Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   3. Bremsleuchte mit "MATERIA" Schriftzug (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23641)

aynur 14.05.2008 18:13

3. Bremsleuchte mit "MATERIA" Schriftzug

Hallöchen an Alle

Wie ich sehe, hat den Meisten der "MATERIA" Schriftzug gut gefallen. Wir haben die Folie als Gimmick an die Teilnehmer unseres Treffens verschenkt. Da aber offensichtlich die Nachfrage sehr hoch ist, bin ich gern bereit bei meinem Folienmacher zu fragen was er dafür will (ich kann die guten Beziehungen nicht über Gebühr beanspruchen .. bitte habt dafür Verständnis). Wer eine haben möchte, der sollte eine E-Mail mit dem Betreff "MATERIA Bremsleuchte" (exakte Schreibweise dann kann ich automatisch filtern) an mich (ulli@volles-haus.de) schicken ... ich schaue mir dann mal an wieviele gewünscht werden und frage wieviel mein Folienmacher pro Folie haben will (es wird sicher NICHT viel sein, aber ich muß wenigstens anstandshalber fragen). Zu den Portokosten mache ich mich noch schlau.

Hier ein Link auf ein Foto davon http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...9&d=1210594725

Also ... wer möchte eine haben ... mailt

LG Ulli (Männe von Aynur)

aynur 14.05.2008 20:50

Hallo an Alle

Noch ein kleiner Nachtrag. Sollten wir uns ein paar Tage nicht melden wegen der Folie, dann ist das kein Grund zu verzweifeln. Wir kümmern uns darum, aber erst kommende Woche. Erstmal sehen wieviele Mails hier einlaufen, dann erfrage ich den Preis und dann melden wir uns. Versprochen

aynur 15.05.2008 13:14

Hallöchen an Alle

Da jetzt schon öfter nachgefragt wurde, hier jetzt mal eine kurze Erklärung zu der Folie.

Es handelt sich um eine schwarze PKW Beschriftungsfolie. Sie ist in den Konturen der Bremslichtabdeckung nachempfunden und steht ca. 5mm über. Sie wird von innen an die Heckscheibe geklebt (ganz oben, direkt an die schwarze Rahmenabklebung der Heckscheibe). Deshalb ist sie auch in Spiegelschrift. Durch die abgerundete Form entsteht der Eindruck als gehöre sie dorthin. Wenn das Bremslicht nicht leuchtet, ist diese Folie nur bei ganz genauem hinsehen (gegen die helle Frontscheibe) zu erkennen. Da das eigentlich Bremslicht deutlich kleiner ist als die Abdeckung, haben wir die Folie absichtlich auf die Heckscheibe gemacht und NICHT aufs Bremslicht. Dadurch gewinnt das Ganze etwas an Größe und das verbleibende Bremslicht mit Folie ist in der leuchtenten Fläche nur unwesentlich kleiner als ohne Folie (Sicherheit geht vor). Aus ca. 12-15m Entfernung fällt es kaum auf und wenn man nicht bewußt hinschaut, merkt man es nicht (dann merken es die "grünen Jungs" auch nicht so schnell). Ich hoffe das ich damit alle Fragen beantwortet habe :-)

Einige haben sich je bereits gemeldet. Ich sammle jetzt bis Ende kommender Woche die Anfragen und dann frage ich was mein Folienmacher pro Stück haben will. Es wird wahrscheinlich auf den Materialpreis und ein paar Euronen für die Kaffeekasse hinauslaufen. Ich will aber nicht wegen jeder einzelnen Folie zu ihm rennen. da man solche Verbindungen ja nicht mit Gewalt strapazieren muss :-)

Also, wer eine haben möchte, möge sich bitte bis ende kommender Woche per Mail ( ulli@volles-haus.de ) bei mir melden. Wenn ich die gewünschte Stückzahl dann kenne, kümmere ich mich umgehend um Preis und Beschaffung.

Caromaniac 15.05.2008 22:06

Hat ich auch mal mit nem Cuore-Schriftzug, is aber verboten gel ;)

aynur 15.05.2008 22:33

Zitat:

Zitat von Caromaniac (Beitrag 296166)
Hat ich auch mal mit nem Cuore-Schriftzug, is aber verboten gel ;)

Hallöchen

Deswegen ist es ja so schön. Du weißt doch ...sowas reizt

Caromaniac 15.05.2008 22:43

Yes :D :D :D Sieht fein aus, ich hatte meins aus dünnem Karton geschnippelt und auf die Bremsleuchte geklebt...

aynur 27.05.2008 13:08

Hallöchen an Alle

Ich werde mich diese Woche bei meinem Folienmacher um den Preis kümmern. Vielleicht haben wir ja Glück und er will nur was für die Kaffeekasse. Ich versuche es auf jeden Fall und gebe sofort bescheid wenn ich weiß ob und was die Folien kosten sollen und wann sie fertig sind

Challenger 27.05.2008 14:20

zur not kann ich auch mal schauen was das kostet..

aynur 30.05.2008 17:07

Hallöchen an alle Interessenten

War heute endlich bei meinem Folienmacher (sorry .. habe nicht früher geschaft). Dummerweise ist sein Angestellter, der die Folien macht, bis kommenden Mittwoch nicht da. Also .. kommenden Mittwoch erfahre ich wann ich die Folien haben kann und wieviel sie kosten werden. Sieht aber guuuut aus.

mischo 30.05.2008 22:20

Hallo Ulli,

zunächst mal vielen Dank für die Mühedie Du bis jetzt hattest ,wegen der Folie.

Auf eine Woche früher oder später kommt es eh nicht an, bin nächstes Wochenende erst mal für 2 Wochen Richtung Kroatien.
Werde die Folie aber auf jeden Fall abnehmen,könnte Dir ggf. noch vorher das Geld zukommen lasssen.

Gruß

Michael

Chilihead 31.05.2008 10:06

Hallo Zusammen,

die Folie schaut echt toll aus, hab mir auch überlegt eine zu bestellen. Ich habe auch gegoogelt was mich denn das an Strafe kosten würde, wenn mich die Grünen erwischen, da bin ich auf nen ganz anderen Aspekt gestossen: Da ja durch die Veränderung an der Lichtanlage der Verscherungsschutz erlischt, kann das schon sehr teuer werden. Nehmen wir mal an es gibt einen Auffahrunfall, normal klare Sache, der Hintermann hatte zu wenig Abstand, er ist schuld. Wenn er jetzt der Versicherung meldet, er war durch den leuchtenden Schriftzug abgelenkt.... Da wird sich die Versicherung freuen!
Deshalb lasse ich das mit der Folie lieber, kann dann doch sehr teuer werden.

Wollte niemandem den Spaß verderben, wollte es nur anmerken, da ich bei Google gerade drauf gestossen bin.

Bis dann,

Alex

Blocksbergs 31.05.2008 15:17

Da hast du leider recht....:heul:

pförtner 01.06.2008 15:18

Abgelenkt???

Zitat:

Zitat von Chilihead (Beitrag 298433)
Hallo Zusammen,

Nehmen wir mal an es gibt einen Auffahrunfall, normal klare Sache, der Hintermann hatte zu wenig Abstand, er ist schuld.
Wenn er jetzt der Versicherung meldet, er war durch den leuchtenden Schriftzug abgelenkt....

:tach:

Wer sich durch sowas ablenken lässt, hat auf der Straße nichts verloren....... :stop:
Der sollte seinen Führerschein abgeben + den ganzen Tag vor der Glotze bleiben
(meine Ansicht....)...teilt der Gesetzgeber leider nicht mit mir :wall:

Markus.W 01.06.2008 16:25

Zitat:

Zitat von pförtner (Beitrag 298571)
Wer sich durch sowas ablenken lässt, hat auf der Straße nichts verloren....... :stop:

So seh ich das auch. Das Beispiel ist schon mehr, als grenzwertig.
Wer von einer dritten Bremsleuchte derart abgelenkt wird, daß er nicht mehr bremst... :gruebel:
Wenn vor mir rote Lampen angehen, dann werde ich wach und bremsbereit und glotze nicht nur doof. Der Richter, der das anders auslegt, würde einen Präzenenzfall schaffen, um straffrei vor Schreck nicht mehr zu bremsen, wenn der Vordermann in die Eisen geht. :stupid:

Chilihead 01.06.2008 17:48

Hallo nochmal,

ich bin auch eurer Meinung, dann dürfte nämlich auch kein Geschäft eine Leuchtreklame mehr draußen hinstellen, oder kein Bikini-Mädchen von der Werbetafel an der Bushaltestelle zuzwinkern, das lenkt nämlich genauso ab.
Is schon nen schmarrn was der Gesetzgeber für Vorstellungen hat, aber so isses leider nunmal. Und Fakt is leider, dass durch die Änderung an der Lichtanlage der Versicherungsschutz erlischt, wie auch immer das dann im Schadensfall ausgelegt werden kann...

Schönen Sonnstag noch,

Alex

Moolar 02.06.2008 09:07

Ich sage es einfach mal so, es war noch nie pflicht eine 3te Bremsleuchte zu haben, von daher kann einem die Polizei/Richter eigentlich gar nix machen.

Gibt ja auch Autos bei denen keine Bremsleuchte gehen.

Gruß Andre

markusk 02.06.2008 12:59

@Moolar
Die Sache ist nicht so einfach, wie du denkst.
Aber immer noch einfach genug, dass man es sogar in der Fahrschule lernt:

Alle technischen Anlagen, die an deinem Fahrzeug sind, müssen vorschriftsmäßig sein und funktionieren.
Falls eine 3. Bremsleuchte dran ist, darfst du nix dran rumfummeln, sonst fährst du ohne ABE und damit in letzter Konsequenz auch ohne Versicherungsschutz.

Falls du eine 3. Bremsleuchte nachträglich reingebaut hast, darfst du sie jederzeit wieder entfernen.
(Bei der Nebelschlussleuchte liegt der Fall anders!)

Falls das Auto ohne 3 Bremsleuchte zugelassen wurde, muss keine drin sein.

patrick33 02.06.2008 16:59

No Risk,No Fun!!!

markusk 02.06.2008 19:19

Naja, wenn man schon FUN hat, wenn die 3. Bremsleuchte in Schriftform leuchtet, dann bitte...

Challenger 09.06.2008 09:55

ich bekomme bei mir die abdeckung nicht mehr fest... die berliner fraktion hat mir auch schon gesagt, dass es bei denen nicht mehr ging.. geht das allen so?

Materianus 09.06.2008 10:03

Hallo,

auch ich hab am Samstag die Folie der dritten Bremsleuchte verbaut.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging dann plötzlich die Abdeckung der Leuchte in Ihre Position und sie hält auch. :grinsevi:

Das Ganze sieht tierisch aus, selbst meine bessere Hälfte ist begeistert.

Greetings

Edgar

aynur 10.06.2008 22:52

Hallöchen an Alle

Sorry das ich mich noch nicht um die Beschaffung weiterer Folien gekümmert habe. Bin im Moment beruflich und auch privat extrem eingespannt und hatte wirklich noch keine Gelegenheit. Ich gelobe Besserung und versuche das jetzt so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Melde mich in den nächsten Tagen bei allen die mich angemailt haben.

aynur 12.06.2008 14:44

Hallo an alle Interessenten

Habe es heute endlich geschaft beim Folienmacher vorbei zu fahren. Die Folien sind in der Mache und voraussichtlich morgen oder am Montag fertig. Preis habe ich noch keinen weil der Chef nicht da war. Habe aber schonmal vorsorglich ne Kiste Bier abgegeben um die Leute "milde" zu stimmen. Ich schätze mal das er 5,00 Euro pro Stück nimmt.

Also, alle die eine Folie haben möchten, mögen mir doch bitte ihre Adresse an ulli@volles-haus.de mailen. UNBEDINGT als Betreff "Bremslichtfolie" eintragen, da ich die Mail automatisch filtere. Sobald ich die Folien und damit den endgültigen Preis habe (voraussichtlich anfang kommender Woche), werde ich mich per Mail melden.

aynur 16.06.2008 22:22

Habe heute endlich den Anruf bekommen das die Folien für die 3. Bremsleuchte fertig sind. Sobald ich dazu komme (beim nächsten Termin in der Nähe des Folienmachers) hole ich sie ab. Dann erfahre ich auch was sie kosten sollen (hoffe darauf das er sie für Lau gemacht hat). Gebe hier selbstverständlich SOFORT bescheid wenn ich sie hier bei mir liegen habe und sie versenden kann (hoffe kommenden Samstag)

aynur 17.06.2008 19:19

Die Folien sind da

Also, wer eine haben will, sofort melden.

Mailt mich direkt an (ulli@volles-haus.de) und schreibt UNBEDINGT "Bremsleuchte" als Betreff rein (bitte in die "Betreffzeile"). Ansonsten kann es sein das mir die Mail durchgeht

Habe die Folien für Lau bekommen aber ich würde den Jungs bei meinem Folienmacher gern was in die Kaffeekasse tun (solche Beziehungen wollen gepflegt werden). Deshalb habe ich mir gedacht, dass 5 Euro + Porto ein fairer Preis sind. Die tun keinem weh und ich kann mich bei den Jungs mal erkenntlich zeigen.

Also .... meldet Euch ... brauche noch die Adressen von Allen die eine haben wollen

aynur 23.06.2008 22:51

Hallöchen an Alle

So, die erste Ladung Folien ist unterwegs zu den Empfängern. Habe die entsprechenden Leute mit meiner Bankverbindung angemailt und bin mit dem Porto in Vorleistung getreten, weil es sich bei mir so verzögert hat.

Leider war das Porto aufgrund meiner Verpackung seeehr teuer (DHL will tatsächlich nen "Rollenzuschlag" von 1,50 Eur pro Päckchen weil ich die Folien in Papprollen verpackt habe und nicht in Kartons .... sorry, wußte ich nicht).

Wer noch eine Folie haben möchte, sollte sich umgehend bei mir melden und mir seine Anschrift mailen. Noch habe ich genug.

LG Ulli (MÄnne von Aynur)

P.S. Wer gerne irgend eine andere Folie (egal welche Größe, der kann so große Folien machen das man das ganze Auto damit zukleben kann) haben möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich rede dann mit dem Folienmacher über den Preis und leite das Ganze dann ggf weiter. Er kann auch Folien bedrucken (ähnlich wie Airbrush).

erloeser 24.06.2008 06:23

danke...

hi ulli,

erstmal lieben dank für deine mühe!!!

ich kann es kaum noch abwarten bis die folie da ist....

ich fänd es klasse wenn hier der ein oder andere noch ein paar tipps zum verbauen der folie, bzw. zum abmontieren der bremsleuchte parat hätte...

lieben gruss,

micha

erloeser 27.06.2008 11:30

hm....

...niemand nen kleinen tipp???

aynur 09.07.2008 11:42

Bremslichtfolie mit "Materia" Schriftzug (nur zu Showzwecken)

Wer noch eine Folie haben möchte, sollte sich umgehend bei mir per Mail (ulli@volles-haus.de) melden und mir seine Anschrift mailen. Bitte als Betreff "Bremslichtfolie" eintragen da ich automatisch filtere. Noch habe ich genug und am kommenden Samstag werde ich wieder verschicken. Ein paar Bestellungen liegen mir ja bereits vor (habe es zeitlich nicht früher geschaft)

P.S. Wer gerne irgend eine andere Folie (egal welche Größe, der kann so große Folien machen das man das ganze Auto damit zukleben kann) haben möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich rede dann mit dem Folienmacher über den Preis und leite das Ganze dann ggf weiter. Er kann auch Folien bedrucken (ähnlich wie Airbrush).

Brasil 09.07.2008 12:16

@aynur,

wir sind hier nicht in einem Rentner-forum bei dem diverse Mitglieder Probleme mit den Augen haben. Du kannst die Schriftgröße auch auf Standard lassen!
Immer diese Wichtigmacherei...

magnum 09.07.2008 20:19

:motz::angry:was hast du denn?? lass doch dieleute schreiben wie sie wollen!!
und sie hat schlißlich das thea eröffnet!!
MUSST ES JA NICHT LESEN!!!
lg thomas:stupid:

dierek 09.07.2008 20:58

Leute, locker bleiben, war sicherlich nicht zum Wichtigmachen gedacht, sondern um nochmal drauf aufmerksam zu machen. Also nicht drüber aufregen und wieder zurück zum Thema.

Yidaki 09.07.2008 23:44

Hallo Brasil!

Ich weiß zwar nicht, was Du so gegen Renter hast und woher Du weißt, das niemand hier schlechte Augen hast, aber ich weiß, das Du Dich gehörig im Ton vergriffen hast.

Offensichtlich ist es Ulli wichtig, das Folieninteressenten das lesen, was er schreibt und deswegen nutzt er die Feautures des Forums- wo ist also das Problem? Klarkommen bitte.

Challenger 10.07.2008 07:23

naja Wenn Wir Jetzt Alle So Schreiben, Dann Scrollen Wir Nur Noch Durch Forum.

Blocksbergs 10.07.2008 08:23

Also bei mir ist ein Beitrag markiert wenn es etwas neues zu lesen gibt.....:nixweiss:
Da muss es schon allein aus Platz Gründen nicht so riesig sein..:gruebel:
Wer es lesen will tut das auch wenns in Normal Größe ist.

Chantal

62/1 10.07.2008 08:46

Kindergarten :grinsevi:

Rene

Brasil 10.07.2008 09:20

m
A
C
H
T

D
O
C
H

W
A
S

I
H
R

W
O
L
L
T
!
!
!

Lexley 10.07.2008 09:28

reichts bald?

Kindergarten.

Lexley

Challenger 10.07.2008 10:16

wieso, brasil will doch nur das sein text auch wirklich gelesen wird :grinsevi: und laut aussagen von einigen, soll man ja die möglichkeiten der textformatierung (Feautures) dafür nutzen :lol:

Lexley 10.07.2008 12:54

Also wieder ein toller Threat, der ins sinnfreie abdriftet.

Lexley

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.