeln den Markt und damit auch den Preis. Das ist nun leider so. Da gibts keine vernünftigen Gründe dafür. |
komischerweise musste ich bei meinen einspritzdüsen von ebay zoll zahlen. für eine benzinpumpe eines kollegen musste ich wieder keinen zoll bezahlen. trotzdem, da der währungskurs in den USA im keller ist, kommt das importieren aus amerika günstiger denn je.
der dollar kurs erholt sich aber schon wieder langsam. sogar der kurs in england und in australien ist momentan gesunken. vor etwa einem jahr war der umrechnungsfaktor auf britische pfund etwa 1,5 vor kurzem war er auf 1,24 das macht bei großen beträgen schon was aus... |
Bei Ebay.uk kann man oft was bestellen, habe da jetzt MEHRFACH KFZ-Teile bestellt und bin immer sehr günstig weg gekommen (warum auch immer)
Dazu klappt der Versand problemlos ohne Zoll etc |
Hallo Leute
Besonders bei uns in der Schweiz sind Ersatzteile horrend teuer. Mal ein Beispiel : Bei Euch in Deutschland zahle ich für ein Kompl. Set Bremsscheiben mit Belägen soviel, wie mich 1Stück Scheibe mit 48%Rabatt wohlverstanden, in der CH kosten würde !! In UK hat mich ein Kopfdichtungssatz, mit den teuren schweizer Zollgebühren eingerechnet , grad mal die Hälfte gekostet. LG Mike |
schweiz....pfff...
*duckundweg* nee scherz! und, (schade um euren "teamkäptn" , noch viel glück bei der EM) |
Hab da grad was gefunden und mich würde mal interessieren ob das schon ma jemand getestet hat. Hab mal mit nem Kumpel über chippen und so gesprochen und er hat damals gemeint dass man an einer bestimmten stelle nur einen widerstand einlöten müsste um etwas leistungsteigerung zu erreichen. Ist das hier sowas??? ---> Tuning!?
|
Hallo,
Bitte nicht schon wieder eine solche Diskussion. :motz: Kurze Zusammenfassung aller diesbezüglichen Diskussionen hier im Forum: Baue 5 solcher Widerstände ein und du hast 100 PS mehr Leistung. :lol:Dazu noch 10 Widerstände die den Verbrauch senken und du hast im GTti 200 PS und dazu 0,5 l Benzinverbrauch auf 10 000 km. Bis denne Daniel |
okay... das war kurz und bündig ;)
|
Hallo Freunde
Und merkt Euch auch folgendes : Nachbauteile, welcher Art auch immer, sollten Erstaurüsterqualität entsprechen. Was ich damit sagen will ist. Günstige Teile können auch mal qualitativ schlecht sein. Man sollte also schon wissen, wo und was man kauft, um nicht auf die Schnauze zu fallen !! LG Mike |
zu diesen "chips" diese sidn im prinzip sehr sehr einfach aufgebaut, d.h. sie gaukeln dem steuergerät einen falschen wert vor, sprich der motor läuft immer im "kaltstart" soll heißen es spritzt große mengen kraftstoff ein......
aber das bringt recht wenig, bis gar keine leistung, weil es einige motoren gibt die damit hoffnungslos überfetten, wie die dadurch den verbrauch senken wollen bleibt mir bis heute ein rätsel. ein profi chip ist was ganz anderes, hier werden kennfelder, Zündzeitpunkte , Einspritzzeiten und Einspritzmenge auf einander angepasst. dies ist aber eine sehr sehr komplizierte sache soll nachher das ergebnis stimmen. sprich mehr leistung in allen bereichen, fahrbarkeit, haltbarkeit des motors und der verbrauch. solche chips gibts aber net für 30-40€ sondern da musste ganz locker noch ne 0 dahinter hängen. Lg Patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |