Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Autogas (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23881)

AxelZ 02.06.2008 18:40

Autogas

Hi alle,
ich habe heute von meinem Dai-Händler gehört, das Daihatsu in einem Monat eine eigene Autogasanlage (Aufrüstung) rausbringt! Hat schon jemand von euch davon gehört?

Axel

321 02.06.2008 19:03

Hast du schon mal von der Forumssuche gehört? ;)

automatik 02.06.2008 19:39

Zitat:

Zitat von AxelZ (Beitrag 298779)
Hi alle,
ich habe heute von meinem Dai-Händler gehört, das Daihatsu in einem Monat eine eigene Autogasanlage (Aufrüstung) rausbringt! Hat schon jemand von euch davon gehört?

Axel

habs auch mit der Forumssuche nicht finden können, aber am Mittwoch lasse ich das Öl wechseln dann frage ich mal.

@ 321
super Hilfe :gut::gut::grinsevi:

321 02.06.2008 21:31

Also wenn ICH nach Autogas suche, dann finde ich folgende 2 relativ große Threads (mehrere Seiten jeweils), in denen einige Infos zu Daihatsu + Autogas drinstehen (dass einige Tests gefahren werden, welche Fahrzeuge demnächst damit zu erwarten sind, dass in Italien der Sirion z.B. schon länger ab Werk mit Autogas angeboten wird, usw.):

http://daihatsu-forum.de/vbulletin/s...hlight=autogas

http://daihatsu-forum.de/vbulletin/s...hlight=autogas

Wieso dann hier noch ein extra-Thread aufgemacht werden muss und falls noch Fragen sind, diese nicht in einen der 2 großen Threads gestellt werden, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. ;)

dierek 02.06.2008 21:35

Naja, nicht jeder kann mit der Suche sofort umgehen, und macht halt erst mal ein neues Thema dazu auf, Nett ist dann, wenn erfahrene Benutzer einfach die Links zu den bereits vorhandenen Themen einstellen. Schon ist jedem Geholfen.

AxelZ 02.06.2008 21:37

sorry 321....
könntest du evtl. erst einmal lesen was ich schreibe??? Die Forumseinträge hier habe ich alle durch , weil... ich mich interessiere und ich auch, denke ich einigermassen in solch einem Forum klarkomme.

ICH habe geschrieben, das mein Dai Händler sagte das nächsten Monat Daihatsu in DEUTSCHLAND eine ANlage zum nachrüsten rausbringt und ob hier evtl. schon einmal jemand was ddavon gehört hat, weil hier ja auch der eine oder andere Dai Vertreter dabei ist!!!!

Sorry das ich mich nicht so ausgedrückt habe, das es JEDER versteht, auf den Tipp mit der Forumssuche kann ich verzichten, dann kann ich auch nach Auspuff suchen, diese threats beantworten meine Frage genausogut...

AxelZ 02.06.2008 21:38

sei so lieb und poste doch mal einen Link in dem genau gesagt wird wann Dai in Deutschland eine Anlage rausbringt und was es für eine ist....

AxelZ 02.06.2008 21:44

sorry trotz intensiven lesens deiner Links 321 hab ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Du scheinst ja fit mit der Suchfunktion hier zu sein, tu mir doch den Gefallen und poste mal die links wo eine Antwort auf meine Frage erscheint, ich bin da wohl blutiger Anfänger...

Danke
Axel

MaDDoGSlim 02.06.2008 22:10

Kleiner Tipp am Rande: "Zavoli" heißt das Schlüsselwort und wenn Du mehr erfahren willst, dann auf nach Triptis oder die italienische Muttergesellschaft......

AxelZ 02.06.2008 22:31

sorry.... Zavoli bringt mir auch kein ergebnis....
Heute sagte mir mein Daihatsu Händler, auf meine Frage nach einer Gasnachrüstung für den Sirion, das ich noch einen Monat warten solle, weil Daihatsu eine Gasanlage auf den deutschen Markt bringt!!! Ich wollte doch nur wissen ob hier im Forum schon jemand was davon gehört hat und was es evtl. für eine Anlage sein wird und wie teuer.....
Wenn diese von Dai auf den deutschen Markt gebracht wird, ist diese doch auch von Daihatsu zugelassen so das die ganzen Diskussionen um Garantie und so weiter hinfällig sind. Mich bringts da nicht weiter uralt Diskussionen zu lesen wo es drum geht, kann ich oder kann ich nicht und wie schauts mit der Garantie von Daihatsu aus!!!!

Ich wollte doch nur eine Antwort auf meine Frage und wenn keiner eine hat----hey in Ordnung aber bitte verweist mich doch nicht dauernd auf Themen wo ganz anderes diskutiert wird oder noch schlimmer auf die Suchfunktion, als nächstes werde ich auf Google verwiesen, dann farg ich mich nach dem Sinn des Forums, lass uns doch einfach alle googeln. Dachte im Forum kann man sich mit Gleichgesinnten austauschen, denen auch nach Austausch ist und ncht den Besserwisser raushängen lassen und auf irgendwas verweisen. Evtl. hilft es ja einfach mal meine Frage zu lesen, wenn das nicht reicht vlt. 2 Minuten wirken lassen und noch einmal lesen und dann antworten, nicht nur lesen "Autogas" ---wa ein Troll hatten wir schon soll er suchen...

DANKE!!!!

bluedog 02.06.2008 23:17

Recht hast Du. Ich verstehe den vorschnellen Hinweis auf die Suchfunktion auch nicht, und würde das Thema auch gern mitverfolgen. Und ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin, dem das so geht.

Lass Dich davon nicht ins Bockshorn jagen, AxelZ, das kommt vor.

In diesem Sinne bin auch ich weiterhin gespannt auf eventuelle Antworten auf deine Frage.

321 02.06.2008 23:25

Wieso wird da was anderes diskutiert?
Nur weil deine Frage ein genaueres Datum drin hat?
In den oben genannten Threads wird auf jeden Fall darüber diskutiert, dass Daihatsu mit Gasanlagen experimentiert und mit welcher und für welche Fahrzeuge. Ob die nun in Bremerhaven vor der Auslieferung montiert werden oder als Nachrüstung vom Händler später ist doch wurscht. Also wird es wohl mit den ersten "ab-Werk"-Gasfahrzeugen von Daihatsu Deutschland auch die Nachrüstanlagen geben.

Daher hättest du deine Frage: "Nächsten Monat schon?" usw. wohl in einen der oben genannten Threads schreiben können. Dort wird die Frage auch sicherlich von 5x so vielen Leuten gelesen als hier im Sirion-Unterforum. SO war mein Hinweis mit der Forumssuche gemeint.

Ich verstehe aber auch nicht, wieso du dich jetzt hier so aufregst? Dein Händler vertröstet dich mit einer ungenauen Aussage wie "nächsten Monat noch mal vorbeischauen(!)" und du machst hier einen großen Wind.

Ich z.B. kann dir versichern, dass sich im nächsten Monat wohl nichts tun wird, sonst hätte mir das mein Händler schon gesteckt.

Und zu dem Rest deiner Fragen: Siehe entsprechende Threads (welche Anlage, Preis) bzw. kümmere dich selbst darum. So eine Anlage wird sicher nicht billiger als vorhandene Anlagen sein, sonder vermutlich eher am oberen Ende der marktüblichen Preise, da sie ja mit neuer Technologie arbeitet.

Zufrieden? Oder immer noch auf 180?

P.S. Ich frage mich gerade wieso ich mir die Zeit und Mühe genommen habe, das hier alles zu schreiben, so unfreundlich wie du reagiert hast...

bluedog 02.06.2008 23:40

Zitat:

Zitat von 321 (Beitrag 298868)
Ich verstehe aber auch nicht, wieso du dich jetzt hier so aufregst? Dein Händler vertröstet dich mit einer ungenauen Aussage wie "nächsten Monat noch mal vorbeischauen(!)" und du machst hier einen großen Wind.

Sei mir nicht böse, aber der Ton in dem Du ihn, der nun wirklich nett gefragt hat, wie einen Troll pauschal und irgendwie völlig genervt auf die Forumssuche verwiesen hast, hätte mir auch nicht gefallen.

Ich meine das hier:

Zitat:

Zitat von 321 (Beitrag 298783)
Hast du schon mal von der Forumssuche gehört? ;)

Die Leute in einem stinkigen, patzigen Ton anpfeifen, und dann selber überrascht sein, wenns in der gleichen Tonart zurückkommt geht ja wohl auch schlecht.

Ausserdem wurde die Ausgangsfrage dieses Treads so noch nicht gestellt, und hat auch nichts mit den üblichen "kann-ich-auf-Gas-umrüsten-und-was ist-dann-mit-Garantie-und welche-Anlage-ist-die-beste?"-Fragen zu tun.

Zudem wird man ja wohl die Hoffnung haben dürfen, dass hier vielleicht einer mehr weiss, als ein ganz bestimmter Händler. Fragen wird man ja wohl noch dürfen? Oder sind wir jetzt schon soweit, dass selbst das nicht mehr erlaubt ist? In einem Forum, das sich hauptsächlich mit ALLEN Fragen rund um Daihatsu beschäftigt? Und falls ja, wie kommt es, dass das ein einzelner user entscheidet, der noch nicht mal Admin oder Mod ist?

Fragen über Fragen...

Vorschlag: Komm erstmal wieder runter, lieber 321, und befass dich dann wieder mit dem Thema. Hier will Dir nämlich niemand was böses, aber man will sich auch nicht einfach herunterputzen lassen.

AxelZ 02.06.2008 23:53

@bluedog: Danke ich werde dich auf den laufenden halten weil ich auf jeden fall eine Umrüstung vornehmen werde. Ich hoffe ich darf dann hier in diesem Thread posten und muss mir nicht einen suchen wo schon mal jemand was ähnliches erwähnt at... ;-)

Axel

@321: weisst du ich kann drauf verzichten..... ich empfand deinen Hinweis die Suchfunktion zu benutzen als recht unfreundlich. Da ich einen Sirion fahre hab ichs hier gepostet und noch einmal ganz langsam for dich 321 ich wollt edie Aussage des Händlers nur verifiziert haben!
Falls du nicht weisst was ich damit meine, benutz einfach mal GOOGLE!
Wenn hier alle nach deinen Muster posten würden, "Es gibt da schon einen Thread, wo ungefähr das selbe besprochen wird, also poste da!" dann wäre hier im Forum wohl nix mehr los!
Komischerweise kannst du ja auf meine kurze Frage sogar kurz antworten: --"Ich z.B. kann dir versichern, dass sich im nächsten Monat wohl nichts tun wird, sonst hätte mir das mein Händler schon gesteckt."--
Hätte doch gereicht, ich weiss nicht wie du aus meiner kurzen frage lesen konntest das ich mich evtl. für "ab werk" Gasfahrzeuge oder zur Zeit laufenden Experimenten interessiere.

Und ob jemand bereit ist den evtl. Mehrpreis zu bezahlen,--- antworte für dich, nicht für die Anderen, weil ich für meinen Teil würde schon ein wenig mehr bezahlen, wenn ich dafür die komplette Dai Garantie behalte!!!

Ich kann nur hoffen, dass du dir in Zukunft bitte nicht mehr die Zeit und Mühe nimmst!!!!

bigmcmurph 03.06.2008 00:09

Sagt mal, kann mir mal jemand sagen was das hier soll?

Ja sind wir denn im Kindergarten?
Ob AxelZ nun die Suche hätte verwenden können oder sollen mag ja sein. Aber seit wann wird den hier im Forum direkt jeder von mehreren Personen gleichzeitig angegangen, nur weil er einen Fehler gemacht hat?

Ich glaube ich wäre auch angefressen gewesen anch dem ersten beitrag von 321.
Aber dann wird sich einfach von beiden Seiten entschuldigt und gut ist und nicht dauernd so dämliche Seitenhiebe.

Ich hoffe, dass damit jetzt Schluß ist.

Greetings
Stephan

bluedog 03.06.2008 00:15

Das sind alles Infos, die wir schon kennen. Die sind wohl nicht gemeint, wenn man dann trotzdem noch fragt. Ausserdem wird nach einer Nachrüstanlage gefragt, und nicht danach, welche Modelle vielleicht demnächst ab Werk mit Gas zu haben sind. Das wissen wir ja alles schon, denn ich hab mitgelesen, und AxelZ hat, wie man zwischen den Zeilen lesen kann, sehr wohl die Suchfunktion benutzt. Ganz offensichtlich hat das nicht all seinen Wissensdurst stillen können. Ich versteh also nicht, warum ihr so agressiv werdet.

Zudem: Wenn wir schon von lesen können oder nicht sprechen: Wer lesen kann, weiss auch, dass nach einer Nachrüstlösung von Seiten von DD gefragt wurde, und eben nicht nach den Modellen, die demnächst bereits ab Werk mit Gas fahren können. Und die Antwort auf diese Frage findet man in keinem mir bekannten bestehenden Tread. Also ist wohl nichts dagegen zu sagen, einen neuen zu starten. Und wenn doch, dann könnte man das auch in nem angenehmeren Tonfall klären. Netterweise auch mit Link zum bereits besehenden Tread (Dieser Ansatz war ja schonmal gut, nur dass da eben nicht alles, wonach gefragt wurde, drinsteht.

AxelZ 03.06.2008 00:16

Danke an den MOD.
bigmcmurph lösch den Thread einfach, ich mache, wenn ich was rausgefunden habe einen neuen auf, für die die es interessiert.
Mag mich nur nicht wie nen kleiner junge runtermachen lassen, hab ich nicht nötig und bis dato fand ich das Forum wirklich gelungen und hilfreich! Werde es auch weiter nutzen.
@321: Ich geb dir mal nen Bier aus, vlt. sehen wir uns ja auf dem Treffen!
Axel

bluedog 03.06.2008 00:19

Ups, da war bigmcmurph schneller... sorry.

bigmcmurph 03.06.2008 00:23

So, dann mach ich das jetzt zu.

Und die Idee mit dem Bierchen beim treffen find ich doch gar nicht mal so schlecht.
Ich nehm auch eins ;)

Greetings
Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.